PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der community-giftschrank oder EURE ALLERERSTEN GAMES!!!



T.U.F.K.A.S.
05.06.2004, 18:55
tach zusamen! :D

mir ist gerade was in den sinn gekommen, nämlich, dass ich vor kurzer zeit (4 tagen) wieder mein allererstes maker-game gefunden und gespielt habe. SCHRECKLICH! aber irgendwie witzig, hatte so'nen nostalgischen touch... :rolleyes:

nja, jedenfalls möchte ich euch fragen: wie waren eure ersten maker-games? wie hiessen sie? was waren die "features" die es (wie in den meisten fällen -_-) zu einem richtigen b-spiel gemacht haben? wenn möglich, ladet es hoch und gibt es community zum download frei! }:)

nun gut, mein allererstes spiel (offiziell) war die Ur-Ur-Urversion vom jetzt von dj n gemakerten spiel "true fear". imo 'ne richtig beschissene story: eine schulklasse fährt zu einem herrenhaus, wird dort von zombies umzingelt und muss sich durchkämpfen. die bande, die jetzt in dj n's version drin ist, kam erst in der reload-fassung von anno februar 2003 vor... was das spiel richtig b-mäßig machte, waren folgende sachen:

- blöde dialoge
- dumme story
- billiges shoot-ks
- schlechtes mapping
- andauernde abstürze durch "invalid events" -_-

so jetzt seid ihr dran! :D

happy posting!

.dragonRune
05.06.2004, 19:15
Hum ... o_O

Mein erstes "offizielles" Spiel, das war Tears of Destiny. Daran hab ich glaub ich 2 Jahre gearbeitet. ô.ô

Download [Demo is um die 9 MB groß] (http://home.arcor.de/tearsofdestiny/ToD-Demo_2.0.rar)

(Das is die letzte Version die es gab, ist unvollständig und hat meines Wissens kein richtiges Ende. Spielzeit sind scho 1-3 Stunden glaub ich. ^^°

Edit:

Features:

Eigenes Menü und eigenes KS
Ach was weiss ich noch XD

Kenny
05.06.2004, 19:16
hm, mein 1. game sollte nen fanfiction game von ff werden. für ne seite die sich damals final fantasy ultimania oder so nannte (so auch der titel des spiels). naja, war das klassische gut gegen böse spiel, mit den obligatorischen anfänger fehlern, etc. war halt auch nur nen noob. aber ich kam halt gut vorran. (leider?) ist es format c zum opfer gefallen. danach hab ich nen spiel angefangen, dass sich "dark" schimpfte. war nen cyberpunkspiel, in dem man in der zukunft in einer fiktiven welt ein kleiner schlechter gangster war, der scheiß aufgaben für seinen onkel erledigt hat. naja, man war sozusagen der böse und musste sich mit drogenverkäufen, auftragsmorden und schutzgelderpressung über wasser halten. danach sollte man halt ne obligatorische heldengruppe bekommen, die gute heldengruppe beseitigen und irgendwann die unterweltherrschaft an sich reißen. leider hatte ich irgendwann keinen bock mehr ^^
danach hab ich eigentlich nix mehr gemacht. ich wollte am ende einer lan nur nem kumpel vonmir mal den maker zeigen. es war irgendwann zwischen 5 und 6, keiner hatte mehr nen durchblick und ich hab einfach mal ne insel gemappt, mit ner kuh aufm thron und nem schaaf. zusammen ham wir dann halt so nen paar alberne dialoge reingemacht. vollkommen fürn arsch. zuhause wurde dann daraus als geburtstagsgeschenk für meinen kumpel schaaf 1 ^^. somit auch mein 1. offizielles spiel.

btw: ich hab auch mal nen vernünftiges spiel geplant gehabt. komplett durchgearbeitet mit allem drumm und drann. nur mehr als 4 maps hab ich leider nie geschafft ^^ das material hab ich noch. vielleicht irgendwann mal... mal schaun

Ryudo
05.06.2004, 19:16
Hi,
Mein erstes Spiel hieß Der See aus Blut und war ein Spiel (wie könnte es auch anderst sein mit Vampiren), war kurz danach als ic hVd gespielt habe. Das Spiel habe ich schon lange nicht mehr.

Was es zu einem b-spiel machte war:

-nur rtp grafik
- Alex war der Hauptheld ^^
- Standart-ks ohne neue Animationen
- keine Dialoge
- Schlecht Schlachterszenen

jo mehr fällt mir nicht ein, achso ja doch schlechte Story.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Scheunenbrenner
05.06.2004, 19:19
Mein erstes spiel war ein 2WK Spiel das auf den Namen aus einem Simpsons Comic aufbaute ^^
Der Psychopath James Brian.

Features:
-schlechet Maps.
- its not a bug, its a feature.
- schlechte Gegnergrafiken
- "geniale" Snipereinlage

ma schaun ob ichs noch irgendwo auffer pladde hab dann lad ichs ma hoch ^^

edit: kanns nicht hochlade, alle beweise wurden vernichtet :P

edit²: Ich werd verrückt die Demo war echt noch auf meinem alten Webspace :D jetz habe ih in einer Spektakulären Zeitreise die Demo samt Thread wiedergefunden xD
hier die demo (http://people.freenet.de/tenshinhan01/DPJB.zip)

und hier der Thread :D (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&postid=1114062#post1114062)

Frozen Bambi
05.06.2004, 19:19
Oh Gott.Mein erstes Game.horror.Aber nicht das Genre sondern die Story etc. -.-
Also das war echt so nen mist.Die Mutter schmeißt dich einfach so,weil es ihr Spaß macht aus dem Haus heraus.Dann gehst du mit deinem Freund grundlos in ein Vampirschloss.Dort gibts keine Vampire aber egal.XD
Naja dort killste dann so nen Monster dass die Mutter deines Freundes killen will.Ihm isses egal weil er keine Taschengelderhöhung bekommt.Naja und aus einem mir unsersichtlich Grund reist man dann umher und sammelt so nen paar Passierscheine A38-A50 ein XD

Features?Oo XDDD
-megastory ^^
-klasse RTP Grafik XD
-mieses aber echt allermiesestes Mapping
-Langeweile pur
-Das Spiel hat nen tieferen sinn: Nämlich KEINEN XD
.
.
.
Naja mein momentanes is besser ^^

csg
05.06.2004, 19:30
Hui, mein allererstes Spiel hab ich leider verloren als ich von meinem PC zum Laptop umgestiegen bin. Irgendwie ist das arme Ding beim sichern meiner wichtigsten Sachen verloren gegangen... :(
Damach hab ich sicher schon 1 Jahr dran gearbeitet (damals war ich noch in dem Alter von einem ein Forum unwichtig ist :P ).
Es hies "Record of Magic" und wie man es nicht anders erwarten konnte von jemand der dem Internet fern war natürlich RTP.
Der Held war dieser Magier, und ich nannte ihn Aragorn. (Den Namen hatte ich von einem Freund, ich kannte HdR nicht ^^')
Eine Story war eigentlich nicht richtig vorhanden, ich hab einfach so vor mich hingemakert, das ganze sah dan so aus:
Man startete in einer Stadt und musste dann in die Trainingshöhle zum trainieren :P Da war auch ne kleine Bar mit ein paar side Quests...
Nachdem man in der Höhle weitergegangen ist hat man den verlorenen Tempel gefunden :p
Da war dann ein Entgegner und den hat man platt gemacht, dannach stürtzte der Tempel ein... genau weiß ich es leider auch nicht mehr, aber gut..... :rolleyes:
Vielleicht finde ich das Spiel irgendwann mal wieder, ich weiß aber noch das ich mal eine Demo an rpg-maker.com geschickt habe ^^'''

Blackadder
05.06.2004, 19:44
zum thema gabs schon ähnliche threads, u.a. der hier:
ye olde pud of trash - offizieller Retro-Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=22873&highlight=trash)

egal. mein erstes veröffentlichtes spiel war "amnesiac". recht peinlich, da es echt beschissenen geskriptet war. stümperhaft zusammengekleister würd ich sagen. es war eigentlich nur als technik-demo für einen freund bestimmt, aber in einer alkoholreichen nacht hab ichs auf den server geladen. auf wunsch hin ist es wieder entfernt worden und eine kopie hab ich auch nicht mehr.

mein erstes spiel, dass nur wenige personen je zu gesicht bekommen haben, war so ziemlich das 08/15 spiel schlechthin. es trug den epischen und originellen titel "the story of the end". geil was? lässt schon vermuten, wie der erst aussieht. alles RTP (damals gabs ja nicht mal M&B), schön gemappt, aber ohne richtige handlung. der held -mit dem charset von cloud strife- durchstreift das land, wird teil eines mordkomplotts gegen den fiesen könig und ... den rest hab ich vergessen, irgendwann trifft er vegeta aus DB und dann ist schluss. O_õ

die maps zum, spiel sind hier zu begutachten:
Eure peinlichsten Maps (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=20277)


Original geschrieben von .trickster
jaaa! friedhof der gruselmaps...
ich werd gleich mal meine urgestein-projekte suchen, haben sich irgendwo in die dunkelsten pits einer CD gebrannt...

obwohl ich meinen mappingstil schon immer gut fand.

also, ich editierst dann rein.

edit:
BITTE STAUNEN SIE!
http://mypage.bluewin.ch/enigmagames/firstworldmap.gif
meien allererste map. ;_;
http://mypage.bluewin.ch/enigmagames/firstinner.gif
der erste innenraum... naja, alle räume sahen etwa so aus.
http://mypage.bluewin.ch/enigmagames/firstmap2.gif
eine pittoreske, blühende landschaft, welche die geistige leere der NPCs verkörpern soll... die starken emotionalen schwingungen, die von dieser map ausgehen, verführen zum selbstmord.
http://mypage.bluewin.ch/enigmagames/schlosshof.gif
ja! so sieht ein belebter schlosshof aus. so reich verschmückt und pompös.

wie gesagt, find sie selber ganz okay. :o

PS:
der alte thread war über das allererste mal... ähm also die erste map mein ich, nicht über die "gruseligen" (oder kam es mir nur so vor, weil ich ne geile map hatte? :D)

ViMaz
05.06.2004, 19:49
mein allererstes game hieß "final fantasy strikes back" und war (überaschung!!!) ein FF fanfic ^^

story: joa halt so das übliche FF fanfic alle FF chars leben zufällig in der selben welt begegnen sich und killen irgendwelche evil typen XD

featurs:

-keine rtp grafik aber dafür unzähliche chipsets in verschiedenen styles
-eigenes menü das zu 100% aus pics bestand (ja auch die hp-anzeige XD)
-standart-KS mit selbstgezeichneten gegnern die z.t. aus bis zu 10 farben bestanden
-FF charaktere <.<'

das game hab ich leider nit mehr es war der vorgänger von "Final Strike" meinem aktuellen gamen nur das ich jetzt alles umgeschrieben verändert hab und im grunde haben die games nix mehr miteinander zutun
^^

aber damit FFSB weiterlebt mach ich jetzt ein FF Fungame ^^"

soviel zu meinem schrott ^^

bloody
05.06.2004, 19:53
Mein erstes game hmm Also:

Es ging über den Reichtum und die unterdrückung des "normalen" volkes.Was heist der Adel Unterdrückte die obdachlosen und die armen Menschen des Landes.Die Story war recht komplex wie ich finde doch leider fehlte es an technischen ideen.

Features:
-ein eigenes menü
-M&B sets ^o^
-Auswahl ob man einen reichen Magier spielen soll oder einen Jungen und armen Krieger
-Aks
-Schreckliche dialoge -.-"

So das war mein erstes game hach waren das noch zeiten :o

Adam
05.06.2004, 20:02
Mein erstes Game war über mein Leben :D

Es ist geil :P

Ich habe RTP Charas genommen und sie so umgefärbt dass se aussehen wie meine freunde :D am coolsten war der mit der elvis frisur :P (is glaub ich im addon oder so)...

Zur Story:

Da ich in echt schonmal vom Auto angefahren wurde, achh mom das kommt gleich :D ich hatt eein intro...

Kennt ihr die musik aus terranigma, wenn man einen kontinet rettet und dann so ne komische weltkugel übereinen fliegt, naja zumindest war das die :D dann kam so ein philosophisches gebrabbel und zum schluss ein pic:

Lost Memories oder sowas :D

Naja dann war man in nem Haus und ich habe so an meine (heutige Ex) gedacht *pff* .. Okay man geht raus, auf die straße und wird von nem auto angefahren o_O achja davor kann man noch coole sachen in seinem Zimmer entdecken *super pff*..

So der chara war total blutunterlaufen.. :D

Dann steht man so neben seiner leiche und wird zu einem mysteriösen typen teleoprtiert.. der sagt dann irgendwie jeden satz min jung :D

Und dann kommen so alle meine Freunde und gehen auch durch so eine komische tür wie man selbst und auf einmal ist man in einer parallelwelt wo alle so ganz komisch anders sind (also meine kumples usw. waren zB könige etc.)

Das war vor 4 jahren....

Mir fällt gerade auf das es die gleiche (fast) Story is wie Final Fantasy Tactics Advance..

MfG Adam

AChja:

Features: keine :D

Menü is aus und es gibt keine Kämpfe *pff*

Aurae
05.06.2004, 20:08
Mein erstes Game war Chase Mitor!, darin ging es, das Alex (xd) den bösen Mitor fertig machen musste. Warum weiß ich bis heut noch nicht. Chase Mitor, damit hab ich mich etwas mit dem Maker angefreundet, auch wenn ich dort noch nicht wusste was Swqitches sind.

Das zweite Game hieß Final Fantasy IX-II, davon hab ich noch irgendwo Screens. Auf jeden Fall hatte es das schlechteste M&B Mapping der Welt. Ich such mal den Thread. Aber FFIXII ist nie fertig geworden.

Der Thread...omg wat ne Grafik xD (http://rpgmaker2000.foren.4players.de/viewtopic.php?t=16495&highlight=chainsaw+studios)

Marlex
05.06.2004, 21:20
Och, auf Dunkle Schatten bin ich immer noch stolz :D

Dhan
05.06.2004, 22:06
jaja der Marlex ^^


Soa mein erstes Game... Hugoland 1, ich wusste net, was Switche sind und das Game bestand aus LaufeineStrecke-hördirdoofeTextean-Kämpfe

Mapi
05.06.2004, 22:07
@Dhan dein wievieltes spiel war denn Asshole
(War auch nicht anders)
sorry 4 spam aber interessiert mich

Manuel
05.06.2004, 22:46
Tja, das allererste Spiel... Ein Glück, das ich immer wieder "Testprojekte" machte, um die Funktionen von Event-Befehlen zu kapieren. Folglich ist mein erstes ernstgemeintes Spiel IMO sogar etwas besser als manch anderes ^^. Offen gesagt, wäre das Spiel 3 bis 4 Jahre früher veröffentlicht worden, wäre es sogar richtig gut gewesen. Aber damals gab es kein UiD, um die guten Sachen zu klauen ^^.

Das soll aber nicht heißen, dass ich keine N00b-Fehler gemacht hatte :D . Man spielte irgendeinen RTP-Ninja, den ich dank modernster Malprogramme (MS Paint :D ) zwei Augen verpasste. Man war Rebelle (ich frag' mich bis heute, warum XD), dessen Freund in irgendeiner Zelle eingesperrt wurde, weil er ... äh, keine Ahnung ... irgendwas getan hatte XD . Dann traf er auf einen Dämon, der ihn ab da verfolgt. IMHO hätte man da sogar ein gutes Spiel machen können, aber da zuviel RTP-Grafik drin vorkam und Storytechnisch viel aus UiD (3. Demo) geklaut wurde (damals wusste ich noch nichts von einer "Makerehre"), hab' ich an dem Spiel irgendwann die Lust verloren.

Wenn ich mal nichts zu tun hatte, hatte ich das Spiel immer wieder mal aufgebessert, Bugs korrigiert oder technisch irgendeinen Schwachsinn gemacht ^^. Ich frag' mich noch heute, warum ich das immer wieder tue ^^. Die Original-Fassung hatte weder Intro noch Lichteffekte, die hab' ich erst später eingebaut, als ich schon erfahrener war. Außerdem gab's noch keinen Spieltipp (ich hatte die Story und den Spielverlauf so blöde angelegt, das man idr. zwar wählen konnte, wohin man geht, aber schlussendlich war das wirkungslos, da man sowieso überall mal hinmusste ^^).

Features:
- zwischen miserablen und unterdurchschnittlichen Mapping ist alles dabei
- Lichteffekte (so dünn, das man manche nicht mal sehen kann)
- Spielzeit 15 Minuten, wenn man weiß, wo es langgeht
- Spielzeit 1 Stunde, wenn man nicht weiß, wo es langgeht
- Manchmal wurde von der Story viel aus UiD geklaut
- Selbstgezeichnetes mit dem besten Malprogramm der Welt (Paint)
- Mit Ausnahme einer(!) Map ausnahmslos RTP-Grafiken
- Selbstgeremixte Musik (natürlich ohne Erlaubnis der Ersteller)

Da ich immer wieder mal den ganzen Schwachsinn verbessert hatte, ist das Spiel nicht mehr "so" N00bhaft wie in der Ur-Fassung. Vielleicht lade ich die auch mal auf meinem Webspace hoch.

Und wie gesagt, nicht über die geklauten Dateien wundern. Heute würd' ich immer nachfragen, aber zu Zeiten, wo ich dieses Spiel gemacht hatte, war ich noch nicht mal im Forum registriert und kannte eine "Makerehre" der Ersteller noch gar nicht.

Ach ja, das Spiel hatte den Namen "Steal Project", und fragt nicht, was der eigentliche Sinn dabei ist XD .

Der Downloadlink, mit dem ich mich bis auf die Knochen blamiere ^^:
http://home.arcor.de/mk-gamemaker/sonstiges/sp.exe

Suraki
05.06.2004, 23:14
Mein erstes Game? Es hiess "Ronks Adventures":D

Die Story war die gleiche, wie mein gleichnamiger Manga (ein Frosch wird in einen`Menschen verwandelt und geht auf die Suche nach einem Schwert namens Gladius).

Die Features:

-100% RTP
-Alex als Hauptheld
-verdammt schwer
- erst nach einer halben Stunde kam man zu dem ersten Switch
-grottenlangweilig
-ich war noch stolz drauf-_-
-viele Mappingfehler!

Peace Ronk

ApocalyArts
05.06.2004, 23:38
Mein erstes Game war "Demon Legends Episode 1"! Ihr könnt es übrigens HIER auf rpg-maker.com runterladen! Viel Vergnügen!!!

Dee
05.06.2004, 23:43
Mein allerestes Spiel war
Alex und der Hort des heiligen Schnitzelbrötchens

Die Story:
Alex zieht aus, um gegen den schurkischen Lord Pferd zu kämpfen. Lord Pferd plant jedoch, sich das heilige Schnitzelbrötchen einzuverleiben, und somit das mächtigste Wesen der Woche zu werden. Alex setzt, zusammen mit seinem treuem Gehilfen Pepé, dem Zombie, alles daran, Lord Pferd aufzuhalten...
Das Spiel hab ich damals an zwei Tagen geproggt... Und in letzer Zeit überlege ich mir enrsthaft, ein Remake zu machen...:D


Dee

Sakow
06.06.2004, 00:12
Oh Gott! Mein erstes Game hieß "Der dritte Vampir" was ich versucht habe NUR aus dem RTP zu machen!
Mehr als 100 Maps und ich hatte genug, das Game war grottig, aber ich´finds heute irgentwie..... original!
Heute hab ich es neu gemacht, und es ist viiiiel besser!

Es gab natürlich noch die Versuchgprojekts, aber das muss nun wirklich nicht sein... :D

Dr.Brain
06.06.2004, 00:46
Ich würd die ersten Spiele nicht als Giftschrank
bezeichnen...jeder muss lernen.
Mein erstes is kaputt gegangen...mein2.Is Nevarua
das kennen einige.
Ich denke man kann ruhig auch ein 1.Spiel machen,
sonst kann man kein beseres 2.Machen.

Dhan
06.06.2004, 02:17
Original geschrieben von jiggi
@Dhan dein wievieltes spiel war denn Asshole
(War auch nicht anders)
sorry 4 spam aber interessiert mich

das zweite mit dem Maker

allerdings hab ich davor viel mit dem Graal-Editor (www.graalonline.com) gemacht , da konnt ich zum Glück "Switche" (bzw Flags wie sie das Spiel nannte, eben einfach Booleans ^^ echte Switche sind eigentlich im C sowas wie tausende Forks/Ifs mit einer Variable, die sie fragen, hintereinander... egal) benutzen, im Maker wusst ich nur mit dem Namen nix anzufangen ^^
Jedenfalls hat ich da einige Welten gemacht, das einzige Problem dran ist, dass ich damals 14 und jünger war und das Spiel dementsprechend geistreiche Texte hat (Plot? Wasndas?)

Asshole... öhm... das war im Vorraus als grottig geplant...
danach kamen jede Menge Totgeburten, dann Batadon, das zwar halbwegs annehmbar ist, jedoch ist der Plot zu schwach und ich glaub, Exp wegzunehmen und Zauber erst sehr spät möglich zu machen war ne doofe Idee ^^
dann wieder Totgeburten über Totgeburten
dann mit einem Kumpel (Rico Puerto) zusammen ein Alex-Game, wir haben aber beschlossen, ein KS zu basteln und kurz darauf war das Game tot weil wir net genug Disziplin für ein KS hatten... Grandy weiß scho, warum UiD kein KS hat!
dann hab ich mit Sarecide angefangen, das ich mittlerweile immer noch bastle (auch wenn ich irgendwie merke, dass ich mir zuviel vorgenommen hab... es sollte ein reines Battlegame werden wie SD3) und mit dem bisher unbenannten RTP Nebenprojekt (das aber einen ordentlichen Plot hat)... dieses "Nebenprojekt" ist dann das, von dem ich denke, dass es mein erstes ordentliches Spiel wird (trotz RTP!)


Original geschrieben von Dee
Mein allerestes Spiel war
Alex und der Hort des heiligen Schnitzelbrötchens

Die Story:
Alex zieht aus, um gegen den schurkischen Lord Pferd zu kämpfen. Lord Pferd plant jedoch, sich das heilige Schnitzelbrötchen einzuverleiben, und somit das mächtigste Wesen der Woche zu werden. Alex setzt, zusammen mit seinem treuem Gehilfen Pepé, dem Zombie, alles daran, Lord Pferd aufzuhalten...
Das Spiel hab ich damals an zwei Tagen geproggt... Und in letzer Zeit überlege ich mir enrsthaft, ein Remake zu machen...:D


Dee

Net überlegen, das Game hat Potential für ein gutes Fun-RPG! Ich will das spielen!

Gamey
06.06.2004, 20:08
Mein erstes Spiel?
...
(rémy kennt es...)
...
Dark Legends1- Die schwarze Klinge!

Story: Nicht vorhanden XD
KS: Normales KS

Features:
-Eigenes Menu
-Seelenschach

Naja, Mapdesign war wirklich schlimm, aber Intro war echt gut....
Alles, bis auf das Intro war... SCHLECHT!

Broken Chords Can Sing A Little
06.06.2004, 20:09
Hui, mein erstes Spiel...hab ich gar nicht veröffentlicht, da es auch nie fertig geworden ist. Jedoch möchte ich euch nicht die grandiosen Features und die intuitive Story vorenthalten:

Name: Shadows of Lindria

Story: Der Held (nein, nicht Alex, er hieß "Daisuke" und hatte auch ein Standard-RTP-Charset) wacht mitten in einer Wüstenstadt auf. Diese liegt eigendlich in einem fruchtbaren Gebiet, doch da der König dieses Gebietes die Flusszufuhrt abgezwickt hat, da er den Fluss für sich ganz alleine haben möchte, leiden die Menschen unter einem gewaltigen Wassermangel. Der Held geht also durch die Stadt und erfährt immer mehr von dem Elend der Menschen, bis er beschließt, ihnen zu helfen und zum König zu gehen.
Dieser ist aber evil, da eine böse, schwarze Wolke über seiner Burg haust, die aber nur der Held und der König sehen können. Diese Wolke repräsentiert das Böse, bekommt aber nur Energie durch bestimmte Bäume, die im Garten der Burg angepflanzt sind. Daher braucht der König (der von der Wolke ja besessen ist) das ganze Flusswasser für diese besonderen Bäume, damit das Böse wachsen und die ganze Welt übernehmen kann.
Also versucht Daisuke die Stadt, den König und die ganze Welt zu retten.
(Natürlich geht es nach der Rettung des Königs noch weiter, die Wolke zieht dann einfach über ein anderes Gebiet).

Features:
-ööhm...RTP-Grafik
-angefangenes E-Book-KS
-Beschissenes Mapping
-Langweilige Spielwelt
-achja, und ein Mapmenü, welches aber nur wenige Funktionen hatte und auf das Standard-Menü zurückgreift

Bilder kommen noch, hab ein paar Screens auf meinem PC, bin aber derweil bei meinem Vater...heute abend könnt ihr dann das tolle Mapping und die einfallsreiche Texte bewundern.

MagicMagor
06.06.2004, 20:39
Hm.. mein erstes Spiel mit dem Maker?

Naja ich beziehe mich jetzt mal auf mein erstes Spiel, das ich ernsthaft gemakert habe und auch wirklich fertig machen wollte.

Es handelte sich dabei um eine Umsetzung meines QBasic-Spiels People2 (Link in der Sig). Da es sich bei People2 allerdings mehr um eine Simulation handelt wollte ich das ganze ähnlich wie Harvest Moon aufziehen. Das heißt man lief als "Kolonieleiter" durch die Gegend und konnte bei verschiedenen NPCs Aufträge geben. (Baue Farm etc..) Die Visualisierung der eigenen Kolonie hätte sich natürlich beschränkt ala alle 5 Farmen erscheint ein neues Event auf der "Weltkarte". Um dem RPG-Aspekt des Makers entgegenzukommen hatte ich überlegt Söldner einzubauen. Man konnte also bis zu 3 Söldner anheuern, die jede Runde Sold verlangten, allerdings nützlich waren bei Raubüberfällen und dergleichen.
Storymäßig war das ganze eher simpel gehalten (Simulation halt).
Nach einem größeren Krieg war eine Inselgruppe (10 Inseln =) ) erneut besiedelbar. Der Spieler hat nun vom König den Auftrag gekriegt diese Inseln für das Königreich zu besiedeln. Da der König aber dank des Krieges pleite war, mußte der Spieler das Startkapital aus eigener Tasche bezahlen bzw einen Kredit aufnehmen. Dann hat man sich ein Schiff und einige Startresourcen gekauft und die erste Insel besiedelt. Dort wurde allerdings das Schiff wieder komplett zerlegt (ka wieso) und man mußte, nachdem man die Bedingung für die Besiedelung erreicht hatte, ein neues Schiff bauen und wieder Resourcen einladen, dann gings auf zur nächsten Insel.
Das war im groben das Spielprinzip. Das Spiel ist leider im halbfertigen Zustand einem format C: zum Opfer gefallen. Grafikmäßig habe ich damals übrigens nur RTP verwendet =).

HimuraKenshin
06.06.2004, 23:27
OMG hier muss ich einfach reinposten.
Damals als ich zu makern anfing waren die einzig "guten" Spiele (Demos) die es gab Auroras Tear , Vampires Dawn , Exile und Onyx.
Wobei ich davon nicht ein einziges gespielt habe.

Also mein erstes Spiel hieß Final Fantasy Crystal Crisis.
Mehr gibt es eigendlich nicht dazu zu sagen aber die Features waren klasse..... ^^

Features:
1. Es gab nicht einen Switch bzw eine Variable.
2. Mapping kann man das was ich da herbeigezaubert habe nicht nennen.
3. Endbosse waren fast unschaffbar.
4. Bosskämpfe dauerten MINDESTENS 20 minuten.
5. Zauber kosteten meistens 0 MP und wenn sie mehr als 0 gekostet haben waren sie beschi**en.
6. Eigene Animationen die schlechter waren als der vorgegebene Standart.
7. Ein Mathe-Rätzel wo wenn man es falsch gemacht hat man sofort game over war.
8. Ein Irrgarten wo wenn man falsch gelaufen ist man Game Over war und jeder Screen (Raum) gleich aussah.
9. Allgemein war man eigendlich immer wenn man etwas nicht perfekt gemacht war Game Over.
10.Dialoge... naja sagen wir einfach mal Dialoge halt...
11.Kein Titelscreen (ja es war einfach nur schwarz)
12.Wenn man einmal in einer Stadt drin war kam man nicht mehr raus bis man alles erledigt hatte (und danach kam man nichtmehr zurück..)
13. Das Spiel war komplett in Englisch.


Oh mann...
tat das gut sich an den ersten Makerversuch zu erinnern der mittlerweile schon über 3 Jahre her ist.

Ah ja!
Das Spiel war so bekloppt dass es in meinem Freundeskreis immernoch Kult ist.... Schade dass es keiner mehr hat würde euch auch gerne mal darüber lachen lassen.


So das wars von mir (kann auch lange dauern bis ich mal wieder was poste)

Bis dahin!
MFG Kenshin

Ranmaru
07.06.2004, 00:14
Nostalgie, hm? Also, mein erstes Spiel hieß -- man höre und staune -- Demon Legends. Und der Name war auch Programm. Ich will sagen: so ziemlich jedes Klischée, was man sich zu einem RPG vorstellt, habe ich bedient. Und das beste daran, ich habe das nichtmal mit Absicht getan. Da ich nicht annehme, daß sich irgendwer hier noch an dieses Machwerk vom März 2001 erinnert (ist ja immerhin schon mehr als drei Jahre her), rekapituliere ich mal eben kurz, was den geneigten Spieler so alles erwartet hat.

- Ein Held namens Alex und mit dem Alex-Charset.
Nun, okay, das war damals eigentlich gang und gebe und auch nicht sonderlich schlimm. Trotzdem recht abgehalftert heutzutage.

- Eine aus dem Hut gezauberte Deus-Ex-Machina Handlung, bei der "Zusammengang" das größte Fremdwort war.
Um es mal in staccato zusammenzufassen: Verrückter Spinner öffnet Dämonentor. Selber Spinner brennt Dorf des Helden ab. Held wird fuchsig und will Rache. Dämon kommt aus Tor. Dämon terrorisiert Welt. Held erfährt, daß er der Auserwählte ist. Held sucht magische Kristalle. Dämon terrorisiert Welt noch mehr. Held findet magische Kristalle und vernichtet Dämon.
Und am Ende gab es noch eine kleine Überraschung in Form eines Obergegners, der vorher noch nie aufgetaucht ist und schlagartig als Fiesling im Quadrat dargestellt wurde. Um das Klischée abzurunden: sein Name war Nemesis.

- Nicht nut RTP Grafiken.
Und darauf bin ich, Sack und Asche, wirklich stolz. Denn damals gab es etwa fünf ChipSets zur Auswahl und ich hab sie alle benutzt. Schon das Dorf des Helden, was Sekunden später den Feuern des Oberfieslings zum Opfer fallen sollte, war mit einem für damalige Verhältnisse wahsinnig grandiosen Rudora no Hihou ChipSet in Szene gesetzt. Nyo, die Charaktere waren trotzdem alle RTP.
Aber immerhin hat meine musikalische Ader weit genug gereicht, um ein FF7-Kampfthema zu verwenden.

- Ein absolut unspektakuläres BS.
Eigene Kampfsysteme waren damals ein Fremdwort, also hat man natürlich das DBS benutzt. Und ich habe es benutzt, indem ich einfach die normalen Zauber eingedeutscht habe und den Helden ihre Standard-Sprüche ließ. Da gab es wahnsinnig viel an Spannung.

- Geklaute Namen.
So ziemlich jeden Namen aus dem Spiel konnte man irgendwo bei einem Film/Anime/Spiel wiederfinden. Da ich damals in 'ner Digimonphase war, hießen auch schonmal zwei Charaktere so. Andere Namen kamen aus Final Fantasy, Xenogears oder sonstwoher.

Trotzdem würd ich das Spiel gerne wiederhaben, einfach der alten Zeiten wegen. Ich weiß leider gar nicht mehr, wie die Dialoge damals aussahen und wie ich in meiner Anfangszeit die Begriffe Spannungsbogen und Wendung verstanden habe, aber daß es noch irgendwer besitzt, ist eher ... nun ja ... unwahrscheinlich.

Ach, und hier (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&threadid=57894) ist der damalige Thread zum Spiel, noch in den alterwürdigen Gameswebforen. Wer Interesse hat. ;)

Brytes
07.06.2004, 01:38
Mein 1. Spiel*g* hat ein scheiß Titel.
Zonker der Zombie
Features
-Der Held war der Anfangs-Zombie
-Das Spiel hatte keine Switches
-Normales KS
-17 Teleporter
-5 Maps
-Das schwulste Intro der Welt
-man musste gegen Teletubbies kämpfen

S!r !ronh@nd
07.06.2004, 04:10
hmm...mein erstes Spiel ist zum Glück durch ein Format C (gewollt) weggekommen... es hieß "Vivit Legends"...die absolut genialen Features:

- Größtenteils RTP-Chipsets, auf die Worldmap war ich stolz, weil das Set aus "Auroras Tear" geklaut war und sie dadurch im Vergleich zum Rest recht annehmbar aussah :D

- grottiges Mapping (wie konnte ich nur..) wo die Gegenstände ständig wo sie "over hero" hätten sein müssen "same level as hero" waren

- Charsets die bunt durcheinander gewürfelt waren (von winzig bis Chubby ;) ) und die Facesets wurden so gewählt, dass es "so ungefähr" übereingestimmt hat, also fast gar nicht! :D

- Hauptheld NICHT Alex!!! *stolz* ...

- die Story wär sogar nicht sooo grottig gewesen, wenn die beschissenen Dialoge nicht alles versaut hätten.

- Der Versuch eines Zusatzmenüs...allerdings sah es scheiße aus und beschränkte sich auf ein sinnloses Optionsmenü, ein verbuggtes Teammenü (ein damals eh schon schlechtes Skript noch schlechter umgesetzt) und den Menüpunkt "Status" wo die Helden- und Truppenwerte in Messages wiedergegeben wurden

- Ganz stolz war ich auf das Standard KS mit eingebauter "Stehlen" und "Analyse"-Funktion *hört,hört*. :D Dazu ist zu erwähnen, dass es aus Faulheit bei 90% der Gegner nix zu stehlen gab und dass die Gegner absolut nicht auf die Stärke der Helden eingestellt waren(Battle Test, was ist das?? :) )

- Der Startbildschirm war ein runtergeladenes Bild, auf das ich mit Paint "Vivit Legends" draufgeschrieben habe



...Toll, nicht?? wär sicher groß rausgekommen :D

EDIT: Ach, ich vergaß...mein Soundtrack war identisch mit dem aus Final Fantasy VII ... Squaresoft muss wohl von mir geklaut haben ;)

Broken Chords Can Sing A Little
07.06.2004, 04:42
So, Screens gemacht:

http://www.8ung.at/rpg-maker/pictures/nubgame/stadt.png
Besagte Wüstenstadt. Schon hier kann man das grandiose Mapping erkennen, welches sich durch das ganze Spiel zieht.

http://www.8ung.at/rpg-maker/pictures/nubgame/mapping.png
Wieder ein Bereich mit tollem Mapping, diesmal wird ein von Details nur so strozender Raum gezeigt.

http://www.8ung.at/rpg-maker/pictures/nubgame/stock.png
Ein anderer Teil des Hauses. Hier kann man einen Ausschnitt der einfallsreichen und komplexen Textpassagen erkennen.

http://www.8ung.at/rpg-maker/pictures/nubgame/waffen.png
Der Waffenladen. Auch hier wäre das umfangreiche Mapping wieder zu erwähnen.

http://www.8ung.at/rpg-maker/pictures/nubgame/feature-1.png
Hier der erste Teil eines Features, das mir entfallen ist, eine Art Untersuchungs-System, bei dem man alles und jeden ansehen kann und hilfreiche Details erfährt.

http://www.8ung.at/rpg-maker/pictures/nubgame/feature-2.png
Teil 2, denkt euch bitte ein "Wiiuuuuhh" dazu (RTP Sound "Fall2").

http://www.8ung.at/rpg-maker/pictures/nubgame/feature-3.png
Teil 3 des Meisterwerks mit der hilfereichen Aussage des Heldens.

http://www.8ung.at/rpg-maker/pictures/nubgame/schloss.png
Hier noch das Innenmapping des Schlosses (langsam gehen mir die ironischen Sprüche aus)

http://www.8ung.at/rpg-maker/pictures/nubgame/world.png
Und zu guter Letzt noch die umfangreiche Weltkarte. Auch diese besticht durch umfangreiches Mapping und ein wunderschönes Chipset.

Zum download werde ich das Spiel nicht stellen, viel mehr als das eben gezeigte kann man eh nicht sehen.

T.U.F.K.A.S.
07.06.2004, 21:54
yeah, hier finden sich extrem viele "perlen"v und ich bedanke mich für die download-links bei denen, die selbige gestellt haben :D teilweise zu genial...

@ apocaly atrs: stelle mal 'nen download-link für "zombiecastle" hier rein. dein spiel hat mich irgendwie neugierig gemacht :D

@ spiel:

ich muss mich korrigieren, nicht das "geniale" true fear war mein allererstes spiel, inoffiziell war ein fantasy-game namens "war of meridian" mein erstes spiel.

stats + features:

- 3mal geremaket; nie fertiggestellt...
- goiler soundtrack (teilweise gar keiner -_-)
- "super" mapping (nich mit im vorigen thread gesehenen zu vergleichen - noch viiiel schlimmer)
- bockschwere kämpfe (tw. echt asig schwer)
- dumme dialoge
- sehr dünne story (ein typ ist der prophezeite, wird von einem könitsch unter die fittiche genommen und muss fortan alles und jeden niederkämpfen)
- viel von vd und at geklaut (chips, chars, bluteffekte, animationen...)
- genau 53 switches auf fast 100 maps(BOAAAH!!! :D)
- exakt 2 variablen auf fast 100 maps(BOOOOAAAAH!!! :D)
- offenes ende (es gibt keins...)
- verschiedene und nicht zueinanderpassende chipsets

so, der rest kann sich selbst vorgestellt werden :D

Javis
07.06.2004, 23:36
Hui, mein allererstes Game.....es war Nubia, welches ihr euch auch auf dieser Seite herunterladen könnt. Jedoch ist dies eine etwas ältere Version und ich habe hier noch eine Entwicklerdemo, die sogenannte 2.Demo+ und wer sie sich runterladen will,der sollte hier klicken (http://www.phillosophie.de/nubia/nubia.exe)

So, als mich in diesem Forum anmeldete ließ ich es mir nicht entgehen, Screens von meinem KS und Menü zu zeigen. Damals war überhaupt keiner von den Screens begeistert, weil ich das KS und das Menü mit Paint zeichnen musste.^^
Naja und meine Chipsets waren alle aus VD herausgenommen, was ich im Laufe des Spieles nicht mehr verwendete. Joa, mein Intro war so ziemlich der Hammer und zwar dauert es sehr lange und alles kommt auf einem als Text zugerollt. Im Hintergrund sieht man zwar, wie sich die Erde verdunkelt und später ein vom nir selbst geschriebener Biref, aber das war es auch schon.
So, Features waren:
- eigenes KS und Menü
- Chara´s konnten 9999 HP & MP erreichen
- Chara´s konnten Level 100 erreichen
- eigenes Shopsystem
- ein Abilitymenü
- ein Gesinnungssystem

Naja, mehr war da dann auch nicht mehr und das Spiel ist ein bisschen Storylastig, welche auch nicht die Bsrauschenste war.^^

Naja, wer sich selbst mal davon überzeugen will lädt sich die einfach runter.^^

MfG Javis

Sakow
08.06.2004, 00:36
@ Javis

Wenn das dein erstes Game war, dann hastes im Blut! Is zwar grafisch nicht der renner, und die Story lässt einen auch nicht wegrenne, aber mit dem Maker kennst du dich aus!

Flossen hoch! ;)

Dennis
08.06.2004, 00:43
Da sag ich nur:
DER RITTER MIT DEM HUHN (http://www.rpg-maker.com/showgame.php?ShowGameID=297)
Ultragrottiges Game, entstanden in einem Zeitraum von 6 Tagen!

Ich bin grad dabei eine etwas AKZEPTABLERE Special Edition zu erstellen!

T.U.F.K.A.S.
08.06.2004, 00:51
Original geschrieben von Repko
Da sag ich nur:
DER RITTER MIT DEM HUHN (http://www.rpg-maker.com/showgame.php?ShowGameID=297)
Ultragrottiges Game, entstanden in einem Zeitraum von 6 Tagen!

Ich bin grad dabei eine etwas AKZEPTABLERE Special Edition zu erstellen!

*LOOOOL* der ritter mit dem huhn rockt das motherfucking haus weg! :D

zumindest weiss jetzt jeder, was mich zu phil steel inspiriert hat! :D

Sativo
08.06.2004, 01:38
Wie gefällt euch das hier:
"Der mysteriöse Anzug"

Ein Typ geht in seinen Keller, findet einen Anzug, zieht ihn an, wird ganz böse und geht Menschen töten. Dann verliert er den Anzug und wird wieder gut... ja das wars^^

-Man wird einfach von Map zu Map teleportiert
-Standart KS
-RTP Add-on

Mehr gibs nich...
Naja war auch mein erstes Spiel^^°

Sesquipedalis
08.06.2004, 02:08
Jaja, die Jugendsünden...
Mmhmm, ich hab auch ma sowas verbrochen...
Es war schlimmer, als alles bisher genannte...
Es hatte glaubt ich keinen Titel und falls doch war der sicher Bloody Ninja oder so...
Die Super features waren folgende:
- Standart KS ohne neue Animationen oder Monster
-Alles System- Eistellungen so gelassen, wie sie waren (Hauptheld: Ein Special Guest den wir alle kennen und hassen...: ALEX!!! Und außerdem alle Systemmusik so gelassen...
-Außer am Anfang und im KS kene Musik (Äärx)Und da halt die tolle system Musik ausm RTP
- Zero Switches (Man hatte trotzdem Sidequests zu erfülln, wenn man dan den zu befreienden, der hinter dem Monster stand, das nur auf tastendruck angriff, ansprch, fragte der: Hast du das Monster besiegt? Und man konnte sich aussuchen, ob man ja oder nein wählte... Und man konnte den Kerl immer wieder ansprechedn... So ein tolles Game...
- Keine Faces nebn dem Text
Jetzt kommts:
NUR EINE, GR0ßE MAP!!!
(Die Am Anfang des Projektes vom Maker vorgeschlagene Worldmap mit demselben Chipset!!)
-Keine Story
-Keine zusätzlichen helden
-Kein Spielspass
Kein Intro!!!!!!!!!!!!!!!
-Keine Bewegungsevents!!!!!!!!!
- RTP Standart Title- Screen......
Wäre das hier n Wettbewerb, wer das grottigste Spiel hatte, ich hätte jetz sicher gewonnen...

Master A
08.06.2004, 03:22
Mein erstes Game habe ich in meiner Kiddy Zeit geprogged, es ging um ein paar Freunde die gegen das G.A.Y Team kämpften, ich habe unheimlich lange daran rumgesessen, ich fands Mies, komischerweise fanden es viele Lustig bis verdammt Lustig. Es hieß "Das Triaden Tribunal" mal sehn ob ichs mal veröffentliche, dann viellecht ein paar Leute Spaß dran. Was ist eigentlich mit der Trash Games Seite von sds?

Cyberwoolf
08.06.2004, 03:25
Ich hab letztens erst dran gedacht, wann kommt bloß wieder so ein Thread mit den allerersten Makersünden?

Nja, mein erstes Spiel hieß Tales of Lania. Billig Standard Spiel, hatte aber eigentlich keine 08/15 Story. Ging um nen jungen Gelehrten. Mehr hatte ich auch noch nicht. Nach den ersten fünf Maps bin ich dann drauf gekommen, dass man die begehbaren Teile auch im Chip-Menü festlegen kann und dafür gar keine Events brauch.

Naja, ein nächstes Game war Sandy ist Weg! Nicht erwähnenswert. Zwei Tage später war Sandy ist Weg! 2 fertig. Eins der wenigen fertiggestellten Spiele und teilweise sogar echt komisch. An dem Tag hab ich erkannt das ich für's Fungame-Genre geboren bin.

Irresolute Warrior
08.06.2004, 04:13
Ritter mit dem Huhn...*lol*
Mir hat es gefallen, WEIL es so schlecht war....

Aber okay, mein erstes Projekt (was aber nur zum ausprobieren des Makers war) war so auch sehr....naja:

Titel: Riri und Roro
Story: Riri kann nicht schlafen, geht aus seinem Haus, in eine Höhle, besiegt seinen bösen Zwillingsbruder Roro und kann wieder schlafen
Highlighs: Kampf gegen Rorp im Standard KS und...*trommelwirbel*... Ein Showpicture am Ende: "the end" geklaut von Don´s Adventure...auch noch einfach in den Projektordner kopiert...

Jaja, so ist das *lol* :)

OztheBos
08.06.2004, 04:53
Hi leute,
mein erstes Spiel : Frame, Die Zukunft.

Features:
-grotten schlechte Maps
-Standard KS ohne Animationen
-Scheiss Story
-Standard Menü

und das wichtigste Features:

SCHEISS SPIEL !!!

Und jetzt Tschö.

@Scheunenbrenner: Dein Spiel is so was von Genial:D

Dennis
08.06.2004, 19:03
Original geschrieben von steelgray
*LOOOOL* der ritter mit dem huhn rockt das motherfucking haus weg! :D

zumindest weiss jetzt jeder, was mich zu phil steel inspiriert hat! :D
Het es das..... oder... wie soll ich das verstehen? :D

hehe, auf jeden Fall is Phil Steal nich ganz so billig und vom Humor besser.

AAAABER: *pos*
Immerhin is mein erstes Billig-Verzockt-Spiel auf dem rpg-maker.com Server (Wer weiß, wie lange noch *schöppibärausdemaugenwinkelbeobacht*)
http://mitglied.lycos.de/repko/schopp.png

unknown_matcher
08.06.2004, 22:28
Meine ersten Games waren:
"König der Könige" und "Dragonball:Das Leben von Trunks".
Daran war alles Falsch.
Naja mein erstes "richtiges" Game Go your way - live your life
ist auch nicht viel besser.
-schlechte maps
-unpassende chars
-schwer zu verstehende story.

Ich werde es aber trotdem mal so nebenbei fertig machen.

Aber mein ehrenwort:
Elfennacht wird wirklich gut!
(Meine paar tester fanden das auch,im gegensatz zu go your way...)

T.U.F.K.A.S.
09.06.2004, 01:47
Original geschrieben von Repko
Het es das..... oder... wie soll ich das verstehen? :D

hehe, auf jeden Fall is Phil Steal nich ganz so billig und vom Humor besser.

AAAABER: *pos*
Immerhin is mein erstes Billig-Verzockt-Spiel auf dem rpg-maker.com Server (Wer weiß, wie lange noch *schöppibärausdemaugenwinkelbeobacht*)
http://mitglied.lycos.de/repko/schopp.png

pöh! :D mein game wird noch besser, arbeite gerade daran, das mapping bei ps1 ein bisschen aufzufrischen und baue ein paar neue maps ein (und mach alles rein was vorher gefehlt ht *LOL* so vieles... :rolleyes: ). hab auch ein paar dialoge überarbeitet und ein paar revolutionäre änderungen eingeführt:

- neues ks (das aus pompillium, etwas verbessert)
- man kann die pistole ÜBERALL nutzen (geil odäää?!)
- das ende ist nich so derbs gerusht

joah, dann noh 10 neue maps, brauche nur noch einen webspace-spender *zu repko oder djn schiel* :D

Dave-d
11.06.2004, 02:09
Mein erstes Game, dass ich gemacht habe:
ACHTUNG! Es gab nur eine map, weil ich noch net gewusst hab, wie man mehrere Maps machen kann ^^!

Features:
[list=a]
Man konnte nur rumgehen ^^
Unsinnige Dialoge
Nur RTP ^^
Keine Switches e.t.c.
[/list=a]

Aber wie Dr. Brain schon sagte: "Man muss lernen"

Story:
Man musste Gangster finden, die überall Leute getötet ham ^^.
Aber ich hab des Projekt nach einer Woche wieder aufgegeben, weil ich gemerkt hab, dass es irgendwie "komisch" war.

Wohan
18.06.2004, 04:54
Mein allererstes Game ?

Nun, ich arbeite gerade daran :D

" Jenseits der Götter" , is zwar noch net Demo fertig wenn es sich aber doch jemand schan mal an tun möchte , sagt ma nur bescheid;) ....



MFG

Wohan Dieg

Fenrir
18.06.2004, 04:55
Mein erstes Spiel war nur halt so'n Probierteil namens "Planet of Death"^^

-kein Alex als Chara!!^^ Sondern Cloud
-Ein Dorf bestehend aus Zelten
-anstatt Switches, habe ich immer ne neue Map für jede neue Verädnerung gemacht:D

Mein zweites ebenso gammliges, dafür aber "fertiges" Game: "Legend of Terrania". Man, der Titel war so einfallslos...

Doch dann kam es... : "Wild Instinct" war mein drittes Projekt.

-ich wusste, wie man Stitches benutzt^^
Story: Held war klein, Eltern wurden von wilden mutierten Wölfen überfallen, getötet usw. ... Held wurde von einer Rasse friedlicher Wölfe gefunden und freundete sich mit einem an.^^ Später war dieser Wolf sein bester Freund und sie waren Diebe... blaaa...

usw. usw. ...

666Freak666
18.06.2004, 16:26
Mein erstes Spiel war ein Mega-Schwachsinn.

Name: Rob's Adventure
Spieldauer: ca 30 min.

Features:
KEINE Switches
KEINE Variablen
Fast nur RTP
Standard-KS

Das Spiel wollte ich vor kurzem wieder spielen, doch es funktionierte nicht, denn es hatte zu viele Bugs :D .

Wischmop
18.06.2004, 16:40
Erwähnenswert ist mit Sicherheit mein Projekt "Phönixasche", welches aus Headcrashgründen niemals veröffentlicht wurde, sowie die kurzlebigen "Nachfolgerprojekte" mit dem Titeln "Mizuhi: Die Brandkollekte", sowie "Rakkaedanikaerazuhakyoufutatabiterasazu".
;_____; !!!!!!

Puh, erstes Spiel... ich nehme an, das auf dem RPGMaker2000 zählt, nicht das davor, weil da habe ich mit dem RM95 und mit Dante's RPGMaker 2 aufm SNES einiges fabriziert.. nie richtig der Rede wert, aber.. naja, ein bisschen Mapping-Üben wahrscheinlich.

Jo, erstes Game, welches auch hier veröffentlicht wurde anno 2001, war "Legend of FariA". Viel M&B, diese ekligen Tall Chars vom RM95, die auch bei AT verwendet wurden... aber eine Story, die schon wirklich sehr weit bedacht war, mit Hintergrundgeschichte und allem Drum-und-Dran - ich fand den Plot schon ziemlich geil ^__^ Die Demo dauerte zwar nur eine halbe Stunde und erzählte die Vorgeschichte, aber das Spiel bekam einen Goldstern *hooray!*. Gibts, wie gesagt, bei rpg-maker.com zum Download.
Es gibt noch eine Art "Vorversion" von LoF, die heisst FoD (Faria no Densetsu ^^), alles noch aus RTP gemacht, und TBR und ich habens auf Englisch rausgebracht - sofern ich mich richtig erinnere, haben wir Downloadlinks bei Squirrel rausgebracht und haben auch nicht schlechtes Lob geerntet. Aber das Game war ... wirklich grottig ~_~ Die Story war auch ein wenig... einfacher. :)

Geeto
18.06.2004, 17:55
Mein allererstes Game...
Es war so.....GENIAL!!!!
Es hieß (moment es hatte nicht mal einen namen) ich nenne es einfach:

Das Affen-Disaster

Die Hauptfigur war Joe der ein Affe war (wie auch anders?) sein größter wunsch war es ein Mensch zu sein. Drum wanderte er über drei wundervoll gestaltete RTP Maps. Und traf dort den behinderten RTP-Ninja (ich hasse ihn so XD) der ihm sagte er bräuche doch die drei heiligen Bananen um es zu schaffen. Diese fand er natürlich auf RTP-Map (eine stadt *schlkuchz*) und...jetzt kommts....auf einmal (als er die Bananen hatte) fiel er in ein Loch und war tot...


...
...

Ich weiss niccht welcher teufel mich geritten hat dieses Spüiel zu machen, ich fands scheisse aber einige hatten wohl ihren spass dran... *hust*

Ach und die Features:
-geile inhaltsvolle story mit viel spannung
-zwei npcs (der ninja *grrr* und noch son stadttype)
-RTP-Grarfik vom feinsten
-Statt 2 Bananen gleich 3:eek:
-tragisches Ende
-keine Musik
-einfach nur öde
-und das feature daas ich mich absolut zum Affen machen würde we4nn ich es hochlade!!!!



mfg

NPC Fighter
18.06.2004, 21:00
Mein erstes Spiel war der größte Trash, den man sich überhaupt vorstellen kann. Der Name war zuerst "Die Schatten der Vergangenheit". Dann "New Yorks Defeat". Furchtbar: Außschließlich RTP, vollkommen ohne Kampfsystem, der Protagonist war - um es auf gut Deutsch zu sagen - ein hirnamputierter Vollidiot, die kleinste Atomobome der Welt (die die Hiroshima Bombe natürlich um ein zehnfaches übertraf), etc.

Echt schauerlich...

BOG


anstatt Switches, habe ich immer ne neue Map für jede neue Verädnerung gemacht. Dark~Rei

Hey, willkommen im Club, das habe ich auch so gemacht. Ich hatte die selbe Map immer fünfmal, man wurde dann immer auf eine andere teleportiert...

T.U.F.K.A.S.
20.06.2004, 04:22
Original geschrieben von Bad Omen Germany
Hey, willkommen im Club, das habe ich auch so gemacht. Ich hatte die selbe Map immer fünfmal, man wurde dann immer auf eine andere teleportiert...

ouh, da erinnere ich mich auch an ganz schlimmme map-kopier-orgien, die gleiche map zehnmal -_- und das bei fast 100 regulären maps :eek: also, geniale rechnung:

100 maps, davon ca. mehr als die hälfte mit improvisierten "switches", also kommen wir auf fast 200 maps insgesammt... :confused:

Grak'Azul
21.06.2004, 19:49
...

Snake`s Bite
21.06.2004, 20:35
Hm.. it smells like Monster`s Dawn. ..^^°
Mein erstes Spiel, nach VD, natürlich, mit:

- Alex als Hauptheld

- Anfangs RTP

- Keinem eigenen KS

- Keinem eigenen Menü

- Alex-gegen-Böse Story

Das war nicht spielbar, weil ich noch in die RTP kopiert habe. *_______*
Am liebsten würde ich mich für dieses Spiel erschießen. ~___~