PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sunspirit Stories gesucht

Dereknor
07.06.2004, 00:33
Hi,

Ich suche mal wieder Authoren für Stories. Alles über mein Spiel könnt ihr im Thread "Sunspirit Sci-Fi RPG"

Es wird etwa 40-50 Sonnensysteme geben, mit jeweils bis zu 10 Planeten und einigen Monden. Auf jeden dieser Welten soll es eigentlich etwas zu entdecken geben, und auch im freien Weltraum sollen viele dinge passieren. Es wird natürlich eine KErnstory geben, aber es soll eben auch viel abwechslung geben. Darum bin ich für alle Ideen offen für Welten oder Weltraumbegegnungen

Timejumper
07.06.2004, 01:00
Ich würde sehr gerne an dem Spiel mitarbeiten. Ich würde vorher nur gerne noch etwas genauer wissen, was genau ich tun soll. Meinst du Sidequests für die einzelnen Planeten schreiben oder Geschichtsschreibung? Drücke dich bitte etwas genauer aus.

Dereknor
07.06.2004, 18:28
Ich meine ganz eigene geschichten. Also keine Sidequests, sondern richtig eigene Planeten, Monde oder so mit völlig unabhängiger Story. Der Weltraum ist ziemlich groß und die meisten Völker in meiner geschichte wissen garnichts von einander. Es gibt also keinerleich große föderationen, imperien oder sonstwas für zusamenschlüße. Es kommt eigentlich recht selten vor daß unterschiedliche völker sich treffen. Aus dem grund gibt es auch keine einheitliche währung oder übergeordnete regierung. Jeder Planet ist wirklich eine geschichte für sich.

Es kann also ein völlig neues volk sein, oder auch nur ein Wesen. Was ich im endeffekt erreichen will ist etwas in der art von den alten Star Trek Folgen. Man reist durchs universum und begegnet etwas neuem. Ein neues raumschiff, ein neues wesen, ein neues Volk.

Am liebsten habe ich natürlich neue Völker :) und wenns geht keine menschen mit anderer hautfarbe oder irgendwelchen falten auf der nase, sondern richtige ausserirdische.
Was dann aber für stories auf diesem Planeten sind ist völlig egal. Auch wie komplex.
Aber es sollte nicht immer so sein, daß der Held auf dem Planeten landet und die aufgabe hat den ganzen planeten zu retten. Schließlich sollten die völker auch in der lage sein sich selber zu helfen und sie warten ganz sicher nicht die ganze zeit auf einen ausserirdischen der vorbei kommt.
Es kann auch durchaus eine Zeitlinie geben. Also da bestimmte dinge zu bestimmten zeiten passieren. Das spiel verfügt ja über ein Zeitsystem mit minuten, stunden, tagen und auch jahren

Ich erwarte also relativ viel und tiefsinnige stories. Besonders viel fantasie sollte auch drinn sein. Wenn möglich auch ganz neue technologie ideen. Magie kann auch teil vom der story sein. Aber das ganze muß auch nicht schnell passieren, denn das spiel istja immernoch im aufbau, und ich habe aja uch noch einige stories die ich einbaue. Aber da im spiel noch viel platz ist, den ich gerne nutzen möchte, würde ich mich sehr freuen über stories anderer Authoren. Das macht das spiel vielseitiger :)

ghost who walks inside
07.06.2004, 18:59
mh....

planetenname: Ghost of Signs
Volk: Ghost´s

*muaha*

ja, die geschichte ist so, im grunde genommen, gibs keine volk, es war nur eine täuschung der ersten leute die sich auf den planeten pflanzten...
man verwechselte aufsteigende gase mit lebewesen, aus angst davor hat sich bis jetzt noch kein volk das auf einem benachbarten planeten wohnt getraut diesen wieder aufzusuchen, so sind dort viele artefakte usw. den ganzn scheiss eben ruinen...

blabla

sonst ist alles wüste dort, nur vereinzelte stein-und bergaufkommen...

Muramasa X-13-0
07.06.2004, 19:16
Suchst du nen epischen Hauptlot oder nur Geschichten für unterschiedliche Völker?

PS: Hätte was Episches mit Engeln und mit den Facesets von Xenogears. :) Quasi ein A past and Future Secret Ableger. :D

Dereknor
07.06.2004, 19:42
Ne, etwas episches suche ich eher nich, das habe ich selber schon hehe

Es gibt schon eine lange hintergrundgeschichte, die aber eigentlich größtenteils die Völker noch garnicht berührt hat, und auch während des spieles nicht tun wird, das passiert erst einige hundert jahre später alles. Vielleicht im 2. Teil ? hehe

Jetzt geht es wirklich darum, daß jedes volk seine eigene geschichte hat. Auch garnichts völkerübergreifendes. Natürlich kann die geschichte innerhalb des planeten so episch sein wie du willst. Aber lieber nicht galaxieweit

Blackadder
07.06.2004, 23:16
ich wollte dich diesbezüglich schon per PN fragen, aber wenn du schon einen thread aufmachst.
wenn sich ne freie minute finden lässt, schreib ich die millionen jahre lange geschichte eines kleinen sonnensystems in 20 zeilen nieder. oder ein par mehr. kann ne weile dauern.

darf man eigene grafiken für den planetenbau verwenden?

Dereknor
08.06.2004, 01:08
Klar kannst du eigene Grafiken verwenden. Am besten währe es natürlich wenn jeder sein eigenes chip und charaset macht. Aber es reicht auch eine gute beschreibung und dann mache ich sie selber.

Werde auch demnächst mal meine Seite wieder hochladen mit den völkern die es bisher gibt

Phönix Tear
08.06.2004, 01:57
Idden hätte ich genug, nur mit dem Zeichnen ist das nicht so mein Ding. Ich währe dann wirklich voll und ganz auf dich angewiesen.
Wenn das in Ordnung ist, werd ich mal schaun... *einedervielenideenaussuch*

Hmmm...
Überleg...
Ah, ich habs:
Ein relativ kleines Volk lebt auf einem Mond, der zum größten Teil aus Wüste besteht. Nur einige Kilometer entfernt ist ein wundervoller unbewohnter Planet (bis auf die Tiere). Das Problem dieser Personen ist, dass sie keine Materialien haben, um auf den anderen Planeten überzusiedeln. Hier lässt sich dann ein kleines Minnispiel (ich hoffe sowas ist auch erlaubt) einbauen, in dem es darum geht möglichst viele Materialien von einem anderen Mond zu deren zu bringen. Außerdem lässt sich eine Suche durch das ganze Sonnensystem (zwei Sonnen) anschließen, in der man einige Rätsel lösen muss um an die richtigen Teile zu kommen.
Außerdem wäre es gut, wenn man sich entscheiden könnte, was man baut. Entweder eine Art lange Treppe (mit Lebenserhaltung) oder ein großes Katapult oder vielleicht eine Rakete. All das könte man machen. Wenn man dann fertig ist und das Volk auf dem Paneten ist kann man ihnen weiterhelfen, eine Zivilisation aufzubauen. Dafür wird man dann am Ende natürlich belohnt.
(Ich denke eine gute Idee wäre es auch, wenn man sein Schiff mit dem man herumflieht aufrüsten kann, um dann gegen Gegner zu kämpfen, die z.B. ein Sonnensystem bewachen. Das würde einen dazu bringen länger zu spielen. (Für das KS hätte ich auch schon eine Idee^^)).

Jedenfalls lässt sich da noch einiges ergänzen. Jedoch will ich erst wissen ob diese Story OK ist, bevor ich noch weiter schreibe^^.

Dereknor
08.06.2004, 05:49
Jo, aufrüsten kann man sein schiff sowieso schon und das kampfsystem is auch bald fertig. Jedes Schiff hat ausserdem einen Laderaum, also sollte das mit dem transportieren kein problem sein. Die Idee is aber gut, kann man viel machen auf dem mond und dem planeten. Eventuell sogar später wiederkommen und weiterhelfen.

Aber das mit dem Katapult hört sich komisch an hehe

Dereknor
12.06.2004, 02:30
*schieb*

brauch noch viel mehr stories. Sind ja schon viele gute ideen gekommen :)