PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parasite Eve > DEMO!



Biohazard
06.06.2004, 23:32
Da GSandSDS meine PN nicht beantwortet presentiere ich selber halt das Spiel. ^_^

Es ist meine 3te Demo von den Projekten aus meiner Homepage (http://www.biohazard-studios.tk) und ich würde mich über eure Bewertung freuen. :)


Das Titelbild:
http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/biohazard/Parasite_Eve.png

Geschichte:
http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/biohazard/Stor.png

http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/biohazard/p-e.PNG

> Download < (http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/downloads/parasite-eve.zip)

[KoA-Dani]
07.06.2004, 00:00
Ohne jetzt dein Spiel gespielt zu haben: Deine Geschichte da hat ne menge Satzbaufehler o.O. Da beginnt etwas und wird wahrscheinlich beim munteren Schreiben am Ende einfach vergessen. Ausserdem springst du von einer Zeitform einfach so in die andere. Die Schrift ist auch nicht so 1A. Ich werd es mir trotzdem mal saugen und testen. Wenn ich noch was konstruktives zu berichten habe , werde ich das hier reineditieren.

FragRadde
07.06.2004, 01:07
So...ich versteh so den wirklichen Sinn deines Gamez nich...abba wenn du nix anderes zu tun hast...:viel Spaß!!!
Kanns ja ma testen... Ich frag mich, ob es sich auch lohnt, meine Zeit dafür zu opfern!!!
Viel Spaß noch beim weiteren RPG's-erstellen...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif :cs1: :cs3: :cs2:

Phönix Tear
07.06.2004, 01:09
Naja, wie schon gesagt, den Text sollte man überarbeiten. Das Pic sieht allerdings gar nicht so schlecht aus. Werde es mir auch mal saugen und dann ebenfalls bewerten. (Kann allerdings noch ein bischen dauern *wartdasderpcendlichfertiggeladenhat*

Ranmaru
07.06.2004, 01:37
Also okay, ich hab's ein wenig gespielt. Erstmal meine positiven Eindrücke.

Die Grafik ist stimmig, da kann Dir keiner was. Vor allem das editierte Star-Ocean-ChipSet von der Ebene 2 hat mir gefallen, das hat irgendwie was von Luxus-Raumschiff. Gut so. Auch der Grasboden, der im Schiff wuchert, bindet nahtlos an die Grafik an und kommt gut rüber. Die Monster sind ebenfalls recht gelungen, schöne Animationen. Die Soldaten sehen auch in Ordnung aus, auch wenn die ja im Prinzip Standard sind. Ebenfalls sehr stimmig fand ich die Idee mit den Schrittgeräuschen und vor allem, daß diese sich je nach Bodenbelag geändert haben. Wenn man durch das Gras stampft und dieses wohlige rauschen der Schritte im Ohr hat, fühlt man sich gleich ein wenig mehr im Spiel. Die Musikkulisse war auch sehr gelungen und hat zur Atmosphäre gepaßt
Irgendwie hab ich mich bei dem Szenario zwar mehr an Starship Troopers als an Parasite Eve erinnert gefühlt, aber das nur am Rande. Hee, wo bleibt der Brainbug?

Okay, dann mal zu den Contrapunkten, die leider überwiegen.
Zunächst mal die wirklich miserable Rechtschreibung. Okay, Du hast ja am Anfang geschrieben, daß man sich darauf einstellen soll, aber was dann kam, überstieg wirklich meine Erwartungen. Laß den Script bitte von irgendwem querlesen, bevor Du es benutzt, denn so vernichtet das wirklich die Atmosphäre und stört einfach nur.
Dann sind mir einige Bugs im BS aufgefallen. Manchmal erscheint der Schuß aus der Waffe einige Felder neben mir, aber nicht da, wo ich stehe. Sehr nervig, wenn gerade ein Käfer vor mir steht und mich angreift. Außerdem gehen die Schüsse durch Wände hindurch (ooder eher: darüber her), was es möglich macht, sich irgendwo um die Ecke zu stellen und die Gegner durch die Wände hindurch niederzuschießen.
Das Menü hakt auch ziemlich. Erstmal sollte das Spiel pausieren, wenn man Escape drückt und gerade die Waffe ziehen will; tut es aber nicht und darum kassiert man viel zu leicht Treffer. Da mußt Du noch was tun. Der ganze Dialog ist aber auch unschön, es wäre viel mehr eine hübsche Grafik angebracht. Außerdem solltest Du "Waffe ziehen" und "Waffe wegstecken" nicht getrennt als Menüoptionen machen, sondern in eines. Da verhaspelt man sich zu leicht und steht nachher vor einem Gegner und hat die Waffe wegen einer falschen Auswahl nicht gezogen.

Alles in allem hat das Spiel wirklich Potential und Du kannst was daraus machen. Jedoch würde ich momentan eher zu einer unterdurchschnittlichen Bewertung tendieren, weil es einfach viel zu unfertig ist. Das BS ist noch voller Bugs und die Rechtschreibung zerstört jede Spannung und Atmosphäre. Wenn Du aber die beiden Sachen verbesserst, dann wäre ich geneigt, das Spiel auf jeden Fall sehr gut, wenn ich höher, anzusehen.

Biohazard
07.06.2004, 02:22
Das spiel wurde so oft getest da kann es keine Fehler geben außer das mit dem "Schuss" den ich aber nicht schlimm finde.
Ich wollte halt keine 1:1 P-E machen, ich habe halt was eigenedes erfunden. Außerdem wird im im laufe des Spiel mehr erfahren über den Parasit und was das Alien im Schiff zu suchen hatte.
Der Satzbau ist etwas scheisse ok, aber ich mag es so und außerdem mach ich die Spiele für mich und nicht für andere.
Ich veröffendliche es, weil ich denke das manche es spielen möchten.
Ich bin mir auch sicher das es manche nicht zu ende gespeilt habe und ich find es nicht schlimm aber es ist schlecht gleich nach 3min. aufzuhören wenn es einem nicht gefällt und dabei das manch gute verpaßt.Wenn es jemanden nicht gefällt, ok jeder hat eine andere Meinung und ich vertrag Kritttik. :)

Sauron-123
07.06.2004, 02:25
Also die Rechtschreibung ist wirklich nicht das
beste, das KS ist auch noch mit kleinen Bugs versehrt
aber im grunde lässt sich das Spiel Spielen und es macht
imo spaß, auch wenn eher ein Game für zwischendurch,
wie einige Spiele von Kelven, dennoch ist es gut, gut
genug um es zu Spielen ohne den Spielspaß zu verlieren;)

Laguna the Immortal
07.06.2004, 04:23
ich bewerte aus zeitmangel erstmal die screens... also der titel is net schlecht aber auch net soo atemberaubend...(aber auch net schlecht!), der text sieht etwas öde aus und der richtige screeni sieht goil aus, schönes chipset;) (das ks sieht auch gut aus^^)

GSandSDS
07.06.2004, 04:32
Mich erinnert ja das Spiel ein wenig an "Metroid". Was ich mich frage ist: Kommt man später an den Ort der Demo nochmal zurück? Ich frage mich das, weil man die Station oder wo man auch immer in der Demo sein mag ja irgendwann mal verlässt, bis dahin aber offensichtlich noch nicht alle Orte besichtigen kann. Dazu zählt u.a. das komplette vierte Stockwerk.

Biohazard
07.06.2004, 05:08
Original geschrieben von GSandSDS
Mich erinnert ja das Spiel ein wenig an "Metroid". Was ich mich frage ist: Kommt man später an den Ort der Demo nochmal zurück? Ich frage mich das, weil man die Station oder wo man auch immer in der Demo sein mag ja irgendwann mal verlässt, bis dahin aber offensichtlich noch nicht alle Orte besichtigen kann. Dazu zählt u.a. das komplette vierte Stockwerk.

*G* Ja viele meinten das ich es Metroid nennen soll. ^^

Ja man wird in das Schiff kommen können aber erst später wenn man bissi aufn Planeten ist. Das wird erst später erklärt und die überlebenden wird man ja auch treffen.

TheByteRaper
07.06.2004, 05:27
Buggy am KS ist lediglich eben diese Koordination des Schusses, der sehr oft daneben, nämlich mehrere Chipsets entfernt vom Helden liegt. Das passiert meistens, wenn man frisch in eine Map reinkommt, ich könnte mir denken, dass da noch X/Y-Reste aus der alten Map mitgenommen werden.

Gut.. was haben wir hier. Grundsätzlich gesagt: nichts Neues.

Ich wollte halt keine 1:1 P-E machen, ich habe halt was eigenedes erfunden.
Bis jetzt kommts mir mehr wie ein Metroid-Klon vor ;) Du nimmst ja nicht gerade wenig aus den Metroidteilen raus, Hintergründe, Bilder, Musik... Da hättest es auch gleich draus nen Weltraum-Bountyhunter-Teil machen können ^^

Ich habs von vorne bis hinten gespielt. Und das Teil ist in ein paar Minuten durchgespielt ^^Das KS ist nicht gerade ansprechend, und die Story ist bisher uninteressant.
Die Chipsets sind dafür sehr nett, auch, wie Ran sagte, ist die Kulisse dementsprechend gut verändert.
Die Rechtschreibfehler sind schon lange kein Argument mehr (die User mein ich ^^°), deine Legasthenie sollte schon längst in den Kreisen bekannt sein.

Da ist aber trotzdem was.
Wenn ichs mal etwas leger ausdrücken darf:
Du hast ja jetzt, wies aussieht, einen "Bimbo" :D nämlich den V-King. Du kannst den textlichen Fehlern entgegenwirken, wenn dus von ihm kontroll-lesen lässt. Er korrigiert die Fehler und gut ist o.o also wo ist das Problem?

Weiter nervig ist das Menü. Es ist nicht gerade dienlich. Es bindet sich einfach nicht in das Geschehen und das Spiel ein. Eine nebenläufige Map, ohne die man eigentlich auch recht gut auskommen könnte. Noch dazu kommt das nervige Ein- und Ausschalten der Waffe.
Von der KI reden wir mal gar nicht, die ist nicht besonders intelligent.

Fazit: Du sackst ab. Die Spiele werden immer schlechter und langweiliger. Nur mehr doofe Pausenfüller. Ich würde mir wünschen, wenn du von diesem Survivalmist weggehst und was neues anfängst. Denn dieses Spiel werde ich jedenfalls nicht mehr weiterverfolgen, denn es ist eine Enttäuschung.

Gut, nun mal unter uns.
Was ich mir ausserdem wünschen würde, wäre, wenn du nicht immer deine Standardtour abziehen würdest :rolleyes: Denn mit sowas:

Wenn es jemanden nicht gefällt, ok jeder hat eine andere Meinung und ich vertrag Kritttik.
kannst du keinen mehr verarschen. Man sieht, wie du auf Kritik reagierst. Immer mit der gleichen Masche "totreden"; du machst das Game ja nur für dich; nein, es passt alles; blablabla.
Rechtfertige dich nicth imemr mit dem gleichen Schmuh und nimm die Kritiken an, die dir entgegengestellt werden.

Zudem will ich, dass du eins weisst. Du sollst dankbar sein für deine (ehrlichgesagt nicht verdiente, und wieder mal total übergangene) Chance. Also mach nicht wieder die gleiche Tour, klar? ;)

Biohazard
07.06.2004, 06:04
Also meint ihr jetzt ich soll das Projekt versenken? :(

Na gut wenn ihr meint, dan arbeite ich halt an Alone weiter. :D

Broken Chords Can Sing A Little
07.06.2004, 06:20
Um auch im Ring mein Statement allgemein abzugeben:
Meine Meinung stimmt teilweise mit der von TBR überein. Es sind einfach zu viele Ressourcen und Spielelemente aus Metroid übernommen, so dass man schon fast ein neues Metroid bzw. ein abgeändertes Metroid Fusion vor sich hat.
Außerdem könntest du deine Spiele ja wirklich mal probelesen lassen. Niemand, der dich halbwegs kennt, regt sich über deine Rechtschreibschwäche auf, aber du kannst ja was dagegen machen. Wenn V-King keine Zeit hat, kannst du ja auch mich fragen (falls ich Zeit habe).
Das mit dem ewigen Survival-Spiele finde ich nicht besonders schlimm, schließlich gibt es duzende gute Spiele anderer Genres und wenn ihm Survival eben Spass macht, soll er es doch machen. Immerhin ist Bio schon von der "Geisterhaus"-Atmosphäre weggekommen und zeigt, dass er auch z.B. Future-Survival Spiele machen kann.
Ich hoffe aber bloß, dass man auch auf Planten usw. kann und nicht die ganze Zeit auf dieser Raumstation bleibt, ansonsten wird das wieder so ein Spiel wie oben beschrieben, nur eben in einer Zukunftskulisse.

Ynnus
07.06.2004, 06:28
Mir kommt es so vor, als wenn das KS die Positionen seit dem letzten Mal feststehen des Heros nimmt. Komplexer Satz, ist aber so. Meine also, wenn der Hero steht, dann speichert er die Koordinaten. Wenn man sich dann bewegt und schnell schießt, dann hat er noch die Koordinaten der letzten Hero-Position. Zumindest erscheint der Schuss bei mir oft an Positionen die ich gerade passiert habe.

MONSTERMANN
07.06.2004, 17:15
übelst geile spiel nur dein rechtschreibung aber ansosnten geil!!!!!

Biohazard
07.06.2004, 19:24
Danke für eure erliche Meinung. :)

Ich könnte ja gleich aus dem Game ein Metroid spiel machen brauch ja nur Story ändern, neues KS und Charset... :rolleyes:

Banjonator
08.06.2004, 14:24
Original geschrieben von Biohazard
Also meint ihr jetzt ich soll das Projekt versenken? :(



Bist du des Wahnsinns? Auf keinen Fall versenken! Das Game ist geil (liegt vielleicht auch daran dass ich der größte Metroid Fan bin...). Die Rechtschreibfehler sind hier nicht zu bewerten, sondern das Game.

Die Demo war zwar kurz, aber es ist einfach herrlich zu sehen, dass man Metroid Games umsetzen kann (ich hoffe mir gelingt das ebenso gut wie dir Bio =)).

Das Schuss System ist mies. Da der Schuss immer irgendwo weggeht. Du musst vorher den Schuss auf die Position das Helden setzen und dann aktivieren. Ich habe auch lange für mein KS gebraucht, aber ich habe es irgenwie hinbekommen.

Noch zum Spiel:
cooler Scanmodus, tolle Umsetzung, aber leider keine Samus =(


Mach auf jedenfall weiter!!!
mfg Banjonator

Scheunenbrenner
08.06.2004, 19:49
Nungut ich will hier mal meine Meinung abgeben.
Leider kann ich nur die Version beurteilen die mir SDS geschickt hat und ich weiss nicht ob es die gleiche wie die Demo ist.

Was natürlich als erstes auffällt ist deine wirklich grauenhafte
vergewaltigung der deutschen Sprache >_<.
Ich lege ziemlich grossen Wert auf gute Rechtschreibung, ein zwei Fehler können ja mal sein, aber DAS ist ja wirklich unter aller Sau.

Von dem Spiel und den Effekten bin ich positiv überrascht die Computersachen sehen recht nett aus. ( ist der teleport links unten im ersten Speicherraum noch da? in ner demo würd ich solche Sachen lieber wegmachen ^^ )

Die Metroid Musik fand ich etwas fehl am Platze mich hat es irgendwie gestört wenn ich grade an Norfair denke und durch ein Raumschiff laufe :/

Was auchnoch schlecht ist ist die mangelnde künstliche Intelligenz man muss einfach nur einen Gegenstand zwwischen sich und den Gegner bringen und draufhalten und der Gegner trifft einen nie.
Dieses Weiche den " Metoriten" (falls man sie so nennen kann) aus ist zwar ganz nett aber irgendwie viel zu leicht und die RTP Steine passen net dahin.

Auf das KS möchte ich nicht weiter eingehen, das haben meine Vorposter ja schon ausführlichst beschriebem.

Kurzum:
Recht nettes Spiel auf jedenfall Spielnswert.