PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX- Seymour bei Gagazet



calapuno
05.06.2004, 14:56
Ich muss mal wieder gegen Seymour kämpfen.
Diesmal ist es beim Berg Gagezet, wenn er sagt er habe alle Ronzos umgebracht.
Welche Werte sollte man haben, um ihn zu besiegen?
Gibt es irgendwelche Schwachstellen an ihm?

Der_AJ
05.06.2004, 15:14
Also ich kann maich erinenrn, dass ichd malsals ich zum ersten mal bekämpfen musste auf dem Berg unterstärkt war.
Der einzige Tipp den ich dir geben kann (so hatte ich es gemacht) ist, deine Bestia auf ekstase zu bringen und ancheinender angreifen zu lassne. Seymour kriegt dann auch noch Schaden vom sterbennden Illumi und dann noch 1-2 attacken allerhöchstens und er ist weg.

Allerdings n bissle langweilig die Methode...:(

Holystar
05.06.2004, 15:33
Wenn ich micht recht entsinne, kanns du ihn auch noch vergiften... ziemlich selten bei Bossen, aber in diesem Fall gehts... prinzipiell sollten aber alle deine Aeon-Overdrives ausreichen, wenn Yuna normal auggebildet ist.

calapuno
05.06.2004, 16:06
prinzipiell sollten aber alle deine Aeon-Overdrives ausreichen, wenn Yuna normal auggebildet ist.

Toll, darauf kann ich mir was einbilden:p
WIE is sie denn normal ausgebildet? Wieviel Magie sollte sie haben???

Seroniel
05.06.2004, 16:27
Werte kann ich dir leider keine nennen, nur eine Strategie:
Also, Yuna und Kimahri können zu Beginn des Kampfes ihre Z-Abwehr und Angriffskraft um zehn Punkte erhöhen, wenn du sie per -Extras- Seymour ansprechen lässt. Hastga auf die Truppe ist nützlich, wird aber leider schnell von Seymour mit Anti-Z aufgehoben.
Dieser Zauber, und auch seine Flare-Effekte kann man durch Stumm Schock verhindern. Der Zauber Protes hält den Schaden durch sein "Kreuzen der Todesklingen" gering. Und wie oben schon von jemandem erwähnte, kannst du Seymour auch vergiften.
So weit, so gut, aber wenn Seymours HP unter 35.000 sinkt, bereite der Illumi-Effektor "die absolute Zerstörung" vor, die zwei Runden später eintritt. Mit Shell, verringerst du den Schaden auf etwa 2000 Punkte. Nützlich ist auch Kimahris oder Yunas Totalabwehr.