PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2: Z.O.E.-2nd Runner



Vagrant
18.03.2003, 19:08
seit gestern habe ich endlich die us-version von zoe 2 daheim. die grafik ist wirklich allerste sahne. am besten (bis jetzt erst 2 stunden gespielt) gefällt mir aber die wirklich coole story. die anime oder halt manga zwischensequenzen sind ebenfalls super. die musik ist seit langen das beste, was ich zu hören bekam. die endgegner,-zwischengegner-kämpfe hauen einen um. dieser orchester-techno gemisch und dann die unglaublichen partikeleffekte -wow-. nur sind die kämpfe ein wenig zu hektisch und schnell geraten, da tränen einem die augen vor der glotze. aber bis jetzt hat sich der kauf gelohnt.

AvaVII
18.03.2003, 19:12
aaaaaaah... sehr schön! Ich habe schon den ersten Teil geliebt, trotz seiner vielen Schwächen und der miesen PAL Anpassung!

Ich hoffe die PAL von "Anubis: ZoE" So der Originaltitel wird 60hz und Originalsprache oder zumindest Englisch bieten.

Ich freue mich wahnsinnig auf dieses Epos.. der Trailer, den wir hier ja auch schon mal besprochen haben, ist ja eingeschlagen wie eine Bombe... - bei japanophil angehauchten Freaks 8)

Sasuke
18.03.2003, 20:42
Welch ein zufall heute hab ich mit einen Freund drüber geredet. Wir freuen uns beide drauf und hoffen auf eine gute pal passung.

Sarcur
18.03.2003, 20:56
der Trailer, den wir hier ja auch schon mal besprochen haben, ist ja eingeschlagen wie eine Bombe... - bei japanophil angehauchten Freaks

o ja, allerdings!:D

ich hab den test in der famitsu gelesen und freue mich auch wahnsinnig, nur hoffentlich ist es nicht wieder so ultrakurz.

Zelgadiszero
18.03.2003, 21:15
Hoffe das Spiel hat die Option die japanische Sprache auszuwählen.

Lucleonhart
18.03.2003, 21:21
Oh ja, das ist eines der wenigen Games, auf die ich sehr freudig warte. Alle Einzelheiten, die ich in Teil ein weeenig bemängelt habe, sollen ja ausgebügelt sein. Also: Juche! :D

Zieg Feld
19.03.2003, 00:33
@Vagrant: Wie ist die Steuerung, und wie lassen sich die neuen Moves gut anwenden, und hast du schon den Kurzstreckenteleport? (So viele Fragen)

Vagrant
19.03.2003, 18:02
also den kurzstreckenteleport habe ich noch nicht, im moment steht mein timer bei 4,5 stunden. die steuerung hat sich gegenüber dem vorgänger nicht groß verändert. die subweapons wählt man entweder mit dem steuerkreuz aus (abfeuern dann mit kreis) oder mit gedrückter L1-taste, dann stoppt das spielgeschehen und man kann in ruhe seine zweite waffe auswählen. viereck ist normales feuern und schlagen nah beim gegner, mit R1 blockt man und mit R2 setzt man den so wichtigen schub ein.

ich habe gestern die subweapon "vector-cannon" bekommen, ich schwör euch die wumme haut euch wech. braucht zwar lange um die aufzuladen, aber dann wird wohl jeder ein "wow" auf den lippen haben. die story geht konsequent sehr gut weiter und es fällt einem schwer das pad aus den händen zu legen (mir gehts auf jeden fall so).

Chocobo
19.03.2003, 19:37
Ich habe das Game seit gestern, hatte aber noch nicht so viel Zeit mich wirklich reinzufuchsen (da ich seit Montag FF-X2 habe und eigentlich auch noch diverse andere Games durchspielen müßte ...).

Egal, das was ich bisher von dem Spiel gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen. Wenn man den ersten Teil gespielt hat, geht einem die Steuerung eigentlich einigermaßen leicht von der Hand, auf jeden Fall kann man recht schnell ins Spiel einstiegen - finde ich zumindest.

Storymäßig erscheint mir das Spiel sehr vielversprechend, auch wenn ich, um ehrlich zu sein, die Zwischensequenzen (vom technischen Aspekt her) nicht sonderlich atemberaubend finde. Die Zwischensequenzen sind zwar okay, aber ich habe schon bessere Animes gesehen. Ansonsten sieht das Spiel aber sehr ansprechend aus, auch wenn es mich manchmal in bisserl von der "Aufmachung" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) ein wenig an MGS erinnert. Naja, ist ja auch beides von Konami und wahrscheinlich bilde ich mir das ganze eh nur ein ...

Gruß,

Chocobo

Master_Chief
19.03.2003, 19:51
ich freu mich auch shon drauf :)

Dark Splinter
19.03.2003, 22:35
Wann kommt dis in Deutschland raus??? @Chocobo: Du hast FFX-2???http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Gogeta-X
20.03.2003, 03:11
Original geschrieben von AvalancheVII
aaaaaaah... sehr schön! Ich habe schon den ersten Teil geliebt, trotz seiner vielen Schwächen und der miesen PAL Anpassung!


Miese Pal anpassung? o_O Ich weiß zwar nicht wie es mit der deutschen version aussieht, aber die Italienische ist gut angepaßt. Wiedermal minimale Balken und die Auswahl von 5 Sprachen. Die Untertitel sind manchmal schlecht übersetzt, aber das als Mies ab zustempeln ist doch etwas hoch :rolleyes: Du kannst sagen, dass FFX eine Miese Anpassung hat aber nicht ZOE1. :D

ich werde mir sicherlich die Japanische version von ZOE 2 kaufen. :D Alleine wegen der JP Sprachausgabe. Die US scheint wieder ab zukacken, ausserdem gefällt mir die ADA stimme der Japaner besser (klingt so nach unschuldigen Schulmädchen ^_^).
Aber das Game scheint es echt in sich zu haben. :D

Sasuke
22.03.2003, 04:38
Juhu Konami macht wieder was für uns da wir das game erst ca september bekommen :

"Auf das PS2-Spiel Zone of the Enders: The 2nd Runner müssen wir Europäer leider noch etwas warten, aber dafür hat die europäische Version eine Menge Extras, die die lange Zeit zwischen Japan-/US-Release und dem Release bei uns erträglich machen.
Laut Konami bekommen wir zusätzliche Level und Kampf-Sequenzen, neue Zwischensequenzen sowie zwei neue Spielmodi, European Hard und European Extreme, die aber eher für die Hardcorezocker gedacht sind.
Bei den Leveln gibt es zwei stark überarbeitete und drei total neue Level, fürs Auge warten sieben neue Zwischensequenzen. MAn hat die Wahl, ob die neuen Missionen ("The train destruction event", "The Mars melee event" und "The carrying up Ardjent event") integriert in das Hauptspiel spielen möchte oder ob man sie als Extra-Missionen spielen möchte. Release ist bei uns September 2003.

Zum Spiel: Produziert wird es Hideo Kojima (Metal Gear Solid) und Yoji Shinkawa (Z.o.E. 1).
In der Zukunft, genauer im Jahr 2174, unterdrückt die Militärorganisation Bahram dank moderner Roboter die Menschheit auf Erde und Mars. Der Held des Spieles schnappt ein hochmodernes Schiff names Orbital Frame Jehuty und kämpft alleine gegen übermachtige Bahram. "

Tombery
22.03.2003, 06:33
Ich freue mich auch schon auf das Spiel! Der Trailer ist wirklich genial! Wenn das Spiel nur halb so gut wie der Trailer ist, bin ich schon zufrieden.

Das wir bis September warten müssen ist schon scheiße aber dafür kriegen wir die Zusatzmissionen. Ausserdem muss ich zuerst noch den ersten Teil spielen. Und ich hab noch genug andere Spiele auf meiner Warteliste. Also dürfte die Wartezeit für mich nicht zu schwer sein.

yuki-chan
22.03.2003, 18:08
oh ja ich freue mich auch schon riesig in vielen magazinen steht nur gutes ...aber was für einen trailer??o_O
kann mir vielleicht jemanden den link dazu geben ??

Dark Splinter
22.03.2003, 20:38
Kaufst du dir keine Game-Zeitschriften??? Naja Egal.Hier iss der Link:
http://playstation2.insidegamer.nl/ShowContent.asp?ContentID=11123

*rofl* Die Site iss aber auf Holländisch... XD

yuki-chan
22.03.2003, 20:51
ne die sind mir zu teuer :D danke für den link

Kite
22.03.2003, 22:12
Ich kann's auch kaum erwarten das Spiel endlich zu spielen.
Wollte mir eigentlich die US Version holen, aber bei den coolen Extra's in der PAL-Version warte ich doch gerne noch ein wenig. ^^
Was das angeht sollten sich manch andere Firmen mal eine Scheibe bei Konami abschneiden.

chinmoku
22.03.2003, 23:22
werd mir das spiel aus jeden fall holen
abba ich muss ja noch die pal-versionen spielen
abba vielleicht hat das ja bald ein endeXD

Jehuty
23.03.2003, 00:35
erst September:eek: schade...
jetzt hab ich keine ahnung was ich im April kaufen soll ;)
mal ne Frage:
wieso wird dingo im eienn Video / Trailer erschossen???

Dark Splinter
23.03.2003, 00:50
der wird net erschossen, naja, der wrid angeschossen^^° XD na der wird von der Bahrahm (wird die so geschrieben?o_O) gefasst un dann gefoltert...

Tidus1987
23.03.2003, 04:21
die grafik in Z.O.E : 2nd Runner ist vom feinsten, konami hat dort endlich mal bewiesen was sie wirklich können. Ich werds mir auf jeden fall holen, schon allein wegen den 3 bonus level für die Europäische version und den zwei bonus schwirigkeitsleveln ( European hard und European Extreme).

Waku
23.03.2003, 06:15
Original geschrieben von Dark Splinter
der wird net erschossen, naja, der wrid angeschossen^^° XD na der wird von der Bahrahm (wird die so geschrieben?o_O) gefasst un dann gefoltert...

Quatsch.

AFAIK wird Dingo angeschossen und dann durch irgendeine Vorrichtung mit Jehuty verbunden um am Leben erhalten zu werden. Im Klartext: Wird Jehuty zerstört geht Dingo drauf.

Tidus1987
24.03.2003, 00:24
waaas, das Spiel kommt erst September????:eek: :eek: :eek: :eek:
Oh Gott, das ist mies, jetzt wirds noch härter. Diese Wartezeit >_<

Iron Lady
24.03.2003, 04:10
bin gerade am überlegen ob ich es mir importieren soll,da mir das spiel etwas zu spät erscheint.wusste bis vor kurzen garnicht das es schon erschienen ist.ist der neue teil eigtnlich etwas länger als teil 1.der war zwar super,aber doch etwas kurz

Sasuke
24.03.2003, 04:56
Original geschrieben von Kireek
bin gerade am überlegen ob ich es mir importieren soll,da mir das spiel etwas zu spät erscheint.wusste bis vor kurzen garnicht das es schon erschienen ist.ist der neue teil eigtnlich etwas länger als teil 1.der war zwar super,aber doch etwas kurz Ich würde dir aufjedenfall davon abraten. Nicht gesehen was wir alles bekommen? Aber wenn du es nichtmehr erwarten kannst nur zu ^^.
Ja teil 1 ist kürzer.

Iron Lady
24.03.2003, 06:13
habe ich ganz übersehen.wurde das aber auch offiziel bestätigt?
taucht eigentlich auch viola in teil 2 wieder auf?

Sasuke
24.03.2003, 06:23
Original geschrieben von Kireek
habe ich ganz übersehen.wurde das aber auch offiziel bestätigt?
taucht eigentlich auch viola in teil 2 wieder auf? Soweit ich weiß ja. Also ich würde warten. Was ich auch mache :rolleyes:

Eine Gewisse Viola ist in Teil 2 dabei.

Tidus1987
24.03.2003, 14:51
weiss denn jemand, wann Zone of the Ender 2 jetzt genau rauskommt oder ist der wage release termin September als Monat gegeben?

Sasuke
24.03.2003, 18:09
Original geschrieben von Tidus1987
weiss denn jemand, wann Zone of the Ender 2 jetzt genau rauskommt oder ist der wage release termin September als Monat gegeben? Es wurde eigentlich nur September genannt. Sagts mir wenn ich falsch liege.

Vagrant
24.03.2003, 18:35
also ich habs durch, meine endzeit beträgt 8:17. ich scheine wohl etwas länger gebraucht zu haben als einige andere. aber hamergeiles game, ich werde mich wohl nochmal dransetzen und es erneut genießen.

SleepingLeonhart
24.03.2003, 19:00
Ich habe aber gelesen das es am 28.03.02 rauskommt, wie jetzt???

Ifrit
24.03.2003, 20:14
@SleepingLeonheart

Dann hast du dich entweder verlesen, ein älteres Magazin/eine nicht akutalisierte Page gelesen, oder bist schlichtweg schlecht informiert.

Angekündigt war ein Termin im Mai, und eben dieser wurde nun auf September verschoben.

Auszug aus www.konami-europe.com


Konami of Europe kündigt für das im kommenden September erscheinende Science-Fiction Action-Spiel Zone of the Enders: The 2nd Runner für PlayStation 2 eine Reihe von Ergänzungen an, die ausschließlich in der europäischen Version erhältlich sein werden.

Tidus1987
25.03.2003, 01:12
gut für die Ergänzungen, kann man ja die paar monate warten, aber es ist zum heulen, noch bis September.

Gogeta-X
25.03.2003, 02:27
Original geschrieben von Tidus1987
gut für die Ergänzungen, kann man ja die paar monate warten, aber es ist zum heulen, noch bis September.

LOL, wer braucht diese Ergänzungen schon, wenn man dafür knapp 1/2 Jahr warten muss?! Ich woltle eigentlich die Pal Fassung kaufe, aber so wie's aussieht werde ich wohl zur JP version greifen. :D

Tidus1987
26.03.2003, 01:19
jo kann sein ,ich muss aber auf die PAL version warten *heul*, weil mein Fernseher nicht 60hz tauglich ist. Für die 3 levels mehr warte ich gerne 6 monate §ironie

Sasuke
23.09.2003, 06:20
Die monate vergingen..vergingen..und vergingen :rolleyes:

Da september ist fragte ich mich wann das spiel nun rauskommt? Ich schaue auf gamezone.de und sehe :

25.09.03 Zone of the Enders: 2nd Runner.......:eek:

*freu* wie es aussieht ist es in 2 tagen da *freu*


Wer kauft es sich hier (oder habt ihr euch doch die us ver geholt?). Ich werds mir aufjedenfall zulegen. Wie ist es bei euch :)



@multikonsolero-choco (wenn du das irgentwann liest :rolleyes: ) hoffe der termin stimmt noch ><

PS: ich weiß ich weiß ich hab den thread hoch gepusht \('3')/ aber schließlich ist es nun soweit ^^;

Master
23.09.2003, 06:25
Jo ich hols mir noch^^^......ich mir erst vor kurzem ZOE 1 bei ebay für 7,50€ geholt und zock erstmal das.^^ Und Teil 2 hol ich mir auch noch so schnell wie möglich.^^

Tidus1987
23.09.2003, 14:18
25.9.03 hört sich doch sehr gut an :D , das ist ja Donnerstag :eek: cool, naja, dann schieb ich schonmal 60 Euro beiseite, damit ich es ja nicht für irgendein anderes Spiel verpulver :p

Chocobo
23.09.2003, 15:28
Original geschrieben von Sasuke
Die monate vergingen..vergingen..und vergingen :rolleyes:

Da september ist fragte ich mich wann das spiel nun rauskommt? Ich schaue auf gamezone.de und sehe :

25.09.03 Zone of the Enders: 2nd Runner.......:eek:

*freu* wie es aussieht ist es in 2 tagen da *freu*


Wer kauft es sich hier (oder habt ihr euch doch die us ver geholt?). Ich werds mir aufjedenfall zulegen. Wie ist es bei euch :)



@multikonsolero-choco (wenn du das irgentwann liest :rolleyes: ) hoffe der termin stimmt noch ><

PS: ich weiß ich weiß ich hab den thread hoch gepusht \('3')/ aber schließlich ist es nun soweit ^^;

Also ich habe eben mal in den Release-Liste von dem Großhändler geschaut, zu dem ich Kontakte habe. Dort ist das Spiel für den 26.09.03 gelistet. Die Listen werden eigentlich täglich überarbeitet, von daher sollte ein Release am 25.09/26.09 durchaus realistisch sein.

Oft bekommt man die Ware ein paar Tage eher, damit sie an die Geschäfte ausgliefert werden können bzw. die Geschäfte Zeit haben die Ware entgegen zunehmen und ausstellen. Scheint also wirklich so, als wenn euer Warten bald ein Ende hätte.

Ich habe ZoE 2 als US Import und das Game ist eigentlich ziemlich genial. Ihr könnt euch also schon mal auf was gefasst machen :).

Gruß,

Chocobo

Lifthrasil
23.09.2003, 16:30
Ja, ich hol mir das spiel auch bzw hab es schon seit anfang Septermber vorbestellt, da es eigendlich schon am 16. rauskommen sollte.
Bisher hab ich vom zweiten Teil schon eine Demo gespielt und muss sagen, dass ich angenehm überrascht bin und mich auf das Spiel freue. Nicht zuletzt, weil die Pal-Version mal die beste, mehr levels und Cutszenen, ist.

Ziek
25.09.2003, 21:40
Ich habs schon seit Januar vorbestellt. ^^
Und damals hiess es noch es kommt am 1.Juli und siehe da ... es war wirklich da ... für ein paar Stunden danach war der Release Termin dann der 30. September und das ist er auch noch HEUTE. Also heisst es warten bis nächste Woche. >_<

Ich persönlich bin ein RIESEN "Zone of the Enders" Fan, habe alle Games durchgezockt (also "Jehuty", und "Fist of Mars") und den Anime sowie den OVA habe ich auch daheim auf DVD ^^

Nachdem ich vor einigen Wochen den Trailer dazu gezogen hab kann ich beim Gedanken an dieses Spiel gar nicht mehr stillsitzen (besonders im Büro ist das hinderlich). Nur gefällt mir die englische Stimme von Nohmann nicht ... der Klang im ersten Teil irgendwie cooler (mal von seinem Aussehen abgesehen).

Anyway ... ich FROI mich schon auf nächsten Dienstag ^^

Sasuke
25.09.2003, 23:13
es ist schon seit heute raus da ich es vorhind gekauft habe :rolleyes: und morgen ist es offziel raus

Lifthrasil
25.09.2003, 23:18
Dann wollen wir aber mal sehen, ob Amazon schon morgen versendet oder ob ich bis zum 30. Sept warten muss, da dies immer noch als "offizieller" Termin angegeben wird.

Naja, werds wohl bald erfahren und die paar Tage mehr wartezeit stören mich wenn dann auch nicht mehr.

Ziek
25.09.2003, 23:54
es ist schon seit heute raus da ich es vorhind gekauft habe AAAARGH .... recht hast du hab's auch vorhin gesehen.

Tja, AMAZON ist halt nicht unbedingt die schnellste Firma ^^

Kain
26.09.2003, 00:48
Spielegrotte bekommt es auch erst morgen. Naja mit etwas GLück bekomme ich es noch Samstag.

Dance_Force
27.09.2003, 09:21
Geil!
Habe es schon seit dem 25.September (genau wie SoulCalbur2....jeder der diese beiden Spiele nicht besitzt sollten sich DEFTIG schämen!).
Ist auf jedenfall um einiges besser als der 1.Teil, vorallem wegen der Zusätzlichen Abwechslung und die Story ist nun wirklich offen und klar. Beim ersten Teil war alles so klein und begrenzt.
Die AnimeSequenzen sind sosolala. Können sich nicht nicht mit AnimeSerien messen weil viel zu steril wirken und sehr selten richtig vorkommen (meistens Echtzeitsequenzen, die jedoch richtig gewaltig sind!).
Teils einwenig unübersichtlich doch es gibt nie einen Moment wo man nicht weiter weiss. Es gibt dauernd was zu erledigen. Bin schon auf das grosse Finale gespannt das diesmal wirklich gewaltig wird.....

Kain
27.09.2003, 13:57
Es ist schon echt komisch, dass manche Händler das Spiel schon seit Mittwoch haben und andere erst 2 Tage später. Tolle Organisation.

Dance_Force
27.09.2003, 16:39
In Deutschland kannte das mit der Organisation eh vergessen. Wir in der Schweiz hatten SomCity4-RushHour zb. bereits schon 1 Woche vor dem offiziellem Release.

Ziek
27.09.2003, 17:28
LOL!

Passt mal auf, AMAZON hat das Ding immernoch nicht! ^^
Scheint als würden die vorbesteller das Ding erst nächste Woche haben ^^

(und ich gehöre auch dazu >_<)

Kain
27.09.2003, 19:11
Original geschrieben von Ziek
LOL!

Passt mal auf, AMAZON hat das Ding immernoch nicht! ^^
Scheint als würden die vorbesteller das Ding erst nächste Woche haben ^^

(und ich gehöre auch dazu >_<)

Die Denken der 30 ist der Release Termin. Somit schicken die es erst am Montag los. Meine ist heute mit der Post von der Spielegrotte bekommen.

Dance_Force
28.09.2003, 02:09
Was mach SAUMÄSSIG aufgeregt hat waren die beiden letzten Kämpfe mit Viola K.I. (nach der explosion des Zuges)
Da braucht ihr wirklich nerven! Kommt nicht auf die Idee Gegner nach ihr zu werfen, das ist viel zu schwer. Benutzt stadesse Gauntled (oder wie dad heisst)....ist sehr effektiv und so schlägt man sie Easy. Einfach auf die anderen Gegner in der Umgebung achten.
Man merkt im Prinzip überhauptnicht dass es CellShading ist, nur ab und zu an den Staubeffekten.
Die Umgebungsgrafik ist eher fade und leblos wie beim ersten Teil, dafür sehen die Mechs und Effekte beim Kämpfen umso besser aus, doch ab und zu gibt es dennoch rechte Ruckler.
Das ganze ist recht Arcade lastig, so dass man im Prinzip meistens wie wild auf die Tasten hau (wie bei Beat'um Ups) und nicht besonders viel denken muss.

LastGunman
28.09.2003, 06:57
Wie ist die PAL-Anpassung?

Sasuke
28.09.2003, 10:24
Original geschrieben von LastGunman
Wie ist die PAL-Anpassung? Gut? Was sonst. ist schließlich Konami und die legen wert auf uns nicht wie andere firmen. D.h keine pal balken 8wie man es von konami kennt) eng sprache deutsche (glaube kannst alle sprachen auswählen) untertitel + den ganzen bonusen die konami uns versprochen hat.

Crono
29.09.2003, 00:21
ich hab die us version schon seit mai und ich finde es zwar geil, aber es ist wieder so scheiße kurz wie der erste -_-

Ziek
29.09.2003, 15:12
aber es ist wieder so scheiße kurz wie der erste Aber immer noch länger als der erste Teil ... -_-'

Die waren wirklich immer sehr kurz ... für FIST OF MARS braucht man IMHO wesentlich länger, das liegt aber wohl am Spielprinzip ^^

Faust
03.10.2003, 20:20
Ich fand den ersten Teil eigentlich grauenhaft.
Miese Grafik, grottiges Gameplay und viel zu kurz.
Den Anime fand ich schon interessanter. Wär's kein Anime, sondern ein Movie mit echten Schauspielern, würde ich mir den sicher noch mal ansehen.
Ich hoffe jedenfalls, dass der zweite Part besser wird. Zu wünschen wäre es. Denn die Ansätze waren nicht übel.

Lifthrasil
03.10.2003, 21:27
Also, da ich nun endlich auch ein Besitzer bin muss ich sagen: der zweite Teil überzeugt.

Die länge des Spiels ist mit ca. 6 Stunden zwar ziemlich kurz aber die ganzen Extramissionen und die neuen Bosse, die beim zweiten Durchspielen erscheinen könne, erhöhen den Langzeitspaß doch um einiges. Was mir auch besser gefällt, ist das die Story wesentlich ausgereifter ist als im ersten Teil.

Silverwolf
05.10.2003, 20:02
hi, da ich nach langen warten endlich z.o.e. 2 bekommen habe und auch durchgespielt habe, will ich gerne wissen wie ich die mech-auswahl in der v.s. modus vervollständigen kann.

danke in vorraus.

Lifthrasil
05.10.2003, 23:28
Beim zweiten mal durchpielen gibt es zwei stellen, wo man optional gegen Bosse kämpfen kann. Diese tauchen dann in der VS auf.
Wichtig ist hierbei, dass man das neu Spiel mit allen Subwaffen startet. So nun zu den Orten:

Aumaan Anubis:
Nachdem man von Phobos auf dem Mars gelandet ist muss man ja diese zwei Schließmechanismen vernichten. Wenn man nun zu dem linken geht, führt irgendwann ein weg nach links in eine Sackgasse. Dort verwendet man die Vector Cannon mit der Felswand und gelangt so in einen Luftschacht. Man kämpft sich bis an sein Ende und muss dann Anubis gegeübertreten. Sollte man diesen Kampf gewinnen hinterlässt dieser ein Symbol, welches man nur noch aufsammeln muss.

Inhert:
Um Inhert im VS Mode zu kriegen, muss man mit einer beliebigen Version von Jehuty den Storyline Mode zum zweiten Mal spielen und sich durch Lloyd's City Underground Base kämpfen. Im zweiten Level der Underground Base (bevor man auf Lloyd trifft) wartet man, bis der Pillar sich bewegt - auf der linken Seite sieht man Inhert. Aufnehmen und er ist freigeschaltet.

Naked Jehuty:
Um Naked Jehuty im VS Mode zu kriegen, muss man den abfallenden Weg nach Aumaan in der letzten Stage finden. Am Ende der Route findet man 2 Wege, die mit Lasern blockiert sind. Diese abschießen und man trifft auf Naked Jehuty - gegen diesen gewinnen und man hat ihn freigeschaltet.


Das solten alle gewesen sein.

Silverwolf
07.10.2003, 04:10
ich habe das spiel zwar wieder mit allen sub-waffen gestartet, aber ist es schlimm wenn ich den naked jehuty genommen habe (wenn ich z.b. aumaan anubis freischalten will)?


auf jedenfall mal DANKE fürs antworten:D

Gogeta-X
07.10.2003, 15:14
Das Game ist der Hammer. Also wenn man deen ersten Teil durchgespielt hat und dann den zweiten Teil anfängt merkt man einfach, dass Kojima viel mehr liebe in das Spiel stecken konnte als in ZOE1 (weil er ja damals zu sehr mit MGS2 beschäftigt war). :)
GRafik überzeugt auf ganzer Linie, Gameplay berzeugt auf ganzer Linie, der Soundtrack ist einfach fantastich und die ANime zwischensequenzen sehr geil gemacht. Ausserdem hat das Game sehr geile Eventszenen und ein absolut geiles Storytelling. :)
Würde dem Game fast ne Glatte 1 geben, denn es ist genial. ^^
Hoffemal auf einen dritten teil... obwohls ja eigentlich als zwei teiler gedacht war... aber die Inszenierung ist einfach geil. :D

AvaVII
07.10.2003, 16:01
Original geschrieben von Gogeta-X
Das Game ist der Hammer. Also wenn man deen ersten Teil durchgespielt hat und dann den zweiten Teil anfängt merkt man einfach, dass Kojima viel mehr liebe in das Spiel stecken konnte als in ZOE1 (weil er ja damals zu sehr mit MGS2 beschäftigt war). :)
GRafik überzeugt auf ganzer Linie, Gameplay berzeugt auf ganzer Linie, der Soundtrack ist einfach fantastich und die ANime zwischensequenzen sehr geil gemacht. Ausserdem hat das Game sehr geile Eventszenen und ein absolut geiles Storytelling. :)
Würde dem Game fast ne Glatte 1 geben, denn es ist genial. ^^
Hoffemal auf einen dritten teil... obwohls ja eigentlich als zwei teiler gedacht war... aber die Inszenierung ist einfach geil. :D Oh mein Gott... genau die Hoffnung stecke ich in das Spiel ebenfalls... die Trailer haben mich auch sowas von angemacht!
Leider kamen andere Dinge jetzt erstmal davor, die meinen geldbeutel ausgeschöpft haben -> siehe "neu bekommen..."!
Naja.. kommt Zeit kommt Spiel! :D

Gogeta-X
07.10.2003, 16:15
Original geschrieben von AvalancheVII
Oh mein Gott... genau die Hoffnung stecke ich in das Spiel ebenfalls... die Trailer haben mich auch sowas von angemacht!
Leider kamen andere Dinge jetzt erstmal davor, die meinen geldbeutel ausgeschöpft haben -> siehe "neu bekommen..."!
Naja.. kommt Zeit kommt Spiel! :D

Kann's dir nur empfehlen, imho absolutes Hammer must have Game. :D Leider ohne 60 Hz Modus, obwohl die DVD gerade mal 2000MB hat -.- Und nur eine Synchro, die mir aber richtig gut gefällt. :)

SatanBelial
10.10.2003, 00:41
So ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich steck gerade bei Anubis fest, der 2. Kampf. Das Problem ist das ich ih neinfach nicht besiegen kann. Ich hab es jetzt bestimmt schon über 10mal probiert ihn zu killen, aber letztendlich besiegt er mich. Deswegen frage ich mal hier ob ihr mir Tipps zum Kampf gibt? Ich bin mit Jehuty auf Level 10 und die Schwierigkeitsstufe ist normal(ein bisschen peinlich ist es schon:o ).

Gogeta-X
10.10.2003, 14:33
Original geschrieben von SatanBelial
So ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich steck gerade bei Anubis fest, der 2. Kampf. Das Problem ist das ich ih neinfach nicht besiegen kann. Ich hab es jetzt bestimmt schon über 10mal probiert ihn zu killen, aber letztendlich besiegt er mich. Deswegen frage ich mal hier ob ihr mir Tipps zum Kampf gibt? Ich bin mit Jehuty auf Level 10 und die Schwierigkeitsstufe ist normal(ein bisschen peinlich ist es schon:o ).

Ist es der Kampf wo man in dem Strahl des Katapults kämpft, also auf Phobos geschossen wird?
Allgemein kann man Anubis nur töten mit Zeroshift (beim ersten mal durchspielen natürlich). Musst hin und her fliegen bis er diesen Schuss macht mit den Gelben kugeln, wenn du siehst dass er sich aufpowert um ihn zu schießen fliegst du zur Seite weg und wenn derschuss an dir vorbei ist musst du Zeroshift benutzen und sofort losdreschen. Hatte so fast keine probs ihn zu besiegen. :D Komischerweise hats mir der letzte Meister schwerer gemacht obwohl alle sagen, dass er leichter ist. *gg*

Sasuke
10.10.2003, 21:32
*i-net endlich wieder geht*

ehm ne frage wegen Aumaan Anubis. Ich war beim 2 mal durchspielen dort an der linken wand und hab mit VC auf die ganze wand geschossen. Da war aber kein geheim gang oder sonstiges. Kann mir da jemand bessere infos geben?

Lifthrasil
10.10.2003, 22:52
Also,
du bist in Margrifier und musst nun diese zwei Dinger zerstören um durch das Kraftfeld zu gelangen wo du mal wieder Nephtis bekämpfen musst. So, wenn du nun auf dem Weg zu dem linken Generator (oder was auch immer)bist führt irgendwann ein Weg nach links ab, wo man auch ein Metatron finden kann. Eine der Wände (ist ne Sackgasse) besteht aus herruntergefallenen Felsbrocken und man kann an einigen Stellen erkennen, dass dort noch was dahinter ist. Wenn du diese Wand einfach einmal mit der VC beabeitest bricht sie ein und du kommst in einen Luftschacht und dann zu Aumaan Anubis.

Bei mir hat das gleich beim ersten mal geklappt.

SatanBelial
11.10.2003, 00:41
Original geschrieben von Gogeta-X
Ist es der Kampf wo man in dem Strahl des Katapults kämpft, also auf Phobos geschossen wird?
Allgemein kann man Anubis nur töten mit Zeroshift (beim ersten mal durchspielen natürlich). Musst hin und her fliegen bis er diesen Schuss macht mit den Gelben kugeln, wenn du siehst dass er sich aufpowert um ihn zu schießen fliegst du zur Seite weg und wenn derschuss an dir vorbei ist musst du Zeroshift benutzen und sofort losdreschen. Hatte so fast keine probs ihn zu besiegen. :D Komischerweise hats mir der letzte Meister schwerer gemacht obwohl alle sagen, dass er leichter ist. *gg*

Ne das ist der allerletzte Kampf den ich gemeint habe, der im Stahl war mehr oder weniger viel leichter. Man bei den Kampf bin ich vor lauter Kamereawechsel fast umgefalllen...
Jetzt ist es aber auch egal, beim 13. mal hab ich ihn in die Knie gezwungen. Hat aber echt lange gedauert, besonders als er in den roten Bereich kam, konnte ich nicht gerade oft zuschlagen.:\
Ich hab aber auch mal bei einer englischen Komptlettlösung gelesen das dieser Kampf, seiner Meinung nach sehr einfach ist...Vielleicht bin ich ja kein guter Actiongame-Spieler:rolleyes:

Aie
12.10.2003, 04:05
Habs jetzt auch und bin sowas von beeindruckt,dass Spiel ist ja mal echt Hammer voraldingen die Optik haut mich um^^.
Aber eine Frage habe ich:
Kann es sein Das Dingo die gleiche Stimme wie Solid Snake hat?

Ziek
12.10.2003, 04:13
Kann es sein Das Dingo die gleiche Stimme wie Solid Snake hat?
Nein die Stimmen sind sehr unterschiedlich. Das sollte man eigentlich merken, es sei denn man ist nicht so ein Irrer wie meiner einer. ^^

Solid Snake wird AFAIK von David Hayter gesprochen, Dingo aber von irgendjemand anderem.

Der Nerd hat gesprochen ^^

Edit:
Bin ich eigentlich der einzige der von dem Spiel ein wenig enttäuscht ist? Es ist gut keine Frage aber was zum Teufel hat Kojima da für eine seichte Story abgeliefert. Die ist ja IMHO überhaupt icht Kojima Style.
Auch wurde das Potential des Spiels irgendwie verschwendet, bei der Rahmenhandlung die da aufgebaut und erzählt wird, hätte man IMHO mehr aus dem ganzen rausholen können. Das Charakterdesign ist Lachhaft und NOHMAN ist zwar ein cooler Bösewicht aber ist viel zu schnell abserviert. Der Endkampf ist auch nicht wirklich spektakulär. Meiner Meinung nach wird die ganze Story viel zu schnell runter geplappert, man hätte es IMHO ein wenig ausführlicher machen müssen, Charaktere mit Potential werden einfach weggerafft. Loyd z.B. oder Leo dessen Rolle ja unglaublich nichts sagend war.

Es sind so ein paar Dinge die mich stören, z.B. das Leo und Dingo sich so extrem schnell "anfreunden" und Leo einfach so Jehuty an Dingo überlässt oder das Ken aufeinmal Dingo um den Hals fällt ... WARUM? Die beiden haben sich doch erst ein paar Mal ohne ihren Frame gesehen ... ging irendwie viel zu schnell findet ihr nicht?

Meine Erwartungen wurde es nicht wirklich gerecht, trotzdem ist es ein Game das man als PS2 Besitzer wenigstens mal angespielt haben sollte.

Irgendwie scheint es das Schicksal der ZOE Reihe zu sein, das ihr ganzes Potential nicht ausgenutzt wird.

Sasuke
12.10.2003, 08:41
Hab was ganz witziges gefunden :


Minigame "Zoradius" freischalten


Im Gegensatz zu vielen anderen Minigames haben sich die Entwickler hier wirklich Mühe gegeben. Das Minigame erinnert etwas an Shooter aus alten Tagen und wäre eine solide Basis für eine 3D-Auflage von Gradius.



Wählt den Menüpunkt "Extra Missions", dann den Boss-Battle-Mode und kämpft gegen Vic Viper. Während des Kampfes müsst ihr dann das laufende Spiel pausieren und diese Tastenkombination drücken:



Hoch (2x), Runter (2x), Links, Rechts, Links, Rechts, L1, R1



Wenn ich alles richtig eingegeben habt, könnt ihr als Bestätigung einen kurzen Sound hören. Sobald ihr nun zurück zu dem Menü "Extra Missions" geht, ist das Minigame Zoradius wählbar.

time-cut
24.10.2003, 01:42
beim level bei dem man diesen typen in einem container suchen muss.. welche taste soll ich drücken wen ich vor dem jenigen container bin ?

Lifthrasil
24.10.2003, 01:51
Einfach normal auf den Kontainer feuern. Dieser zerfällt und der Kerl fällt raus.

time-cut
24.10.2003, 02:00
hmpf.. das ist aber einfach.. ich habs wohl etwas überschezt.. naja danke