PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame Transfers bei Squarenet

Shiravuel
06.06.2004, 22:52
Wenn ich ins Squarenet-Forum will, erscheint seit eben immer unten bei beim PC die Meldung: "transfering data to sms.stadt.com", danach kommt. "connecting people at freenet.de" und dann "transfering data vom people at freenet.de" Was ist das? Es dauert jetzt auch sehr lange, bis ich auf den entsprechenden Seiten bin. Ich habe mit freenet oder stadt.com auch absolut nichts zu tun....

Ifrit
06.06.2004, 23:19
Hum. Hab's gerade mehrfach probiert, jedoch weder längere Ladezeiten noch die von dir genannten Transfers gesehen. :rolleyes:

Browser?

Shiravuel
06.06.2004, 23:21
Browser -Modzilla Firefox mit eigentlich allen Sicherheitsoptionen. Hatte das bis gestern auch noch nicht und innerhalb des rings läuft alles normal.:confused:

Chocwise
07.06.2004, 00:03
Unten beim PC?
Meinst du in der Ladestandanzeige deines Browsers?
Wenn es das ist, ist es einfach nur der inlineframe des unteren Banners in den SN-Foren welcher geladen wird. Ich hab keine Ahnung welche Meldungen Mozilla's Ladestandanzeige ausspuckt, kann aber gut seind as zunächst Daten an sms.stadt.com gesendet werden um eben die Inlineframedatei anzufordern. Das selbe maybe mit freenet, vielleicht haben wir da auch ein Werbepartner. Um den Werbekram kümmert sich Ralph.

Wenn es das nicht ist, schick mir mal einen Screenshot von dieser Begebenheit:
chocwise@squarenet.de

Shiravuel
07.06.2004, 00:06
@Chocwise

Ja, genau das ist es. Es taucht in der Ladestandanzeige auf. Also brauche ich mir keine Gedanken mehr darum zu machen. Danke!:)

Chocwise
07.06.2004, 00:12
Original geschrieben von Dragonlady
@Chocwise

Ja, genau das ist es. Es taucht in der Ladestandanzeige auf. Also brauche ich mir keine Gedanken mehr darum zu machen. Danke!:)
Nope, brauchst du nicht. :D
Ist einfach nur das gewöhnliche Anfordern->Erhalten-Spielchen. :)