PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Blade Trailer (Johnny Master kriegt ne Packung !)



VietEmotion
05.06.2004, 04:35
Ihr wundert euch sicher warum ich hingeschrieben hab "Johnny Master kriegt ne Packung"

Ich hab vor kurzem einen Trailer fertig gestellt und es Johnny gezeigt
, er meint er könnte es besser vertonen und schneiden !
Der kleine freundschaftliche Streit eskalierte zum one vs one battle
,wo wir die meinung der community brauchen !

Also Johnny Master ( Trailer Remake ):o versus VietEmotion ( Orginal Version )>:( :D
Eure Meinung ist gefragt !

Ich werde meine Version schon heute posten , da johnny meine Resourcen
noch bearbeiten muss , sein Beitrag kommt morgen .

es sind zwei dateien da tripod nicht mehr als 8 mb uploaden kann

VietEmotion Orginal Trailer http://mitglied.lycos.de/vietemotion/
loadet die beiden Dateien The Blade Trailerpart1.exe und
The Blade Trailerpart2.rar
und dann die exe starten .

Falls oberes nicht geht , hier !
http://mitglied.lycos.de/thihuenguyen/

Hier ist der von Johnny MAster
http://linh.mai.bei.t-online.de/thebladetrailer.zip

Ryudo
05.06.2004, 04:51
Hi,
Ich habe mir jetzt den trailer mal angeschaut und muß sagen das mir alles bis auf den Anfang sehr gut gefällt. Die 2 kämpfenden, des geht einfach zu lang bis da was passiert, gefällt mir nicht so, aber sonst schöner Trailer. Bin auf den deines Kollegens gespannt.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Arazuhl
05.06.2004, 21:21
naja, die musik ist nicht sooo mein geschmack, aber dafür der trailer... die anfangsszene ist ziemlich stylisch, und auch schön, dass manche szenen, welche vorher nur erzählt wurden, jetzt in makergrafik erscheinen ^_^...
vor allem die kleinen, typisch manga-humorigen einlagen wissen zu gefallen.
In dem sinne hoffe ich auf baldiges releasen

Arazuhl

VietEmotion
06.06.2004, 21:51
Jo die Musik findet Johnny Master auch nicht so doll , aber ist Geschmackssache .

So meine Seite ist jetzt auch , wieder on , da gesperrt wurde von tripod , scheiss fair use bei traffik .

Ich kauf mit Johnny bald zusammen webspace , hehehe , 9 GB Traffik:D
sein , Trailer kommt erst leider morgen oder so .

Biosfear
07.06.2004, 00:39
Das sieht doch schonmal sehr schön aus! *VietEmotioneinkomplimentgeb*
Der Trailer und auch die musikalische Unterstütztung gefallen mir sehr gut. Bis auf eine Kleinikeit kann ich dich eigenlich nur loben: der Anfang. Das einzige was mich etwas stört ist, dass sich am Anfang zwei Schwertkämpfer fast eine Minute lang regungslos gegenüberstehen (wie Ryudo bereits erwähnt hat). Ansonsten wie bereits gesagt: sehr gelungen. Auch das KS und die Textbox hinterlassen imho einen ordentlichen Eindruck. Mal sehen, wie das dein Kollege in Szene setzt...

Mach weiter so :A !

Mfg Biosfear

Arazuhl
07.06.2004, 01:03
@biosfear & ryudo

oh kinners, ihr solltet ma mehr japano movies gucken. die geilen samurai filme... da ist das standard, dass sie ne zeit regungslos stehen, halb in meditation halb in ekstase, und es passt auch generell zum spiel. ich finde das flair ist super!
oh mann, würde auch gerne ein trailer machen, aber hab noch nicht die richtigen progs.. nur fraps... vietemotion, gib ma tipps!

Arazuhl

Phönix Tear
07.06.2004, 01:28
Einfach klasse der Trailer.
Wunderbar. Ich finde so lange stehen die da am Anfang ja nicht rum und die Musik passt ebenfalls. Sieht bis jetzt ja ziemlich genial aus. Freu mich auf die andere Version.

VietEmotion
07.06.2004, 01:30
jo , arazuhl sagt es , die beiden kämpfer stehen regungslos da , die zeit ist stehen geblieben , man hört nur noch das wasser rauschen, welches langsammer runterfließt als sonst, nur wenn ein windstoß die gelben blätter der bäume wegblaßt scheint die zeit schneller zu verringen.Swordsplay movies rules !

Ja ich hab auch fraps benutzt aber der trailer wurd mit moviemaker gemacht :\ , ich wollt eigendlich mit mediastudio schneiden , dann wär die anfangsszene auch düsterer , aber der kack geht bei mir nicht , aber auf jedenfall rat ich zu ulead mediastudio :D best programm .

Achja im trailer kommen zwei textboxen einmal , tranzparent und einmal standard , welches findet ihr besser ?

Mari0thereal0ne1
07.06.2004, 22:51
eigentlich voll geil der trailer... und die typen stehn da ja wohl überhaupt nich lange...
die musik passt ja woh auch voll...auch wenn sie nich jedem gefällt!!!
bin gespannt auf das spiel...viel erfolg noch weiterhin;)

.dragonRune
07.06.2004, 23:26
Mir persönlich waren die Szenen am Anfang viel zu langwierig. Es dauerte eine Ewigkeit bis da mal wieder was durch'n Screen wehte und die beiden Typen näher kamen.

Sonst aber wirklich schön gemacht, auch eine tolle Idee.

Was mich sehr stört ist der Titel ... "The Blade" ist so ... N00b. O_o

Naja, das mit dem "Wettbewerb" ... habt ihr nix besseres zu tun? xD

VietEmotion
08.06.2004, 01:11
dragonrune: Das mit der Anfangsszene musste ich auf die musik abstimmen , und ausserdem kommt da mehr spannung rein , als wenn sie gleich loslegen .

The Blade ... ? Noobname , naja kann ja auch den Namen benutzen
"The vengeance of the one armed swordsman with the broken blade" aber da es mehr ist als sowas, heisst es bischen allgemeiner, kompakter.

Nix bessers zu tun ? Hehehe, wenn du wüsstes, man !

Stanley
08.06.2004, 02:16
Ich gebe Rune Recht. Der Anfang is' schon etwas langweilig, finde ich jedenfalls. Insgesamt ist's aber eine durchaus nette Idee. :)

VietEmotion
08.06.2004, 22:35
EDIT: Ups, bin noch mit Vietemotions Account eingeloggt, bin Johnny Master:D

Sorry Leute! Dass mein Trailer sich verspätet hat, aber hab grad soviel um die Ohren. Zum Glück hat mich Vietemotion gestern Abend noch überredet den Trailer doch noch zu heute fertigzustelen, also hab ich gestern Nacht angefangen und wurde auch fertig;)

Versuch den Spaß grad zu komprimieren, ist im Moment 30 MB groß und ich hab nur 10MB Webspace:\:D

Johnny Master
08.06.2004, 23:27
Hey Leute!

Hier ist mein Trailer! Viel Spaß!

http://linh.mai.bei.t-online.de/thebladetrailer.zip

GSandSDS
09.06.2004, 00:03
Na dann melde ich mich mal. Ich habe mir beide Trailer angesehen und möchte mich zu beiden Trailern getrennt äußern.

VietEmotions Trailer: Solide gemachter Trailer mit meiner meiner Meinung nach schöner Musik. Die Wahl der Musik ist sicherlich im Allgemeinen streitbar. Sie ist von der Thematik her nicht nicht fernöstlich wie das Spiel, aber sie stört auch nicht. Man kann sie also durchaus nehmen. Der Trailer hat meiner Meinung nach aber einen gravierenden Fehler. Er ist schlicht und einfach zu lang. Zu viele eher unbedeutende Szenen wurden im Trailer eingebaut, insbesondere die Anfangsszene ist quälend lang. Stellenweise hatte ich das Gefühl ich hätte mir zwischenzeitlich nen Kaffee machen können bis das nächste Standbild der Anfangsszene kommt. Ich habe mich mehrfach dabei erwischt wie ich schon mit der Hand zur Maus gegriffen habe um den Film weiterzuspulen.

Johnny Master: Der Trailer hat im Gegensatz zum Trailer nicht die Schwäche der ewig langen Szenen. Das ist an dieser Stelle schonmal ein Pluspunkt. Die Musik ist auch hier nicht unbedingt fernöstlich (was abermals kein Kritikpunkt sein soll, mir ist es nur aufgefallen, selbst Chinesen und Japaner halten sich schon lange nicht mehr nur an ihren eigenen traditionellen Musikstil), stattdessen wurde versucht mit einer Kulisse aus chinesischen "Kommentaren des Herstellers" einen fernöstlichen Eindruck zu vermitteln. Unterbrochen wurden diese Kommentare nur von gelegentlich eingeblendeten Soundeffekten dramatischer Szenen. So sehr ich auch die Arbeit, die sicherlich dahintersteckt, würdige (es ist sicherlich eine Heidenarbeit gewesen das alles so zusammenzuschneiden, dass man die Schnitte nicht mehr raushören kann - leider ist genau das nicht immer gelungen), so sehr bedauere ich, dass damit höchstwahrscheinlich einer der größten Frevel bei einer Trailerherstellung begangen wurde. Ich meine damit nicht die Kommentare, die mich eher belustigt haben (sicherlich erst recht wenn ich irgendwann mal herausfinden sollte, was da wirklich gesagt wurde), sondern vielmehr, dass hier suggeriert wird, solche Soundkulisse würde es nachher auch tatsächlich im Spiel geben. Sprich, der Trailer verspricht offensichtlich mehr als das Spiel nachher halten kann.

Endergebnis: Ich würde sagen es ist steht unentschieden zwischen den beiden Trailern. Trailer 1 ist solide ohne große Höhen und Tiefen, aber wesentlich zu lang. Trailer 2 ist schnittiger und kürzer aber der Einbau der Soundkulisse plus Kommentare ist etwas verhauen und es werden Spielinhalte suggeriert, die es nachher nicht gibt.

Johnny Master
09.06.2004, 00:16
@ GS: Jep, da hast nicht ganz unrecht;) Ich hab versucht mich von dem eigentlichen Game zu lösen, ob es jetzt die Effekte im Spiel gibt oder nicht, das hab ich jetzt - absichtlich - nicht beachtet. Mein Ziel war es, einen emotionalen, nicht unbedingt informativen - Trailer zu machen, welches den Zuschauer dazu motiviert das Game downzuloaden. Aber stimmt schon, kann man so oder so betrachten, aber wenn man den Trailer für sich betrachtet, dann sind die Soundeffekte eher ein Plus denk ich.

PS: Achja, die Musik ist aber schon SEHR fernöstlich, stammt von Tan Dun soviel ich weiss (Tiger & Dragon/Hero), muss ja nicht nur diese typischen Chinese-Gedudel sein, das wär zu klischeehaft;)

Naja, Vietemotion kapierts schon, ist ja auch wie ich Asiate:D

Aber schöne Kritik!

Arazuhl
09.06.2004, 19:07
also sorry vietemotion, mir persönlich sagt jedoch johnny masters version mehr zu... kürzer, aber dafür intensiver... guter schnitt, ok, über die stimmen kann man sich streiten, aber das ist ja eigentlich relativ...
außerdem stimmt hier die musik :D
aber dennoch, deins war auch gut, aber johnny ist ja bekanntlich der master.... ^_^

Arazuhl

VietEmotion
09.06.2004, 19:12
Ich hab den Trailer von Johnny gesehen und ab und an musste ich wegen den chinesischenn Stimmen schon schmunzeln, hat klasse gepasst find ich. Die Athmosphäre wurde gut rübergebracht, ich war sogar selber überascht, aber einige Szenenwurden schlecht geschnitten, lag auch sicher daran das Johnny keine Zeit hat.

GSandSDS: thx für die Kritik, Ja ich gibst ja selber zu das die Anfangsszene des Trailer lang war, aber ich musste mich an der musik orientieren. Musik anfangsszene - Ashes of Time - kann ich jedem weiterempfehlen den Film oder nur Asiafans, Spielszenen musik ist vom Onimusha 2,also alles Asiamusik.

VietEmotion
09.06.2004, 19:31
Arazhul: HAhahaha, geh kacken alter !!scherz:D Jo wie gesagt mir hats auch gut gefallen.
Eigendlich wollt ich den Trailer Art wie Johnny, erst beim zweiten Trailer machen wenn der erste kapitel vor dem Release steht, dann wird es auch mit chinesischen Stimmen und Sound geben und natürlich mehr Emotion, sagen wir meins ist ein langer Teasertrailer:D und johnny´s ist ein normaler Trailer.

Arazuhl
09.06.2004, 22:04
ich gehe jeden morgen schon kacken :D

naja, ich glaub mein trailer wäre grottenschlecht gewesen, wenn ich einen gemacht hätte, deswegen wird der johnnymaster den schon für mich machen :D

nen tipp für musik:
ninja scroll, such da mal paar songs raus! war ein geiler film mit guter musik... (manga)

Arazuhl