PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Textboxen Und Editierte Maps



Mapi
05.06.2004, 20:29
hallo ich hab direkt mal zwei fragen
1. wie schaffe ich es das die textbox während einem ganzen gespräch dableibt also ohn ,dass wenn der eine den satz zuende sagt die kurz ausgeblendet wird und wenn der nächste was sagt kommt sie wieder???
und
2. Ich hab mal ein chipset editiert aber wenn ich das jetzt im maker benutzen will liegt so ein komischer schleier dadrüber und im spiel sieht man garnix

Aurae
05.06.2004, 20:31
1. nur mit einer eigenen Textbox als Picture geht das. Wenn du keine verwendest, gehts nich.

2. du musst das chipset über den material editor importieren. Dann klickst du auf die Farbe, die transparent sein soll und fertig.

Mapi
05.06.2004, 20:35
Danke das mit dem chip hab ich jetzt verstanden ich nei auf die farbe geklickt und mit den textboxen heißt das dass ich jede textbox zu einem picture machen muss und dann mit schow picture anzeigen muss ich hab bei vampires dawn 2 halt nur mitbekommen dass man da die art des ein und ausblendens ändern kann und da hab ich halt gedacht man könnte auch einstellen dass es garnicht ausgeblendet wird

Aurae
05.06.2004, 20:38
Ja, Marlex hat in VD2 auch eine Textbox als Picture. Mit den normalen Textboxen, die der MAker mit Show Message erzeugt, geht das nicht. Sorry.

Mapi
05.06.2004, 20:41
wei ist das mit dem picture denn gemeit ist das nur der hintergrund oder ist die schrift direkt auch ein picture und ich hab noch ne frage zu textboxen mir ist aufgefallen dass in manchen spielen durscichtige textboxen den ganzen bildschirm ausfüllen also von oben bis unten geschrieben ist sind das auch pictures
aber auf jeden fall schonmal danke für die hilfe

Aurae
05.06.2004, 20:46
Original geschrieben von jiggi
wei ist das mit dem picture denn gemeit ist das nur der hintergrund oder ist die schrift direkt auch ein picture
Die Schrift nicht...die Box schon.


Original geschrieben von jiggi
und ich hab noch ne frage zu textboxen mir ist aufgefallen dass in manchen spielen durscichtige textboxen den ganzen bildschirm ausfüllen also von oben bis unten geschrieben ist sind das auch pictures
aber auf jeden fall schonmal danke für die hilfe [/B]
Das müssten Pictures sein, denn der Show Message Befehl füllt nur 4 Zeilen aus.

Achja, BTW setz Punkte, Junge. :D

Mapi
05.06.2004, 20:48
Okay,damit wären alle meine Fragen beantwortet.
Und Punkte setze ich jetzt auch.*g*