PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Zukünftige) Grundis hier? Wohin kommt ihr?

Nocci
18.03.2003, 20:22
Ich wollte mal fragen, wer von euch so zur Bundeswehr geht, da das heutzutage ja schon eher die Ausnahme ist.

Ich hab heute den Wisch vom KWE gekriegt in dem steht wo ich hin muss.
Nach Sonthofen, Bayern. Liegt ca. 60 km östlich vom Bodensee, Alpenvorland sozusagen.
Da geht's dann hin zum 1.7., bin ja mal gespannt:
3. ABC-Abwehrlehrbataillon 210

Wo kommt ihr hin (falls überhaupt)und als was?

Bekay
18.03.2003, 22:00
Ändere doch bitte den Thread titel in "(zukünftige) Bundis", denn mit Grundis wusst ich nichts anzufangen ... hab mir so gedacht, ob das was mit Grunzen zu tun hat!

Naja @ Topic: ich bin ja Zivi *mich duck um den Kanonensalven auszuweichen* ;) Ich denke aber mal, Bundeswehr wär auch ne tolle Angelegenheit geworden, aber im Endeffekt hat diese Entscheidung mit den meisten Fällen mit Faulheit und Bequemlichkeit zu tun ... auf der anderen Seite: ich arbeite in einer Kinderklink auf der allgemein pädiatrischen Station und muss sagen, das kann auch hart sein ... besonders solche Sachen wie 7 Tage Spätdienst hintereinander, gleich noch gefolgt von zwei Frühdiensten - dazu noch volle Station, schreiende Kinder, unzufriedenen Eltern ... da lernt man schon was besonders im Umgang mit Menschen! Ich habe Erfahrungen und Bekanntschaften dort gemacht, die ich einfach nicht missen will...

Wollt damit nur sagen, ist doch schnuppe, ob Zivi oder Bund - ich glaube, man kann so oder so sehr viel Spass mit seinen Aufgaben/Dienst haben...

jensma
20.03.2003, 00:14
Uhh.. Ich geh ganz sicherlich zur Bundeswehr, meine Kasere wird mit einer 50% wahrscheinlichkeit in niedersachsen-wildeshausen, oder niedersachsen-oldenburg sein. mein dad hat nur gutes erzählt und auf zivi hab ich keinen bock. dafür bin ich auch nicht der mensch.

Ashkan
20.03.2003, 01:45
Ich werde wie es aussieht Zivildienst machen...
aber wenn ich zur bundeswehr gehe versuche ich im ausland nen platz zu finden...hab mich bischen erkundigt :D
Jamaika wäre schon nicht schlecht