PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 Online nr. 2



Slipknot_Fan
06.06.2004, 21:42
Also,

vielleiche erinert ihr euch noch an den Thread wo ich infos übers Online gehn mit der PS2 wollte! Alles gut und schön! Jetz hab ich ein Online Adapter und kann immer noch nicht Online gehen! Beim ersten der 5 Tests kommt schon die Fehlermeldung das es keine Verbindung gibt!

Ich hab so ziemlich alles probiert was mir momentan möglich ist! das einzige was ich anders gemacht hab als in der Beschreibung: Ich hab ein anderes Kabel genommen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich echt am verzweifeln bin!

Saph
06.06.2004, 21:46
Nicht dass ich mich auskennen würde, aber AFAIK (und zwar nur AFAIK) braucht die PS2 ne Festplatte um online zu gehen (bitte nicht schlagen wenn ich wiedermal falsch liege).

Slipknot_Fan
06.06.2004, 21:50
Soweit ich weiss gibts die noch gar nicht(in Deutschland!)

liegts vielleicht daran das ich gleichzeitig mit dem PC Online bin??? Ich hab auf Playstation.de gelesen das nur eins online sein darf bzw. eine Verbindung nur auf einen Gerät hergestellt werden kann!

Ich hab übrigens nich T-Online sondern 1 & 1!

Edit: ich geb euch mal den Link zum ersten Thread (der hier heisst nicht umsonst nr.2 !):PS2 Online, die erste (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=21524&highlight=online)

dadie
06.06.2004, 22:03
soweit ich weiss ist der Online dienst bisher NUR in Japan ferfügbar.Wenn du z.b. Das Online Resident Evil spielen willst solltest dur dir erst ne festplatte kaufen da die Lade zeite bis zu 54 sec dauern können ohne platte.

Slipknot_Fan
06.06.2004, 22:07
eigentlich wollte ich denn Network Adapter erstmal anschliessen!

Ich kann momentan sowieso nur THPS 3-4 und XIII Online zocken, weil die ganzen anderen Spiele beim Freund liegen! Morgen werde ich dann aber meine Need for Speed Underground Feuerteufe haben (Voraussetzung is natürlich das ich bis dahin mit der PS2 Online gehen kann!).


Ich check nichtmal wie man die Sprache (bzw. en Text) auf Deutsch stellt! Auf Playstation.de steht das man das irgendwie machen kann, aber ich bin grad echt überfordert! Ein Netzwerk Adapter zwingt mich emotional, körperlich wie auch geistig in die Knie!

Chocobo
07.06.2004, 04:01
Original geschrieben von Slipknot_Fan
Jetz hab ich ein Online Adapter und kann immer noch nicht Online gehen! Beim ersten der 5 Tests kommt schon die Fehlermeldung das es keine Verbindung gibt!

Ich hab so ziemlich alles probiert was mir momentan möglich ist! das einzige was ich anders gemacht hab als in der Beschreibung: Ich hab ein anderes Kabel genommen!

Hmm, ich glaube, damit dir weitergeholfen werden kann, werden erstmal ein paar detailliertere Infos benötigt ... Was für ein Kabel hast du benutzt? Das Kabel welches bei dem Kauf des BBAs dabei war? Hast du nen DSL-Moden/Anschluss? Denn braucht man nämlich auf jeden Fall, um mit der PS2 online zugehen - mal ganz davon abgesehen könntest du ohne nen DSL-Anschluss mit dem BBA nicht wirklich viel anfangen ... Benutzt du einen Router? Vielleicht kann ich dir weiterhelfen, wenn du auf diese Fragen eingehst, im Moment weiß ich leider nicht, woher dein Problem rühren könnte.


Original geschrieben von Saph

Nicht dass ich mich auskennen würde, aber AFAIK (und zwar nur AFAIK) braucht die PS2 ne Festplatte um online zu gehen (bitte nicht schlagen wenn ich wiedermal falsch liege).

Wie bereits gesagt wurde: Man braucht keine Festplatte um mit der PS2 online zu gehen. Lediglich für das Spielen von FFXI auf der PS2 wird die HDD benötigt. Wohl einer der Gründe, warum das Spiel bisher hier noch nicht für die Sony Konsole rausgekommen ist - und der Release auch nicht sicher ist. Die Festplatte wurde bisher noch nicht offiziell in Europa veröffentlicht.


Original geschrieben von dadie

soweit ich weiss ist der Online dienst bisher NUR in Japan ferfügbar.Wenn du z.b. Das Online Resident Evil spielen willst solltest dur dir erst ne festplatte kaufen da die Lade zeite bis zu 54 sec dauern können ohne platte.

Sorry, das so sagen zu müssen, aber das ist Schwachfug! Sorry, war nicht böse gemeint. Selbstverständlich ist der PS Online Dienst auch von Europa aus zu erreichen, sonst würden Sony hier ja wohl kaum ihre Breitband Adapter an den Mann bringen, oder? Und selbst auf der deutschen offiziellen PlayStation Seite (www.playstation.de) die IHMO nicht so pralle ist, kann man ne Menge über das Thema PS2 und online lesen. In Sachen Resident Evil hast aber vollkommen recht. Leider wurde bei dem Spiel für Europa der Online Modus wegrationalisiert. Was für nen Ranz! Nen Spiel, dass als Onlinegame ausgelegt ist nur offline zu zocken stinkt doch >:(.

Gruß,

Chocobo

Slipknot_Fan
07.06.2004, 06:04
Sorry das ich erst jetz anworte!

Also DSL hab ich! Das is ja so ziemlich die grösste Grundvoraussetzung neben ner PS2! Zum Kabel was ich benutzt hab kann ich leider nix sagen! Ich hab einfach eins aus meiner "kabelkiste" genommen! Das KAbel das beim Online Adapter dabei war, hatte leider nicht die länge die ich brauch! Ausser ich würde das Kabel drcuh die Wand legen (was ich jetz mal spontan versuche!).

Ich benutz ein spliter (richtig geschrieben?) Vielleicht liegts auch daran! Ich werd jetz mal die Direkt Verbindung (wie in der Anleitung) versuchen!

Noch so am rande:
Ich bin ein totaler Internet noob!

chinmoku
08.06.2004, 01:28
Also eigentlich reicht es, wenn du die angepinnten Threads im PlayStation Forum liest.

Zum Splitter ^^
Mit 2 "t" ^^"

Wenn du einen Router hast, kannst du mit der PS2 und mit deinem PC gleichzeitig online sein.
Ich glaube nicht dass es an deinem Kabel liegt dass du nicht online kommst

afair (weiss aber nicht genau) brauchst du ein Cross Over Kbale oder so.

DSL brauchst du so oder so, ohne gehts nicht.

Schreib dir mal die Fehlermeldungen auf.
Bei einem DNS Fehler könnte ich dir behilflich sein, aber sag vorher bescheid, dauert so lange zum zusammensuchen XD