Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vagrant Story Komplettlösung/ Hilfe

California
05.06.2004, 22:23
Hi alle zusammen,
weiß jemand wo ich eine gute Vagrant Story Komplettlösung herkriege?
Ich hab zwar schon mal gegoogelt, aber die meisten Komplettlösungen, die ich gefunden habe, waren in Englisch und mein Englisch ist leider nicht so gut.:(
Ich komm nämlich überhaupt nicht mehr weiter in dem Spiel. Oder kann mir jemand sagen, wo ich hin muss, nachdem ich den Teleport- Zauber gelernt habe und wieder an der Kescher Brücke (ich glaube, so heißt das Ding) angekommen bin?
Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet.

California

blutfeuer
05.06.2004, 22:49
komplettlösung kenn ich im netz auch nur die im rpg-reich. ist aber ebenfalls auf englisch:
http://rpgreich.rpg-ring.com/vagrant/vagrant_walkthrough.html

vielleicht solltest du das lösungsbuch kaufen ? wenn nicht, das forum hier tut es auch.
also. kescher brücke nach dem erlernen des teleports sollst du zurück strasse der verdammnis (per teleport).
dann die tür im süden mit dem titanschlüssel öffnen. (sieh erstmal nach, ob du den auch wirklich hast. ich weiss jetzt nicht mehr aus dem kopf, wann und wo man den bekommt.)
von dort aus weiter richtung westen, zum vorratslager, das clematissiegel holen. damit lassen sich dann wieder in der nähe der kescher brücke neue türe öffnen.
wenns nicht weiter geht, dann noch mal fragen. wenns geht mit ner genauen beschreibung, an welcher stelle du bist und welche siegel oder schlüssel du zuletzt bekommen hast (als anhaltspunkt)

California
06.06.2004, 04:22
Ich glaube, dass geht schon irgendwie mit der Komplettlösung.
Den Titanschlüssel hab ich schon, ich guck mal, ob ich damit weiterkomme.
Danke.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

California
07.06.2004, 18:15
Hoppla!
Sorry for Doppelpost.

Kann mir noch mal jemand helfen?
Ich bin jetzt gerade in der Kathedrale, hab alle Endgegner besiegt (bis auf den letzten)und hab auch alle Siegel/Schlüssel, die man braucht, um weitezukommen. Jetzt steh ich aber vor einer Tür im Archiv der Ketzer, die nicht aufgeht und wenn ich auf der Karte gucke, wo ja normalerweise steht, womit die Tür verschlossen ist, steht da "unbekannt".
Also hab ich mal in die Komplettlösung geguckt un da steht

If this door is still locked, that means you haven't yet thrown the lever in Light And Dark Wage War on L2.
aber ich finde nirgends einen Raum, der übersetzt so ähnlich heißt und "lever" meint wohl Schalter, nehme ich an, aber da ist nirgendwo einer.:(
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich da weiterkomme?

blutfeuer
07.06.2004, 19:15
an der stelle bin ich auch hängen geblieben.
du musst zurück zum raum "kampfplatz des zwiespalts" (19-14 kathedrale erster stock)
der besagte hebel befindet sich da in der nordwestlichen ecke. ist aber nicht ganz einfach zu erreichen.

The Wargod
07.06.2004, 23:37
@ California & TomberryX (falls du mitliest ^^):
In kürze wird der lang vergrabenen Vagrant Story-Sektion von Todestribunal wieder neues Leben eingehaucht.
Vorrang hat hier in erster Linie selbstredend die Komplettlösung, um die ich mich entweder nachher oder spätestens morgen kümmern werde.
Darüber hinaus hat er noch viele weitere Sektionen geschrieben, z.B. zu
- den Waffen (Stab&Stock, Axt, Großkolben, Kolben, Armbrust, Langschwert, Speer, Schwert, Dolch & Großaxt)
- den Grifftechniken (Armbrustgriff, Axtgriff, Schwertgriff & Speergriff)
- dem Körperschutz (Schild, Brustschutz, Beinschutz, Helm & Handschuh)
- Items & Accessoires (Zubehör, Supportitem, Heilitem, Zustandsitem, Werte, Siegel, Schlüssel & Grimoire)
- den Charas generell
- dem Schmieden
- den Secrets
- generellen Tipps
- der ultimativen Waffe
u.v.m.

Auch eine Monsterliste ist dabei, mit den Parametern Name, Typ, HP & MP.
Das ist nun natürlich etwas unglücklich, weil du (TomberrX) ja gerade eine erstellst. Bist du schon weit damit vorangeschritten? Hast du ggf. mehr Parameter zu den Monstern gesammelt?
Dann könnten wir die immerhin noch kombinieren und du sparst dir etwas Arbeit.

Ist zwar nicht das richtige Forum für diese Angelegenheit, doch hier konnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen ^^.

TomberryX
08.06.2004, 00:01
hmm, hat todestribunal noch irgendwas dazu geschrieben? wenn nicht schreib ich die monsterarchiveinträge ab, nich viel aber nicht schlecht.
an stats hätt ich noch stärke, intelligenz und agilität zu bieten, soweit sich die gegner analysieren lassen. und wie weit ich bin; hab 80 stats zusammengesucht, von so hundert.

The Wargod
08.06.2004, 00:11
Original geschrieben von TomberryX
hmm, hat todestribunal noch irgendwas dazu geschrieben? wenn nicht schreib ich die monsterarchiveinträge ab, nich viel aber nicht schlecht.
an stats hätt ich noch stärke, intelligenz und agilität zu bieten, soweit sich die gegner analysieren lassen. und wie weit ich bin; hab 80 stats zusammengesucht, von so hundert.
Nein, nur die 4 genannten Parameter.
Ist gebont, die Archiveinträge und die anderen 3 Parameter werde ich dann mit den bestehenden kombinieren :).

Ryu-Hayabusa
08.06.2004, 02:34
Also, ich könnte euch zu jedem gegner den namen typ, hp, mp, str, int, agl, (un)empfindlichkeiten und sogar die hp jedes einzelnen körperteils des jeweiligen monsters anbieten...
(vielleicht auch jeweils eine kleine bemerkung zu jedem moster, falls erforderlich (extra-schachstellen oder so...))

allerdings müsste ich das alles erst notieren in einer Tabelle oder so, weil ich es nur schriftlich hier liegen habe, was aber nicht das problem darstellen sollte, um euch weiterzuhelfen, denke ich...

ja, wenn ihr dann meine hilfe haben wollt/braucht, dann tu ich das doch gerne für euch...:D

TomberryX
08.06.2004, 02:38
klingt für mich irgendwie stark nach lösungsbuch, ich glaub nicht dass du das selber ausgearbeitet hast. ergo nö, das könnt ich selber wenn mir nach wär (mir ist aber nicht nach)

Ryu-Hayabusa
08.06.2004, 02:56
ehrlich gesagt, weiß ich es nicht, ist von 'nem freund, aber jetzt wo du' sagst, könnte es bei der mege wirklich aus einem LB sein... (gibt's überhaupt eins dafür? :confused: )

ich hatte aber schonmal selbst (mit dem insektenwald) angefangen, bis ich fast am verzweifeln war und mir mein freund das gegeben hatte, weil er VS nicht mehr spielte...

sah für mich aber zunächst echt aus, da es mit hand geschrieben und (typisch) "hingeklart" aussah..., respekt, wenn er sich dafür die mühe gemacht hat, alles irgendwo abzuschreiben...;)

naja, dann überlass ich euch das selbst, vielleicht kann ich ja mal bei nachfragen helfen oder so... :(

The Wargod
08.06.2004, 05:04
Original geschrieben von Ryu-Hayabusa
ehrlich gesagt, weiß ich es nicht, ist von 'nem freund, aber jetzt wo du' sagst, könnte es bei der mege wirklich aus einem LB sein... (gibt's überhaupt eins dafür? :confused: )
Gibt es: Sogar von Piggyback ^^ (http://www.authorisedcollection.com/de/guides/info/index.php?id_guide=7)

Solange man diese Werte nicht im Spiel testen kann, sind sie auch besser mit Vorsicht zu geniessen (Piggyback's Kompetenz in allen Ehren ^^) ;).

Achja, die Komplettlösung (http://www.squarenet.info/games.php?site=walkthrough&game=vs&id=105) ist nun wieder vorhanden :).

Ryu-Hayabusa
08.06.2004, 11:16
thanks, soagr von piggyback...
und tolle komplettlösung, dann muss ich mich wohl doch noch mehr mit VS wieder beschäftigen, da ich das damals nur ein wenig verlängert hatte (zum trainieren), um sydney besiegen zu können...
aber vielleicht kram ich's mal wieder raus, wenn die von The Wargod vor 6 posts versprochenen Guids kommen, dann kann ich das ja mal durchtesten, da ich schon imer mal eine bessere waffe wollte...8)