Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selber Titelbild erstellen
Hi! Ich wollte mal an alle Titelbildzeichner fragen wie sie ein Titelbild malen. Ich habe es schon selbst versuch, aber das Spiel hat dann nicht mehr gestartet.:confused: :confused:
Aaalso. ^^ *tief Luft holt*
Erstmal brauchst du ein Grafikprogramm oder so. Ich benutze zum Beispiel Photoshop Elements 5.0. Ist nicht grade das neueste Programm, aber ich kann damit umgehen. (Obwohl es mich schon manchmal nervt keine Ebenen maskieren zu können... >.>)
Dann google ich mir mehrere Bilder, die ich dann zusammen füge. Bei deinem waren das z.B. etwa 3 Bilder.
Schriften brauchst du natürlich auch noch, da die auf dem Rechner oder im Programm vorhandenen meist nicht gut aussehen.
Dann setzt du alles zusammen, benuzt vielleicht ein paar Effekte, Filter und so.
Am Ende benötigst du noch Fantasie, etwas Vorstellungvermögen und ganz schnell hast du ein Titelbild. ^^
[edit] Vergessen: Das Bild darf natürlich nur 320x240 Pixel groß sein und lediglich 256 Farben besitzen. ^^
Danke muss ich gleich mal ausprobieren.:) :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/idee1.gif