PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2 Blitzball



Löwenherz
04.06.2004, 22:18
Hi Leutz.

Kann mir jemand die ganzen werte erklären die beim Blitzball vorhanden sind? Wenn es möglich ist, dann auch das kürzel dazu.
Hoffe auf baldige Antwort.

MfG Löwenherz

Seroniel
05.06.2004, 06:06
les dir vielleicht erstma die infos zum blitzball von FF X durch, damit du wenigstens ne grundlage hast http://www.squarenet.de/games.php?site=special&game=ff10&id=3

Löwenherz
05.06.2004, 17:03
Hmm ja okay, das von X kenne ich ja und liebe es^^, aber da sind ja neue werte bei X-2 dabei und da wollte ich fragern was das für welche sind, da ich das l-buch nicht besitze.

Rina
09.06.2004, 07:21
DUR: Durchschlagskraft; Ausweichen von gegnerischen Angriffen (ATK) [PH]
ANG: Angriff; dem Gegner den Ball klauen [AG]
PAS: Passen; Passen [PA]
TOR: Schiessen; Stärke des Torschusses [TO]
BLK: Blocken; Pässe und Schüsse des Gegners abfangen [AF]
TWA: Torwartleistung; Bälle abfangen (als Goalie) [FA]
RCW: Reichweite; Fähigkeit weite Pässe oder Schüsse auszuführen
FNG: Fangen; Pässe fangen
GES: Geschwindigkeit
DEC: Deckung; Reichweite von eigenen Attacken auf den ballführenden Spieler
OUT: Verletzung; Anzahl der Spiele die ein Spieler bei einer Verletzung aussetzen muss (ohne Behandlung)
VTR: Vertrag; Laufzeit der Vertrages (Anzahl der Spiele bis der Vertrag erneuert werden muss)
GIL: Gil; Soviel Gil verlangt der Spieler zur Erneuerung des Vertrags (Gil, CP, whatever...)
MOR: Moral; Häufigkeit von Special Moves des Spielers (unwichtig wenn keine Special Moves vorhanden)
MÜD: Müdigkeit; Beeinflusst die Härte einer möglichen Verletzung

(1 oder 2 Begriffe sind noch in englisch...(Edit: Jetzt ist nur noch "OUT" in englisch) Die Kürzel in den "[]"-Klammern sind die (durchaus vergleichbaren) Bezeichnungen in FFX.

Zusätzlich gibt es noch den Wert Zusammenspiel, der durch trainieren von Zusammenspiel gesteigert wird. Dieser verbessert das Zusammenspiel mit speziellen Spielern (Max. 100).

Rina
11.06.2004, 02:17
Hat eigentlich mal jemand die Psyches in einem "normalen" Spiel (CPU gegen CPU Team, möglichst ohne Tote,... äh... Verletzte & ohne Trades) verlieren sehen? Ich meine irgendwann muss das ja mal passieren, aber mir kamen die Ergebnisse 0:1 und 0:2 schon sehr merkwürdig vor... gut was soll man als Teammanager auch machen wenn keiner der Stürmer auf's Tor schiessen will :rolleyes: . Surprise, es waren übrigens die Fangs.

Ballbesitz war wohl der Key, schliesslich hat das Team höhere DUR Werte als alle anderen Teams, selbst die die nur zu Freundschaftsspielen antreten.