Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gespräche als Sound?
Also ich hab mir gedacht, dass ich bei meinem nächsten Spiel anstatt Textgesprächen die Gespräche als Sound aufnehme und dann im Spiel abspielen lasse. Findet ihr das blöd oder nich?
Phönix Tear
06.06.2004, 23:38
Ich finde soetwas kommt immer gut in Video-Sequenzen (wie auch immer man dieses Wort schreibt^^). Also nicht einfach so wenn man eine beliebige Person anspricht. Allerdings solltest du beachten, dass du auch mehrere Stimmen hast, da es sonst wohl relativ schnell - im wahrsten Sinne des Wortes - eintönig wird.
Ansonsten ist das immer eine gute Idee. Außerdem überprüft man sich damit selbst, ob die Texte auch qualitativ hochwertig genug sind und vermeidet außerdem noch lästige Rechtschreibfehler^^. Natürlich macht das auch mehr Arbeit, aber so schlimm ist das dann auch nicht.
Ich schau und hör mir das Ergebnis dann gerne an.
mfg
Phönix Tear
Ja, das ist schon ne gute Idee, ich hab auch schon einmal ein Projekt mit Synchronisierung angefangen, war auch fast fertig... dann hatte ich nen Virus und alles war weg... aber das tut jetzt nichts zur Sache!!
Also.. das wäre schon cool, wenn man so ein Spiel dann spielen würde, aber ein Problem gibts schon! DU must die User beachten die kein DSL oder ISDN haben, sondern einfaches 56kb Modem!! Denn die ganzen Wave-Dateien werden in der Menge ziemlich groß,und so ist dann das ganze Spiel von der MB Zahl zu groß!!!
Aber du kannst es ja trotzdem versuchen!!!
MfG OggiG :D
Leo Norice
07.06.2004, 00:07
hm. ich weiß net. wäre eigentlich ganz gut. abe ich glaub das passt net zum maker:) . der is nu mal kult. genau wie die grafik:D . und ich finde die schönen alten kultigen textboxen sollten bleiben und nicht von "stimmen" ersetzt werden.
aber es hat natürlich auch vorteile. so kann man einige dialoge besser rüberbringen, mit besonderer betonung. soetwas ist nur mit texten natürlich nicht möglich. ich selber würde es wahscheinlich nicht machen. aber wenn du es gut hinkriegst, werde ich es mir auf alle felle runtersaugen. (wenn du es in dein projekt einbaust).
aber denke nicht, das wenn du sprachausgabe drin hast, auf die features spucken kannst. sprachausgabe trägt zur atmosphäre bei. und diese sollte auch übereinstimmen mit dem rest der atmosphere und des spiels.
so das wars von mir.:)
Minestra
07.06.2004, 00:30
1.Das wäre sehr gut.
2.Es würde lange dauern jeden Npc und so ein Sound zu gestallten.
3.Es würde sehr,sehr viel Speicherplatz weg nehem.
Aber das siehst du ja schon bei (kleinen) Games wie Destroy the Postbote, das es cool ist sehr viel arbeit kostet und Speicherplatz wegnimmt.
Ich werde es auf jeden Fall mal probieren.:rolleyes:
Hi,
Es kommt darauf an wen ndu es nur in Zwischensequenzen macht ja, doch im ganzen Spiel?? Ehrlich gesagt glaube ich nciht das es sich dann noch viele saugen weil es hier auch einige Modemuser gibt und ein Spiel komplett mit Sprachausgabe wäre doch ziemlich riesig. Aber wenn es nur in den Schlüsselszenen des Spieles vorkommt, ist das schon okay.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo
Das kommt aber auch darauf an wie groß das Spiel überhaupt wird. Maps, Music, Charas, ect.