Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The legend of heros VI (neues RPG von falcom)
Hallo^^
gerade habe ich beim surfen durchs web ein neues RPG von Falcom (Ys6 The Ark of Napishtim) gefunden das am 24.6.04 released werden soll
The legend of heros VI
http://www.falcom.com/ed6/download/ed6_demo.wmv
Hat jemand ein paar infos über diese Reihe? oder über andere Spiele von Falcom die für den PC herausgekommen sind? (bis auf die Ys reihe und Arcturus)
Vielen dank
rpgfan17
06.06.2004, 23:13
Die Reihe ist ja schon mehr als 10 Jahre alt. Die Serie erschien ausschliesslich auf PC, wobei einige Teile dank Fremdhersteller auch auf PC-Engine, FC, SFC oder PlayStation rauskamen. Habe seinerzeit selber die ersten beide Teile auf SuperCD-Rom2 System und Teil 3 auf PC gekauft. Unter den Namen "Dragon Slayer The Legend of Heroes" es auch in den USA erschien.
Teil 3 - die "Weiße Hexe" - erhielte viele Awards in Japan und war auch sehr erfolgreich. Auch führte es ein strategisch-basiertes Kampfsystem in die Serie ein. Teil 4 und 5 kenne ich leider noch nicht, auch Nummer 6 werde ich wohl - wenn überhaupt - später zulegen.
An Serien aus dem Hause Falcom kenne ich - neben den Ys-Spiele - noch die ersten beide Teilen von "Brandish", die "The Legend of Xanadu"-Reihe, einige Spiele der "Sorcerian"-Reihe, die SFC-Version von "Popful Mail", "Zwei!!" und "VantageMasterV2" (PC). "Arcturus" stammt ja nicht Falcom.
Gourry Gabriev
07.06.2004, 03:57
Die chancen stehn ziemlich schlecht,das das game auch für Konsole umgesetzt wird,da schon Teil 5 nicht für Konsole erschien(bei fehlinformation,bitte um berichtigung)!
danke für die vielen Informationen^^
@Gourry Gabriev
Ich finde es gar nicht schlimm das solche Spiele nur für den PC umgesetzt werden ganz im Gegenteil^^ Schon der Anfang von Arcturus hat mir sehr gut gefallen(bis ich dank Sprachprobleme nicht mehr weiterkam^^)
Ausserdem lassen sich PC Spiele viel leichter von Fans übersetzten. Ich kann es kaum noch abwarten bis Arcturus endlich fertig Übersetzt ist und ich endlich die Story verstehe^^