PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher zum lesen



Lord MoD
06.06.2004, 05:13
Meine Mutter nervt mich in letzter zeit immer damit, dass ich mehr lesen sollte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Nur weiß ich noch nicht was für ein Buch ich mir kaufen soll.
Deswegen könnt ihr ja ma eure lieblings bücher posten, damit ich mal sehen kann was ihr so lest. Bei unbekannteren büchern wäre es ganz net wenn ihr vielleicht ganz kurz und grob sagen könntet worum es geht.

Grischnach
06.06.2004, 05:21
Harry Potter
Die Fließende Königin
Geh mal ins Rpg da sind ganz viele Geschichten :P

Sebastian
06.06.2004, 05:22
Sag doch mal was für ein Genre dich interessieren würden - ich glaube, dass wir dir dann genügend Bücher empfehllen können - wenn ich dir jetzt ein paar Bücher aufliste, die dann auch noch verhältnismässig bekannt sind, du aber demnoch nicht kennst, nützt es dir ja auch nicht so viel. ;)

Ansonsten hätte ich den thread an deiner Stelle eher ins Literatur-forum gestellt oder da einfach mal geguckt was es so gibt. :)

Whitey
06.06.2004, 05:25
@ Valin
Exakt, und deshalb schieb ich ihn auch ins Literatur Forum. Vermerk zu dem Thread ist ja da, so dass die Leute ja von hier auch noch reinkucken können ;)

*schieb*

Lord MoD
06.06.2004, 05:26
Nein. Der Thread is an die wogler gerichtet und nicht an irgendwelche literaturheinis

Ich interessiere mich mehr für fantasy
aber es geht ja auch gleichzeitig um eure lieblings bücher

Nicmaster
06.06.2004, 05:33
Meine Lieblingsbücher:
- Harry Potter
- Zur Zeit ein Sagenbuch über das antike Griechenland (Odysseus etc.)
- Flucht nach Zaraterra (Da geht es um einen Jungen und ein Mädchen,
also Geschwister, die aus Orien, wo ein Tyrann herrscht nach
Zaraterra fliehen, zu ihrer Mutter, der Königin des Landes.
Geschrieben von Moni Nilsson Brännström)
- Die Abenteuer des Joslin de Lay (Es handelt sich um einen
Barden: Joslin de Lay. Er gerät immer in mysteriöse Fälle mit
Morden, Intrigen etc. Geschrieben von Dennis Hamley)
Die beiden letzen Bücher hören sich vielleicht kindisch und
langweilig an, sind aber voll geil!! Also, ich bi9n zumindest der
Meinung...^^

Galuf
06.06.2004, 05:34
Graf Monte Cristo und Les Misereables. Alles andere spater

Sasy
06.06.2004, 14:45
Bücher von David Eddings, zB die Malloreon-Saga, total spannende und lustige Fantasy

oder Terry Pratchets Scheibenweltromane, völlig verrückt und irre komisch

oder Markus Heitz "Die Zwerge". Auf dem Einband klingt es zwar so, als wenn die Zwerge aus Herr der Ringe genauer vorgestellt werden sollen, und in Wirklichkeit spielt die Geschichte in einer völlig anderen Welt und hat nix mit HdR zu tun, aber ist ein sehr gutes Buch (und etwas ernsthafter als die anderen, die ich vorgeschlagen habe)

naja, und das eben auch schon kurz erwähnte Buch Herr der Ringe natürlich (eben der Fantasy-Klassiker)

Skar
06.06.2004, 15:33
Original geschrieben von Lord MoD
Der Thread is an die wogler gerichtet und nicht an irgendwelche literaturheinis*hüstel*

Das mit den "Literaturheinis" will ich mal überhört haben.

Die Leute hier drin lesen zu 70% auch Fantasy, da wird sicher die eine oder andere brauchbare Empfehlung bei rumkommen.

Die Lieblingsbücher einiger Poster findest du
hier drin (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=21785) , immer wieder aktuelle Empfehlungen in den beiden "Reading Now"-Threads Thread 2 (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=22516) - Thread 1 (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=9381) .

Wenn du mal posten würdest, was du bisher gelesen hast, und wie dir die Bücher gefallen haben, könnte man dir spezifischere Tips geben.

Saruman
06.06.2004, 23:24
also ich empfehle dir die "Schwert der Wahrheit"-Saga von Terry Godkind, die Triologie "Die Legende vom Weitseher" von Robin Hobb, sonst noch den "Herr der Ringe" von J.R.R Tolkien(einfach ein meisterwerk) und vielleicht noch "Das Imperium von Nar"!!!!
Die Midkemia Saga und die Schlangenkrieg-Saga ist auch nicht ohne :=)

Winyett Grayanus
07.06.2004, 05:10
Vielleicht gefallen dir die ja:
-"Die fließende Königin", sowie ebenfalls Teil2 und 3 davon von Kay Mayer
-Die "Enwor"- Reihe von W. Hohlbein, wenn es gute Fantasy Bücher gibt, dann die hier:D
-Die "Shannara"- Reihe von T. Brooks

h0m4r
08.06.2004, 01:47
Also ich finde die Herr der Ringe Saga, sowie der kleine Hobbit sehr lesenswert.
Dazu noch die Raymond Feist Sagen, erste Saga "Die Midkemia Saga"(am besten in einen Buchladen gehen und den Klapptext durchlesen :P)
Dazu kommt noch das ich Harry Potter weiter empfehlen kann.

No0b
11.06.2004, 03:30
also ich finde nicht das man jemanden der "noch" kein begeisterter leser ist unbedigt gleich auf ein 1000seiten mammut wie herr der ringe stürzen sollte. ich würde für den anfang kurzgeschichten empfehlen. wenn es damit gut läuft und spass macht dann kann man sich an dicke romane ranwagen.

stephen king´s "im kabinett des todes" ist eine ganz gute kurzgeschichtensammlung. sehr spannend und nicht unbedingt alles horror. für jeden was dabei.

wenn es dir auch nichts ausmacht einen etwas älteren schreibstil zu lesen dann würde ich noch edgar allen poe lesen. geschichten wie : "der mord in der rue morgue" oder "die grube und das pendel" sind einfach klasse, und nicht länger als 40-80 seiten. also auch für zwischendurch.

RPG-Man
11.06.2004, 04:54
Ich empfehle Robert Jordans "Das Rad der Zeit." Das kann man mit Herr der Ringe vergleichen aber ich finde es umso spannender. Herr der Ringe sollte man auch lesen wenn man das noch nicht getan hat.

Saruman
12.06.2004, 18:26
naja ich weiss nicht ob "Das Rad der Zeit" genau das richtige fuer lord mod ist. Die saga hat ja schon ueber 25 baende und ab dem 4band wirds ja wirklich eintoenig...........

Sasy
14.06.2004, 15:29
@ Lord MoD

hast du dir jetzt irgendwas von den Vorschlägen gekauft?

Und wenn ja, wie fandest du es?


Ansonsten wäre Bücherei noch ne Möglichkeit: du kannst in ganz viele Bücher mal reinschnuppern und es kostet viel weniger bzw gar kein Geld

one-cool
14.06.2004, 21:45
Original geschrieben von Winyett Grayanus
Vielleicht gefallen dir die ja:
-"Die fließende Königin", sowie ebenfalls Teil2 und 3 davon von Kay Mayer
wusste gar net, dass das Buch noch jemand kennt^^
Was ähnlich wie dieses Buch ist, ist
Stravaganza, und die beiden Fogelbücher (wo ich nur weiß, dass bisher der zweite Band erschienen ist).
Imho ein sehr geniales Buch, das mit dfK einhergeht.

Yumi-girl
28.06.2004, 01:01
HEHE! Das Kamasutra! sehr empfehlenswert! Mit vielen tollen Bildern! (du solltest es nur vermeiden das den Eltern zu zeigen! ;) )

War nur ein Scherz!! :D
Also du magst fantasy. Hmm, da kenn ich fast keins! (bin mehr auf Romane) Ich würd dir Harry Potter vorschlagen. Was noch gut sein soll ist das "Merlin" aber das kommt ja auch ab und zu im tv.

möe
07.07.2004, 23:54
wie beriets gesagt merlin
und außerdem noch artemis fowl

Dubster
08.07.2004, 03:09
wenn du fantasie magst lies "der herr der ringe"

ich kann dir noch "das siebte kreuz" von anna seghers empfehlen,
ich geb ma einé kurze zusammenfassung:
7 leute fliehen aus einem kz mitte der 30er jahre und versuchen ihren verfolgern zu entkommen, dann gibts noch massenweise nebenstränge der geschichte die sich zum schluss verknüpfen.
was ich noch sagen muss ist das es in dem buch wirkich SEHR viele personen gibt und das man ab und zu vielleicht die übersicht, wer jetzt wer ist, verliert. aber das buch ist auf jeden fall lesenswert!!!!!

dann gäbs da noch "so lonely" von per nielson (so oder so äahnlich)
aber naja das buch ist...komisch.... schau einfach mal in den threat "hass-liebe bei büchern" da wirst du sehen was dür probs man mit dem buch haben kann, so von wegen ausm fensterwerfen und so :D

"the beach" ist auch ein gutes buch da gabs ma nen film von mit leonardo dicabrio aber das buch ist um längen besser....

Mopry
08.07.2004, 04:37
Da gäbs auch noch die Inquisitor Reihe von Valerio Evangelisti.
Hab zwar nur den 4. Teil gelesen, aber der war ganz interessant, wenn 'am Ende' doch recht merkwürdig. oO
Kann man kaum beschreiben, deshalb werd ich einfach mal schreiben was hinten drauf steht. ^^°

Auf Bitte des Königs von Aragon nimmt der Großinquisitor Nikolas Eymmerich an der Invasion Sardiniens teil. Dort wird er mit den fürchterlichsten Seuchen konfrontiert, aber auch mit wundersamen Heilungen, die ihren Ursprung im blauen Licht der Neptungrotte haben.

Als der Inquisitor in dieser Grotte Augenzeuge vorchristlicher Rituale wird, ist er überzeugt, dass es sich bei diesen Wunderheilungen um Teufelswerk handelt. Es gelingt ihm, das unterirdische Höhlensystem zu fluten, doch er weiß, dass die Mächte der Finsternis nicht für immer gebannt sind...

kretzsche
08.07.2004, 23:24
Robert Ludlum - Der Prometheus-Verrat
Polit-/Geheimdienstthriller

ex-außendienstler einer inoffiziellen geheimdienstagentur wird nach einem mißglücktem auftrag in ruhestand geschickt. wird lehrer an einer abgelegenen uni und 5 jahre später tritt der cia auf den plan um ihn mit seiner vergangenheit zu konfrontieren. spannend geshcrieben, aber die story wechselt extrem häufig die richtung. somit nicht unbedingt jedermans geschmack.

David Morell - Der Protektor
Geheimdienstthriller

Ein personenschützer (ehemaliger elitesoldat) bekommt den auftrag einen wissenschaftler zu beschützen und eine neue identität zu verschaffen. bei der durchführung geht einiges schief und er muß auf eigen faust die zusammenhänge und die hintermänner finden.
Sehr gutes buch, hab ich in 3 tagen durchgehabt, konnte einfach nicht aufhören zu lesen. ist jedem nur zu empfehlen der gerne die richtung ließt.

Lilya
10.07.2004, 18:14
Ich gebe auch HdR als Vorschlag, aber auch sehr gerne lese ich Bücher von Wolfgang und Heike Hohlbein. Schön spannend, die von Wolfgang alleine leider manchmal doch etwas pervers (zu pervers für meinen Geschmack). Und sonst... ja, wenn ich bei Fantasy bleiben soll, sind Tolkien und Hohlbein so meine favouriten! Bei Hohlbein haste auch ne Riesen Auswahl!

Taro Misaki
17.07.2004, 20:09
also wenn du dich für fantasy interessierst, dann kann ich dir die romane zum fantasy-kartenspiel "Magic - The Gathering" nur wärmstens empfehlen, sind eigentlich meine absoluten lieblingsbücher und sehr detailliert geschrieben, mal eben nen link rauskramen.........ah, da hab ich ja endlich einen gefunden^^

Die Arena (http://buch.archinform.net/asin/3453095219.htm?ID=wTGdQd9HP0gaKpfE)

dort siehst du das buch "die arena" eigentlich mein lieblingsbuch und unten sind auch noch andere titel der reihe zu sehen, es gibt aber noch einige mehr und alle sind meiner meinung nach sehr lesenswert, besonders, wenn man vielleicht schon magic gespielt hat und sich ein bißchen mit den charakteren auskennt.:)

EDIT:
falls du dich entscheiden solltest mal welche von diesen büchern zu lesen, würde ich aber darauf achten, dass du sie auch in richtiger reihenfolge liest.
die arena ist ein eigenständiges buch, aber die anderen gehören zu mehrteiligen serien, wie zum beispiel 3 der unten aufgeführten bücher, denn "Flüsterwald, "Gesprengte Ketten" und "Die letze Opferung" sind in dieser reihenfolge eine große zusammen hängende geschichte