PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2 Diverse Fragen



Jeff
04.06.2004, 23:17
Ich komme an folgenden Punkten nicht weiter und es wäre gut, wenn ihr mir helfen könntet.

1. Habt ihr eine gute Strategie für Shinra im 5 Kapitel (Sphere Break)?

2. Gibt es eine Liste mit allen Fundorten der Kaktoren?

3. Ich suche gute Trainingsorte außer dem Abyssum, wo sind welche?

Danke im vorraus^^

Holystar
05.06.2004, 00:03
Original geschrieben von Jeff
Ich komme an folgenden Punkten nicht weiter und es wäre gut, wenn ihr mir helfen könntet.

1. Habt ihr eine gute Strategie für Shinra im 5 Kapitel (Sphere Break)?

2. Gibt es eine Liste mit allen Fundorten der Kaktoren?

3. Ich suche gute Trainingsorte außer dem Abyssum, wo sind welche?

Danke im vorraus^^

1) Meinst du für nen Sieg oder nur um die Mug-Garment Grid zu bekommen? Was ersteren angeht kann ich dir wenig helfen... hab ihn immer in Kapitel 3 geschlagen... generell gilt auch hier dass 2er oder 3er Combos/Echoes durch das ganze Spiel zum Ziel führen... für genauere Infos musst du aber auf Sphere Break Experten warten... AFAIK gabs aber mal in ner älteren Topic SEHR aufführliche Infos...

Wenn's nur um die Mug-GG geht... einfach ein Coin mit der "Item" Fähigkeit reinnehmen und hoffen... die Chance, beim Kehren eines Item-Coins die GG zu erhalten liegt bei etwa 10%.

2) Yup, auf GameFAQs hier http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/34661.html den "Cactuar Searching Guide".

3) Nope, das Abyssum ist der beste Platz... ausgerüstet mit Lady Lucks (Glücksspielern) sowie deren EXP*2 Ability und "Encounter Up" vom entsprechenden Accessory kommst du dort in etwa 5-6 h von Level 40 auf 99... hab dort etwa 3 mal die Prozedur durchgezogen (in verschiedenen FFX-2 Versionen)... gibt IMO keinen besseren Ort... die guten Gegner geben glaubs 3000-6000 EXP... für LV99 brauchst du nur 1.3 - 1.6 mio. Zusätzlich kannst du dort auch noch nen Haufen an Gil abstauben....

Jeff
05.06.2004, 01:14
oho....
Ich glaube, das ich manche Kakteen nicht in Kapitel 5 finden kann, oder? (Dieser Kaktor in der Donnersteppe ist nämlich nicht da -.- )

Ryu-Hayabusa
05.06.2004, 01:44
in welchem kapitel willst du sie dann finden? im sechsten?...
naja, jedenfalls kann man alle im 5. finden, auch den in der donnersteppe..., kann man eigentlich nicht übersehen, WENN einem den die betreffende mutter auch gesagt hat ihn zu finden, wenn nicht dann nicht...

Jeff
05.06.2004, 02:56
Muss ich erst die Mission in der Donnersteppe komplett abschließen, damit dieser Kaktor erscheint?
Dieses Viech in der Höhle bei Cid ist nicht gerade einfach für meine Lv. 50ger

OmeganX
05.06.2004, 03:07
@ Jeff

Ne, nachdem du die Mutter angesprochen hast müste der Kaktor eigentlich sofort erscheinen, am besten du fliegst von der Celsius aus zum Makalaniawald und gehst dann einfach zurück in die Donnersteppe.
Der Kaktor befindet sich ziemlich links, du musst aber schon etwas weiter laufen (in der nähe des ersten Blitzableiters links.:)

letmedie
05.06.2004, 04:05
Zu Shinra. Habe ihn gerade jetzt im 3. Kapitel besiegt und ist meine erste Runde, was Sphere Break betrifft.
Bei meinem ersten vErsuch hat der kleine Idiot....*sorry* ständig nen kernsphäro von 1 angezeigt,w as dich total rausbringt. Bei der 2. Runde kam dieser Mist zum glück nicht. Hatte Münz-kombo-Münze dabei und habe versucht immer mit drei Münzen eine der möglichen Zahlen zu erreichen. Musste daüfr zwar einmal eine Münze im Wert um 100 Gil senken, aber mir kam es auf das Kostüm an. Hatte es dann in der 8. oder 9. Runde nur durch den hohen Kombobonus.

Nimm besser 3 Münzen,w eil damit oftmals den wert leichter erreichen kannst und du verbrauchst mehr Münzen, was das Soll weiter anhebt. Falls dann nämlich doch einmal ein Fehler passiert oder iwe der die 1 als Kernsphäro kommt, kannst du das ganze mit etwas Glück ausgleichen.

Der_AJ
05.06.2004, 13:43
Der Kaktor befindet sich ziemlich links, du musst aber schon etwas weiter laufen (in der nähe des ersten Blitzableiters links.
Nee das stimmt nicht ganz und auch was im Lösungsbuchs teht stimmt nicht ganz..

Im Lösungsbuch steht der Kaktor ebfindet sich beim nördlichsten Kaktostein in der Donnersteppe. Dieser Stein wiederrum befindet sich, wenn man von Macalania kommt, gleich ercht neben dem Eingang, aber Pappe de rKaktor ist bei zweitnördlichsten Stein. Ich bin dann vom nördlichsten Steina us einfach nach Süden gelaufen (also auf der rechen Seite) und dann eben bis zum zweiten Stein und da ist der Kaktior wirklich nicht zu übersehen.

Jeff
05.06.2004, 17:11
Habe ihn endlich gefunden^^
Er erschien aber seltsamerweise erst, nachdem ich in der Donnersteppe Cid gerettet hatte...

letmedie
07.06.2004, 04:03
Mir fiel noch ein, dass du immer bestimmte Münzen nehmen solltest, weil dir diese als startmünzen einen großen Vorteil bringen. Diese wären 1, 2, 3 und irgendeine andere Zahl außer den drei erstgenannten, weil du damit wirklich jede Kombination erreichen kannst und das ganze Spiel einfacher wird.