Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Projekt: 13 Engel Story
Hallo!
ICh mach jetzt ein neues Projekt, weil mir Change of HEart nicht mehr gefällt. Ich hab einfach die Lust daran verloren.
Also, mein neues Projekt heißt "13 Engel". Ich hoffe dass ich das Spiel so machen darf und dass es nicht als Gotteslesterung abgestempelt wird.
Story:
Die 13 Engel der Apokalypse
Das Nichts. Plötzlich gibt es einen lauten Knall im Nichts und das Weltall ist erschaffen. Ein Planet entwickelt sich, die Erde. Auf diesem Planeten lebt etwas. Es hat keine Gestalt, man kann es nicht riechen und mann kann es nicht schmecken. Es ist eine Art Magie, die Ängste in Lebewesen verwandelt. Die Magie hat Angst vor einem Geschöpf, das in den Wolken lebt, dass über alles herrscht und dass von jedem angebetet wird. Das erste Lebewesen entsteht, Gott. In seinem Palast in den Wolken regiert er. Er erschafft Lebewesen und vernichtet sie nur zu seiner Unterhaltung. So erschuf er mächtige Lebewesen, die Dinosaurier. Sie wurden ihm langweilig und er vernichtete sie mit einem Feuerball der das Klima auf der Erde veränderte. Die Dinosaurier starben aus.
Doch Gott werschuf neues Leben. Tiere mit Fällen, scharfen Zähnen, langen Hälsen und schnellen Beinen. Die Jahrtausende vergehen und der Mensch beginnt sich zu entwickeln. Doch Gott hat auch Genug von dem Menschen und entsendet 13 Engel auf die Erde, die die Menschheit auslöschen soll. Doch einer Stellte sich gegen Gott. Es war Jesus, der erste der 13 Engel. Die Anderen 12 folgten ihm, weil sie die schlechten Absichten ihres Vaters erkannten. Sie erzählten den Menschen dass Gott ein gutes Wesen sei, das sie liebte. Doch Gott missfiel was sein 1. Sohn tat und ließ ihn durch die Menschen ans Kreuz nageln. Um ihn und seine Mutter, Maria, selber zu peinigen, ließ er sie mit ihren Körpern auferstehen. Die anderen 12 wurden verfolgt und getötet.
Die Jahre vergingen. Gott hat seinen Engeln alles Gute ausgetrieben und schickte vom Bösen bessene Engel auf die Erde um die Menschheit ein 2. Mal zu bedrohen. Doch es ging wieder etwas schief. Ein teifgläubiger Mönch, Bernhard, erkannte die Pläne Gottes und begann Vorbereitungen zu treffen um gegen die Engel kämpfen zu können. Er ließ sich zum Paladin ausbilden.
Ein Krieg ums Überleben der Menschheit hatte begonnen und schon bald wird Bernhard klar dass er einen riesigen Fehler gemacht hatte.
Bitte um Kritik.
Hier gibts den ersten Screens zu sehen. Dass hier ist außerhalb des Klosters.
http://www.ystart.net/upload/20040618/1087544833.jpg
find ich eigentlcih gut! ist mal was anderes!
aber du hast recht, es ist hart and er grenze zur gotteslästerung.
trotzdem, ich würds machen!
Dereknor
06.06.2004, 00:35
Is doch egal ob es gotteslästerung ist oder nich. Is doch kein Christliches forum hier ;)
na ja, über Gott will ich lieber mal nicht reden (schlechtes Gewissen ansonsten^^ ich könnte eine Strafe des Schicksals erhalten lol)
mal ne Idee, ein Game über den Anfang des Lebens zu machen.
Allerdings lässt deine Erzählweise zu wünschen übrig, sorry^^
Deine Geschichte ist im dem Sinne keine Gotteslästerung, das kommt nur durch die starke Ähnlichkeit einer deiner Charaktere mit der Figur des Jesus, mit dem Unterschied das der wahre Jesus kein Engel war. Die Story kannst du so durchgehen lassen. Ja du darfst dieses Spiel machen(auch wenn dich dann einige Katholiken und Evangelen nicht mehr so sehr lieben werden wie vorher;) )
Auf genau das habe ich gewartet!!!
Endlich mal eine sinnvoll "gut-böse"-Story! Wenn du dieses Projekt mit genau so guten Maps, KS etc. wie die Story durchsetzen kannst, hat es das potenzial zu einem Goldstern!
Zur Story: Gefällt mir sehr gut! Lässt das ganze Christentum aussehen, als hätten sie (mal wieder) alles falsch verstanden^.^
Mein eigenes Spiel "Kreuzzug" wird auch so ähnlich!
Peace Ronk
Ja, ich weiß. meine Erzählweise ist scheiße.
Danke für das LOB
Ich hab mir schon überlegt was für ein KS ich machen werde und welche Char- und Chip Sets ich nehmen werde.
KS: Serges Siedview KS
Chars: Tall (wenns geht viele aus dem Contest)
Chips: Suikoden (falls ich viele gute finde)
Jupp, Dämonen und der Teufel mal andersrum, wunderbar
@Cal: Der wahre Jesus? Beweis mir, dass er kein Engel war! Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass er einfach ein Prophet war, wie der Islam auch behauptet (jepp, Jesus gibts im Islam), aber wissenschaftlich bewiesen ist netmal seine Existenz als Mensch, er kann genausogut ein Geister-Zombie-Roboter-Ninja-Klon aus der Zukunft gewesen sein, der gegen Krawatten kämpfen wollte und zur falschen Zeit rauskam
@dahn:was du da sagst, ist sehr unwarscheinlich. erstens wird es Warscheinlich nie ne Zeitmaschiene geben!!! jetzt nicht und in tausend Jahren auch nicht!
Zweitens: wenn es ein Geister-Zombie-Roboter-Ninja-Klon wäre, ist es fast unmöglich, dass der in die flache Zeit gereist ist! denn dann wären die Menschen in der Zukunft ausgerottet, und Roboter können sich nicht selber weiter entwickeln!!! das ist einfach UNMÖGLICH! denn sie sind einfach dumm. wenn sie etwas machen, wie z.B. laufen, dann nur durch unsere Programmierer, die x-tausend zahlen eingegeben habe! also müsste ein Mensch ihn gewollt so Geproggt haben, dass er zurück in die Vergangenheit gereist ist.
und was am ganzen noch komischer ist: wenn es unendlich viele Zeiten gibt, irgend wann muss ja alles angefangen haben! und Wie soll ein Ninja Roboter aus der Zukunft kommen, wenn es sie Zukunft noch garnicht gibt???
zum Veranschaulichen und zum leichteren Verständniss:
den lInk in die Adressleist kopieren, sonst geht es nicht!
http://www.speedsurf.to/ismi/jesus.jpg
naja, das hat jetzt nichts mit der Bewertung zu tun
@Buno: also, zwar wird in deiner Story einwenig Gott gelästert, aber ist ja nur einspiel. doch da ist die Mienung geteilt, wegen schülern die sich töten, und dann Shootergames gespielt hatten. aber die Story gefällt mir! mach was gutes draus!
ismi
GSandSDS
06.06.2004, 02:14
Original geschrieben von Buno
Es war Jesus, der erste der 13 Engel. Die Anderen 12 folgten ihm, weil sie die schlechten Absichten ihres Vaters erkannten. Sie erzählten den Menschen dass Gott ein gutes Wesen sei, das sie liebte. Doch Gott missfiel was sein 1. Sohn tat und ließ ihn durch die Menschen ans Kreuz nageln. Diese Stelle verstehe ich nicht ganz. Wenn sie sich schon gegen Gott, ihren Vater, richten, wieso belügen sie dann die Menschen und sagen, dass Gott ein gutes Wesen sei, wenn das doch gar nicht stimmt?
GSandSDS
06.06.2004, 02:17
Original geschrieben von Dhan
@Cal: Der wahre Jesus? Beweis mir, dass er kein Engel war! Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass er einfach ein Prophet war, wie der Islam auch behauptet (jepp, Jesus gibts im Islam), aber wissenschaftlich bewiesen ist netmal seine Existenz als Mensch, er kann genausogut ein Geister-Zombie-Roboter-Ninja-Klon aus der Zukunft gewesen sein, der gegen Krawatten kämpfen wollte und zur falschen Zeit rauskam Stimmt nicht ganz. Jesus wird in den Hinrichtungsakten der Römer erwähnt. Somit hat es einen Jesus von Nazaret zumindest gegeben. Was er in der ganzen Zeit vor seiner Hinrichtung gemacht hat, ja... das ist der Punkt wo die Wissenschaft aufhört und Glauben/Mythologie beginnt.
@ismi:Dann erschafft er eben eine neue Zeitdimension ^^
he ich hab net gesagt, dass ich glaube, das Jesus ein Dingsda Roboter ist sondern dass es nicht auszuschließen ist und man net in absoluter Wahrheit reden kann
wenn du sagst, es wird keine Zeitmaschine geben, darf ich annehmen, dass du das wegen der Theorie sagst, weil sonst tausende Leute, die eben in diese Zeit reisen wollten, jetzt auftauchen müssten... joa, dagegen gibts die Zeitdimensionen-Theorie...
aber sage mas mal so, moderne Physik ist zu 2/3 reine Vermutung
Zur Skizze: Kommt auf deine Betrachtungsweise der Zeit an, du siehst Zeit anscheinend als Nicht-Existent an...
ein normaler Wissenschaftler siehts als Dimension an und da geht dat problemlos... (obwohl Zeit als Dimension seltsam ist weils eine Einbahnstrasse wäre)
und wenn der biblische Gott zeitlos is... dann isser n bisserl doof, Luzifel zu machen obwohl er ja wissen müsste, dass der ihn verraten wird...
aber ich glaube, ich sollte aufhören, OT zu reden ^^ also ordentlich was dranhängen dasses net wie Spam aussieht ^^
@GS: Ich bin zwar net Buno, aber ich denk mal, er lässt die Engel so handeln weil sie die Menschen so besser unter Kontrolle haben (im positiven Sinne)
Daen vom Clan
06.06.2004, 06:08
Hiho Buno,
sagen wir es einmal so - du kannst gerne Alles und jedes Thema in deinem Spiel behandeln, da kann dir Niemand einen Strick daraus drehen, doch gebe ich zu Bedenken, das du durch das Einbinden realer Elemente in eine Fantasywelt auch die realen Gefühle realer Leute verletzen könntest.
Natürlich kann ich Niemandem verbieten, in seinem Spiel "WW2 - Der Aufstieg eines großen Mannes" den Holocaust als eine gute Sache darstellen zu lassen, doch weiß ich, das dies ein Schlag in das Gesicht aller beteiligten Juden wäre und so unterlässt man es für gewöhnlich, allzu reale Elemente in seinem Werk zu verarbeiten.
Ähnlich halte ich es mit deinem Spiel: Als tiefgläubiger Christ kann es dir keinesfalls verbieten, diese Weltanschauung einer realen Religion (nämlich unter Anderem auch Meiner) zu propagieren, aber ich weiß mit Sicherheit, das ich dein Spiel weder unterstützen noch jemals anrühren werde.
@ GSandSDS
Sie glauben, wenn viele Menschen an einen guten Gott glauben, dass auch er selber dann gut wird.
@ Daen
Es tut mir wirklich sehr leid, falls ich deine Gefühle oder die Anderer verletzen sollte. Aber es ist doch nur ein Spiel. Ich selber glaube auch an Gott, aber es ist einfach interessatn für mich Gott als den "Bösen" hin zu stellen. Ich hoffe dass kommt jetzt nicht falsch rüber.
Daen vom Clan
06.06.2004, 17:28
Original geschrieben von Buno
@ GSandSDS
Sie glauben, wenn viele Menschen an einen guten Gott glauben, dass auch er selber dann gut wird.
@ Daen
Es tut mir wirklich sehr leid, falls ich deine Gefühle oder die Anderer verletzen sollte. Aber es ist doch nur ein Spiel. Ich selber glaube auch an Gott, aber es ist einfach interessatn für mich Gott als den "Bösen" hin zu stellen. Ich hoffe dass kommt jetzt nicht falsch rüber.
Hiho,
ich weiß, und ich kann mir vorstellen, das du das nicht wolltest.
Ehrlich gesagt geht es mir persönlich auch nicht nah, denn trotz meines tiefen Glaubens bin ich es gewohnt, das Gott und die Religion als zentrales Thema in den Medien und/oder Spielen benutzt wird und in einigen Dingen habe ich es sogar sehr gut befunden (z.B. "Dogma" oder "Bruce allmächtig"), da es sich um Interpretationen handelte, die nicht völlig quer zu meinem Gedankenbild liefen.
Auch wenn der Gedanke sicherlich interessant ist und sich mit Sicherheit ein sehr faszinierendes und ungewöhnliches Szenario bauen lässt, so kann ich doch einem bösen Gott Nichts abgewinnen, denn das erscheint mir, als müsstest du einen Film sehen, in dem beispielsweise deine Eltern die bösen Vernichter einer Welt sind.
Verbieten kann es dir im Grunde aber sowieso Niemand, ich fühle mich nur verpflichtet, Jeden zu mahnen und darauf hinzuweisen, das die Verwendung realer Ereignisse oder Religionen im allzu verdrehten Stil reale Gefühle verletzen kann.
Dies passiert jedoch meistens durch fehlende Ernsthaftigkeit oder Recherche. Bei Dogma beispielsweise besteht durch die zahlreichen Anspielungen auf die echte Religion durchaus der Eindruck, das man sich mit dem Thema beschäftigt hat, und nicht nur einen Film machen wollte, in dem Religionen durch den Kakao gezogen werden.
Mit anderen Worten: Wenn du dich wirklich mit dem Thema beschäftigst, die Hintergründe gut darstellst und nicht nur die Rollen zwischen Gott und Satan vertauscht - oder eher nur die Namen und den Wohnort - dann kann ich mich mit dem Spiel durchaus anfreunden.
Hmm...ich hoffe, du verstehst, was ich meine...wie soll ich es nur sagen...für mich ist es einfach wichtig, das real existierende Personen, Ereignisse oder Religionen und der Glauben an sich mit einem gewissen Respekt behandelt werden :)
Ich hoffe, du verstehst was ich meine ;)
@Daen Ich denke das sollte man nicht zu eng sehen, denn letztendlich ist ja jeder Glauben und jede Religion von Menschenhand gemacht. So lange nicht Gott persönlich erscheint und allen Menschen sagt was Sache ist kann niemand wissen was nun der wahre Glaube ist und was nicht. Daher kann man an solchen Spielideen eigentlich auch keinen Anstoß finden.
Dogma z.B., kritisiert ja auch nur das was die Menschen aus der Religion machen. ( Genauso wie ich in Alex 2 ;) ).
In dem Sinne spricht meiner Meinung nichts dagegen in einem Spiel einen bösen Gott einzubauen. Das fällt für mich unter künstlerische Freiheit.
Abgesehen davon dürfte es ein hartes Stück Arbeit sein, dass so zu realisieren. Ich freu mich immer über neue Ideen und Matrix wurde auch hochgejubelt, obwohl es das Weltbild auf den Kopf stellte.;)
Muramasa X-13-0
06.06.2004, 19:13
Das Nichts. Plötzlich gibt es einen lauten Knall im Nichts und das Weltall ist erschaffen.
Dürfte das eigentlich überhaupt nicht gehen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Das erste Lebewesen entsteht, Gott
Gott kan nie ein Lebewesen sein - Lebewesen haben keine übernatürlichen Kräfte (übernatürlich selbstverst. in Bezug auf das Fantasygenre bezogen. - Ein Magier kann ja auch nen Feuerball machen aber Gott als nen menschlichen Übermagier darzustellen...?)
Er erschafft Lebewesen und vernichtet sie nur zu seiner Unterhaltung.
Jetzt ist aber ganz verpatzt.Gott sollte Lebewesen erschaffen weil ihm langweilig ist aber er sollte sie nicht zur unterhaltung vernichten sondern sie zur Unterhaltung am Leben lassen.
Ich würde Gott lieber so darstellen:
Es hat keine Gestalt, man kann es nicht riechen und mann kann es nicht schmecken.
Gott hat seinen Engeln alles Gute ausgetrieben und schickte vom Bösen bessene Engel auf die Erde um die Menschheit ein 2. Mal zu bedrohen.
Und schon wieder ein Gut VS Böse Propaganda Geschichte. :D
PS: Gott soll bitte Lebewsen erschaffen weil er einsam ist, das gäbe viel bessere Storymöglichkeiten. Oder Gott will ein Lebewesen werden oder Gott möchte sterben - Gott will aber nicht Lebewesen zum Spaß vernichten es sei denn, er müsste das "Sein" vernichten um endlich "sterben" bzw. kein Bewußtsein mehr haben zu müssen. :)
Irgendwo gabs mal den tollen Spruch:
"Machs wie Gott - Werde Mensch" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/idee1.gif
@ Muramasa
Das ist ja gerade das was ich in meinem Spiel einbauen möchte, dass Gott der Böse ist, sonst hätte ich ja nie dieses Projekt angefangen oder vorgestellt.
Ich hab mir jetzt was überlegt, und zwar wird der Planet nicht mehr Erde heißen sondern Fae. Und der 1. Engel ehißt nicht mehr Jesus, er bekommt nen anderen Namen. So sollten Beleidigungen nicht zu stande kommen.
Also, recht interessanter Ansatz... aber wenn das Ziel nur darin besteht, die Apocalyptischen Engel zu eliminieren, ist das IMO recht langweilig...
Ein Krieg ums Überleben der Menschheit hatte begonnen und schon bald wird Bernhard klar dass er einen riesigen Fehler gemacht hatte.
Was denn fürn Fehler? Would you Mind telling us more about it?
Nein, ich würde sonst zu viel verraten.
Muramasa X-13-0
06.06.2004, 20:26
Das ist ja gerade das was ich in meinem Spiel einbauen möchte, dass Gott der Böse ist, sonst hätte ich ja nie dieses Projekt angefangen oder vorgestellt.
Und was ist bitteschön "Das Böse"?
Es gibt keine bösen Sachen es gibt nur Sachen die jemand anderem nicht passen. Wenn Gott böse sein soll und das unwideruflich ist, ist dann nur weil man sonst keinen Handlungsgrund für die Helden hat.
:rolleyes:
PS: Warum braucht Gott auch Engel um die Menschen zu vernichten bzw. wieso hat er die Engel erschaffen?
Ich hab mir jetzt was überlegt, und zwar wird der Planet nicht mehr Erde heißen sondern Fae. Und der 1. Engel ehißt nicht mehr Jesus, er bekommt nen anderen Namen. So sollten Beleidigungen nicht zu stande kommen.
Dann musst du der Fairness aber auch das Wort "Gott" rausnehmen und durch ein eigenes ersetzen. :D
Warum Gott austauschen? Es gibt in unserem Glauben den einen Gott. Aber bei den ägyptern, römern, griechen, etc. gab es auch mehr. Außerdem ist Gott kein Name sondern ein "Titel".
Warum er Engel erschafft? Damit die Menschen leiden bis sie ausgelöscht sind.
Original geschrieben von Muramasa X-13-0
Dürfte das eigentlich überhaupt nicht gehen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Also die Urknall-Theorie geht auch davon aus, dass erstmal nichts ist und urplötzlich das Universum entsteht... aber die mag ich sowieso net ^^
Original geschrieben von Dhan
Also die Urknall-Theorie geht auch davon aus, dass erstmal nichts ist und urplötzlich das Universum entsteht... aber die mag ich sowieso net ^^
da bin ich einer Meinung mit dir. unlogisch, es macht peng, und die Erde und Gott sind da. warum machte es Peng???
doch imgrunde ist dieses Thema für uns unlösbar. Warum gibt es Gott und die Erde?
die Erde gibt es, weil Gott sie gemacht hat. Doch Gott gab es immer. Gott ist die Aktion!!! den es braucht immer eine Aktion, für eine Reaktion. Also kann dieser Urknall gar nicht stimmen!
diese Wissenschaftler sind doch doof!!! es heisst ja Gott habe die erde in 6 Tagen gemacht. das war allen klar, und es wurde nicht in Frage gestellt. doch jetzt kommt jemand mit der Urknall-Theorie! so sinnlos
beispiel zwei: der erst Mensch war Adam. erschaffen von Gott, aus Erde und Wasser. Das war auch immer klar. doch dann kam irgend so ein Heini, und behauptet, die Menschen stammen vom Affen ab.
echt, schlimmer kanns nimmer werden!
ismi
Daen vom Clan
06.06.2004, 22:17
Leute, Leute, ihr dürft niemals vergessen, das Buno ein FANTASY-Rollenspiel plant und ein Großteil aller Fantasyspiele spielen in einer dazugehörigen und komplett neuen Fantasiewelt, in der es nicht nur erlaubt ist, sämtliche vorherschenden Naturgesetze auf den Kopf zu stellen, sondern es sogar gerne gesehen wird, wenn Wesen fern jeder irdischen Evolution (Drachen, Elfen) vorkommen, oder Naturgesetze keine Gültigkeit haben (Magie) oder Götter sichtbar und real sind!
Gerade du, Murasama, solltest bedenken, das Buno in seiner Welt schlichtweg Alles und Jeden auftauchen lassen darf und ich bin mir sicher, das auch die Gut-Böse-Schwazrnmalerei durchaus ihre Freunde findet, denn sonst hätte sie sich nicht über Jahrhunderte in Sachen Literatur und neuerdings auch Filmen halten können.
Eine schwarzweoße Gut-Böse-Geschichte mag zwar für einen Marcel Reich-Ranicki nicht ausreichend sein, für den Durchschnittszocker aber sehr wohl, und davon gibt es außerhalb dieses Forums Unzählige - und die sind froh, wenn es auch mal eine richtig kitschige Gut gegen Böse - Geschichte mit zünftigem Happy-End gibt.
Fazit: Gut und Böse gibt es im Irdischen nicht - in einer Fantasywelt sehr wohl und das ist auch gut so!
Und gerade weil diese Fantasywelten jegliche vorherrschenden Gesetze durcheinanderwirbeln dürfen, empfinde ich es als wichtig, feststehende irdische Begriffe, die man mit einem bestimmten Klischee verbindet (Jesus=Gut) zu vermeiden oder der Pietät halber durch Pendants zu ersetzen.
[KoA-Dani]
06.06.2004, 23:45
Original geschrieben von ismi
da bin ich einer Meinung mit dir. unlogisch, es macht peng, und die Erde und Gott sind da. warum machte es Peng???
doch imgrunde ist dieses Thema für uns unlösbar. Warum gibt es Gott und die Erde?
die Erde gibt es, weil Gott sie gemacht hat. Doch Gott gab es immer. Gott ist die Aktion!!! den es braucht immer eine Aktion, für eine Reaktion. Also kann dieser Urknall gar nicht stimmen!
diese Wissenschaftler sind doch doof!!! es heisst ja Gott habe die erde in 6 Tagen gemacht. das war allen klar, und es wurde nicht in Frage gestellt. doch jetzt kommt jemand mit der Urknall-Theorie! so sinnlos
beispiel zwei: der erst Mensch war Adam. erschaffen von Gott, aus Erde und Wasser. Das war auch immer klar. doch dann kam irgend so ein Heini, und behauptet, die Menschen stammen vom Affen ab.
echt, schlimmer kanns nimmer werden!
ismi
Die Wissenschaftler sind also doof , ja ? -.- . Ist dir klar , dass du NUR auf von Menschen erfundenen "Beweisen" rumreitest ? Da kam einer und sagte , dass Gott die Welt in 6 Tagen gemacht hat und alles war klar ? Hallo ? Sonst gehts dir gut , ja ? XD. Dir ist es lieber einfach an irgendetwas zu glauben , dass irgendjemand ganz klar erfunden hat , als an etwas , dass vielleicht eventuell irgendwie doch sein könnte ? Es ist doch wohl heutzutage klar, was die Kirchen zu "Jesuszeiten"(nicht wörtlich nehmen) nur eins wollten , nämlich Macht -.- . Sie wollten die Menschen kontrollieren. Das geht auch am besten , wenn man ihnen Angst einjagt. Und mit der Zeit haben sie auch angefangen, an ihre eigenen "Lügen" zu glauben und suchten für sich selbst Antworten. Und an den Antworten selbst erkennt man auch , dass es einfach erfunden wurde. "Frag nicht, es ist einfach so! In 6 Tagen von Gott , verstanden ? Was ? Du glaubst das nicht ? Köpft IHN !"
Klar hatten die Religionen auch gutes , z.B. das Verhaltensmuster für Menschen. Man musste den Menschen nämlich auch sagen , dass sie nicht einfach so jemanden töten durften... schliesslich machten das die Tiere ja auch. Da könnte man auch anknüpfen und die Theorie mit den Menschenaffen unterstützen , die Menschen mussten erstmal vom Tiersein wegkommen. Und wie bringt man einen Trottel bei , dass er das und das nicht tun darf ? Man nutz seine Ängste aus ... und bei den "primitiven" Menschen war das vorrangig der Tod. Also , guckst du , wenn du das nicht machst, macht dich Gott tot ! Und weil man so oder so sterben musste "Joa.. ähm.. ja, wenn du böse bist , dann wird deine Seele nach dem Tod schmoren". Aber der Zweck kann ja hier über die Mittel hinwegsehen lassen. Und das ist imo auch der einzigste Grund , warum ich die Religion/en nicht total verachte >.> .
Ach XD.. whatever. Jeder soll glauben , was er will.
@Topic: Ich finde, du solltest deine Story so lassen , wie sie dir am besten gefällt. Mir hat die allererste Version am besten gefallen >.> . Und dieses Gut gegen Böse Zeugs , was soll das ? Zeigt mir ein Spiel wo es nicht darum geht o.O . Die Seite , auf der der Spieler/Hero steht ist für den Spieler die gute Seite (das Gute) und das was man besiegen muss "das Böse". Wie könnte sich da etwas ändern ? Spielt man z.B. Counterstrike , so ist man für sich in Gedanken der Gute und der Feind nunmal der Böse. Für Saddam war W. Bush der Böse und auch umgekehrt. Imo ist der einzige Unterschied in Spielen der , dass es in manchen Spielen sehr deutlich dargestellt(und manchmal benannt) wird (Dämonen , Monster Buh.. ähhh).
Ich würde das Game auf jeden Fall spielen o.O .
Die Wissenschaftler sind also doof , ja ? -.- . Ist dir klar , dass du NUR auf von Menschen erfundenen "Beweisen" rumreitest ? Da kam einer und sagte , dass Gott die Welt in 6 Tagen gemacht hat und alles war klar ? Hallo ? Sonst gehts dir gut , ja ? XD. Dir ist es lieber einfach an irgendetwas zu glauben , dass irgendjemand ganz klar erfunden hat , als an etwas , dass vielleicht eventuell irgendwie doch sein könnte ? Es ist doch wohl heutzutage klar, was die Kirchen zu "Jesuszeiten"(nicht wörtlich nehmen) nur eins wollten , nämlich Macht -.- . Sie wollten die Menschen kontrollieren. Das geht auch am besten , wenn man ihnen Angst einjagt. Und mit der Zeit haben sie auch angefangen, an ihre eigenen "Lügen" zu glauben und suchten für sich selbst Antworten. Und an den Antworten selbst erkennt man auch , dass es einfach erfunden wurde. "Frag nicht, es ist einfach so! In 6 Tagen von Gott , verstanden ? Was ? Du glaubst das nicht ? Köpft IHN !"
Man kann allerdings nicht das, was die Kirche macht, oder was irgendjemand tut, mit einer Religion gleichsetzen. Schließlich sin Menschen eben auch nur Menschen und nicht irgendwelche Supermäünner. Von daher macht jeder mal Fehler. Deswegen kann man nicht sagen, dass, wenn irgendwelche Leute versagt haben, automatisch Jesus daran schuld ist. Im wesentlichen ist das, was Jesus gesagt hat schließlich richtig, selbst heute noch. Das kann man schwer leugnen. Es gibt sogar Leute, die wollen wissentschaftlich beweisen, dass es Jesus gegeben hat/gibt. Sie sagen, das hätte auch geklappt. ich habe da mal so ein Buch gelesen... Naja, letzten Endes muss jeder selbst entscheiden, woran er glaubt. Die Entscheidung kann niemand einem anderen abnehmen. Deswegen ist eigentlich jede Diskussion nutzlos :(
Manni
Also ich denk, es gab Jesus, net als Sohn Gottes oder sowas sondern einfach als Prophet und zwar als recht guter...
was Wissenschaft betrifft, die ist im Grunde die moderne Religion
dass du anzweifelst, dass Menschen vom Affen (bzw. vom Primaten, vom Affen ist falsch weil Affen nach der Wissenschaft unsere Vettern und nicht unsere Vorfahren sind) stammen, verleitet mich zu der Annahme, dass du ironisch bist... wieso auch immer
Ich find's gut.
Nur:
Gott wird langweilig: Ich zerstör die Dinos
Gott wird 58034503095 mio Jahren wieder langweilig(Wow,ich halt's noch nichtmal 5 AStunden aus),will er die Menschen zerstören.
Warum schickt er Jesus und co.???
Er kanns doch selber machen,wie bei den Dinos!:...:
Was würdest du als Bösewicht lustiger finden? Mal schnell nen Feuerball auf die Erde schicken und alles sind sofort tot, oder Diener auf die Erde schicken die die Menschheit langsam ausrottet und niedermetzelt?
hm...die story is schon etwas komisch...alles entsteht ja aus einerm otivation heraus...gott macht aber a eifnach so alles platt....wirkt etwas oberflächlich meiner meinung nach...auch wenn er ein bösewicht ist, sollte er ein motiv für seine taten haben....und wenn er nur ein geistig verwirrter freak ist, der die kontrolle über sich verloren hat und die erde nach seinen vorstellungen wieder neu ordnen will um ein neues utopia auferstehen zu lassen....vielleicht für sich selbst, damit er nicht mehr in den wolken rumhängen muss....
Original geschrieben von Buno
Was würdest du als Bösewicht lustiger finden? Mal schnell nen Feuerball auf die Erde schicken und alles sind sofort tot, oder Diener auf die Erde schicken die die Menschheit langsam ausrottet und niedermetzelt?
Hmm...
Gott ist böse?
Achso-achso!Ahhhh...!
Wer also an Gott glaubt,kommt in die Hölle?
Wer braav nichts macht,kommt in den Himmel?
Ich glaub,das Spiel hat,naja so äähhh....Hat Gott schlechte Laune?`
Hat er gerade seine 7898586590569 Mio Jahre?
Ich dachte,dass Gott Lieb währe,und einfach nur,so...lalala,aus Bock Menschen zerstört,dann neue Rassen erfindet (zb. Pekols)
Master A
08.06.2004, 02:18
Mir gefählt die Story recht gut, eine gute Böse/Gut Story. Viele Punkte die ich kritisiere wurden schon genannt, dehalb halt ich mal meine Klappe. Lass das mal mit dem Nichts, das ist mies. Und Personifiziere mal Gott nicht, das halte ich für schwachsinn. Stell Gott als Natur oder sowas dar. Aber bitte keinen übermächtigen Magier o0
Und wenn Gott die Menschen zum Spaß vernichten will warum schickt er nicht wieder mal nen Feuerball und die Sache hat sich erledigt, wär doch für Gott lustiger die Menschen brennen zu sehen.
Ryo Saeba 1000
08.06.2004, 03:25
Naja, ich halte dies auch irgendwie für einen Logikfehler...
Wenn dein Gott wirklich so sadistisch veranlagt ist, dann könnte er doch einfach nocheinmal dasselbe tun wie bei den Dinos, die sind nicht alle sofort verbrannt, sondern imo erst in den nachfolgenden Jahren an Nahrungsmagel (Sonne jahrelang verdunkelt) jämmerlich zugrunde gegangen.
Das wäre, doch auch nicht schlecht, dein Gott kann ja dann in dieses
apokalyptische Szenario immer noch seine Engel schicken (die hätten dann auch nicht mehr so viel Arbeit...)
Oder du solltest dies mit den Dino's (also dass Gott die ausgelöscht hat) ganz weglassen, oder die Frage warum dein Gott die Engel schickt, besser begründen.
@ismi
nicht übel, der untere Teil Sarkasmus pur
(ich meine das kannst du doch nun wirklich net ernst meinen...)
Was ist denn mit Satan?
Wird der auf einmal lieb?
Tötet Satan später Gott?
HÄÄÄÄÄÄÄH?:confused: :confused:
Also, nach ein paar wenigen Geanken bin ich zu diesem hier gekommen:
Der Paladin träumt davon, dass Gott einen Feuerball auf die Erde herbalässt. Daduch werden viele MEnschen getötet und die Erde fast zerstört. Bernhard macht sich auf den Weg um dem König diesen Traum zu schildern und versucht ihn zu warnen. Doch der König glaubt nicht daran. Nach dem das Feuer doch herunterkam schickte Gott seine Engel aus um die Menschheit zu vernichten. Bernhard erhällt die Macht über alle verbliebenen Streitmächte um die Engel zu vernicht. Natürlich verfolgt er ein anderes Ziel, weil er sich sicher ist dass Gott wirder einen Fuerball herunter lassen würde um die Menschheit entgültig zu vernichten.
Wie gefällts?
@Lco-Loco-loco-loco
Nein, Satan gibt es nicht.
Dark~Keeper
08.06.2004, 20:58
@Buno: Du könntest einen gottesgläubigen Paladin machen der durch Visonen und auch durch die Realität vom Glauben abkommt und die Kirche bzw. Gott verurteilt. Der gottesgläubige Paladin will dann mit der Wissenschaft und einigen wenigen Revolutzern die Menschen davon überzeugen, daß es Gott nicht gibt und die Kirche nur ein machtgieriges Syndikat ist. Was der gottesgläubige Paladin noch nicht weiß, ist das "Satan" sein Hände im Spiel hat und den Glauben durch die Wissenschaft ersetzen will. :D
Planewalker
08.06.2004, 21:07
Welchen Glauben man nun auch haben mag -
-Den an den Gott der Christen, den Glauben an Die Wissenschaft, den Glauben an Totemgeister,oder einen der Glauben an unzählige andere Götter, oder was-auch-immer
- man sollte nie vergessen, dass es Leute mit anderen Glauben gibt, die genauso ihre Berechtigung haben, und sich im klaren darüber sein, dass diese Leute genausowenig glücklich darüber sind, wenn man sie von seinem Glauben überzeugen will, wie dies umgekehrt der Fall wäre.
In diesem Sinne...
"Faith manages."
--Ambassador D'Lenn, BAbylon 5
;)
CarpeNoctem
08.06.2004, 22:01
Original geschrieben von Dark~Keeper
Was der gottesgläubige Paladin noch nicht weiß, ist das "Satan" sein Hände im Spiel hat und den Glauben durch die Wissenschaft ersetzen will. :D
Nö, das ist blöde. Damit würde ja das besondere an der Story flöten gehen (Satan, der die Menschen vom Glauben abbringen will... das ist so alt... wie die Bibelgeschichte halt XD).
Original geschrieben von Dark~Keeper
...und die Kirche nur ein machtgieriges Syndikat ist.
Wie jetzt? Ist sie das etwa nicht? XD
Halte an deiner Idee fest, Buno. Trifft genau meinen Geschmack.
@ Dark~Keeper
Ich hab meine Story jetzt schon ein bisschen verändert. Ich möchte nicht so viel umkrempeln, dass alles einen anderen Sinn ergibt.
Also das Gott aus Langeweile die Menschen putt machen will, ist net soo unlogisch, ich meine, was macht mehr Spass, als die Holzklotz-Burg, die man gebaut hat, eigenhändig zu zerstampfen?
Original geschrieben von Buno
Wie gefällts?
@Lco-Loco-loco-loco
Nein, Satan gibt es nicht.
Also kommen doch alle in den Himmel?
Was ist denn hier mit Mördern?
,,Jo,Also,Satan gibt's nicht...Los!In den Himmel!"
Mir gefällts eigentlich.
Und dass war jetzt bloß ein schlechter Witz.
Wenn du es schaffst,Screens zu zeigen(schaff ich noch nichtmal),wird ich mich echt freuen.
Denn die Story hat sich-find ich- zum positiven verändert!
Mfg
Loco-loco-loco-loco
Dark~Keeper
09.06.2004, 22:32
@CarpeNoctem:
Wie jetzt? Ist sie das etwa nicht?
Siehst du Satans Einfluss wirkt schon. :D Was wenn die Kirche in Wirklichkeit gar nicht korrupt ist, sondern wir das nur glauben - Natürlich in einer rein fiktionalen Welt. ;)
Nö, das ist blöde. Damit würde ja das besondere an der Story flöten gehen (Satan, der die Menschen vom Glauben abbringen will... das ist so alt... wie die Bibelgeschichte halt XD).
Was wenn Satan die Menschen aber auch von "seinem" Glauben abbringen möchte? Bei diveresen Fantasysachen werden Götterwesen zB. so dargestellt dass sie durch die Gedanken von anderen Lebewesen erschaffen wurden und nur existieren können wenn man an sie glaubt.
Wenn diese Wesen nicht mehr leben möchten müssen sie dafür sorgen,daß niemand mehr an sie glaubt - Und in einer mittelalterlichen gottesgäubigen bzw. gottesfürchtigen Umwelt glaube ich nicht, daß das so leicht wäre.O:)
Hoihoi, hier is ja der reinste Admin/Mod-Treff ^^ ...
Ich hab mir jetz die ganzen Beiträge davor nich durchgelesen(das führt zu Augenkrebs!!!) sondern nur die Story!!! Also bitte net hauen!!!
Er erschafft Lebewesen und vernichtet sie nur zu seiner Unterhaltung. So erschuf er mächtige Lebewesen, die Dinosaurier. Sie wurden ihm langweilig und er vernichtete sie mit einem Feuerball der das Klima auf der Erde veränderte. Die Dinosaurier starben aus.
Black and White!!! ^^
Tiere mit Fällen
Wasserfällen! Oder doch Fellen!?
Meinung:
Der Name Bernhard is * !
Sind das wieder nur 13 Engel? Muss man da auch gegen Dämonen kämpfen, denn nur gegen 13 Monster zu kämpfen macht ja auch keinen Spaß. Das wären viel zu wenig!
Fazit:
Die Story wirkt schon ganz gut, aber ist noch sehr ausbaufähig!
Note: 2
So da, ich hab mal einen Screen hochgeladen, guckt ihn euch mal an. (ist auf der 1. Seite)
-emC-crux
18.06.2004, 15:42
Also mir gefällt die Story sehr gut und ich muss sagen sie trid´fft genau meinen geschmack. Ich weiss garnicht warum sich hier soviele aufregen under nur schlecht beurteilen das Gott böse sein soll. Ist mal was anderes wobei die Story kommt mir ein wenig bekann vor nur bruchteil haft an "Angel Sanctuary" angelehnt da Gott und die Engel ind den Anime ja auch Böse waren.
Der Screen sieht auch sehr nett aus weiter so.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.