Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tales of Destiny 2 auf PS 2
EvilDante2003
06.06.2004, 23:27
Moin ich hätte mal ne frage,
ich habe von einem kumpel Tales of Destiny 2 bekommen aber es funktioniert auf meiner PS2 nicht.
Dann hab ich das spiel auf einem emulator ausprobiert und da funktioniert es.
Jetzt würde ich gerne wissen ob für einige PSX spiele eine Boot CD oder sowas benötigt wird?
Ist es gebrann?
Ist dein Laufwerk meybe kaputt?
Holystar
07.06.2004, 00:52
Meinst du das richtige ToD2j für die PS2 (der Nachfolger von ToD für PSone) oder Tales of Eternia für PSone, dass für die USA seltsamerweise in Tales of Destiny II umgetauft wurde und nun für komplette Verwirrung sorgt?
Also, in meinem Fall laufen beide auf meiner US bzw. JP PS2.... das mag aber am Modell liegen... was für eines hast du denn? Bei mir sind sie in beiden Fällen aus der 30.000er Serie.
Falls es sich um ne Kopie handelt, dürfte das Problem darin liegen...
EvilDante2003
07.06.2004, 04:19
Ich meine das PSX Spiel und ja es ist gebrannt aber sonst funktionieren fast alle spiele
Ist deine PS2 gechipt?
Ich denke du weißt dass man mit ungechipten Konsolen keine Gebrannten sachen zocken kann...
EvilDante2003
07.06.2004, 22:05
Hab einen DMS3
Ist er vieleicht kapput?
Hast du schon gebrannte Spiele gespielt?
Is was an der CD?
EvilDante2003
07.06.2004, 22:45
nö eigentlich laufen sogut wie alle gebrannten spiele ich zähle mal die auf die nicht laufen: Parasite Eve 1, Tales of Destiny 2 US,Wild Arms 2, Tales of Destiny 1 es sind alles PSX US versionen
Wenn bei dir schon soviele Spiele nicht funzen solltest du dir einen besseren Chip einbauen lassen, wäre IMO bei so einem Fall ziehmlich sinnvoll.
EvilDante2003
07.06.2004, 23:07
das werde ich wohl tun müssen
...schon mal dran gedacht, dass die Probleme auch vom Rohling ausgehen können?
An der Qualität des Dms3's wird es jedoch mit Sicherheit nicht liegen, dass die Spiele nicht laufen.
Von daher würde ich dir eher raten, dir eines der Spiele original anzuschaffen, statt irgendwas anderes zu probieren.
EvilDante2003
09.06.2004, 22:40
das werde ich machen
kleiner Tipp am Rande:
Benutz gute Rohlinge. Sind zwar vielleicicht bei CDs 50 Cent teurer aber deine PS2 wirds dir danken. Und eine niedrige Brenngeschwinigkeit ist zuempfehlen um die Fehlerrate des Brenners zu mindern.
@sMaex:
Mal aus Interesse: was sind denn gute Rohlinge? Und was genau passiert eigentlich mit der Ps2 oder dem Laser, wenn man billige benutzt?
SpongeBob
18.06.2004, 16:10
100% sind diese Games verkehrt gebrannt worden oder besser gesagt, die Einstellungen waren nicht richtig eingestellt.
an den Rohlingen kann es auch liegen, wieso? weiß ich selber nicht, liegt wohl an den Marken oder an der Qualitaet der CD-Rohlinge.
auf jeden Fall nimmt die PS2 nicht alle Rohlinge und wie ich bemerkt habe ist die PS2 auch sehr empfindlich, was die Rohlinge und den Laser angeht.
@Holystar,
Tales of Destiny, fuer die PSX, gibt es 2 Teile und diese sind beide verschieden. ich weiß das, weil man den 2ten Teil in den Kaempfen, mit einem Freund zusammen spielen kann.
Original geschrieben von Damien
@sMaex:
Mal aus Interesse: was sind denn gute Rohlinge? Und was genau passiert eigentlich mit der Ps2 oder dem Laser, wenn man billige benutzt?
Nunja Markenrohlinge von TDK usw..
Irgendwo hab ich mal gelesen das die billigen Teile eine stärkere Spiegelung haben und somit den Laser mehr und mehr beschädigen können. Die genaue Begründung is mir jetzt auch entfallen (toll ich stelle behauptungen auf und kann diese nicht beweisen! :p ) aber da die Konsole wie alle wissen nich sehr viel mitmacht und mir selber schoneinmal der Laser durchgeknallt ist geb ich lieber nen Euro mehr aus.