PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *tröpfel*



Nazuna
07.06.2004, 00:46
Ich hab da mal ne Frage an alle, die schon mal FF9 gespielt haben.

Also ich hab das Spiel schon so oft durchgespielt, ich zähl schon gar nicht mehr mit. Aber an einer Stelle komm ich grundsätzlich ins Grübeln.

Und zwar gibt es doch die Stelle, wenn sich Zidane und Vivi in Madain Sari unterhalten und ein bestimmtes Ritual abhalten wollen. Kurz vorher schwenkt die Kamera zur Seite, sodass man nicht sehen kann, was die beiden machen. Da stehen nur folgende Worte:

"ssssssssss.......tröpfel, tröpfel
...........sssssss......tröpfel,
tröpfel, tröpfel

Ich möchte gerne wissen, was genau die beiden da machen. Wenn jemand eine Idee hat, kann er sie hier zum besten geben.:3

Puck
07.06.2004, 00:48
Wat soll den die Frage? Is doch wohl klar was die da machen! Die sind pinkeln!

Mopry
07.06.2004, 00:49
Dazu hatte ich vorhin ein sehr interessantes Gespräch. XD

Mopry :
XD
Soll ich dir sagen, was sie machen?
xxxx :
jaaaaaaaaa!!!!!
Mopry :
XD
Sie pinkeln in den Wind.
xxxx :
woher weißt du das denn?
Mopry :
XD
Kam dir das 'ssssss' und 'tröpfel tröpfel' nicht suspekt vor?
xxxx :
es könnte aber auch etappenpinkeln sein. oder saftpressen

Seishirou
07.06.2004, 00:55
Original geschrieben von Mopry saftpressen

WUSST ICHS DOCH ;)

das wurd im forum schonmal gefragt. ich finds aba ehrlich gesagt sehr dumm!
ich hab noch nie mit meinen freunden freundschaft geschlossen indem wir zusammen gepinkelt haben. etwas strange is das!
aber jetzt mal ganz ehrlich ohne obzön oder vulgär zu werden, ich dachte die machen etwas anderes, nicht uriniermäßiges... halt saftpressen oder ne kuh melken ;)

Blackadder
07.06.2004, 01:39
die pinkel zusammen, das zeugt von wahrer männerfreundschaft! :D

also, wenn du das nächste mal neue leute kennen lernst, lade sie zum gemeinsamen pinkeln ein.

Seishirou
07.06.2004, 01:45
Original geschrieben von .trickster
also, wenn du das nächste mal neue leute kennen lernst, lade sie zum gemeinsamen pinkeln ein.

hab ich mich auch schon gefragt ob ich das machen soll. hab gestern bei ner party neue leute kennengelernt, hätte ich sie zum pinkeln einladen sollen? so als zeichen der männerfreundschaft? ;)

(das klingt wie ne frage für die BRAVO ^^)

Holystar
07.06.2004, 01:47
Hmmm, und ich dachte immer, Vivi sei weiblich... oder zumindest "neutral".... ;)
He, ist ja ein Black Mage...


Haha, ziemlich erstaunlich, dass sowas den weg in die US Version fand, wo ansonsten in diesen Bereichen heftig zensiert wird....

Blackadder
07.06.2004, 01:53
Original geschrieben von Holystar
Hmmm, und ich dachte immer, Vivi sei weiblich... oder zumindest "neutral".... ;)

ohne zu spoilern muss ich dir recht geben. eigentlich ist er ein neutrum, aber man hat den eindruck, einen ungeschickten jungen vor sich zu haben.
zur verwirrung hat sein name in der französischen version beigetragen, in der er IIRC vivienne heisst. nur ist das die männliche form des namens... oder so. O_õ°

so, jetzt muss ich aber wirklich pinkel gehen. ^,^

OmeganX
07.06.2004, 02:24
Original geschrieben von .trickster
die pinkel zusammen, das zeugt von wahrer männerfreundschaft! :D

Wie muss man sich das jetzt genau vorstellen ?
Pinkeln im Wind und dan überkreuz, oder wie `?:hehe:
Vieleicht war das ja so ne Art Wettkampf wer am weitesten ...
Hoffentlich war da kein Gegenwind.:D

Ich denke alle Schwarzmagier in dem Spiel sind neutros (also die mit den Sombreros).
Wurden ja schließlich alle künstlich mit der Nebelmaschiene erzeugt, wenn ich mich da noch richtig erinnere.

basti-kun
07.06.2004, 02:38
in der us version ist der wortlaut *tingle tingle* also ich würde ja mal stark annehmen, dass die sich da nicht von urin erleichtern :rolleyes:

Cifer_Almasy2k
07.06.2004, 04:00
Nabend!
obwohl es sich mit dem sssssss....sssss... weniger vereinbaren lässt ging ich eigentlich immer davon aus, dass sie das ritual der blutsbrüderschaft durchziehen...

Sushi-King
07.06.2004, 04:16
Original geschrieben von Holystar

Haha, ziemlich erstaunlich, dass sowas den weg in die US Version fand, wo ansonsten in diesen Bereichen heftig zensiert wird....

naja...
in ff7 war ne schwulenbad-session :)
da hats auch geplätschert und so o.o
da habens die ordentlich in der wanne getrieben! :eek:
und es wurd net zensiert :D

Blackadder
07.06.2004, 04:28
Original geschrieben von Sushi-King
naja...
in ff7 war ne schwulenbad-session :)
da hats auch geplätschert und so o.o
da habens die ordentlich in der wanne getrieben! :eek:
und es wurd net zensiert :D
weil sie's wohl nicht rausschneiden konnten, haben sie einfach dämliche texte verwendet, die den spieler nur konfus machen. es wird nie explizit gesagt, dass es ein puff ist oder das die herren mit den schnurbärten was von cloud wollen (rückenmassage, ja klar). aber lustig ist es auf jedenfall.
in solchen kleinen dingen unterscheidet sich FF7 von anderen rpgs. ^^

und dann erst noch der "vitamindrink"-automat im inn von midgar. warum sollte aeris nicht mitbekommen, dass cloud einen vitamindrink besorgen soll? würde mich interessieren, ob in der jap. version von kondomen die rede ist.

blutmetzger
07.06.2004, 05:11
Original geschrieben von basti-kun
in der us version ist der wortlaut *tingle tingle* also ich würde ja mal stark annehmen, dass die sich da nicht von urin erleichtern :rolleyes:
Das es sich dabei um die US Version handelt sagt eigentlich schon alles. Da wird doch alles mögliche "angeglichen" um es in keinster weise anstößig zu gestalten. Die japanische Version als Anhaltspunkt wäre da um längen hilfreicher.

Whitey
07.06.2004, 05:28
Also ich habe diese Szene IMMER so aufgefasst, dass die beiden zusammen pinkeln. Schon weil ich das aus anderen japanischen Büchern auch schon öfter gelesen habe, das sowas gemacht wurde.

Puck
07.06.2004, 05:57
Was solln die auch anderes gemacht haben, aber mir kommt die Frage auf müssen Schwarzmagier überhaupt auf die Toilette? Aber ich glaub sich darüber Gedanken zu machen ist sinnlos!

rpgfan17
07.06.2004, 13:28
Original geschrieben von white chocobo
Also ich habe diese Szene IMMER so aufgefasst, dass die beiden zusammen pinkeln. Schon weil ich das aus anderen japanischen Büchern auch schon öfter gelesen habe, das sowas gemacht wurde.
Die Szene habe auch so aufgefasst.

Der japanische Wortlaut lautet, wenn ich richtig nachgeschaut habe : "chobo" "chobobo" "jobobobobobobobo" "chorochorochorochoro".
Das "chorochoro" deutet auf das "Wasserlassen" hin, man sieht dies öfters auch in Mangas.

Ich dachte im Englischen war es "tinkle, tinkle" ?


Original geschrieben von Puck
Was solln die auch anderes gemacht haben, aber mir kommt die Frage auf müssen Schwarzmagier überhaupt auf die Toilette? Aber ich glaub sich darüber Gedanken zu machen ist sinnlos!
Es müssen ja nicht beide "ssssssssss.......tröpfel, tröpfel" machen.

Kaien
07.06.2004, 18:40
na klar pinkeln die dort. und Eiko hört dann ja auch das "Stöhnen" von Zidane und sieht zu den beiden rüber wo sie ja dann erschreckt und fast von dem Felsen (oder was das ist) fällt.

Kaien

Puck
07.06.2004, 23:08
Original geschrieben von rpgfan17
Die Szene habe auch so aufgefasst.

Der japanische Wortlaut lautet, wenn ich richtig nachgeschaut habe : "chobo" "chobobo" "jobobobobobobobo" "chorochorochorochoro".
Das "chorochoro" deutet auf das "Wasserlassen" hin, man sieht dies öfters auch in Mangas.

Ich dachte im Englischen war es "tinkle, tinkle" ?


Es müssen ja nicht beide "ssssssssss.......tröpfel, tröpfel" machen.
Ja aber warum sollt Vivi Zidane beim pinkeln zugucken?^^ Ich dachte aber auch von anfang an dass die beiden zusammen pinkeln, und deswegen guckte Eiko dann auch so komisch geguckt!

Whitey
08.06.2004, 00:47
@ Puck
Dieses "zusammen pinkeln" ist in meinen Augen so etwas wie ein Ritual um die Freundschaft oder bestimmte Bünde zu besiegeln, da das ja eigentlich etwas sehr persönliches ist und dies so die beiden Personen noch mehr "verbindet" bzw. vertrauter macht.

Stanley
08.06.2004, 01:08
'türlich pinkeln sie - was soll dieses Geräusch auch sonst darstellen?

@ whitey: Du musst also erst mit Leuten pinkeln geh'n, um ein richtiges Freundschaftsbündnis zu erlangen? Interessant. :D

Whitey
08.06.2004, 01:32
Original geschrieben von Chester


@ whitey: Du musst also erst mit Leuten pinkeln geh'n, um ein richtiges Freundschaftsbündnis zu erlangen? Interessant. :D

Hey! Ich habe nicht gesagt ICH :D sondern die ganzen verrückten Samurai-Japaner haben das gemacht (denn ich habe das in einer Samurai-Geschichte gelesen ) :D

July
08.06.2004, 02:01
Hm, wird das nicht sogar irgendwo früher gesagt, dass Männer das so machen und Zidane Vivi das deswegen 'zeigen' will oder so? Ich meine mich da so ganz entfernt dran zu erinnern, muss ff9 unbedingt mal wieder anfangen *g*

Stanley
08.06.2004, 02:28
Original geschrieben von July
Hm, wird das nicht sogar irgendwo früher gesagt, dass Männer das so machen und Zidane Vivi das deswegen 'zeigen' will oder so?
Japp, ich meine auch. Zidane hat ja sowieso irgendwie die ganze Zeit auf den tollpatschigen Vivi "aufgepasst" und ihm Dinge beigebracht. :)