PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Award - Bestes Spiel (Playstation 2)



R-Craven
05.06.2004, 16:50
Wählt hier euer bestes Spiel für die Sony Playstation 2 ...

chinmoku
05.06.2004, 17:12
Also schwieriger gings echt nicht! ;__;

Bei dieser Auswahl habe ich mich dann doch für FFX entschieden, da das das einzigste Spiel war, wo ich wirklich ein Jahr drauf gewartet habe. (vor Begeisterung)

Saph
05.06.2004, 17:18
/mevotet for FFX, weiß nich wieso, is einfach so:rolleyes:

Adam
05.06.2004, 17:20
Naja spiele wie silent hill 3 haben hier dann wohl doch nich so die chancen weil das ein rpg ring is -.-'' schade eigentlich...


Soo toll is FFX garnet gewesen.....


MfG Adam

Kima
05.06.2004, 17:40
Hm, da fällt mir die Entscheidung echt schwer. MGS2 oder FFX? °_°'
Aber ich glaub ich nehm FFX, da ich einfach länger Freude an dem Spiel hatte. ^^

Stanley
05.06.2004, 17:44
Ziemlich schwer... ich musste ca. 5 Minuten grübeln, was ich denn nun nehme, aber hab' mich letzten Endes dann doch für Final Fantasy X entschieden. Ich hab' mich wahnsinnig drauf gefreut damals und auch mehrere hundert Stunden dran gesessen. Aber Kingdom Hearts und Silent Hill 3 waren auch in der engeren Auswahl - nur hat man an denen nicht so viel zu spielen, von der Atmosphäre her aber mindestens ebenbürtig, finde ich. :A

CT
05.06.2004, 18:07
Obwohl es nicht PS2-exklusiv ist: Grand Theft Auto Vice City, weil es das einzige der oben aufgeführten Spiele ist, das ich gespielt habe. :P

Merlin
05.06.2004, 18:24
Ich habe mich für Metal Gear Solid 2 entschieden.
Final Fantasy X hat mir leider mit seinem bunten,poppigen Design nicht ganz so sehr gefallen, genau wie Final Fantasy X-2...

pazzi
05.06.2004, 18:25
Von den auszuwählenden Spielen schwanke ich zwischen FFX und FFX-2, da mir X-2 aber als Spiel besser gefallen hat -> Voted for FFX-2

Dark Paladin
05.06.2004, 18:49
Voted for Xenosaga... der Rest gefiel mir nicht so sehr, wie das Spiel (bin dabei, es zu zocken)... außerdem hat FFX ja auch schon so viele Stimmen, deshalb muss man ein wenig dagegen tun. ^^

Hylian
05.06.2004, 18:53
me voted for Xenosaga..

Wonderwanda
05.06.2004, 19:10
Xenosaga. Wobei ich sagen muss, dass Metal Gear Solid 2 und Kingdom Hearts beim Suchtfaktor bei mir ganz oben liegen. Allerdings schieden bei mir FFX und FFX-2 gleich am Anfang aus. FFX hätte ich mir sparen können.

Slipknot_Fan
05.06.2004, 19:17
Ich hab für VC gestimmt weil:
es 2 FF zur Auswahl standen die genauso gut sind, und ich will keinen der beiden unrecht tun:D ! Kingdom Hearts ist auch ganz gut das einzige was mich an den Spiel nervt ist Disney (und das is vom %satz schon sehr viel!). MGS 2 is zwar auch super, aber man ist zu schnell durch!

Whitey
05.06.2004, 20:30
/me voted 4 Metal Gear Solid 2.

Nothing more to say...

Omega
05.06.2004, 20:48
ich wunder mich wieso so wenige gta vice city gewählt haben, ich habs und es war auch nicht unbedingt schwer meine top 3:

1.GTA Vice City
2. Final Fantasy X
3. Metal Gear Solid 2

gta ist einfach vom spielspaß unglaublich, diese größe zu genial, egal dafür sind nr. 2 und nr.3 auch sehr sehr sehr gut, um in meine top 3 zu kommen muss man schon ein gutes spiel sein ^^

Kamui
05.06.2004, 21:02
Bei mir fiel die Wahl auf Xenosaga! Schon allein im Hinblick auf den 2.Teil, auf den ich sehnsüchtig warte. Aber auch so eine spannende Einleitung zu einem großen Abenteuer.^^
FFX war zwar auch in der näheren Wahl, aber hat dann doch den kürzeren gezogen. FFX-2 hab ich noch nicht durch >_> und MGS2 ist zwar klasse aber nicht ganz mein Genre.

Tear
05.06.2004, 21:16
/me voted 4 MGS2 ^.^
weil ich *schleich dich an und mach dann irgendwas* spiele liebe ^.^
FFX stand bei mir in der engeren auswahl hab mich letztendlich, teilweise auch wegen dem Protagonisten (ich weiss nicht...aber tidus war meiner meinung zum wegschmeißen...-_-'), dagegenentschieden.

AvaVII
05.06.2004, 21:22
Das beste PS2 Spiel ist für mich eindeutig Gran Turismo 3. Ist ja eine Schande, dass es nicht in der Auswahl ist. So entscheide ich mich eben für ein anderes dieser vielen mittelmäßigen Sequel-Games, die mir hier angeboten werden. hm.. hm. Xenosaga.

one-cool
05.06.2004, 21:53
Original geschrieben von AvaVII
Das beste PS2 Spiel ist für mich eindeutig Gran Turismo 3. Ist ja eine Schande, dass es nicht in der Auswahl ist.

dito ;_;
Auch ich entscheide mich für Xenosaga, vor allem wegen der genialen Story

R-Craven
06.06.2004, 01:12
Meine absoluten Lieblingsspiele sind auch nicht mit auf der Liste ... hmmmm ... ich wähl einfach mal GTA Vice City ... alleine schon wegen des kultigen Soundtracks :D

Gruz
06.06.2004, 01:37
Wah. Vice City oder FFX? :| Das ist schwer. >_<
Hm..
Ene, mene, mu...

FFX.

mk89
06.06.2004, 02:11
ich habe für kingdom hearts
hat mir gefallen vor allem der kampf gegen sephiroth die musik erst :)

Seroniel
06.06.2004, 02:46
mh garnicht so leicht ;_;
aber trotzdem, ich hab für FF X gevotet, da es für mich einfach ein gigantisches spiel ist^^

RPG-Man
06.06.2004, 03:19
schwierig schwierig !!!
Ich wollte zwar zuerst GTA Vice City wählen aber ich habe mich für FFX
entschieden. Kein PS2-Spiel hat mir bisher so faziniert.

Jericho
06.06.2004, 16:56
FFX, ich habs am Längsten gezockt, am intesivsten, war von den Wählbaren (hä?) doch noch mein deutlicher Favorit...ja.

Seraph
06.06.2004, 17:14
Hm, von denen, die ich gespielt habe, ist es FFX. Da hab ich eindeutig am meisten Zeit mit zugebracht, storymäßig kommen andere Spiele (die ich gespielt habe) nicht an ein FF heran. Na ja, ich hatte kurz geschwankt und fast GTA VC gewählt, aber das lag dann doch knapp dahinter ;)

Knuckles
06.06.2004, 18:21
Die Auswahl hier ist wirklich sehr sehr schwer gewesen. Es gab genau drei Spiele denen ich gerne eine Stimme gegeben hätte. Letztendlich habe ich mich aber für Silent Hill 3 entschieden. Dieses Game ist einfach genial krank gemacht.

Adam
06.06.2004, 18:33
Danke Knuckles :D

Es müssen mehr Leutz für Silent Hill 3 voten :P

Ich finde FFX hat doch schon so viele Preise etc. gewonnen, das reicht nun langsam ;)

MfG Adam

Chocobo
06.06.2004, 18:57
Sniff, mein Lieblingsspiel war auch nicht auf der Liste :(. Die Wahl fiel mir ziemlich schwer und ich habe zwischen Xenosaga, Kingdom Hearts und FFX tendiert.

Letztendlich habe ich dann aber das Mainstream-Kind in mir durchschimmern lassen und habe mich für FFX entschieden. Die anderen Spiel sind auch absolut genial, aber FFX war das einzige Spiel, was mir von den dreien so gut gefallen hat, dass ich es sogar auf japanisch durchgezogen habe. Zudem hat FFX für mich den Chocobo-Bonus. Die Federknäuls fand ich beim zehnten Teil ja soooo niedlich ^_^.

Nichtsdestotrotz hat es IHMO jedes Spiel aus der Liste irgendwo verdient zu gewinnen.

Gruß,

Chocobo

Skar
06.06.2004, 19:30
Kingdom Hearts

Alleine wegen Halloween Town... ein Traum für jeden Disney-Fan :)

FF X ist... naja, FF X halt, sprich kein schlechtes Spiel, aber einfach "more of the same" mit den schwächsten Charakteren seit langem.

Xenosaga & MGS 2 hab ich zwar hier, aber noch nicht angefasst, was auch ein Indiz dafür ist, ob ich ein Spiel interessant finde... X-2, Silent Hill und VC hab ich nicht :)

nohman
06.06.2004, 19:40
da sowohl BoF5 und ZoE2 net zur auswahl stehen, war die entscheidung einfach:

MGS2
- einfach genial ^^

Seiken
06.06.2004, 22:43
GTA Vice City :A Ist einfach genial ^^

noRkia
07.06.2004, 03:42
also ffx hat so sehr entäuscht das es von mir ganz bestimmt keine stimme bekommt.
mgs2 hab ich nur 40 minuten gespielt obwohl ich es am ersten tag inklusive gameguide und werbeposter gekauft hatte und gta find ich total doof und langweilig.
es bliebt nur silent hill 3 das eigentlich auch absolut nicht ghypte wurde obwohl es das verdient hätte.

Zappa
07.06.2004, 04:36
Ich habe von den auswählbaren Spielen ingesamt 3 gespielt und zwar Final Fantasy X, Final Fantasy X-2 und GTA Vice City. Da mir FFX und FFX-2 zwar beide gut gefallen haben, aber nicht wirklich begeistern konnten, habe ich mich für GTA Vice City entschieden, da ich dieses Spiel echt genossen habe und mich wirklich euphorisch spielen lassen konnte!

No0b
07.06.2004, 13:34
Ich vote auch auf jeden fall für Xenosaga.

Bin eigentlich doch mehr der FF spieler, aber FFX war nicht gerade eine offenbarung (obwohl´s ganz gut ist). Xenosaga dagegen hat eine hammer story und kampfsystem.

Xaxis
07.06.2004, 17:48
Das ist schwierig.
Mein Lieblingsgame ist leider auch nicht dabei......

....aber egal.
Hab für FF X-2 gevotet, da es noch weniger Stimmen hat als FF X.

Goddess
07.06.2004, 21:51
Boah, das war aber echt nich leicht... hab nach langem Überlegen dann doch für SH3 statt FF X-2 gestimmt. Ich liebe es einfach mich zu gruseln *sich auf SH4 freu*, auch wenn man an FF X-2 länger seinen Spaß hat. :)

Rick Jones
07.06.2004, 22:45
;_; Einsam und verlassen Kingdom Hearts gewählt hab ;_; schnief..
Also das Spiel hat es nicht verdinet auf dem letzten Platz zu sein. geschalgen von einem miserablen FFX.. frechheit :'(

Karma
07.06.2004, 23:28
Kingdom Hearts für das beste Hack'n'Slay-Gameplay, dass ich kenne. Dann noch ein genialer Cliffhanger am Schluss, der Bock auf mehr macht... und natürlich noch die besonders coole Gestaltung der Charaktere... *Nomura-Fan ist*

Miaka86
08.06.2004, 20:04
Hab mal für FFX gestimmt , weil ich am liebsten mag von den sachen , ich könnte auch noch FFX-2 sagen , aber das habe ich noch nicht durch wegen mangelnder Zeit :)

Toney
10.06.2004, 00:52
Hab auch FFX gewählt weil ich Vice City am PC gezockt hab

Mr.Tea
10.06.2004, 02:10
Naja bei DER Auswahl muss ich wohl FFX nehmen auch wenn ich es nicht sooo besonders finde.
Das beste PS2-Spiel für mich wäre eigentlich und das erstaunt mich selbst enorm, Breath of Fire Dragon Quarter.

don´t know why but it´s cool

So Long
Mr.Tea

Gorewolf
11.06.2004, 15:33
Kingdom Hearts
Spiele es im moment grad wieder
und ich finde es ist eine perfeckte Symbiose aus meinen Vielen
Favoriten :D
1. Es ist ein Action RPG (ich liebe sowas)
2. ES ist von SquareEnix
3. Es ist von Disney (und mal ausnahmsweise ohne Dämliche Gesangs Pasagen:p )

Auserdem is es optisch Ziemlich genial(storymäsig garnich mehr zu übertreffen)

Fried
11.06.2004, 19:21
hab mich für metal gears solid 2 entschieden. geniale story, tolle grafik, super atmosphäre

Dark Melfice
14.06.2004, 22:59
Ich hab für Kingdom Hearts gevotet da dieses Spiel mich von den oben genannten am meisten überzeugt hat. Vielleicht Storytechnisch nicht einwandfrei aber meiner Meinung nach eines der besten PS2 Spiele die ich kenne. Schon allein da ein Spiel mit Square und Disney Charakteren eigentlich nur gut sein kann, was es dann im Endeffekt auch ist :D

The Fool
17.06.2004, 17:03
ich wähle metal gear solid 2. da habe mein ganzes lebend drauf gewartet. das spiel ist genial. ich habs mir gleich gekauft wie es raus gekommen ist und spiele es jetzt immer noch.

aitdFan
17.06.2004, 21:43
FFX!
Ein schönes Spiel, guter Soundtrack und super Sequenzen. ^^

-emC-crux
18.06.2004, 15:53
Also ich stimme auch für FFX da mich das game biz jez am längsten vor die Playstation gebannt hat(ca. 210std. ZUR ZEIT).

Kato
19.06.2004, 01:18
Das ist extrem schwierig. o_O
Xenosaga, MetalGear: Solid2 und KingdomHearts.
Alle drei Spiele haben extremen Style, hatten einen extremen Suchtfaktor und waren extrem geil.
Nach der Ene-Mene-Muh-Method wähl ich jetzt einfach mal KindomHearts. :)
[/extrem-modus] :D

Sir Goemon
19.06.2004, 20:30
Also, ich werde jetzt (endlich) diese Umfrage beenden.

1.Platz: Final Fantasy X

2.Platz: Metal Gear Solid 2 / GTA Vice City

3.Platz: Xenosaga


Thread bitte schließen.

Knuckles
19.06.2004, 21:11
Ich habe mal nur die Umfrage geschlossen.
Der Thread kann ja noch zum diskutieren weiterverwendet werden.
Dieser Text steht in jedem dieser Threads! :D

No0b
20.06.2004, 00:40
Also irgendwie kann ich es nicht glauben das das schlechteste spiel gewonnen hat. Ok das ist alles geschmackssache,aber woah...naja. ich füge mich mal der mehrheit und halt meine klappe ;)

°resevoirdog°
20.06.2004, 17:48
DAS SPIEL IST NICHT SCHZLECHT!!!!>:( >:(

Knuckles
20.06.2004, 18:34
Original geschrieben von °resevoirdog°
DAS SPIEL IST NICHT SCHZLECHT!!!!>:( >:(

@°resevoirdog°

Bitte führe deine Meinungen etwas besser aus. Bisher habe ich kaum einen Beitrag von dir gesehen, der länger als eine Zeile war. Sowas ist bei uns nicht gerne gesehen. Und mit solchen Beiträgen wie dem hier wird es auch nicht besser.
Außerdem solltest du die Meinungen anderer tolerieren, ob es dir nun passt oder nicht.

Taro Misaki
21.06.2004, 06:31
hallo, nach einigen monaten pause muss ich auch mal wieder hier im forum vorbei schauen, hatte schon enzugserscheinungen *g*

dieses ergebnis gibt mir schon zu denken übrig, so viele leute haben über FFX gemeckert und gesagt, dass es ein schlechtes game wäre, und jetzt hat es doch ziemlich eindeutig gewonnen, also kann es ja wohl nicht soooo schlecht sein ;)

ich finde es ebenfalls eine schande, dass Gran Turismo 3 nicht zur auswahl stand, hätte mich dann aber nicht zwischen gt3 und ffx entscheiden können
:rolleyes: