PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes Bild aus Bushtown...



Sven_Busch
05.06.2004, 02:46
Joa wie ihr sicherlich wisst, arbeite ich an einem kleinen Projekt dass mittlerweile ziemlich groß geworden ist - "Bushtown"! Eine Stadt in der alle Benutzer meines Forums ein eigenes RPG2000-Haus erhalten. Die größe des Hauses hängt dabei vom Rang im Forum ab. Mehr Infos gibts auf www.bushtown.de.vu

Was ich eigentlich von euch will ist eine "professionelle Bewertung" des ersten Screens!

http://mastershowtime.milten.lima-city.de/btbild.JPG

Danke im Vorraus euer,

Sven

OggiG
05.06.2004, 02:52
Sieht ganz gut aus! Aber ich finde der Raum ist noch ein wenig leer!!
Da fehlt irgendwie noch ne Pflanze oder so...Oder irgendwas, aber sonst, ganz gut gelungen!

MfG OggiG

EDIT: Hihi ERSTER!!! :D

Square
05.06.2004, 03:06
Dafür, dass das Projekt groß geworden sein soll, ist ein Screenshot doch relativ wenig. Zumal der restliche Inhalt deines Beitrages nur für deine Seite wirbt.

Ich kenne deine Definition von professioneller Bildbewertung nicht, doch der Screenshot gefällt mir recht gut. Du solltest das Haus nicht so perfekt anordnen lassen. Bei dir sind viele Wände und Gegenstände paralell angeordnet - das ist zwar nicht bedingt unrealistisch, wirkt aber weniger interessant. Doch das ist weniger relevant.
Wo du auf jeden Fall mehr machen solltest, ist bei den Bodentexturen. Der Flur wirkt sehr detailarm, weil es eben nur diese eine Bodentextur ist. Es wäre unsinnig die Leere mit weiteren Gegenständen zu kompensieren. Verwende einfach mehrere Bodentiles (z.B. Teppich). Aber insgesamt nicht schlecht. ;)

Ansonsten empfehle ich dir, weitere Bilder zu zeigen und dein Projekt ein wenig weiter vorzustellen. Bisher hört sich das so an, als würdest du jedem ein Haus bauen und daraus resultiert dann ein Spiel. Vor allem das mit dem Ranking-System finde ich bedenklich. Denn der größte Spammer sollte nicht am Ende der König sein. Aber auch am Rest frage ich mich, wo der spielerische Part steckt. Bei Metropolis wurden von allen die eigenen Kreationen zusammengefügt. Aus deiner Beschreibung hört sich das alles nach einem Projekt an, welches nur aus Gastrollen besteht.;)

Ryudo
05.06.2004, 03:40
Hi,
finde den Screenshot sehr gut. Ich finde es gut das der Mittelraum frei ist, da man von ihm ja in alle Bereiche gelangen soll. Aber ich muß auch Square recht geben, wenn es den so groß ist dann zeig doc hnoch mehr Screens und eine Story wäre auch von Vorteil.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Distarb
05.06.2004, 03:51
Also..ich melde mich auch mal zu Wort!^^
Aslo das Pic gefällt mir.Am meisten aber´das Mittelalerische Flair!
Also weiter so...^^

Gruss Solid Distarb

PS:Ich weiss ich heisse noch Distarb Rpg,aber das wird sich bald ändern..^^

Sven_Busch
05.06.2004, 04:17
Aaalsoooo:

Erstmal werden Spammer nicht unbedingt zum König, sondern eher zur Belustigung der anderen hingerichtet (Screen folgt). Der Gang in der Mitte ist ganz einfach aus dem Grund frei, da dort später, wenn man das Rätsel dieses Raumes gelöst hat, eine geheime Treppe kommt ^^

Zur Story folgendes:

Jeder der in dem game ne Hütte hat ist VERPFLICHTET ein kleines Quest zu stellen. Am ende wenn alles so weit fertig ist, wird neben den kleinen Quest ein großes im Laufe einer Story gestaltet (von mir). Dadurch wird der Spieler hinterher unzählige Sidequests und ein großes haben...

Also im Prinzip ähnlich zu Metropolis, nur dass hier auch Leute gefragt sind die nicht unbedingt des RPG-makers mächtig sind und dass das ganze "geregelter" abläuft.

Mit professioneller Bewertung meinte ich übrigends, dass ich hier immer die sinnvollste Kritik bekomme...

Sebastian1
05.06.2004, 04:20
Sven_Busch: Hab ich das richtig verstanden, dass du alle User des Forums in dein Spiel einbauen willst? Ich auch ;)? Naja, von meinem Rang her hätte ich dann wohl einen Hühnerstall oder so :D.

Chrischplak
05.06.2004, 04:23
SO, mal davon abgesehen das sich ein Post für einen Screen garnicht lohnt will ich es dann doch einmal versuchen.
Was mir als erstes negativ ins Auge springt ist das Copyright. Verdeckt einen kleinen Teil des Screens und wirkt ausserdem auchnoch ziemlich plump, wenn dann ohne weissen untergrund. Dann zum Mapping an sich. Ich erkenne sofort das grösste Problem des Raumes, er ist zu leer. Aber noch mehr Objekte dumm, mitten im Raum stehen zu lassen wäre dumm also muss man das Problem anders lösen, wie. Richtig. Man macht den Raum kleiner. Schwarze Ränder an der Aussenseite wären gut. EIn Raum sollte sich nämlich imo danach richten wieviel in ihm drin steht und nicht anders herum. Dann halte ich die Mittelwände noch für zu dünn, 2 Chips wären imo besser. Dann könntest du auchnoch unter den tischen und dem bett einzelne teppiche verlegen.

Mfg Cp

Edit: @ Sebastian


Eine Stadt in der alle Benutzer meines Forums ein eigenes RPG2000-Haus erhalten
Ich denke damit meint er dann wohl sein Forum und nichd en Ring^^

Sven_Busch
05.06.2004, 04:24
Jepp ALLE!

Im Moment währen das 18 Häuser, 1 Palast (Me), 1 Stadtratshaus (Pidda) Und ein Haufen Bettlerhäuser! Jeder Rang hat sein eigenes Viertel, und die armen bettler müssen sich so mit 2 bis 3 Mann ein haus teilen...

Die 0-Poster streifen übrigends als Mittellose durchs ganze Spiel ^^

Kenny
05.06.2004, 04:24
nein, so wie ich das verstanden habe, bezieht sich das spiel auf sein eigenes forum, ergo auch auf die dort registrierten bentuzer

Sven_Busch
05.06.2004, 04:26
Klar nur die aus MEINEM Forum (Schleichwerbung macht ;D)

Und das mit dem "leeren Raum" habe ich gerade schon einmal erklärt ;D

Ryudo
05.06.2004, 04:35
Hoi,
geht es dann nach den Rängen in deinem forum oder in diesem hier. Habe nämlich keine Lust so en Landstreicher zu sein ^^.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Chrischplak
05.06.2004, 04:39
Original geschrieben von Sven_Busch


Und das mit dem "leeren Raum" habe ich gerade schon einmal erklärt ;D

Sieht aber trotzdem dumm aus, auch wenn dus hundertmal erklären solltest o.O.
Nimm doch lieber einen der vielen tische aus einer Ecke und amch dann da ne Treppe rein. Dann verengst dud en Raum noch, verlegst wie gesagt teppiche und feddig is, würde imo einfach besser als das aussehen.
Im Übrigen hoffe ich das du uns noch mehr als nur den einen Screen zeigen wirst, am besten auch mal 3-4.

Mfg Cp

Sebastian1
05.06.2004, 04:40
Ach so. Naja sorry, aber ich hab nicht vor, mich in deinem Forum anzumelden. Egal, mal schauen, was aus deinem Spiel wird... Ist schon eine Demo geplant?

Raiden
05.06.2004, 14:39
*argh* ist der leer und quadratisch... mensch ich habe doch euch schonmal innem anderen screenbewertungsthread gezeigt was ich mit quadratisch bzw. viereckig meine... wenn ihr net so die kings seit im mappen ( bin ich auch nicht aber ich verstehe trotzdem einiges ) dann schaut doch auch mal in andere screens wie die bewertet wurden und wie man denen helfen wollte... und du bist ja auch nicht mehr der jüngste der communitymitglieder.. also sowas versteh ich immmer nicht.. zurück zum thema... zu leer, zu quadratisch, die mauer in der mitte ist platzverschwendung des eigentümers, ich hätte mich da beschwert ;) und der kamin sieht wenn er nicht mittig ist schei*e aus... also der screen würde von mir ne 4- kriegen... da muss noch alles gemacht werden..am besten du machst ihn nochmal... und mach das haus von innen nicht so groß.. zusammengequetscht wirkt immer gemütlicher !

rgb
05.06.2004, 17:54
Hi!

Ich würde irgendwie in der mitte noch ne Topf-pflanze hinstellen und es so machen, das der Kamin in der mitte ist, das sieht sonst nicht so gut aus!
Ansonsten sieht der Screen ganz gut aus.
Vielleicht die Räumde noch ein wenig mehr ummauern, dass
sie besser unterteilt sind.

MFG

Rpg_Goldenboy8)

@Raiden:
Omfg, was hat das Forum mit den Makerkünsten zu tun:rolleyes:. lol

M-P
05.06.2004, 21:30
langweiliger screen.
dieser screen sagt null aus, ergo hättest du auch gar keinen screen posten müssen.

das ist genauso schlimm, wenn irgendwer ankündigt "jaah bald kommt mein neues game - was haltet ihr von davon, obwohl ja noch nichts da ist? :)" - poste story ("Über mein leben" - toll.... keiner kennt dich, damit kann also keiner nichtmal'n bisschen was mit anfangen)

zu dem screen selbst bleibt nur zu sagen, dass sich alles an den rändern konzentriert und die mitte eine gähnende leere darstellt - löschen - neumappen - so ist das einfach nur häßlich.

Aurae
05.06.2004, 21:37
Ui, da herrscht aber ordnetlich Symmetrie.
Die Wände sind mir zu dünn, verdicke (xD) sie etwas.
Außerdem sehe ich nur eine einzige Bodentextur -> ergo nacharbeiten.

Seiyaryu
05.06.2004, 22:37
Bewegt sich das Feuer?

CeKa
06.06.2004, 00:18
Du willst ne professionele Bewertung?
Was verstehtst du darunter, ich kann dir folgendes sagen:
Das Mapping ansich ist nicht schlecht aber auch nich gut,
sagen wir durchschnitt.
Mach die Map noch etwas voller, Lichteffekte
und Gegenstände sollten schon vorhanden sein!

Dark Alucard
20.11.2004, 09:32
Sieht ganz nett aus.
Könnte mehr Kleinigkeiten vertragen (Flaschen,Teller,etc.).

Kelven
20.11.2004, 12:58
Auch hier das gleiche Spiel. Der Thread ist schon uralt.