PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (OT) Splendid Genesis



Serge
06.06.2004, 19:25
Wollte hier mal mein RPG vorstellen. Wird zwar nicht mit dem RPGmaker gemacht, sondern mit Purebasic programmiert, jedoch im selbem Grafikstil :] (der vorläufige Titel: 'Splendid Genesis')
Hab als erstes angefangen an dem Kampfsystem zu arbeiten, wovon ich hier auch ein paar Screens presentieren wollte:
http://www.dark-matter-soft.de/splendidg/screens/screen5.jpg
http://www.dark-matter-soft.de/splendidg/screens/screen7.jpg
http://www.dark-matter-soft.de/splendidg/screens/screen8.jpg
Weiterhin suche ich noch Mitarbeiter, aber mehr dazu auf http://www.dark-matter-soft.de

Distarb
06.06.2004, 19:41
Sieht auf dem erten Blick klasse aus.
Ich arbeite auch mit PB aber nur nicht für Maker Games.
Ich mache gerade Browser aber das tut jetzt nichts zur Sache^^
Dein Game gehört hier eigentlich nicht hin da wir hier Rpg maker Games vorstellen!

Dr.Brain
06.06.2004, 19:47
Moin!
Sieht gut aus!
Mit welchem prog-sprache hast du dat dingens
gebaut???
So hat man sicher mehr möglichkeiten oder?

CeKa
06.06.2004, 19:48
Warum programmierst du dein Spiel nicht mit dem Rpg-maker?
Das da bekomm ich auch mit dem Maker hin.
Das Programm, dass du jetzt benutzt ist genau
so Spielzeug wie der Maker auch.

Sieht aber trotzdem gut aus, viel Erfolg!

Chrischplak
06.06.2004, 19:49
Der Sersch? Also Serge? o.O
Schön dich mal wieder zu sehn.
Zu den Screens.
Das Graspic sieht zwar gut aus is imo aber noch viel zu eintönig. Da gehörn strukturen, Bäume, Büsche und auch Steine rein. Die Monsterchars(kommen aus BoF, oder?) harmonieren überhauptnet mit deinen Chars. Die Anzeigen sehen dagegen ziemlich gut aus wobei ich mir noch einen kleinen Farbverlauf wünschen würde.

Mfg CP

Manni
06.06.2004, 20:06
Warum programmierst du dein Spiel nicht mit dem Rpg-maker?
Das da bekomm ich auch mit dem Maker hin.
Das Programm, dass du jetzt benutzt ist genau
so Spielzeug wie der Maker auch.


ganz so ist das nicht. Mann kann mehr Bilder anzeigen (eigentlich unbegrenzt), man kann genauer rechnen, man kann Bilder Pixelgenau bewegen, man kann mehr Text anzeigen usw...
Pure Basic ist scho besser, man muss es nur bezahlen und es ist komplizierter.

Manni

Wischmop
06.06.2004, 20:06
Original geschrieben von Dr.Brain
Moin!
Sieht gut aus!
Mit welchem prog-sprache hast du dat dingens
gebaut???
So hat man sicher mehr möglichkeiten oder?

Das Programm, dass du jetzt benutzt ist genau
so Spielzeug wie der Maker auch.
Lest doch mal seinen Beitrag durch, anstatt nur die Screens anzuschauen ;) Er hat es hingeschrieben: Purebasic.
Das ist sicherlich kein Spielzeug wie der Maker. >.>
Es hat sicherlich mehr Möglichkeiten wie der Maker. Aber ums mal etwas zu vertiefen: Serge ist vom Maker auf Purebasic umgestiegen, gerade weil der Maker zuwenige Möglichkeiten für ihn hatte. Mit Purebasic ging einfach mehr.

IMHO kann man den Thread mal hier stehenlassen, weils 1. Serge ist, 2. deswegen ein alter Maker-Bekannter ist, und 3. weils irgendwie auch was mit RPG zu tun hat... zwar nicht direkt mit dem RPGMaker...aber nyo.

Der Hintergrund ist wirklich etwas eintönig, da könnte etwas mehr Abwechslung hinein :) Aber ansonsten...sieht fein aus. Ich ahb mal vor einiger Zeit eine andere Version davon gespielt (ich weiss jetzt nicht mal, von wo ich die herhab *kratz)... aber das sah auch schon gut aus ^_^

Arazuhl
06.06.2004, 20:08
serge??? mann, seit wieviel jahren ist das jetzt mit deinem legendären sideview ks thread her? 2-3 jahre oder? war ja noch vor der "erneuerung" von rpg-maker.com...
hab zwar schon gehört, dass du umgestiegen bist, aber hey, sieht affengeil aus... so etwas mit java zu machen wäre mein ziel, aber bis ich zu dem stand gekommen bin, da wird es noch lange daueren...

sieht vielversprechend aus!

Arazuhl

TheByteRaper
06.06.2004, 20:12
Boah Leute, lernt lesen, anstatt nur auf die Screenshots zu gaffen.

Sieht auf dem erten Blick klasse aus.
Ich arbeite auch mit PB aber nur nicht für Maker Games.
Ich mache gerade Browser aber das tut jetzt nichts zur Sache^^
Dein Game gehört hier eigentlich nicht hin da wir hier Rpg maker Games vorstellen!
Das ist kein Makergame (nur weil du so komisch geschrieben hast (Ich mach auch PB, aber nur nicht fürn Maker... hä?).
Und es bleibt mal vorerst, wo es ist. Warum? Naja,...weils Serge ist ;) Er hat noch nen "Bonus" von damals, und ich kann mir vorstellen, dass im PC Forum kein Schwein sowas interessiert. Beschränken wirs momentan auf "RPG Game" und "Serge" aka Sersch ^^


Moin!
Sieht gut aus!
Mit welchem prog-sprache hast du dat dingens
gebaut???
So hat man sicher mehr möglichkeiten oder?
Augen aufmachen und lesen.

Purebasic ist gar kein Vergleich zum Maker Oo Vor allem, weil Purebasic Handarbeit und Hardcoding ist, und nicht Klickibunti wie der Maker. Von daher liegen Welten dazwischen, auf dass man behaupten könnte, dass das so ein gleiches Spielzeug wie der Maker ist.

Die Charsets find ich noch grauenhaft, Serge ^^ Aber ansonsten passt die Optik. Wir bertrauen da schon auf dich, dass du da was ordentliches draus machst ;)

Ryudo
06.06.2004, 20:38
Hi,
Schön das du auch mal wieder im Forum vorbei schaust. Sieht gut aus. Ich würde das nicht hinkriegen, deswegen von meiner Seite aus ein dickes Lob an dich und noch viel Erfolg.
(dem maker hast du gnaz abgeschworen oder??).
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

MagicMagor
06.06.2004, 20:46
Die Screens sehen schonmal ganz schick aus. Ich frag mich allerdings nur warum du unbedingt 320x240 als Auflösung nimmst? Wenn man schon die Möglichkeiten hat, eine höhere Auflösung zu benutzen sollte man die mMn auch nutzen. Hoffe, daß das allein dadurch begründet ist, daß Grafiken für höhere Auflösungen schwieriger zu zeichnen sind und du einen Grafiker findest, der keine Probleme hat für 640x400 oder 800x600 zu zeichnen.

Prinzipiell finde ich es allerdings schön, daß du die Ketten des Makers abgestreift hast und dich in die wundervolle Welt der Programmierung hineinstürzt. Mal sehen wann dir auch PB zu eng wird =).

derBenny
06.06.2004, 20:59
Sieht ganz gut aus. Aber mal eine Frage. Wie programmiert man so etwas? Es fehlt doch die grafische Benutzeroberfläche, wie beim Maker. Oder gibt es für Purebasic irgendeinen Editor, bei dem man auch sieht, was man da eigentlich macht?

-edit- PS: Die "Map" (ich halte mich jetzt einfach mal an die RM2k-Bezeichnungen), auf der man kämpft sieht etwas leer aus. Da fehlt noch eine Schotterstraße oder ein paar Büsche/Bäume/Pflanzen.

Runenmagier
06.06.2004, 21:02
Serge! oO
Ach, tut das gut, dich auch mal wieder zu sehen. Hätte gedacht du kommst nie mehr zurück. ;)
Da wird sich mein kleiner Bruder aber freuen, ist'n großer Fan von dir und deinem KS, der saß da wochenlang dran und hat sich am Ende dolle gefreut als er's fertig hatte.
Die Screens sehen chic aus, nur die Bodentextur ist vielleicht bißchen monoton.
Halt uns mit deinem Spiel auf dem Laufenden. :)

Manni
06.06.2004, 21:11
Sieht ganz gut aus. Aber mal eine Frage. Wie programmiert man so etwas? Es fehlt doch die grafische Benutzeroberfläche, wie beim Maker. Oder gibt es für Purebasic irgendeinen Editor, bei dem man auch sieht, was man da eigentlich macht?

nein, so wie beim Maker gibt es das nicht, es sei denn, man progt es sich selbst. Man muss jedes Bild einzeln anzeigen. Das ermöglicht aber auch mehr Flexibilität.

Manni

Redkobold
06.06.2004, 21:28
Also ich finde die Screens so "naja".

Meine Begründung:
-viel zu viel Freiraum
-nicht grade viel bessere Grafik, wenn man bedenkt das man für das was du da gemacht hast, schon viel Programmzeilen schreiben must, lohnt sich der Aufwand nicht
-wenn ich mich nicht stark teusche ist die Auflösung auch nicht höher als beim Maker

Fazit:
Lass es lieber mit Purebasic, denn alles was man für ein Rollenspiel braucht, liefert der Maker mit. Z.B. finde ich ein Spiel von Grandy oder Kelven, jetzt schon anziehender als deins. Ist zwar nur KS aber das macht ja schon 20% des Spieles aus.

Noch ne Frage an irgendeinen Mod:
Wenn ich jetzt einen Maker in 3D (via C++) programmieren wirde und den zu Dawnlaod anbieten wirde, wirdet ihr dann auch Spiele von ihm annehmen und hier anbieten?

Der Kobold!

Serge
06.06.2004, 21:49
Danke fürs Feedback :]
Nun nochmal zu der Sache warum ich es mit Purebasic mache und nicht mit dem Maker:
Vieles was ich jetzt schon habe kann man im Maker garnicht umsetzen (Partikel- und andere effekte)
Weiterhin ist es sehr umständlich im Maker Sachen wie eigenes KS oder Menü zu sktripten und man hat nicht ganz so viele Möglichkeiten. Ich denke ich habe genug Maker Erfahrung gehabt um dies richtig bewerten zu können :].
Aber das wichtigste ist, dass es mir so sowieso mehr Spaß macht.

Zu der Auflösung:
Für größere Auflösung ist das machen der Grafiken bei weitem viel zu umständlich. Und man findet auch so schon kaum (gute) Grafiker, die einem ohne Bezahlung helfen. Da ich das Spiel jedoch auf Freeware Basis mache, bleibe ich bei 320 x 240.
(weiterhin Planne ich am Ende nur eigene Grafiken zu benutzen, was für RPGmakerprojekte auch bei der Auflösung schon untypisch ist)

Zu den Screens nochmal:
Mommentan sind da nur die Gegner aus BoF (wobei die von mir selber animiert wurden) Alles andere von mir. Der Hintergrund ist recht schnell gemacht worden, deswegen auch nicht wirklich gut.
@TBR: Findest du die Charas wirklich so schlecht?