Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit was soll ich anfangen???
also erstmal hi!
dies ist mein erster Beitrag und ich habe eine Frage.
Ich will mir nun zum ersten mal eine konsole von sony kaufen(PS2), hab auch genug geld und vagrant story zuhause liegen(war ein geschenk:D ), jedoch will ich zuerst mit einem anderen spiel beginnen.
hm was könnt ihr mir empfehlen? sollte auf jeden fall von square-enix sein...
Ich hab auch schon einige titel, die ich gerne zuerst spielen will. Das wären FFVII, FFX oder Kingdom hearts. zu ffvii: das hatte ich vor fünf jahren ungefähr schon mal gehabt und brach das spielen jedoch auf der 3.cd:( ab. Von der story weiß ich heute so gut wie nix.
AUßerdem würde ich gerne mit Kingdom hearts anfangen, jedoch weiß ich nich ob das so gut is da ja dort figuren aus ff-teilen auftauchen. Jetzt wollte ich fragen ob diese charas irgendwas erzählen, was mir das spielen der jeweiligen teile vermiesen wird.
Also könnt ihr mir helfen? welches spiel würdet ihr mir empfehlen. muss nich unbedingt ein titel von den dreien sein.
Was hast du denn für Vorlieben?
Wir können dir nicht empfehlen ohne zu wissen was du magst.
Ich würde FFVII nehmen da dus schonmal gezockt hast, danach FFX und niemals KH (ich mag es einfach nicht, außerdem ist es lächerlich und zu bunt).
Bei anderen Squaregames solltest du die Xenosaga anzocken falls du deine PS2 mal moddest, auch Star Ocean ist soweit ich gehörthabe ziehmlich nett.
Also, sag erstmal was du magst.
btw:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
Final Fantasy VI
gibts PAL mit FFX Demoversion zusammen für ca. 15 Euro.
Ein Top Spiel, in jeder hinsicht genial.
Xenogears
Gibts leider nur JAP und NTSC, schwer zu finden und teuer, die Mühe lohnt sich aber allemal, nicht umsonst mein lieblings RPG.
Ich spiele gerne rpgs und actionadventures wie lufia oder seikendenetsu. Ich mag eigentlich bunte spiele(war ja seit snes nintendoanhänger:D ) jo danke aber könnt ihr mir die fragen über kh auch beantworten?;)
Original geschrieben von Cloud88
jo danke aber könnt ihr mir die fragen über kh auch beantworten?;)
aber gerne doch.
die FF charas in KH erählen keinerlei Spoiler die dir den Spass an einem jeweiigen FF zerstören könnten. Zu stark liegt der Schwerpunkt auf Sora und seiner geschichte, die FF Charas sind meist nur "Goodies" welche relativ wenig einfluss auf die richtige Storyline haben.
thx:)
hmm entscheiden kann ich mich immer noch nich:D
Also letztendlich kommt es halt auch darauf an, was dir wichtig ist. Legst du viel Wert auf Grafik, dann würde ich Final Fanatay X FFVII vorziehen, weil FF X einfach die bessere Grafik hat. Wenn du auf Story stehst, würde ich definitiv zu FF VII greifen, da es in meinen Augen in ALLEN Bereichen (bis auf Grafik :D) besser ist als Teil 10. Letztendlich kommt es auch auf den Stil an den du magst. Ich persönlich finde z.B. auch Final Fantasy IX hervorragend, aber der "Märchenstil" ist nicht jedermanns Sache.
Vagrant Story ist aber auch ein hervorragendes Action-RPG, das solltest du wirklich noch spielen, wenn du es schon daheim hast.
Mir persönlich hat Kingdom Hearts sehr sehr gut gefallen. Das Spiel hat jetzt zwar nicht so eine tiefgründige Geschichte (wie z.B. FFVII oder Xenogears) aber die Atmosphäre find ich einfach toll, der Stil gefällt mir sehr gut, und ich finde das es rundherum ein sehr gelungenes Action Adventure ist :A
Wenn du auch NTSC Spiele Spielen können wirst (weil du dir deine PS2 umbauen lassen möchtest) dann kann ich dir auch noch Xenogears, Chrono Trigger und Chrono Cross empfehlen.
Xenogears ist ein SEHR Storylastiges RPG, das eher futuristisch anmutet mit seinen ganzen Mechs (habs noch nicht durch). Bei Chrono Trigger (ist der Vorgänger von Chrono Cross) und Chrono Cross geht es um Zeitreisen. Man kann wärend des Spiels bei CT zwischen verschiedenen Zeitepochen hin und her springen, und muss dies auch um das Spiel zu schaffen. Chrono Cross ist der Nachfolger zu CT, hat in meinen (und auch nach der Meinung vieler anderer hier) den schönsten Game OST überhaupt, eine tolle Story (IMHO) und eine klasse Grafik für PS1 Verhältnisse. Allerdings sollte man CT vorher gespielt haben um die Anspielungen zu verstehen (ist aber in meinen Augen auch kein Muss).
Joa, hoffe du bist jetzt etwas schlauer :D
Wenn die grafik gut is es toll aber muss sie aber nich ungebedingt sein. Vagrant story werde ich spielen, wollte aber nich damit anfangen(obwohl ich auch das buch von piggiback dazu habe). Umbauen werde ich sie vielleicht mal, aber zuerst will ich die ganzen palrpgperlen(puh was für ein wort :D )durchzocken. Welche rpgs, die in deutschland auch erhältlich sind, lohnen sich noch außer ff7-10, vagrant story, legend of dragoon?
Also was man für die PS2 1000%ig empfehlen kann ist Breath of Fire V - Dragon Quarter. Das Game ist spitze, hat ein interessantes Kampfsystem, eine tolle Atmospähre und eine interessante Geschichte. Ausserdem ist der Wiederspielwert hammer groß. Auch empfehlen kann ich dir noch:
- Breath of Fire III und IV
- Grandia (ja ich find Grandia gut, weil es ein solides, gutes RPG ist)
- die Suikoden Reihe
- Wild Arms Games
Die Spiele sind zwar nicht von Square-Enix, aber sie sind allesammt gut.
Hier noch ein (sehr guter) Artikel zu Breath of Fire V - Dragon Quarter (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=20608)
Wenn du allerdings auf SQEX Games bestehst, dann wirst du um einen Umbau nicht herumkommen
Original geschrieben von white chocobo
Also was man für die PS2 1000%ig empfehlen kann ist Breath of Fire V - Dragon Quarter. Das Game ist spitze, hat ein interessantes Kampfsystem, eine tolle Atmospähre und eine interessante Geschichte. Ausserdem ist der Wiederspielwert hammer groß. Auch empfehlen kann ich dir noch: Jup... wobei man jedoch vielleicht anmerken sollte, dass es doch einen ordentlichen Schwierigkeitsgrad hat und nur wenige Speiechermöglichkeiten bietet. Zumindestens im Vergleich zu vielen anderen RPGs. Das ist nicht unbedingt jedermanns Fall... aber wer eine gewisse Portion Ehrgeiz hat für den wird das sicher kein Problem sein.^^
Ansonsten kann ich dir Legend of Dragoon nur wärmstens empfehlen. Es ist zwar auch so ein Game an dem sich die Geister scheiden, aber wenn man sich erstmal an das KS (was ein wenig Geschicklichkeit benötigt)gewöhnt hat, wird sicher seine Freunde dran haben. Besonders die Story is sehr interresant.
Ansonsten sind die meisten Spiele schon genannt wurden, wobei ich sagen muss, dass du bei Final fantasy eigentlich kaum ein Fehler machen kannst. Die Teile sind eigentlich alle überdurchschnittlich gut.^^
Ryu-Hayabusa
05.06.2004, 21:54
Für PS2 kann ich auch noch in Sachen rundenbasiertes Kampfsystem als abwechslung wärmstens (Legend of) Legaia 2: Duel Saga empfehlen. Es ist halt ein wenig anderes, aber schönens Kampfsystem, auch gute grafik, gute Story und auch ein bisschen mehr Rätsel in dungeons, was das türenöffnen und weiterkommen besteht, wobei die fähigkeiten der charaktere auch außerhalb des kampfes von nöten sind...
das gute daran ist auch noch, dass man de ersten teil nicht gespielt haben muss (keine verbindung, außer kampfsystem), wobei ich den erten auch, wenn nicht noch mehr empfehle, da ich das kampfsystem sehr mochte (auch wenn's fast gleich ist) und dass sich die charaketere von zeit zu zeit immr mehr entwickeln, ob von aussehen im kampf (angelegte rüstungen im kampf sichtbar) oder in der story...
Man muss dazu aber sagen, dass die grafik ingame mehr wie FFVII ist, was aber überhaupt nicht stört, da, wie ich finde, es eine schöne ist und sie im kampf und in sequenzen sowieso süperb ist...;)
Holystar
06.06.2004, 03:54
Wenn wir schon beim Empfehlen sind und du Action-Adventure-orientierte RPGs magst, solltest du unbedingt mal Star Ocean 2 und Valkyrie Profile zocken... ersteres gibt es sogar als PAL, ist aber ziemlich rar.... und Star Ocean 3 wie auch Tales of Symphonia solltest du dir grad mal vormerken.... :)
Natürlich könnte ich dir noch ein paar JP-only RPG-Perlen ans Herz legen, aber das bringt dir wohl eher wenig...
BTW, wenn du schon am PS2-kaufen bist... hast du dir mal überlegt, gleich direkt nen NTSC (US) PS2 zu kaufen?
Angenommen, du kannst genügend Englisch wirst du nämlich so als RPG-Fan SEHR viel glücklicher sein... und dank des tiefen Dollar-Wechselkurses solltest du relativ günstig an US-Importe allgemein kommen.
Blackadder
06.06.2004, 04:51
konami produkte sind auch sehr qualitativ und empfehlenswert, da wären "metal gear solid 2" (spionage-schleich-action) und die "silent hill"-reihe (horror).
von square-enix solltest du dir unbedingt FF VI zulegen, sollte für wenig geld zu haben sein. es ist die umsetzung des SNES spieles, leider etwas lahm in den ladezeiten.
FF VII natürlich auch, ist nur leider rar vorhanden. ich musste es online nachbestellen. FF VII ist wie FF IX ebenso gut, am besten du besorgst dir eins nach dem anderen und nicht alle gleichzeitig -geld spielt ja auch ne rolle.
erst eins durchspielen, dann das nächste in angriff nehmen. ;)
Wenn ich gemein wäre, würde ich dir glatt Unlimited SaGa und Breath of Fire V empfehlen }:) , aber da ich ja ein netter Mensch bin möchte ich dir von diesen Games abraten. Nicht weil sie schlecht sind, sondern weil sie einen Anfänger sicher davon überzeugen, dass RPGs nichts für ihn sind. Schwierigkeitsgrad und Spielsystem beider Titel sind extrem. Aber dennoch coole Games. Meine Empfehlungen:
-Grandia (ist wunderschön und leicht verständlich und hat ein 1A KS)
-FF Reihe (1,2 und 4 bis 10-2)
Naja eigentlich würde ich die Selben wie meine Kollegen empfehlen.
Viel Spaß noch ;) !!!!
tja arkon ich glaub du hast mich falsch verstanden. ich bin höchstens ein ps2 anfänger und kein rpg-anfänger...:rolleyes:
Also ich würde dir auf jeden fall empfehlen:
Suikoden Reihe (englischkentnisse sollten vorhanden sein)
Xenogears (auch englisch)
Xenosaga (ebenso englisch)
hmmm wenns unbedingt von SQEX kommen soll dann wohl doch erstmal ein Final Fantasy. Kingdom Hearts würde ich persönlich später spielen. wegen den charakteren auss FF die drin vorkommen. (wird zwar nicht viel gespoilert,aber ich finde es besser wenn man die charaktere schon besser kennt und einordnen kann)
also ich würde mit FFVII anfangen. oder besser noch früher mit IV-V oder VI. die haben zwar eine schlechte grafik (für heutige maßstäbe) sind aber trotzdem gute spiele.
gibt es suikoden 1-3 in deutschland? vier nich oda?
von wo importiert ihr euch spiele aus usa und jp? is die xenoreihe so gut? sogar besser als ff? Ist xenogear eigentlich teil 5?
Ich fang wahrscheinlich mit ff7 sieben an. kennt ihr siten mit trailern(is ja nich grad neu das spiel)?
suikoden 1 und 2 sind in deutschland erschienen. teil 2 komplett in englisch und teil 1 glaub ich auch (bin mir aber nicht sicher). teil 3 ist niemals in deutschland veröffentlicht worden.
Ein 4´ter teil ist in arbeit, dauert aber noch eine weile. ;)
also ich bin bisher immer mit ebay gut weggekommen wenns um us versionen geht. hab aber auch shcon paarmal bei www.cd-wow.net bestellt. sind recht schnell und günstig.
suikoden 1 und 2 wirst du auch kaum noch im laden bekommen,also gebraucht...dürfte dann aber günstig zu kriegen sein.
hmmm trailer zu FFVII......da kann ich dir gerade auch nicht helfen, aber tipp mal bei google "FF 7 trailer" ein. müsste schon was zu finden sein.
kein rpg anfänger aber ein ps2 anfänger... hm. gut gut. dann rate ich unbedingt zu UNLIMITED SAGA, einem genialen rpg (dass durch den mangelnden erfolg hier jetzt für lau zu haben ist), dass sich jeder fortgeschrittene RPG'ler zu gemüte führen sollte, anfangs ist es echt knackig schwer und man wird die schachtel vor wut vergewaltigen und in die ecke pfeffern, aber nach 10-15 stunden knallt dieses spiel einfach nur noch rein.
Zeuge Jenovas
16.06.2004, 13:08
übertreibt ihr nicht alle n bischen?
Er will sich nun ne PS2 kaufen und IMO noch nicht mit Umbauchip etc. XD
also fallen (leider) Game wie Xenogears etc. weg
Als Einsteiger würde ich dir den IMO sehr guten EInsteiger Teil FF IX empfehlen weil man damit ziemlich schnell zurecht kommt auch ohne großes Vorwissen.
mfg ^^;
Original geschrieben von No0b
suikoden 1 und 2 sind in deutschland erschienen. teil 2 komplett in englisch und teil 1 glaub ich auch (bin mir aber nicht sicher). teil 3 ist niemals in deutschland veröffentlicht worden.
Ein 4´ter teil ist in arbeit, dauert aber noch eine weile. ;)
Da verwechselst du einige...
Teil 1 ist in Europa Vor FF 7 erschienen und zwar in Englisch.
Teil 2 kam dann später raus in Deutsch mit ein Prise Fränzösisch und sogar englisch. -.-
Teil 3 gibt nur in NTSC d.h. also nur im USA nie im Europa.
Teil 4 soll Ende Jahr in Japan un evtl. auch in USA erscheinen. (ohne Gewähr)
Suikoden 2 ist auf Deutsch erschienen???? mann....ich hab das damals noch in englisch gehabt auf der ps und glaubte das es gar nicht auf deutsch erschienen wäre....naja wie man sich irren kann.
The Fool
20.06.2004, 01:31
kommt eigentlich irgend ein teil von xenosaga in deutschland raus oder kann man des vergessen? ich wollte meine ps2 wegen xenosaga umbauen lassen war mir dann aber nicht mehr sicher ob es vieleicht doch mal hier rauskommt.
Vor langer langer Zeit(...)gab es mal Gerüchte um einen PAL-Release von Xenosaga Ep.I, welche aber bis heute nicht bestätigt wurden.
IMO wäre es jetzt zu spät ein Spiel der Reihe in die PAL-Länder zu bringen, da man dazu auch XenoGears lokalisieren müsste, was aber sicherlich nicht gemacht wird.
Xenogears könnte man eigentlich sogar weglassen denk ich mal. es hat nicht unbedingt sehr viel mit xenosaga zu tun.
Ausser den gears,den zohars und noch ein paar kleinigkeiten besteht da kaum ein zusammenhang. Aber ich glaube trotzdem nicht das es in deutschland bzw. europa erscheinen wird. dafür ist selbst xenosaga EP I zu alt.
Zeuge Jenovas
20.06.2004, 23:01
Xenosaga kommt Niemals nach Europa.
Alle die das immer noch glauben sollten ihre rosarote Brille abnehmen :D
... und ich kann gut damit leben !
back to topic..... ich find Breath of Fire III is auch noch super spielbar ^^
invincible Lilly
20.06.2004, 23:10
Warum nicht FF VIII?
Es ist ideal als Einsteiger in die FF-Serie, denn in dem Spiel wird alles haargenau erklärt, wie es geht, es gibt ein Tutorial, die Graphik und Stimmung in dem Spiel sind guter Standard und genügen auch schon höheren Ansprüchen.
Also warum nicht erst einmal auf dem Teppich bleiben, und was handfestes empfehlen?
@No0b
Momentan ist ein Xenogears für ein Xenosage nicht von Wichtigkeit, in der Zukunft wird sich das aber ändern da Xenogears ja bekantlich Xenosaga Ep. V ist und wenn dann IV und VI draußen sind ist ein Xenogears doch relativ wichtig (obwohl ich denke das es vieleicht zu der Zeit ein Remake geben wird).
Holystar
21.06.2004, 00:22
Original geschrieben von Saph
@No0b
Momentan ist ein Xenogears für ein Xenosage nicht von Wichtigkeit, in der Zukunft wird sich das aber ändern da Xenogears ja bekantlich Xenosaga Ep. V ist und wenn dann IV und VI draußen sind ist ein Xenogears doch relativ wichtig (obwohl ich denke das es vieleicht zu der Zeit ein Remake geben wird).
Hmm, also, bevor Namco über XS5 und 6 philosophiert sollten die mal besser schauen, das Teil 2 gut wird... ;)
Ansonsten tönt das etwa ähnlich dumm wie wenn Molyneux (sp?) schon mal Fable 3 und 4 ankündigt, wo doch noch nicht mal klar ist, ob Teil 1 floppen wird oder nicht....
Wenn irgendwann in 10 Jahren (2014) mal XS5 rauskommen sollte, haben wohl eh die meisten schon vergessen, was in XG passiert ist... oder zocken gar nicht mehr lol...
Zen Tribal
06.07.2004, 00:01
ich würde dir raten mit FF7 oder grandia anzufangen
bei FF würde ich dir raten dich an die "reinfolge" (FF7-FFX-2)
da du dann viel mehr ableiten kannst und die Grafik umstelung nicht zu extreme ist
tja arkon ich glaub du hast mich falsch verstanden. ich bin höchstens ein ps2 anfänger und kein rpg-anfänger...
Und ich fürchte du hast mich auch etwas falsch verstanden... ;)
Unlimited Saga und Breath of Fire V sind auch sehr vielen RPG-Experten zu schwer verdaulich. Ich spiele schon lange RPGs und habe viele durch, aber bei US habe ich im Moment schwere Problemchen und bei BoF V hatte ich sie. Schwierigkeitsgrad hat ja nicht unbedingt was mit der Erfahrung zu tun, sondern auch mit Spielsystem. Außerdem sind beide Titel eigen und alles andere als FF- bzw RPG-Standard. Ich wollte dich nur fürs erste mal davor bewahren und normalere RPGs empfehlen.
Wenn noch einige Strategie-Elemente dazu willst, kann ich dir Disgaea ans Herz legen! Ein geniales RPG, zwar englisch, aber dennoch ein Hammertitel.
Seelenspiegel
04.08.2004, 08:34
Ich stimme Lilly voll und ganz zu... FFVIII ist der perfekte titel um RPGs, bzw. FF games auf der PSX anzufangen... sowohl vom gameplay, als auch vom äußeren... ebenfalls auch der schwierigkeitsgrad... da es vielleicht anfangs ungewohnt ist, mit dem neuen konsolensystem zu spielen...
naja, aber mit nem FF anzufangen ist recht vorteilhaft, da recht viele rpg spiele sich an den FF Games orientiert haben...
also wie gesagt, ich würde vorschlagen, mit FFVIII anzufangen... dann würde ich zwischendurch mal andere RPGs spielen, dann wieder nen FF Titel (am besten einfach in aufsteigender reihenfolge), dann wieder etwas anderes... usw.
und genau so möchte ich dir für später, sobald du nen chip hast, die Xenoreihe (speziell Xenogears), so wie die Chrono Reihe ans herz legen...
naja... andererseits sind ja auch andere RPG zu empfehlen... ich habe früher gerne Alundra gespielt... ist zwar auch mit vielen rätseln und recht umfangreich... aber auch ein nettes RPG, mit netter stroy ^^
was sonst noch lustig ist, ist auch Vagrant Story und Grandia, wie viele schon sagten... Unlimited Saga, finde ich auch echt genial... aber ist halt nicht jedermanns sache (habs letzt für 15€ beim Makromarkt mitgenommen, da kann man net meckern)... Irgendwer hatte hier auch Silent Hill vorgeschlagen... ist zwar kein RPG, aber dennoch ein sehr schönes spiel... und was auch schön ist, die fortsetzung zu Galerians (Galerians: Ash)... aber da du vorher nintendospieler warst, wirste den ersten teil wohl kaum kennen... der erste war ein reines Survival-Adventure, der zweite teil hat noch einige RPG elemente, aber die story ist schon einzigartig...
ahjo, ich schreib wieder viel zu viel... egal...
na denn... *hat das gefühlt VIEL zu viel verwirrung gestiftet zu haben*
Breath of Fire finde ich übrigens manchmal für anfänger recht frustrierend ^^