PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klippingen entdeckt!

Sakow
05.06.2004, 23:23
Hallihallo

Ich habe gestern zufällig eine Stadt namens "Klippingen" gefunden!
Es wäre normalerweise nichts
besonderes, aber diese Stadt ist
reinzufällig arm, und es leben
wenig Leute da!!!

Die Stadt, ich meine das Dorf
liegt Südwestlich in Kanada!
Vielleicht gibt es ja auch eine
Webseite wo man das Dorf findet,
was ich nicht glaube...:p :D

Ich habs im Fernsehen gesehen, es ging um eine Vergewaltigung!
Wenn jemand was findet (bevor ich es finde;) ) Schreibt die Adresse rein! Ich weis nicht ob es hier reinpasst, aber ich dachte ich sollte auch anderen Menschen davon erzählen!

Dhan
06.06.2004, 01:00
Die Wahrscheinlichkeit, ein Dorf dieses Namens zu finden, war auch extrem hoch... ich denke, es gibt noch mindestens 6 weitere Klippings irgendwo...

schau doch mal, ob du die Stadt aus 1899 wiederfindest :p :D

Sakow
07.06.2004, 00:10
Ich glaube es liegt in Großbritanien.....oder in China.... ;)

Nein, also ich dachte ich sags mal, weil ich dachte da hattas her, weil das Dorf so ist wie in UID

NPC Fighter
07.06.2004, 02:30
Warum auch nicht?! Es ist ja wohl auch sicher, von woher "Königsberg" inspiriert ist.

BOG

Dhan
07.06.2004, 03:05
Original geschrieben von Bad Omen Germany
Warum auch nicht?! Es ist ja wohl auch sicher, von woher "Königsberg" inspiriert ist.

BOG

also ich weiß es net, ich denke, Grandy hat sich den Namen einfach passend zur Stadt ausgedacht... aber ansonsten, wenn du weißt, dass es inspiriert ist, dann würde ich mal auf Kaiserslautern tippen, das liegt auch an einem steilen Berg

NPC Fighter
07.06.2004, 03:23
Nein, die Antwort lautet: nein! Königsberg gibt es wirklich. Denk mal an Klopse! Königsberger Klopse. Das liegt irgendwo an der Küste da über Deutschland.

BOG

Alexius Hawkwood
07.06.2004, 06:40
Beinahe.

Königsberg (hat da nicht der Immanuel gelebt?) liegt etwas weiter im Osten und firmiert heute unter dem schönen Namen Kaliningrad.
Zumindest war es diese Stadt, an die Grandy gedacht hat, glaube ich.
Gibt allerdings wohl auch ein Königsberg in Bayern. Aber wer orientiert sich an Bayern?

Seiyaryu
07.06.2004, 06:52
Es gibt auch ein Königsberg in Rheinland-Pfalz das steht in meinem Atlas..

Grandy
07.06.2004, 10:12
Hö? Also Klipping heißt Klipping, weil es auf den Klippen liegt... mehr ist da nicht dran.

Und Königsberg kommt vom ostpreußischen Königsberg - allerdings eher indirekt - eigentlich hab' ich es so genannt, weil Dankwart dort studiert hat... und Dankwart dem ollen Prof. Amboronsius in Tanz der Vampire ziemlich ähnlich sieht, welcher in Planskis Film einen Lehrstuhl in Königsberg hatte.

NPC Fighter
09.06.2004, 19:50
Original geschrieben von Alexius Hawkwood
Beinahe.

Königsberg (hat da nicht der Immanuel gelebt?) liegt etwas weiter im Osten und firmiert heute unter dem schönen Namen Kaliningrad.
Zumindest war es diese Stadt, an die Grandy gedacht hat, glaube ich.
Gibt allerdings wohl auch ein Königsberg in Bayern. Aber wer orientiert sich an Bayern?

Soach mir joa nix geche die Boyern. I bin joa selbscht ana! ;)

Heißt das jetzt wirklich anders? In unserem Geschichtsbuch steht da noch 'Königsberg'; ja, irgendwo bei den Preussen.

BOG

Nimeriah
23.06.2004, 20:18
Mir ist auch schon der Name Burg Rabenstein aufgefallen, in der Fränkischen Schweiz gibt's nämlich auch ein Burg Rabenstein^^

Sauron-123
08.07.2004, 17:11
Ebenso ist Königsberg auch eine Stadt die
in einigen Vampirbüchern und Aufführungen
vorkommt. Z.b. in einigen Stellen von
Tanz der Vampire, wovon du sicher auch einige
Inspriation gesammelt hast, denke ich^^

NPC Fighter
08.07.2004, 19:28
Original geschrieben von Sauron-123
Ebenso ist Königsberg auch eine Stadt die
in einigen Vampirbüchern und Aufführungen
vorkommt. Z.b. in einigen Stellen von
Tanz der Vampire, wovon du sicher auch einige
Inspriation gesammelt hast, denke ich^^

Das ist wohl eher eine Anspielung...

Dragon X
03.08.2004, 23:36
He Hallo. In Österreich gibts auch ne Burg Rabenstein.
(War auch schon einmal dort) Und sie liegt (Wie im Spiel)
Auf ner KLippe!! Die Burg Rabenstein die ich da meine liegt in der Steiermark.(fals ihr sie einmal suchen wollt):o

Sakow
06.08.2004, 03:22
Mein Vater kennt sich da aus, bestimmt war er da auch schon. Vielleicht sieht sie sogar so aus (Oder vielleicht lebt da Malthur, nein...)

Naja, vielleicht hats ja wirklich was damit zu tun *griiiiiiiiiiiiins*