PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Game Studio (HILFE)



Sakow
06.06.2004, 01:25
Hallo

Ich habe seit kurzem den 3D Game Studio A5, aber kome überhaupt nicht zurecht! Ich habe außerdem kein Material (Figuren, Häuser &Umgebung,...) ! Wo bekomme ich das her?:\

Ineluki
06.06.2004, 01:32
Leider falsches Forum.
Hier geht es ausschliesslich um den RM2k und die damit verbunden Technik.
Ich denke, mit deiner Frage bist du besser im PC-Forum aufgehoben.

this->move(&PC-Forum)

Gruss Ineluki

ICER
06.06.2004, 02:13
das teil is geldverschwendung!!!
also die figuren und so einfach selber modelln oder?
die scriptsprache is meineswissens c# oder irre ich mich da jetzt?
aber ich selber hats nich hab nur nachgeschlagen

mfg icer

bloody
06.06.2004, 05:16
Also erstmal empfehle ich dir das handbuch da lernt man eine ganze menge.Desweiteren Bekommst du die Materialien von www.3dgamestudio.de
oder du machst sie selber.

noRkia
06.06.2004, 11:15
was denn du komst mit sonem zusammenklickprogramm nicht zurecht?
also entweder ist es doppelt und dreifach so komplex wie auf der hompage steht oder äöhm es hat andere gründe ^ ^
ich würd dir mal 3d studio max 5 oder 6 empfelen denn damit kanst du zb. figuren und so selbst machen.ist aber keinesfalls einfach sei gewarnt.und wenn du damit etwas erfahrung hast dann kanst du bestimmt auch diesem zusammenklick editor da benutzen.


edit:meint ihr man kann damit ein mmorpg machen?

Sky-arts
06.06.2004, 18:54
Warum soll er die finger weg lassen von dem Prog??

Ich hab das Prog auch und ich finds geil.
Das eine Problem ist das ist nicht so wie bei dem RPG-Maker klick and play.
sondern man muss alles selber bauen die Häuser und was weiß noch was eben du machen willst.

Naja 3D Studio Max ist wirklich gut aber das Programm ist viel zu teuer wenn du kein STudent bist.

Die studenten version kostet ca.200€ und die Richtige version kostet wenn ich mich net irre ca.4000€
Naja da ist 3D Game studio um einiges Billiger aber dafür kann es auch net alles. Naja jedem selbst überlassen was er kauft.

Ich find bei Programme geil.
3D Game Studio hab ich mir gekauft und 3D studio max hab ich leider nur die Demo aber die ist schon geil.


Edit: Die skriptssprache ähneld der C# sprache aber doch wieder rum net die SPrache heißt bei denen WDL skript.

Und zum MMORPG das müsste klappen aber das wird schwierig *es gibt fast nix was leicht ist **gg*

bloody
06.06.2004, 19:41
Original geschrieben von noRkia
was denn du komst mit sonem zusammenklickprogramm nicht zurecht?
also entweder ist es doppelt und dreifach so komplex wie auf der hompage steht oder äöhm es hat andere gründe ^ ^
ich würd dir mal 3d studio max 5 oder 6 empfelen denn damit kanst du zb. figuren und so selbst machen.ist aber keinesfalls einfach sei gewarnt.und wenn du damit etwas erfahrung hast dann kanst du bestimmt auch diesem zusammenklick editor da benutzen.


edit:meint ihr man kann damit ein mmorpg machen?
Im vergleich zu anderen 3d programmen ist es aufjedenfall sehr leicht.Aber dennoch ist es ein haufen arbeit sich darein zuarebeiten kann es aber jedem empfehlen.Und ja MMORPG´s sind damit möglich .

Sakow
07.06.2004, 01:17
Ich werde mich mal durchschauen, danke an alle! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ynnus
07.06.2004, 01:24
was denn du komst mit sonem zusammenklickprogramm nicht zurecht?
also entweder ist es doppelt und dreifach so komplex wie auf der hompage steht oder äöhm es hat andere gründe ^ ^
ich würd dir mal 3d studio max 5 oder 6 empfelen denn damit kanst du zb. figuren und so selbst machen.ist aber keinesfalls einfach sei gewarnt.und wenn du damit etwas erfahrung hast dann kanst du bestimmt auch diesem zusammenklick editor da benutzen.


edit:meint ihr man kann damit ein mmorpg machen?

Halte ich für ein Gerücht! Wer das richtig nutzt und Anwendet, der muss sich schon ganz schön reinknien um was anständiges auf die Beine zu bekommen. Und die Programmiersprache ("WDL") ähnelt dem normalen C, ist auch schon etwas älter. Aber eigenet sich nicht für GUI Anwendungen, die WinAPI wird imo nicht unterstüzt, ebenso kein ASM oder sowas. Und ist schweine teuer wenn man was anständiges haben will, die Pro Version kostet ~ 1000 €.

Wass soll ich dazu sagen, nimm lieber eine "richtige" Programmiersprache, die kommt wesentlich billiger und leistet wesentlich mehr. Und sooo einfach wie manch einer sich das vorstellt, ist das 3DGS nicht, das kann ich aber versichern! Jeder der hier sagt, es sei leichtes Zusammenklicken, der irrt sich gewaltig oder nutzt nur das vorgegebene Billigzeugs, womit sich sowieso nichts anständiges machen lässt.