PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Wegen Spielerelease



Raiden
05.06.2004, 16:32
Huhu liebe Community,
hätte da mal ne Frage ! Was haltet ihr davon wenn ein Spiel in mehreren Zeitabschnitten in Teilen erscheint... also etwa wie eine trilogie... insgesamt ist es ein Spiel... das aber weil es sehr lange dauert dann doch irgendwann mal rauskommen soll. Also so vorstellbar wie sagen wir die Marix Trilogy... teil 1 kam 1999 und teil 2 und 3 ein paar jahre später... obwohl aber alles sozusagen ein film ist !
Also was haltet ihr davon?
Die rede ist von meinem Spiel D-Day ( klingt wie die Schlacht lol ) Dead Day... in dem Spiel wird Musik und Bild so aneinander angepasst das es wie ein Film wirkt.. und so dauern dann mal 5minütige Zwischensequenzen nen Monat zu makern...^^

Noch ne kleine Schleichwerbung: Neue Features des Games: Das Spiel wird Dolby Surround fähig sein.. also sollte es links explodieren würd man es auch nur in der linken box oder in der linken Kopfhörermuschel hören... auch ein weiteres feature ist, das einige selbst komponierte musiken im Spiel von mir dabei sein werden...
Also was haltet ihr davon?

In diesem Sinne happy posting und thx 4 answer !

P.S.: wer den Trailer noch nicht kennt, in der Trailer sektion auf rpg-maker.com kann man ihn bewundern ;)
P.S.S.: die eine RTP Figur des Navy Seals im Trailer wurde nun endlich durch eine selbstgemalte ersetzt ! ;)

Dhan
05.06.2004, 16:41
Wozu sollen mehrere Teile gut sein? Bring doch einfach ne Demo raus, die sozusagen den ersten Teil darstellt und dann eine zweite Demo, in der auch der "zweite Teil" drinne ist und letztendlich die Vollversion, die dann alle Teile enthält

Aurae
05.06.2004, 20:28
ICh fänd das nich gut.
Denn, wenn man in größeren Zeitabständen die Teile rausbringt, weiß der Spieler gar nicht mehr, was vorher passiert ist. Ging mir
in Matrix so.

IceHand
05.06.2004, 21:51
Original geschrieben von -=][USNS][=-Raiden
Noch ne kleine Schleichwerbung: Neue Features des Games: Das Spiel wird Dolby Surround fähig sein.. also sollte es links explodieren würd man es auch nur in der linken box oder in der linken Kopfhörermuschel hören...Dolby Surround ist das nicht, eher eine vereinfachte Form von Positional Audio. Surround wäre z.B. 5.1 Soundsystem, d.h. Sound links, rechts, zentral, hinten links und hinten rechts.

Zum Thema mehrere Teile: Blöde Idee.

Stanley
05.06.2004, 21:51
Original geschrieben von Aurae
Denn, wenn man in größeren Zeitabständen die Teile rausbringt, weiß der Spieler gar nicht mehr, was vorher passiert ist. Ging mir in Matrix so.
Was'n das für'n doofes Argument? Es gibt ja immernoch die Möglichkeit, sich schnell vor dem Ansehen Matrix 2s, bzw. 3s eben nochmal die Vorgänger anzusehen. Bis Filme auf DVD erscheinen dauert's ja sowieso nur noch 4-5 Monate.

Ich halt' allerdings gar nichts von der Idee, im Gegenteil, ich find's total beknackt. Und das ganze, ein rm2k Spiel, dann noch mit einer riesigen Filmproduktion zu vergleichen, find' ich sogar noch lächerlicher. Mach das ganze lieber als ein Spiel, schön der Norm entsprechend. Ich jedenfalls finde eine solche Idee nicht grade ansprechend. :|

Raiden
05.06.2004, 21:58
Original geschrieben von IceHand
Dolby Surround ist das nicht, eher eine vereinfachte Form von Positional Audio. Surround wäre z.B. 5.1 Soundsystem, d.h. Sound links, rechts, zentral, hinten links und hinten rechts.

Zum Thema mehrere Teile: Blöde Idee.

man du bist nen schlauberger... das was ich meine kommt aufs selbe raus wie bei dir.. vieleicht hab ichs zu einfach erklärt... aber ich rede von 5.1 lol -,-


Original geschrieben von Chester
Was'n das für'n doofes Argument? Es gibt ja immernoch die Möglichkeit, sich schnell vor dem Ansehen Matrix 2s, bzw. 3s eben nochmal die Vorgänger anzusehen. Bis Filme auf DVD erscheinen dauert's ja sowieso nur noch 4-5 Monate.

Ich halt' allerdings gar nichts von der Idee, im Gegenteil, ich find's total beknackt. Und das ganze, ein rm2k Spiel, dann noch mit einer riesigen Filmproduktion zu vergleichen, find' ich sogar noch lächerlicher. Mach das ganze lieber als ein Spiel, schön der Norm entsprechend. Ich jedenfalls finde eine solche Idee nicht grade ansprechend. :|

verglichen habe ich das blos, falls einige nicht wissen was ich meine... und bei den teilen.. naja man kann sich vor dem 2ten teil nicht nochma den ersten reinziehen..wäre blöd aber dann könnte man nen rückblick machen -,-

M-P
05.06.2004, 22:16
ja schön und gut, aber was nützt dir das? das ist für beide parteien anstrengender als wenn du ein einfaches spiel machen würdest.

also was erhoffst du dir davon?

btw, ich finde "Dead Day" klingt als titel an sich beknackt.

Winyett Grayanus
05.06.2004, 22:21
Fänd ich nicht gut.
Ich hab mir mal vor ein paar Jahren Golden Sun für den GBA gekauft, wusste allerdings noch nicht, dass das Spiel nicht abgeschlossen ist und es noch einen weiteren Teil gibt. Als ich es dann durch hatte, war ich total enttäuscht. Durch so etwas verliert man einfach die Lust am Spielen. Matrix ist da auch ein gutes Beispiel, obwohl das Ende des Films so war, dass man es noch einigermaßen verkraften konnte.:D Aber wenn man mal an die Star Wars Filme denkt...:(, wie lange ist es jetzt her, dass der erste Teil im Kino lief???
Bring dein Spiel lieber als ganzes raus.

Seiyaryu
05.06.2004, 22:34
Ich finde das eine gute Idee!
1. Wenn man den 1. Teil spielt und ihn schlecht findet muss man nicht soviel löschen!
2. Nicht alle haben ein schnelles Modem und wenn man für 1Teil 1h braucht und für alle 3h dann ist es besser wenn nur 1h ist anstatt 3!
3. Das Game kann grösser werden als andere!
4. Habe ich gerade vergessen!

IceHand
06.06.2004, 00:29
Original geschrieben von -=][USNS][=-Raiden
aber ich rede von 5.1 lol -,-Wie soll das denn gehen? Gibt's da ein Hack für den Maker, oder wie? Standardmäßig wird vom RM2k doch nur Stereo unterstützt ...

Raiden
06.06.2004, 00:32
Original geschrieben von IceHand
Wie soll das denn gehen? Gibt's da ein Hack für den Maker, oder wie? Standardmäßig wird vom RM2k doch nur Stereo unterstützt ...


lol? nö... ich habe schon viele games gesehn die hatten dolby surround und wussten es net.. weil sie musiekn benutzt haben die in dolby qualität waren.. das hat nur mit der ausgabe des sounds zu tun ;)


Original geschrieben von M-P
ja schön und gut, aber was nützt dir das? das ist für beide parteien anstrengender als wenn du ein einfaches spiel machen würdest.

also was erhoffst du dir davon?

btw, ich finde "Dead Day" klingt als titel an sich beknackt.

ich erhoffe mir davon garnichts.. ausser das das game dann nach 3jahren arbeit erst rauskommen wird -,-
und das mit dem namen... jeden das seine.. ich find es klingt cool und net sonne einfallslosen namen wie andere sie benutzen^^

Maisaffe
06.06.2004, 00:35
Original geschrieben von Winyett Grayanus
Fänd ich nicht gut.
Ich hab mir mal vor ein paar Jahren Golden Sun für den GBA gekauft, wusste allerdings noch nicht, dass das Spiel nicht abgeschlossen ist und es noch einen weiteren Teil gibt. Als ich es dann durch hatte, war ich total enttäuscht. Durch so etwas verliert man einfach die Lust am Spielen. Matrix ist da auch ein gutes Beispiel, obwohl das Ende des Films so war, dass man es noch einigermaßen verkraften konnte.:D Aber wenn man mal an die Star Wars Filme denkt...:(, wie lange ist es jetzt her, dass der erste Teil im Kino lief???
Bring dein Spiel lieber als ganzes raus.

Von Golden Sun wirds 3 Teile geben (offiziel)

ich fände die Idee für D-Day eigentlich ganz gut (so kommen auch modem nutzer schneller ans spiel (wobei gibts da noch ein paar im den rm2k foren?)

Man lässt einfach das Spiel auf der Platte und spielt es bei belieben nocheinmal vor dem Release des nächsten Teils.

Dennis