Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe ein Problem!

MeNoDoN
07.06.2004, 13:47
Ich habe mit den Charset generator nen Char gemacht! Der ist ja shcon auf 256 Farben! Nur sagt mir der RPg maker das die Farbtiefe nicht stimmt!

Was muss ich tun?

Seiyaryu
07.06.2004, 14:04
Ist es als .png gespeichert?

MeNoDoN
07.06.2004, 14:08
Jo...und jetzt seh ich grad es funkt bei überhaupt keinen bild mehr! ICh hoff ich muss den maker nen neuinstall.

666Freak666
07.06.2004, 18:33
Das mit .png ist, glaube ich, egal, denn ich habe schon oft Bilder geladen, die das Format .bmp haben

Adam
07.06.2004, 19:04
Öhmm hast du auch wirklich beim importieren auf char set geklickt??

Bzw. bei dem Chargenerator isses sowieso komisch da der dir nen pic rausspuckt (also gezippt) das nich die endung .png hat... musst ma ein wenig rumprobieren .. weiss nun auch nich mehr richtig wie es war...

Mfg Adam

MeNoDoN
08.06.2004, 04:36
Wie schon vorher gepostet, er schreibt mir das jetzt bei jeden Bild hin! Das bild hat zwar 8Bit Farbtiefe aber er schreibt hin das es die falsche Farbtiefe hat! Ich kapiers net ganz!

Rash
08.06.2004, 05:29
Original geschrieben von 666Freak666
Das mit .png ist, glaube ich, egal, denn ich habe schon oft Bilder geladen, die das Format .bmp haben

klar das geht, aber bmp sind größer und wenn man mit png schon mal platz sparen kann sollte mans auch ;)

@topic: Du kannst ja mal versuchen mit nem anderen prog die farbtiefe des bildes auf 256 farben zu stellen und wenn das nicht geht, kopiers mal per hand im explorer oder so in den charset ordner deines Projektordners und guck mal, ob dus dann im maker benutzen kannst.

cya
Rash

Javis
08.06.2004, 05:37
Hmm, öffne vielleicht das Charset nochmal mit Paint, markierst alles und kopierst es, öffnest eine neue Datei und fügst es ein. Dann speicherst du es mit einem Programm unter 256 Farben und probierst es nochmal. Ein zweiter Fehler könnte sein, dass du das Charset so importieren willst, wie du es heruntergeladen hast. Also es sollte so eine Größe haben, wie die anderen Charsets auch, die man sich auf den meisten Seiten downloaden kann. Wenn du dir ein Charset durch den Charamaker erstellst, hat es ja eine kleinere Größe. Ich hoffe, dass du mir folgen konntest, wenn nicht, werd ich es anhand von Bildern zeigen.

MfG Javis

MeNoDoN
08.06.2004, 06:34
Original geschrieben von Javis
Hmm, öffne vielleicht das Charset nochmal mit Paint, markierst alles und kopierst es, öffnest eine neue Datei und fügst es ein. Dann speicherst du es mit einem Programm unter 256 Farben und probierst es nochmal.

Werde ich probieren!

Original geschrieben von Javis
Ein zweiter Fehler könnte sein, dass du das Charset so importieren willst, wie du es heruntergeladen hast. Also es sollte so eine Größe haben, wie die anderen Charsets auch, die man sich auf den meisten Seiten downloaden kann. Wenn du dir ein Charset durch den Charamaker erstellst, hat es ja eine kleinere Größe. Ich hoffe, dass du mir folgen konntest, wenn nicht, werd ich es anhand von Bildern zeigen.

MfG Javis

Das heisst dem maker ist das bild zu klein??? Aber warum beschwerd er sich dann über die Farbtiefe??

Manni
08.06.2004, 19:20
Über die Farbtiefe beschwert sich der Maker nie. Er macht das Bild dann einfach passend, das heißt es setzt die Farben mit einem grausamen Resultat runter. Wenn eine Fehlermeldung beim Importiern kommt hast du entweder einen ungültigen dateityp qausgewählt, oder dein Set hat nicht die richtigen Maße. Die richtigen Maße sin 288x256 Pixel. Ich hoffe das hilft dir.

Manni

Frägelschö
08.06.2004, 20:37
Über die Farbtiefe beschwert sich der Maker nie.
Bei mir macht er das.
Er sagt dann "16-bit color doesn't correspond to a picture" oder so.

MeNoDoN
08.06.2004, 21:06
Original geschrieben von Frägelschö
Bei mir macht er das.
Er sagt dann "16-bit color doesn't correspond to a picture" oder so.

Bei mir beschwerd er sich ja auch! Aber das mit den ausschneiden einfügen hat funktioniert! Dankeschön!