PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprecht ihr in RPGs jede einzelne Person an?



Kenji
18.03.2003, 19:33
Kennt ihr das auch? Ihr seid bei nem RPG gerade in eine neue Stadt eingetroffen und das erste was ihr macht ist alle Dorfbewohner zu belästigen, nur um dann festzustellen das eigentlich 99% der erhaltenen Informationen bedeutungslos sind.
Gerade fällt mir dies bei Golden Sun auf. Dort gibt es sogar noch das Ability Gedankenleser, mit der man die Gedanken der einzelnen Leute lesen kann. Leider wird es dadurch auch nicht interessanter und man erhält doppelt belanglose Informationen.

Dennoch werde ich immer wieder dazu verleitet jemanden ansprechen zu wollen, mit der Hoffnung das ich was nützliches Erfahre. Leider ist dies selten der Fall und bei wichtigen Sachen werde ich sowieso schon automatisch darauf hingewiesen.

Nun, wie siehts bei euch aus? Könnt ihrs auch nicht lassen und sprecht jede Person an oder kümmert ihr euch nur um das vorgegebene Ziel?

Skar
18.03.2003, 19:40
Alle ansprechen, absolut, ja... und zwar wenn möglich vorher speichern, damit einem ja durch keine falsche Antwort, die man auf eine eventuelle Frage geben könnte, ein noch so kleines Storykrümelchen entgeht... oder noch schlimmer, wenn man genau die eine Person anspricht, die wichtig ist, könnte ja sofort ein Sprung kommen, und die Story läuft weiter, ohne daß man mit jedem gesprochen hat... Horrorvorstellung! :)

dideldumm83
18.03.2003, 20:08
Na da haben wohl noch nicht viele abgestimmt,wenn die Anzeige bei 100 % steht!;) Also ist bei mir auch so,jeden verdammte Idi anlabern,aber wenns echt nervt im Moment und ich will einfach weiterkommen und weiß,wie es in dem Spiel abgeht,nämlich das die Dorfleute keine Infos haben,dann geh ich einfach weiter1:D

akira62
18.03.2003, 20:57
Kommt bei mir echt aufs Spiel an bei manchen Games ist es wirklich notwendig mit allen zu reden bei anderen sind die nur beiwerk und bringen wirklich nicht viel Infos. Aber meist ja.

ncdc
18.03.2003, 21:47
ich muss auch irgendwie immer jeden ansprechen. Man erfährt manchmal ein paar Hintergrundinfos und es springt auch ab und zu mal ne Potion heraus. Aber die meisten Gespräche bringen wirklich garnichts. Das was mich dabei am meisten nervt, ist das man dabei immer stehen bleibt und nichts machen kann. Irgendwie hab ich immer das Bedürfnis weiter zu laufen :rolleyes:

CT
18.03.2003, 21:51
Ja, leider.
Irgendwie habe ich das Gefühl, etwas zu verpassen, wenn ich nicht alle Leute anspreche. Das kann sogar soweit gehen, dass ich Personen mehrmals anspreche, da sie oftmals verschiedene Informationen preisgeben.
Meine Pedanterie nervt mich zwar selbst, aber ich kann einfach durch kein Dorf durchlaufen, ohne nicht alle Bewohner wenigstens ein einziges Mal angesprochen zu haben. :rolleyes:

Sir Goemon
18.03.2003, 21:57
Ich spreche in der Regel mit allen Leuten und auch wenn die Leute nichts wichtiges zu sagen haben, sorgt es doch für Atmosphäre.

Tyr
18.03.2003, 22:11
Mh, ich mag es, wenn die Leute anfangen zu philosophieren...Soweit ich mich erinnern kann war das zum Beispiel so in Xenogears und Chrono Cross...mh, da macht das Leute ansprechen doch wieder Spaß, wenn man danach erstmal noch über das Gesagte nachdenken kann ^^

Wahnsinniger
18.03.2003, 22:46
INFOS!! INFOS! INFOS!

ps: kurzfristig neuen Rang

R-Craven
18.03.2003, 23:12
Bei mir kommts auch auf's Spiel an. Bei Golden Sun z. B. hab ich nicht jeden angesprochen und schon gar nicht bei jedem die Gedanken gelesen.

Wenn ich einen "Schlüsselcharakter" anspreche, bei dem das Spiel weitergeht, ist es für mich auch nicht sooo schlimm, wenn ich noch nicht mit allen Leuten gesprochen habe.

Crono
18.03.2003, 23:23
ich sprech nicht jeden an... ist mir zu aufwendig.
ich spreche nur so alte, weise opas an, die mir über die story was erzählen können (CC: Radius, FFX: Mei Chen oder so^^ und und und).
eigentlich spreche ich doch alle an................
aber nicht wenn sich auf dem bilschirm so 7 mio leute aufhalten :D

Thadeus
18.03.2003, 23:45
CT spricht mir ungefähr aus der Seele. Ich hab auch das Gefühl etwas zu verpassen wenn ich nicht jeden anpreche. Vor allem weil bei vielen Personen ein TAB (versteht ihr? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif ) gesetzt wurde.
Des öfteren macht das sogar spaß weil man ab und zu diverse Items von den Leuten bekommt :D !! Zumindest kommt das In Final Fantasy X oft vor. Aber die Tatsache dass es lengweilig sein kann jede/n anzusprechen kann ich teilweise bestätigen, denn wem macht es schon spaß mehrere Stunden jeden und alles zu analysieren.

Skar
18.03.2003, 23:50
Original geschrieben von Ambition Arms
denn wem macht es schon spaß mehrere Stunden jeden und alles zu analysieren.
Mir macht das Spaß - erwischt :) Ich schätze mal, ich bin nicht ohne Grund Betriebswirt/Software-Engineer geworden :rolleyes:

Sorry for OT/§spam

Edit: @Biber Und da mach _ich_ mir Sorgen um Spam? ;)

TheBiber
18.03.2003, 23:58
Kommt aufs Spiel an.

Nanatsusaya
19.03.2003, 00:31
Grundsätzlich ja! Nur wenns wirklich tierisch nervt lass ich mal ein paar unwichtig aussehende Leute links liegen, ansonsten ist die Sorge einfach zuu groß was Entscheidendes, Lustiges oder ein Item zu verpassen. Im Moment spiele ich Pokemon Advance *ähem* :rolleyes: und da kriegt man wirklich von so ziemlich jeder Person nützliche Gegenstände wie Great Balls oder HMs. :)

SSJ4-Bejita
19.03.2003, 01:23
Immer! Für mich gehört es bei einem RPG einfach dazu, mir die nutzlose Lebensgeschichte jeder Figur anzuhören ^^.
Gerade bei FF8 hat man so viele interessante Details erfahren (ich erinnere nur an die Fischer-Subquest in FH, die man nur durch Labern vollenden konnte ^^).

Gourry Gabriev
19.03.2003, 01:50
Das hab ich bislang nur in 2 Spielen gemacht(Final Fantasy IX und Dragon Warrior VII),da da die dialoge mal gut übersetzt waren.

Paco
19.03.2003, 02:02
bei ersten mal bei spielen spreche ich jeden an, aber bei zweites SPielen nicht mehr und dann komm es auch auf den Spiel an ob ich mit jeden rede. Ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

ByTor
19.03.2003, 02:44
Ich spreche alle Leute beim ersten Stadtbesuch immer an,später aber beim zewiten oder dritten Besichbei manchen Games nicht mehr so oft,naja eigentlich hab ich bisjetzt relativ wenig erlebt das man von nem popeligen Durchschnitts-Stadtbewohner irgendwelche wirklich interessanten Infos bekommt,bei Lunar ist es ein Muss jede Person anzuquatschen.;)

Gotenks
19.03.2003, 03:02
Bei mir geht das automatisch das ich jeden anlabber der meinen weg kreuzt,vorallem nicht nur wegen nützlichen gegenständen die man einsacken kann so wie in ffx. Sondern auch wegen nebenaufgaben und natürlich auch wie es weitergehen soll.




Cya Gotenks

Knuckles
19.03.2003, 03:23
Bei mir kommt es auch immer darauf an, ob es zu viele Leute sind oder ob man ein Gespräch mit jedem machen kann.
Das aktuellste Beispiel wäre bei mir Xenosaga. Da es nicht so viele Personen in einer Location sind, lasse ich es mir nicht nehmen und spreche jeden mehrmals an. Ist es aber dann sowas wie FF VI, wo es wirklich sehr viele Figuren gibt, beschränke ich mich meistens auf ein paar wenige.

Ultima Weapon
19.03.2003, 04:48
beim ersten mal durchspielen spreche ich (fast) jede Person an, wenn ich es dann ein zweites mal durchspiele sprech ich (fast :p ) niemanden mehr an, weil ich ja schon alles weiß.
Deswegen hab ich mich mal für "Kommt auf's Spiel an" entschieden ^^

Wahnsinniger
19.03.2003, 06:29
Original geschrieben von Ultima Weapon
beim ersten mal durchspielen spreche ich (fast) jede Person an, wenn ich es dann ein zweites mal durchspiele sprech ich (fast :p ) niemanden mehr an, weil ich ja schon alles weiß.
Deswegen hab ich mich mal für "Kommt auf's Spiel an" entschieden ^^ bei mir ist es anders herum, ich will beim erstem mal schnell die story durchgehen und beim zweitem mal kaufe ich mir den Berater und lasse absolut nichts aus.

Konsum
19.03.2003, 16:02
Kommmt aufs Spiel an.
Ich bin immer froh, das NPCs rumlaufen. Dann fühlt man sich nicht einsam.^^
Aber alle ansprechen? Sie sagen einen eh nie das was man wissen will.^^

odin
20.03.2003, 00:06
Ja,eigntlich immer!
sonst könnt ich ja was verpassen!:D

meistens kommt es auch darauf an wie ich zeit hab,wenn ich abends mal nen stündchen zocke verkneife ichs mir meistens!

Zanshou
20.03.2003, 01:28
ich speche auch in jedem RPG alle NPCs an, wie die grosse mehrheit hier.
vor allem wenn man in eine neue stadt gelangt find ich es wichtig, was die leutz zu erzählen haben^^. dann erfährt mann auch, dass z.b die stadt ärger mit etwasem hat und wieso. auch erfährt mann viel von privaten problemen oder bekommt sogar wichtige informationen. aber dass wiss ihr ja selber^^

Sebastian
21.03.2003, 01:05
Ich spreche eigentlich auch jeden an, man könnte ja etwas wichtiges erfahren/bekommen :) .Das ging sogar so weit, dass ich bei FF2 im 2. Pub (glaube das es der war, im ersten gab es ja fast nur diese starken Gegner) alle, bis auf 4 angesprochen habe.Natürlich habe ich die oben rechts waren nicht angesprochen u. wie soll es auch sein ist natürlich da Cid dabei, aber was solls bloss nicht zu schnell weiterkommen :D (mitlerweile spreche ich in jeder Stadt nur noch 1 Stadtbewohner an, sonst nr die die so aussehen, als ob sie etwas (halbwegs) interessante erzählen.
Jetzt fällt mir gerade ein:Hat das einen Spass bei FFX gemact. §ironie

Masamune
21.03.2003, 02:47
Das kommt bei mir auf das Spiel an, aber eigentlich spreche ich jeden an, nur bei einigen Spielen habe ich dazu gar keine Lust, dann lasse ich mal ein paar Leute aus, plappere aber trotzdem mit einigen. Bei Grandia2 war das z.B. der Fall, hat mich in einigen Städten nur noch angekotzt wie die mich zugequatscht haben, kann mir selber nicht sagen warum, war einfach der Fall.

Shiravuel
21.03.2003, 17:00
Ja, beim ersten Spielen spreche ich grundsätzlich jeden an und das auch jedesmal, wenn ich ihn/sie wiedertreffe (da ich keine Information oder neuere Information verpassen will). Erst beim zweiten Durchspielen, wenn ich weiß, ob die Letue etwa Wichtiges zu sagen haben oder nicht, spreche ich nur noch mit den entscheidenden NPC`s, die anderen nerven dann nur noch. Und ich halte es wie Skar: erstmal besser abspeichern, bevor man in sein Unglück reinrauscht...

LunarCry
21.03.2003, 19:50
sprech auch alles an, selbst tiere^^
schön isses, wenn man dann paar lustige szenen mitbekommt, hauptsache kein langweiliges gelaber, nach dem motto "ok da fehlt nochn npc und der brauch noch text..."
aber es gibt auch andere gemüter, einer meiner besten freunde labert kaum npcs an und ist schon genervt, wenn ne längere zwischensequenz kommt, aber der steht auch mehr auf action adventures ;)
denke zu nem schönen gameerlebnis gehört, dass man sich zeit nimmt und das spiel geniesst, dazu gehört auch mit npcs labern :)

Masamune
21.03.2003, 22:08
Ganz genau, so einen hab ich auch, ist zwar nicht so ein guter Freund, aber der labert auch niemanden an. Das ist sogar so schlimm, dass der wichtige Dialoge gar nicht liest, ihn interessiert die Story überhaupt nicht. Tja, manche verstehen, was ein RPG ist, andere nicht.

chinmoku
21.03.2003, 22:37
das kommt bei mir auch aufs spiel an
wenns z.B. einf Final Fantasy Spiel ist
versuch ich möglichst alle personen
anzusprechen, da man bei FF nie genau
weiss, ob die nächste person nich doch
ein item im petto hat

Kima
21.03.2003, 23:48
Also ich sprech meistens nur Personen an, die interessant aussehen oder anstatt nur rumzulaufen irgendwas besonderes machen ^^

PsYcHo mAn tIs
22.03.2003, 18:37
beim 1. durchzoggen wird alles und jeder angelabert..
manchmal haben die leute recht unterhaltsame sachen zu sagen....und manchmal springt auch mal ne potion oder so raus.... ;)

yuki-chan
22.03.2003, 23:26
ich muss das nicht haben jeden anzusprechen meisten rede ich mit niemanden das ist mir infach zu nervig und ich bin zu ungeduldig teilweise schaue ich mir nichtmal die intros und so an :D

Garnet
23.03.2003, 00:36
bei mir kommt es auf das Spiel an, wenn ich ein Spiel sehr interessant finde und die Leute da mehr sagen als nur um das Wetter dann rede ich schon ab und zu mit den Leuten dort aber sonst nicht so viel

AvaVII
27.10.2003, 05:10
Man muss einfach schaun was für eine Art RPG man spielt...

bei Knights of the old Republic auf Xbox macht es wenig Sinn jeden Penner (der auch nur Penner heißt) anzusprechen, sondern einfach nur alle Key-Charaktere, die auch einen eigenen Namen haben...

So ein System steckt eigentlich in jedem RPG... ich spreche eigentlich schon mit allen.. zumindest mit allen Chars die wirklich relevant sind und auch was zu erzählen haben...

Aber ich spreche auch immer wieder gerne Katzen Hunde und andere Tiere an... die haben meißtens einen netten Soundeffect! :D

Idris
27.10.2003, 15:29
Bei mir kommt es auch auf spiel an , aber die ersten 2 -3 städte sprech ich fast jeden an ich weis auch net warum.

Don Vito
27.10.2003, 17:44
ich sehe das so: wenn die entwickler sich mühe geben will man mit vielen leuten sprechen da sie interessantes berichten können bsp.
hmmm wie wäre es bei ff7 wenn aeris erfährt das zak seit langer zeit gesucht wird, ich meine du musst in gongaga village nicht in das haus der eltern... aber das kommt leider zu selten vor das man für seine neugier bezahlt wird, ich glaube das die "meißten" zocker einfach spiele durchspielen ohne auf details oder storyelemente achten....
schade

one-cool
27.10.2003, 17:54
Im Spiel jeden Chara ansprechen
ein Muss für mich...(man könnte was verpassen:D)

Beim zweiten Durchspielen auch nochma..
vielleicht habe ich irgendwas vergessen...
beim dritten mal nur noch gezielt Personen wo ich wß dass ich sie entweder vergessen habe, doer das er mir was gibt oder ein nettes Gimmick auftritt..

Mir machst einfach Spass...
schlimm finde ich es selber nicht
Aber wenn man alles erfahern will muss man es ja machen...

Nanatsusaya
27.10.2003, 18:22
Original geschrieben von AvalancheVII
Man muss einfach schaun was für eine Art RPG man spielt...
Aber ich spreche auch immer wieder gerne Katzen Hunde und andere Tiere an... die haben meißtens einen netten Soundeffect! :D

Bei Lufia - the Ruins of Lore z.B. wird man ja gerade zu gezwungen, alles anzusprechen was irgendwie lebendig aussieht um die Alchemisten zu enttarnen. IMO eine gute Lösung, da ich finde dass ein Spiel irgendwie seinen Reiz verliert wenn man wirklich nur durchrennen kann ohne zu reden um zum Schluss genauso weit zu sein wie der fleißige Ansprecher. Ein paar Goodies sollten diese Mühe schon bezahlen.

türschi
27.10.2003, 20:13
Natürlich!!!
Ich Sprech alles an was geht!

Schon allein die Vorstellung, dass ich einen Teil der Storry oder einen Side-Quest nicht mitbekommen könnte......brrrrrrr!:'(

Meistens sprech ich die Leute sogar 2X bis 3X an! (Is auch schon vorgekommen dass Leute erst beim 2. mal wirklich was wichtiges geantwortet haben)

Hamu-Sumo
28.10.2003, 18:22
Vielleicht nicht immer alle, aber auf jeden Fall immer die meisten! Hab trotzdem für "Ja" gevotet :D

Seraph
28.10.2003, 18:28
Auf jeden Fall spreche ich alle Personen an. Man könnte sonst irgendwelche Informationen oder vielleicht sogar eine Sidequest verpassen, und das wär dann echt schade. Dies gilt natürlich nicht für alle Spiele, wenn man zB. bei Baldurs Gate jeden dahergelaufenen "Bauern" oder "Stadtbewohner", dh. alle mit einem einheitlichem Namen ansprechen würde, dann würde man laaaaamge Zeit brauchen und es bringt auch absolut nichts. Ich hab trotzdem "Ja" genommen weil das wirklich nur ein paar wenige Ausnahmen sind.

Mr.Tea
29.10.2003, 03:02
Also für mich ist das viel zu viel Arbeit!!
Ich spreche nur ein bisschen mehr Leute an als nötig!!

Mofa
29.10.2003, 20:01
also ich spreche nicht jeden einzelnen an....kommt auch auf die situation an Oo wenn ich irgendwas suche was und mir nur gesagt wird einer der leute weiß es, dann sprech ich schon alle an bis mir das einer sagt XD aba ansonsten ist mir das etwas viel wenn ich die infos nicht wirklich brauche, weil oft sagen dei dinge die mich nicht interessieren und dann warte ich immer entnervt bis er fertig ist (schlimm wirds ja bei leuten die so einen erzähldrang haben XD ) deshalb mache cih das nicht so gerne...naja wenns nur ein paar leutchen sind in der gegend kommt es auch vor das ich da alle anrede...aba spätestens inna stadt oder so nicht mehr weil es dann doch ne menge werden können ^^ (außer ich hab eben keine andere wahl weil ich was suche XD) ^^ (hab jetzt nicht gevotet weil es ja nur "Ja" oder "nein" gibt aba keins von beiden wirklich stimmt ^^ )

Kenren
02.11.2003, 00:18
ich spreche die leute nur an wenn ich

a) etwas suche
b) hilfe brauche (nich weiterkomm)
c) mir soooooooooo langweilig is dass das sogar spaß macht....

pazzi
02.11.2003, 00:29
Ich gehöre zu der winzigen Minderheit, die nicht alle Personen anspricht. Irgendwie hab ich einfach nicht das Bedürfnis jede einzelne Person anzusprechen und in den meisten Fällen imho auch nicht so wichtige Sachen zu erfahren. Da spiel ich lieber schnell weiter um im Spiel weiter zu kommen. Natürlich kann es dann auch mal gelegentlich passieren dass ich dann doch irgendwie mal Lust hab ein bisschen nur durch die Städte/Dörfer zu laufen und diese zu erkunden, wobei ich dann doch einige Leute anspreche.

Dark-Fox
02.11.2003, 00:41
Normal spreche ich alle an aber wenns ein RPG
mit 1000 NPC is dann nicht

Dark Paladin
02.11.2003, 00:57
Selbst beim zehnten durchspielen kann ich von mir sagen, dass ich noch nicht weiß, was alle Dorfbewohner sagen. Ich rede generell nicht mit den Dorfbewohnern, sondern klapper die Läden kurz ab, erledige den Story-technischen Teil und steige dann wieder ins Gameplay. Ein Verlangen, jeden anzusprechen, habe ich nur beim ersten durchzocken. Nachdem aber die dritte Person etwas unwichtiges sagt und die Dinge sich wiederholen, dann habe ich schon keine Lust mehr. Dennoch machen die Dorfbewohner ein RPG "scheinbar" belebt, was imo der Sinn aller Dorfbewohner ist. Was sie sagen ist im Grunde ziemlich egal, ist eh immer dasselbe und für den Storyverlauf meist unwichtig(gibt einige RPGs, bei denen man die Dorfbewohner ansprechen muss, um eine bestimmte Information zu erhalten - hauptsächlich ältere RPGs).

I don't care anyway...

Gourry Gabriev
02.11.2003, 03:55
Kommt drauzf an wie die dialoge geschrieben sind.
Bei Dragon Warrior VII hab ich nämlich als eines der ganz wenigen RPG's alle,aber wirklich alle NPC's angesprochen.Bei solch trögen übersetzungen wie FFVII oder VIII eher nicht,es kommt aber auch so selten vor das ich NPC's anspreche,bei Japanischen RPG's zbs fast garnicht :p.

Doitaiya
02.11.2003, 09:42
Hi an alle erstmal ^_^

Eigentlich rede ich immer mit allen Leuten.
Grund hierfür sind die guten alten RPGs:

In FF5 hatte jeder Satz der Bewohner einen Sinn!
"Im Norden soll ein Drache hausen!"
Was denkt sich der Side-Quest-Freak?! HIN DA!

Dann kam Lunar... ein schönes Spiel! Und dass die Menschen so "real" dargestellt wurden und jede 10 Minuten, nachdem irgendwas Neues geschehen war, etwas Neues zu berichten hatten interessant!
Doch WAS sie sagten glich sich untereinander zu sehr.
Und nach jeder Storywendung musste ich stöhnen... WIEDER alle bequatschen??!! Ich habe es bei Lunar2 (nach dem Ende, wo man nochmal ÜBERALL hin kann! ARGH!) gelassen zurückzukehren.

Ich freue mich bei Zwischenlösungen:
Leute, die nichts "Wichtiges" zu sagen haben sollten zumindest eine EIGENE Story haben ^_^ Bei jedem erneuten Treffen ist man schon gespannt, wie es ihnen ergangen ist seit dem letzten Besuch.

Final Fantasy hat das schon immer gut gelöst, meiner Meinung nach.
Nie zuviele Gesprächspartner und ausserdem war die Info auf diese verteilt!
Genervt haben bis jetzt: Lunar 1+2, Grandia 1+2 und teils GoldenSun.
(und entgegen aller Meinung hier auch DQ7... richtig gebracht hat das viele Quasseln niemanden...)

FAZIT: Kommt aufs Spiel an ^_^ Langer Rede kurzer Sinn... Tschau

Kamui
02.11.2003, 16:40
Ich quatsche eigentlich auch immer alle Personen an, zumindestens wenn ich das Spiel zum ersten Mal spiele. Denn ich habe oft festgestellt, dass NPC`s oftmals Informationen haben, die zwar nicht storyrelevant sind, dennoch sehr interessant sein können. Na gut wenn ich ein RPG öfter durchspiele, spreche ich nach den 2. oder 3. Mal auch nicht mehr alle Personen an.

SOM
02.11.2003, 17:50
Ich red immer mit jedem, ich find das Erkunden der Städte eh immer sehr interessant, und sehe es als gute Abwechslung zu den Dungeons. Daher überspring ich da auch nicht einfach etwas, zumal es mich auch noch in der Story weiterbringt.

soilent.sattelite
03.11.2003, 18:25
Klapper eigentlich auch jeden ab der was in nem spiel zu sagen hat, mir gehts das genauso, hätte immer angst etwas zu verpassen und wenns auch manchmal nervig ist, hilft es oft die spielwelt zu ergänzen bzw.
einfach ein klareres bild zu schaffen oder wie oben genannt, wenn es seidequests oder goodies dafür gibt lohnt es sich doch meiner meinung nach in den meisten fällen :)

Bonbon aus Wurst
03.11.2003, 20:16
Ich labere eigentlich grundsätzlich jeden an, sogar wenn alle Menschen wie die Läuse übers Bild krabbeln und man ewig alle anlabern muss! Man könnte etwas wichtiges wie irgendwelche Hintergrundinformationen oder irgendwelche Objekte verpassen!

Das ist sogar so schlimm, dass der wichtige Dialoge gar nicht liest, ihn interessiert die Story überhaupt nicht. Tja, manche verstehen, was ein RPG ist, andere nicht.
Ich habe auch so einen Kumpel. Da läuft gerade irgendein wichtiges Gespräch, er liest es nicht
und schon muss ich sagen, was er machen muss!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif Dabei muss er doch nur ein bisschen durchlesen.

Leon der Pofi
03.11.2003, 22:41
also, alle leute rede ich sicher nicht an, weil meistens haben sie nichts wichtiges zu sagen wie auch in ff. aber ab und zu rede ich schon mit paar dorfleuten, weil es wie oben schon genannt zur athmo beiträgt.

Cifer-Almasy
03.11.2003, 23:06
In den meisten Fällen ein klares Ja ... allerdings gibt es auch Ausnahmen .
Wenn ich damit zu rechnen habe , das mir gleich 1 Minute Monolog aufgedrückt wird , der mich um 0,0% weiterbringt , dann lasse ich's von vornherein .
Spiele , wo ich jeden angelabert habe sobald ich ihn gesehen hab (oder nach einem Event wiedergetroffen) sind z.B. Final Fantasy VII bis X ... da kam zwar meist auch nix rum , aber ich hab nicht endlos lang was erzählt bekommen (außerdem gibt's einem dieses Gefühl auf keinen Fall was verpasst zu haben) .
Spiele , wo ich's wenn möglich vermieden habe jedes Männeken anzusprechen sind Golden Sun 1+2 .

MC Bullet
06.11.2003, 00:45
Also bei mir kommt des absolut auf's spiel an!

Aber meistens spreche ich nicht JEDEN an aber einige^^ und dann auch mehrmals^^

und manchmal ein und die selbe person 6-8 mal aber nur wenn ich net weiter komm und denke: ''man der muss doch was anderes sagen, irgendwas das mir weiterhilft...''^^

cervantes
08.11.2003, 01:21
Ich persönlich hasse Menschen die sich bei RPGs nur auf das spielziel konzentrieren!
Rollenspiele ist mein lieblings Genre und mir gefällt das Genre deswegen weil es ja eigentlich darum geht mit leuten zu sprechen oder??
Die Story ist doch das wichtigste in diesem Genre!!
Ich finde wenn man sich nur auf das Spielziel konzentriert dann braucht man FF oder GS gar nicht erst spielen!

mfg
cervantes

SpongeBob
08.11.2003, 02:18
hi,

also,

Ich spreche in einem RPG so gut wie alles an.

Ob Tier oder Mensch oder Objekt^^
will ja, ja nix vergessen. Wer weiss was alles fuer Secrets ein RPG haben kann...