PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFT Hilfe: Zaland Fort City



pazzi
27.01.2003, 21:57
Wie der Titel schon sagt , brauch ich Hilfe bei dem Kampf in Zaland Fort City (wo der Engineer verfolgt wird) .
Mein Problem ist , wenn ich den Mann retten will stirbt er innerhalb der ersten zwei Runden (was er natürlich sonst auch tut) und wenn ich sage , dass ich ihm nicht helfen will werd ich langsam aber sicher besiegt . Hat vielleicht jemand ne gute Taktik für mich ? Mein Team sind 1 Chemist , 1 Black Mage , 1 Knight und Ramza als Knight .

THX schonmal .

The Wargod
28.01.2003, 01:56
Zunächst mal ist die Wahl zu Beginn des Kampfes nicht unbedeutend, entscheidest du dich dafür, dass du ihm hilfst, werden 5 Brave Punkte deiner Party temporär gutgeschrieben. Wenn du statt dessen "I don't want to get involved." wählst, passiert nichts.

Der Schlüssel zum Erfolg liegt bei Mustadio selbst, schütze ihn mit Shell und Protect Sprüchen vom Priest, so hält er länger durch und kann zusätzlich Feinde unschädlich machen mit seinen Sniper Skills.

Du solltest auch die Leute, die den weitesten Laufradius haben, nach vorne stellen, um ihm möglichst schnell zu helfen. Wizard, Knights und Monks sind hier eine gute Wahl, Archers machen sich auch gut, wenn sie von den Dächern oder vom Torbogen aus schiessen.

Ansonsten viel Glück ;).

Shakekilla
28.01.2003, 03:10
Wargod hat ja shcon alles wichtige gesagt, aber da ich zur Zeit süchtig nach dem Game bin, muss ich mich natürlich auch produzieren :D

Auf die Knights und die Archers kannst du auch Foxbird (?), die Ability von dem Oracle "zaubern" um ihren Brave Wert zu senken um ihre Stärke zu senken.
Ich bezweifle zwar, dass du das brauchst, da der Kampf IMO zu den leichteren gehört (aber manchmal erscheinen mir auch die "leichten" viel zu schwer :rolleyes: )

Anyway, weiterhin kann ich sagen, dass du erst die Wizards und die Archers besiegen solltest.
Ich tendierte dazu, mich zuerst auf die Wizards zu konzentrieren da sie manchmal auch zu Fire3 greifen, was weitaus stärker ist als Concentrate von den Archern.
Die Knights sollten kein Problem darstellen.

Und dann wollte ich noch sagen, ohne dir nahe treten zu wollen^^, das deine Jobs IMO ziemlich schlecht gewählt sind.
Chemist und BlackMage sind gut aber IMO sind zwei Knights unsinnig. Da solltest du dir vielleicht lieber nen Lancer oder ggf nen Samurai/Ninja ausbilden.
Die habe IMO bessere Abilities und sind auch von der Stärke her mit nem Knight zu vergelichen.
Naja, das nur nebenbei.

Aber nun solltest du den Kampf locker schaffen (wenn dus nicht schon getan hast ^^)

@TWG: Sind wir nicht ein gutes Team? ;):A

pazzi
28.01.2003, 03:17
Original geschrieben von Shakekilla
Da solltest du dir vielleicht lieber nen Lancer oder ggf nen Samurai/Ninja ausbilden.

Du weißt garnicht wie gerne ich das tun würde ^_^ aber ich hab keinen dieser Jobs :( aber ich werd mich jetzt mal hinsetzen und meinen ehmaligem Black Mage schnell Shell und Protes beibringen und es dann nochmal versuchen . (Ramza hat jetzt auch wieder zu Monk gewechselt)

btw. íst es normal , dass man nachdem man Boco bekommen hat ziemlich schnell neue Chocobos bekommt :confused: ich hab innerhalb von ein paar Kämpfen jetzt zwei normale Chocobos und einen schwarzen .

Mr.Spok
28.01.2003, 03:51
@Mephiroth:


nun ja Chocobos vermehren sich schnell, IMHO sind die roten die betsen ^^

naja der Kampf mit mustadio ist IMHO noch einfach - sehr einfach, der Kampf gegen Wiregrf und der Kampf an der Executionsite war schwerer IMHO..

naja ich habe den Kampf mit Ramza als Summoner, 1 Monk, 2 Fighters, 1 Black Mage, 1 Chemnist, Agrias ist noch immer ein NPC AFAIK..

naja ich hab die Gegner mit Magie geschwächt und die Fighters haben den Rest erledigt ^^

P.S: Noch keiner aus meiner Ursprungsparty ist gestorben *darauf besonders Stolz ist*

naja den Kampf kann man gewinnen, nach 2 Versuchen habe ich es geschafft ^^

Shakekilla
28.01.2003, 04:08
Original geschrieben von Mr.Spok


[QUOTE]
nun ja Chocobos vermehren sich schnell

Nicht nur die *zuseinerHordeMinotaurenschiel* :rolleyes:



naja der Kampf mit mustadio ist IMHO noch einfach - sehr einfach, der Kampf gegen Wiregrf und der Kampf an der Executionsite war schwerer IMHO..[/B]

Den wollte ich auch nenen, aber ich wollte ja nicht den Thread vollspoileren. Obwohl das ja kein richtiger Spoiler ist.
Aber wo wir grad dabie sind:
"At the Gate of Lionel Castle" war auch IMO seehr schwer zu schaffen.

(Nur lesen, wenn Chapter II geschafft):
.
.
.
.
Wobei der Kampf gegen Queklain (der erste "Verwandler" ^^) ja mal ein echter Witz war http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
.
.
.
.



naja ich habe den Kampf mit Ramza als Summoner, 1 Monk, 2 Fighters, 1 Black Mage, 1 Chemnist, Agrias ist noch immer ein NPC AFAIK..[/B]
Weiss nicht mehr wen ich da hatte (merk ich mir meist nur bei schweren Kämpfen ^^)
Aber AFAIR is Agrias da nicht dabei, oder? ö_Ô




P.S: Noch keiner aus meiner Ursprungsparty ist gestorben *darauf besonders Stolz ist*[/B]

dito!



naja den Kampf kann man gewinnen, nach 2 Versuchen habe ich es geschafft ^^ [/B]

Nach einem, wenn ich bitten darf :D
Aber wir wollen Mephi ja kein Gefühl von Schwäche geben... oder doch? (:<

pazzi
28.01.2003, 04:09
@Mr.Spok
Das hilft mir nicht so viel weiter , da ich nur die Jobs Squire , Chemist , Knight , Archer , Monk , Priest , Wizard , Time Mage und Geomancer habe und das nichtmal bei allen Charas . Ausserdem kann ich auch nur 4 Charas in den Kampf nehmen .
Wie kann ich den an die besseren Jobs kommen und mehr Charas einsetzen ?

btw. ich fand den Kampf mit Wiegraf um einiges leichter .

Edit:
*sich schwach fühl* ;)

Shakekilla
28.01.2003, 04:23
Nunja, liebes Morphilein.
Probieren geht über studieren.
Bis auf Calculator und Mime habe ich sie alle selber rausprobiert.

Aber für die faulen leute hier :p




Squire:
Hassu von Anfang an

Knight:
Squire Lv.2

Archer:
Squire Lv.2

Monk:
Knight Lv.2

Thief:
Archer Lv.2

Geomancer:
Monk Lv.3

Lancer:
Thief Lv.3

Dancer (nur Weibchen ^^):
Geomancer Lv.4
Lancer Lv.4

Chemist:
Hassu ebenfalls von Anfang an

Priest:
Chemist Lv.2

Wizard:
Chemist Lv.2

Oracle:
Priest Lv.2

Time Mage:
Wizard Lv.2

Mediator:
Oracle Lv.2

Summoner:
Time Mage Lv.2

Bard (nur Männchen ^^):
Mediator Lv.4
Summoner Lv.4

Samurai:
Knight Lv.3
Monk Lv.4
Lancer Lv.2

Ninja:
Archer Lv.3
Thief Lv.4
Geomancer Lv.2

Calculator:
Priest Lv.4
Wizard Lv.4
Time Mage Lv.3
Oracle Lv.3

Mime:
Squire Lv.8
Chemist Lv.8
Geomancer Lv.4
Lancer Lv.4
Mediator Lv.4
Summoner Lv.4



Wobei ich sagen muss das ich bis auf Calculator und Mime Ende des zweiten Kpitels mit allen meinen wichtigen Charas alle Jobs behrrst habe.
Ja mir macht nunmal das aufstufen so Spass ^^

Und mehr Charas kannst du atm meist nur auf der Worldmap einsetzten (5).
Doch später im Spiel (vielleicht auch zur Zeit manchmal) kannst du auch 5 mitnehmen.
Aber meist isses in den Storyplichtigen kämpfen bei dir zur zeit so, dass du nur 4 Charas mitnehmen kannst, da ja meist noch Storypflichtig "Guests" an deiner Seite kämpfen.

The Wargod
28.01.2003, 04:33
@ Mephiroth:

Hier die Job Requirements im Überblick, damit solltest du ab sofort beginnen, glaube mir, manche Jobs sind spitze ^__^:

Name: Benötigter Job Level (abzurufen im Ability Menü, Master = Lv. 8)

Oracle: Lv. 2 Priest
Lancer: Lv. 2 Thief *
Mediator: Lv. 2 Oracle *
Summoner: Lv. 2 Time Mage
Samurai: Lv. 3 Knight, Lv. 4 Monk, Lancer Lv. 2 *
Ninja: Lv. 3 Archer, Lv. 4 Thief, Lv. 2 Geomancer *
Calculator: Lv. 4 Priest, Lv. 4 Wizard, Lv. 3 Time Mage, Lv. 3 Oracle *
Dancer (nur weibl. Charas): Lv. 4 Geomancer, Lv. 4 Lancer
Bard (nur männl. Charas): Lv. 4 Summoner, Lv. 4 Mediator
Mime: Lv. 8 Squire, Lv. 8 Chemist, Lv. 4 Geomancer, Lv. 4 Lancer, Lv. 4 Mediator, Lv. 4 Summoner

Die mit * markierten sind meine Favoriten :).

Zur anderen Frage:

Generell kannst du pro Zufallskampf maximal 5 Leute einsetzen, in den Storykämpfen 4-5 (wegen NPC's), in manchen wird das Team auch gesplittet.

edit myself:

Das mit dem Team müssen wir aber nochmal üben, da schreib ich das nun alles für die Katz ^_-.

Wer sich hier aber nach nem richtig hartem Kampf sehnt, sollte mal am Bariaus Hill vorbeischauen, da kommen dann son paar Büffel, Drachen, Dreikopfdrachen und andere niedliche Zeitgenossen ^____^.

Shakekilla
28.01.2003, 06:30
Original geschrieben von The Wargod


[i]edit myself:

Das mit dem Team müssen wir aber nochmal üben, da schreib ich das nun alles für die Katz ^_-.

Tjo, zu erst sag ich nur:
Wer zuerst kommt, malt zuerst ;)

Und zu zweit (^^) dann noch:
@Wargod Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D



Wer sich hier aber nach nem richtig hartem Kampf sehnt, sollte mal am Bariaus Hill vorbeischauen, da kommen dann son paar Büffel, Drachen, Dreikopfdrachen und andere niedliche Zeitgenossen ^____^.

Ah, wenn die Englishprüfung rum is schlacht ich erstmal die Chocobos am Finath River.
Danach schnellst möglich zu dem Berg da ^^

Ach ja, was ich (ich frage zu FFT was oO ^^) noch fragen wollte.
Mein Bruder is irgendwo in Chapter 2 schon 2mal über nen Drachen und ca 10 mal über nen Morbol gestossen.
Der Depp hatte zwar keinen Meditator dabei, aber trotzdem: Is das normal?
Ich meien Morbol hab ich einmal gesehen. Aber 10mal :eek:

Und das obwohl an der Stelle mein LvL schon um einiges höher war, was heisst, das ich mehr gekämpft habe, was heisst das ich an bestimmten Stellen mehr gekämpft aheb, was heisst: Warum hat der Torfkopp so n Glück? :D

pazzi
29.01.2003, 03:10
@Shake
THX für die Liste ^_^

So ich ahb jetzt auch mal kräftigt trainiert und Ramza ist inzwischen soweit ,dass er ein Samurai werden könnte . Nur stellt sich mir das Problem , dass ich nirgendwo eine Waffe für ihn herbekomme . Kann ich jetzt schon irgendwo Katanas herbekommen ? Bin immer noch da wo ich vorher war..

The Wargod
29.01.2003, 04:35
Original geschrieben von Shakekilla
Und zu zweit (^^) dann noch:
@Wargod Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D

Ich erinnere dich dran, sobald du mit 5 Personen gleichzeitig chattest ;). Ausserdem ist copy & paste keine Arbeit ^__-


Ach ja, was ich (ich frage zu FFT was oO ^^) noch fragen wollte.
Mein Bruder is irgendwo in Chapter 2 schon 2mal über nen Drachen und ca 10 mal über nen Morbol gestossen.
Der Depp hatte zwar keinen Meditator dabei, aber trotzdem: Is das normal?
Ich meien Morbol hab ich einmal gesehen. Aber 10mal :eek:

Nunja, an den Zirekile Falls ist ein Morbol gut möglich, auch in Bariaus Valley. In den Araguay Woods kannst du auch auf welche stossen.
Aber ein Dragon in Chapter 2? Wüsste nicht wo...

@ Mephiroth:

Ist noch zu früh, für solche Waffen, es kommen noch nicht mals diverse Gegner, denen man die Waffen abnehmen könnte. (Bei Zirekile Falls könnte man probieren, ob dort schon Samurais kommen, die Chance ist allerdings sehr gering)

Ein Samurai oder Ninja ist für diesen Kampf auch nicht unbedingt notwendig, ein Monk tut's hier allemal ^_^.

Shakekilla
30.01.2003, 04:20
Original geschrieben von The Wargod
Ich erinnere dich dran, sobald du mit 5 Personen gleichzeitig chattest ;). Ausserdem ist copy & paste keine Arbeit ^__-

:o... Ich hab die zwar nicht alle im Kopf, aber abgetippt allemal :o

Is ja nciht jeder so n lebendes FAQ wie du ( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ) :D :D




Nunja, an den Zirekile Falls ist ein Morbol gut möglich, auch in Bariaus Valley. In den Araguay Woods kannst du auch auf welche stossen.
Aber ein Dragon in Chapter 2? Wüsste nicht wo...




Hmmmm.... ich weiss auch nicht. Aber er hat irgendwas gesagt mit Plain. Also Mandalia Plains könnens kaum gewesen sein.
Ich tippe dann mal auf Lenalia Plateau, bin mir aber nicht sicher :-/