Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaffeeklatsch V - What? O_o No, I am...
Original geschrieben von Goliath
Oh, danke, dass du mich dran erinnerst,
hätte ich jezz fast vergessen. Aber sags nicht S_A ! :D
[/B
Rate mal was ich morgen Sweety sagen werde }:)}:)}:) xD
Original geschrieben von Mephistofix
[B]@Goliath
Du heiratest?
Wow, das sich das noch einer traut...
Herzliches beileid, und viel Glück mit deiner Wahl;)
Ich hoffe das es lange hält :D
Er wurde sicher Erpresst }:)
Naja,morgen werden wir uns ja bei der Hochzeit wiedersehen.
Ich soll ja laut Sweety in der ersten Reihe sitzen *freu* ;)
Original geschrieben von Necrid
Rate mal was ich morgen Sweety sagen werde }:)}:)}:) xD
Hey, das is ja fies ! :\
Und ich hab euch vertraut ! *lol*
Original geschrieben von Necrid
Er wurde sicher Erpresst }:)
*mit der Pistole am Kopf*
:eek: Ach Quatsch,
ich hab mich ganz selber zu
diesem Schritt enschieden ! :eek: *lol*
Nä, ich freu mich wirklich riesig ! :D
*schon vor Vorfreude rumhüpf* ^_^
Original geschrieben von Goliath
Hey, das is ja fies ! :\
Nein nein,keine Sorge.
Sie wird es aber bestimmt selber lesen,und dann ist der erste Ehekrach da xD
BTW:
Du solltest nicht zu hoch springen,denn auf einer Hochzeit und Beulen auf dem Kopf kommt nicht so gut.
Holde dir mal MSN anstatt immer kack ICQ ;)
@MoG
(<- wenn ich jedesmal für diesen Smilie 10 Cent bezahlen müsste... der Ring wäre reich!)
Na ja, jetzt wo dus sagst... ich könnte ja mal Chocwise fragen, was sich da machen lässt, vielleicht wird der Ring doch noch reich :D
@Goliath
Ne warn Scherz !
Tja, auch du wirst erkennen, dass man manche Scherze besser nicht machen sollte ;)
@Necrid
Ich soll ja laut Sweety in der ersten Reihe sitzen *freu* ;)
Tja, sollte irgendetwas, was auch immer, schiefgehen, so wirst du die Konsequenzen unmittelbar spüren :p
@Goliath²
Lektion Nummero 2: Auch du wirst erkennen, dass man manchmal niemandem vertrauen sollte :D
@Necrid²
Holde
Was willst du uns mit diesem mutierten Wort sagen? ;)
so, was auch immer grade Thema ist (so macht man das Goliath und Syd ;)), aber ich werf einfach mal wieder was neues in die Runde:
Forenhochzeit
Die ist wohl heute, ich bin ja bekanntermaßen der Pfarrer, k, ich werde denke ich so um 2 Uhr, den Thread aufmachen, dass sich die Leute so langsam versammeln können. Beginn der offiziellen Teils, angefangen mit meiner "Rede" bzgl. den beiden wird um 15.00 Uhr sein. Also seid da, sonst werdet ihr was verpassen :D
Sonst irgendwelche Fragen dazu?
@Seraph: Oh, du auch einer der Jünger?^^
Master of Games
12.06.2004, 16:06
Morgen KK:D
Ein paar Fragen hab ich:
Wenn man um 14 Uhr nicht kommt, ist dann kein einlass mehr?
Habt ihr den Thread auf ne bestimmte Userzahl beschränkt?
Dürfen auch Schaulustige kommen, oder findet die Hochzeit im engsten Kreise statt?
Chaos Vincent
12.06.2004, 16:11
Seit ihr denn alle vom Wahnsinn befallen, kaum bin ich 2 Tagen nicht hier, spammt(gibts dafür denn keinen Deutschen Ausdruck) ihr fast schon den KK voll
zum Thema Schlafen
ich schlafe meist auf dem Bauch, teilweise auf der Seite
zum Thema Feng Shui
interressiert mich nicht
@Jünger
was sind denn das für strube avas
@Forenhochzeit
ich werd um drei wieder hier sein
Wenn man um 14 Uhr nicht kommt, ist dann kein einlass mehr?
Doch, denke ich schon, nur eben um 14 Uhr kann man, evtl. als Beteiligter noch schnell Fragen stellen oder so.
Habt ihr den Thread auf ne bestimmte Userzahl beschränkt?
Also ICH nicht!
Dürfen auch Schaulustige kommen, oder findet die Hochzeit im engsten Kreise statt?
Dazu müssten die Beteiligten selbst Stellung nehmen.
@Jünger
was sind denn das für strube avas
Just get a look, what written on the caps of'em, then get a look of the today's birthdaylist. (I know how much you hate this ;))
@Jericho
Oh, du auch einer der Jünger?^^
Jap^^ Und ich war sogar einer der ersten, die da mitgemacht haben, hatte den kurz nach Soheils entsprechendem post im QFRAT drin^^
Sonst irgendwelche Fragen dazu?
Gibt es irgendeine Regel bezüglich des Spammens? Allgemein ist der Spamfaktor bei solchen Veranstaltungen besonders hoch und es könnte unter Umständen sein, dass sich hier der rote Faden der Veranstaltung, nämlich die Aktionen von dir, Sweety sowie Goliath verlieren... da sollte es vielleicht ne Regel für geben ;)
@CV
spammt(gibts dafür denn keinen Deutschen Ausdruck)
Na ja, ich denke man könnte zu spammen auch vollmüllen oder sowas sagen... ja doch, das müsste so ungefähr hinhauen :D
@Jericho²
Also ICH nicht!
Dazu müssten die Beteiligten selbst Stellung nehmen.
Just get a look, what written on the caps of'em, then get a look of the today's birthdaylist. (I know how much you hate this ;))
Nein, was bist du wieder informativ und freigiebig mit Infos heue :rolleyes: :D
Original geschrieben von Seraph
Gibt es irgendeine Regel bezüglich des Spammens? Allgemein ist der Spamfaktor bei solchen Veranstaltungen besonders hoch und es könnte unter Umständen sein, dass sich hier der rote Faden der Veranstaltung, nämlich die Aktionen von dir, Sweety sowie Goliath verlieren... da sollte es vielleicht ne Regel für geben ;)
Naja, also ich schätze die hiesige Community doch als recht ordentlich ein und das dann daraus kein Gespräch über Bären wird, denke ich ist klar. Wir werden schon beim Thema bleiben, will ich damit sagen.
Ansonsten, sollte bitte die Äußerung was mit dem Thema zu tun haben. Kann ruhig spamm sein, aber übertreibts nicht, ich will keine regeln aufstellen oder so, ich appelliere an euch, dass ihr versteht, was ich meine.
Wer nicht weiß, was ich meine, soll sich einfach ältere Thread anschauen.
Argh, wie grausam, 4 Seiten neuer KK, und das nur, weil ich mich mal n paar Tage vom Netz ferngehalten hab :D
Aber das Schlimmste, was ich heut wohl gesehen hab, war diese Forenhochzeit, absolute Spam-Orgie das ^_^
Gut . . . da ich atm absolut nich auf dem neuesten Stadn bin (:D) mach ich mal gleich 2 absolut selbstsüchtige Egoposts =þ
1.
In der letzten Woche hab ich mich extra vom Netz abgekapselt, um meine Chemie-Note auf 4 zu bringen. . . was beinhaltete, das ich ca. 3 1/2 Tage dauergelernt habe -_-
Aber ich bin stolz auf mich, ich hab ne 2 in nem Test und ne super Klausur hingelegt ^_^ (heißt 2 bis 3 :D )
2. Gestern hat unser Infolehrer mal wieder irgendwelchen mist gefaselt (der Typ ist irgendwie ein wenig unterbemittelt, ich hab schonmal mit ihm diskutiert, ob er sich vielleicht mit dem Namen "Simon" in den RPG-Ring eingehackt hat . . . er war sich nich sicher -_-)
Ich sollte angeblich nachsitzen (zusammen mit 2 anderen Leuten, die auch nix gemacht haben)
Jetz darf ich ihm zu nächster Woche auf ein A4-Blatt schreiben, wie ich mir einen korrekten Unterrichtsbeginn vorstelle...
zuerst wollt ich in Schriftgröße 80 oder so "ohne Komplikationen" schreiben, dann hab ich mich dafür entschieden, meinen Bruder haufenweise Mist auf japanisch auf ein Blatt zu kritzeln ^^
Er wird ich sicher drüber freuen (hoffentlich kann er´s nich lesen... wobei er den Teil mit "All your Base" sicher eh nich rafft ;))
Böh, genug gespammt :p
@Medivh:
Ja, das kenn ich, Nachsitzen ohne was gemacht zu haben. Naja, ich musste auch schon häufiger die Schulordnung abschreiben oder irgendwelche Sache schreiben wie "What's my favorite Chewing Gum", weil ich im Unterricht Kaugummi gekaut hab -_-
Egal. So, jetzt fällt mir spontan nichts mehr ein, aber macht ja nichts, wenn ich dne Post jetzt so lasse, hab sich gewisse Leute wieder nochmehr zu beschweren, also will ich ihnen diese Genugtuung geben. :rolleyes:
@Jericho
Na ja, das mit der Forenhochzeit ging ja irgendwie... bis auf einige Startschwierigkeiten und so, aber das konnte man ja nicht absehen :rolleyes: ;)
@Medivh
Na da bin ich aber mal gespannt, was dein lehrer dazu sagt, das musst du uns dann unbedingt mal erzählen :D Hm, ich könnt mir gut vorstellen, dass du dann noch mehr schreiben musst... aber wir wollen ja nicht pessimistisch sein, also warten wir einfach mal ab ;)
@Jericho²
Tja, wenn bei uns jemand Kaugummi kaut muss er den nur einfach ausspucken und gut ist :p (Natürlich in den Mülleimer)
Chaos Vincent
13.06.2004, 17:19
Na ja, das mit der Forenhochzeit ging ja irgendwie... bis auf einige Startschwierigkeiten und so, aber das konnte man ja nicht absehen :rolleyes: ;)
IMHO war der Start nicht schlecht, vielleicht etwas verspätet, und die Hochzeit auch ganz gut, aber das danach würde ich als ausgeartete Vollmüllerei (spammerei) auf nicht sehr hohem Niveau bezeichnen Tut mir leid falls ich damit jemandem zu nahe trete aber das ist meine Meinung (höflich ausgedrückt). :\
@Medivh
die Idee mir dem japanisch find ich genial, ich hoffe für dich, dass sie deinem Lehrer auch gefällt, sonst musst du damit rechnen, dass du's nochmals schreiben musst.:rolleyes:
Master of Games
13.06.2004, 17:33
@Medivh:
Glückwunsch zu Chemie:D
Was den Info-Lehrer angeht, vielleicht tröstet es dich ja, denn von dieser Sorte gibt es mehr als genug.
Ich musste auch schon dran glauben... In Englisch... in einem Punkt ging es mir besser als dir:
Meine Englischlehrerin ist zu alt, um sich verteilte Strafarbeiten zu merken.
Meinen Namen kennt sie übrigens immer noch nicht... Entweder nennt sie mich Friedolin
oder Sebastian (auf matthias kommt sie irgendwie nicht -.-)
Ob diese Strafarbeiten pädagogisch sinnvoll sind wage ich zu bezweifeln.
(das wäre ein schönes Thema für Daen^^)
3 1/2 Tage dauerlernen? Wow^^
Ich schreib morgen die letzte Franzarbeit und fang heute erst an zu lernen oO
Warum? Weil es sich eh nie lohnt. Meine Lehrerin war ja das Beispiel für
Inkompetenz und nichtautoritäre Haltung.
Jedenfalls hat sie bisher in keiner Klassenarbeit das Thema dran genommen, was wir hätten lernen sollen...
Wir lernen alle für das Subjonctif, was kommt in der Arbeit dran?
-Richtig, nicht das Subjontif, sondern das Gérondif... etc.
*kotz*
so,
mein erster als nicht Mod, warum kann/darf/will ich euch nicht sagen. Aber eines kann ich euch sagen, es tut gut zu spammen, manche nennen es posten, als nichtmod. Als Mod hatte ich dabei immer so ein schlechtes gefühl :D
so, ich muss jetzt weg! ;)
Eh... hatten wir hier nich vor nicht allzu langer Zeit noch 3 Mods? Jetzt nur noch einen? Sowas aber auch o_O
@aka
Na ja, ich kenne deine Gründe nicht (:p), aber ich hoffe mal, dass sie gut genug sind, um zu rechtfertigen, dass du uns hier alleine lässt :) Viel Spaß als "normaler" User ;)
@CV
Keine Sorge, ich habs auch so ähnlich wie du empfunden, du stehst da nicht alleine da^^
@MoG
Viel Glück für deine Französischarbeit, ich glaube du wirst es brauchen... ich habe meine letzte auch noch vor mir, allerdings hatte ich das Glück, ne 3 und ne 2- zu schreiben, so viel kann mir nicht passieren... aber wir müssen gegen die Sprache des Teufels zusammenhalten :D
Master of Games
13.06.2004, 22:55
Was oO ein einziger Mod für das gesammte Off-Topc Forum?
Brechen die WoGler ein ?
@Jericho
Schön, dich unter den Normalen willkommen zu heißen xD Jetzt kann ich dich endlich rücksichtslos beleidigen}:):D
@CV
Das es zumüllerei war steht außer Frage:D aber wie oft gibt es schon eine Forenhochzeit?
@Seraph
Danke^^, aber sowas hilft bei dieser Lehrerin nicht...
Bei dem Bündnis mach ich mit:p
Eine Frage, die nicht als Topic zusehen ist:
1. Treten bei euch verstärkt auch MSN-Probleme auf?
2. Weilen hier im KK noch Operaner unter uns?
Das frag ich so aus Interesse, oder als Überbrückung bis zu einem vernünftigem Topic, oder aber einfach nur, um diesen Post nicht als Spam auffliegen zu lassen:D
Mephistofix
13.06.2004, 23:13
@Jericho
Schade ab mich endlich an nen mod (mal abgesehen von unseren woggles)aus dem ring gewöhnt, und dann hört er auf, hmpf...
Ich hoffe mal, das egal was Sache ist oder war, alles okay is bei dir.
Auf bald
@MOG
ich benutze msn nur in sehr seltenen fällen, und wenn ich es benutze funktioniert es einwandfrei...
sorry, opera nie benutzt, bin ein msie-ler
Schon wieder vergessen...mist, diese dumme Sig-regel :D
Glückwunsch zu Chemie
Arigatoo ^.~
Ähem . . . seit ich MSN habe, fliege ich ca. aller 15 Minuten raus ^^
Hachja, Microsoft und ich :D
(PS: Mein Taschenrechner macht mehr Spaß als ne XBox =þ )
schämt euch wegen der Forenhochzeit . . . so ein Spam-Gelage ohne mich zu veranstalten }:) :hehe:
@ Jericho
Wuahaha, wie wunderbar
Falls ich je wieder vergesse, meine Sig auszuschalten, kannst du rein gar nichts unternehmen, hihihi }:)
Wiewaswo?
Meinst du jetz "Oper" oder "Opera"
doesn´t matter, jeweils nö ^^
@MoG
Was oO ein einziger Mod für das gesammte Off-Topc Forum?
Na ja, so schauts im Moment aus, nicht wahr? :D
Brechen die WoGler ein ?
Was hat denn das jetzt damit zu tun? Ich versteh das irgendwie nicht... o_O
Bei dem Bündnis mach ich mit:p
Na das hört sich doch schonmal gut an^^ Beistand kann man immer gebrauchen, auch wenns nur seelischer ist und von Menschen die man noch nie getroffen hat ;)
@Mephistofix
Schade ab mich endlich an nen mod (mal abgesehen von unseren woggles)aus dem ring gewöhnt, und dann hört er auf, hmpf...
Na ja, Sydney ist doch auch noch hier und er kommt auch aus dem Ring^^ Dürfte doch zumindest ein kleiner Ersatz sein :p
@Medivh
Hm, ich würde einfach mal behaupten, dass er damit Opera meint... wenn dem so ist, dann bin ich einer ^_^
Ich glaub nicht das die WoGler hier einbrechen :D Die sind ganz zufrieden mit ihren eigenen Foren ;)
@ Mephistofix
Naja ich weiß ja das du schon etwas älter bist, aber selbst in deinem hohen Alter sollte man doch noch etwas flexibler sein, oder?
@ MSN
Also ich nütze es, und es läuft im Moment tadellos. Zwar gibt es manchmal wirklich seltsame Probleme, z.B. das mir jemand eine Datei schickt und MSN dann plötzlich die Übertragung abbricht - angeblich weil zuwenig Speicherplatz ist um die Datei zu speichern - obwohl noch 60 GB auf meiner Platte frei sind... oder das ich ab und zu einfach rausfliege... Aber das war schon immer so :D Ansonsten läuft es ganz normal.
Mephistofix
14.06.2004, 00:48
@MoG
Wie meinst des? :D
@Seraph
So war es doch nich gemeint. Ich finde es trotzdem schade...
Sydney...?!? nich bös sein, hab ich noch nich so mitbekommen :(
@White Chocobo
:D
Urteile selbst ... ;)
Verda**** Sig ...
Master of Games
14.06.2004, 01:07
@Seraph
Na ja, so schauts im Moment aus, nicht wahr? :Djoa, bin gespannt, wie ein Mod allein das angeblich spammende Forum ruhig hält.
Was hat denn das jetzt damit zu tun? Ich versteh das irgendwie nicht... o_ODie WoGler bringen doch auch ihre Mods mit. da dachte ich, sie wollen hier mods haben:D Falsch gedacht:p
Na das hört sich doch schonmal gut an^^ Beistand kann man immer gebrauchen, auch wenns nur seelischer ist und von Menschen die man noch nie getroffen hat ;) das liese sich ja ändern, wenn DU nicht so weit weg wohnen würdest xD
Tschaaakkkaaaaaaa!
@Medivh
PS: Mein Taschenrechner macht mehr Spaß als ne XBox =þ1. ja, weil er nicht von Microsoft ist xD
2. Das glaub ich dir nicht! Triffst du dann Freunde und sagst "Yeah, ich hab aufm Taschenrechner in 0,7 Sekunden die Umkehrfunktionen von sin0,35° ausgerechnet" :D
Achja, ich meinte Opera, den Browser ;)
@Seraph²
*jubel* noch ein operaner^^ lass uns eine Sekte gründen oO
@Mephistofix
ich benutze msn nur in sehr seltenen fällen, und wenn ich es benutze funktioniert es einwandfrei...
sorry, opera nie benutzt, bin ein msie-lerhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
Mephistofix
14.06.2004, 01:16
@Master of Games
Ouch, ouch, ouch, ouch, ouch, ouch, usw. :D
Nee, soviele Mods haben wir jetzt nich zu verschenken, die bleben schön bei uns...
btw. hey wir gehören doch jetzt zum gleichen Verein, oder? ;)
Yipeeeh, ich hab an die Sig gedacht :D
Chaos Vincent
14.06.2004, 01:21
Original geschrieben von Master of Games
Eine Frage, die nicht als Topic zusehen ist:
dann nur so um dein interesse zu befriedigen:
1. seit ich msn hab hab ich eigentlich nie probleme (ganz anders als bei ICQ)
2. ich bin leider ein Moziller
@Jericho
Welcome back on earth
@Syd
das bekommst du auch alleine hin
@Seraph
das mit der Sprache des Teufels war sehr treffend formuliert, in dem Bündniss würd ich mich auch wohl fühlen
@Mephistofix
Hilfe ein Wogler :D
Original geschrieben von Mephistofix
Mach dir nichts draus, ich kann Religion als solches auch nix abgewinnen, aber Kirchen als Gebäude find ich ganz schön...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Die Sixtinische Kapelle in Rom, wunderbares Bauwerk.;)
@MNS
Ich bevorzuge ICQ, weil ich immer von dem PC meiner Mutter schreibe und die hat schon MNS. Ich habe wirklich keine Lust mit einem Nickname zuschreiben der den Vornamen meiner Mutter trägt. Zumal dieser nicht gut klingt.:rolleyes:
@Mephistofix
Na ja, wahrscheinlich hast du Recht und es wird sich wa sverändern, weil Jericho nicht mehr da ist, siehe auch den aktuellen Thread über die Threadschließungen, das ist schonmal ein gutes Beispiel, würd ich sagen.
Verda**** Sig ...
Immer schön ausmachen, das verfluchte Ding :D Sigs haben irgendwie etwas an sich, das verhindert, dass man sie automatisch in Sig-aus Threads ausmacht... Na ja, da ich kiene Sg habe, erspare ich mir auch diese Probleme :D
@MoG
joa, bin gespannt, wie ein Mod allein das angeblich spammende Forum ruhig hält.
Ich bin mal eher gespannt, wie lange Sydney hier noch der einzige Mod sein wird.
Die WoGler bringen doch auch ihre Mods mit. da dachte ich, sie wollen hier mods haben :D
Na ja, so hört sich das schon logischer an -_-' Aber ich denke einfach, dass Whitey recht hat und die WoGler mit ihren Foren zufrieden sind und auch auf Modebene dableiben ;)
das liese sich ja ändern, wenn DU nicht so weit weg wohnen würdest xD
Ja klar, ich bin Schuld XD Oh hoher Herr, vergebe mir http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D
*jubel* noch ein operaner^^ lass uns eine Sekte gründen oO
Ja, und Chocwise wird dann unser Anführer^^ Da hätte er sicher nichts gegen... und ich auch nicht :D
@Mephistofix²
btw. hey wir gehören doch jetzt zum gleichen Verein, oder? ;)
Ja, das tun wir^^ Doch ist es leider so, dass zumindest zum jetzigen Zeitpunkt noch zumindest eine gedankliche Trennung erfolgt, zumindest was einige Dinge angeht... ich bemühe mich zwar, anders zud enken, aber manchmal gelingt es mir nicht... was nichts dran ändert, dass ich mich allen gegenüber gleich verhalte ;)
@CV
das mit der Sprache des Teufels war sehr treffend formuliert, in dem Bündniss würd ich mich auch wohl fühlen
Dann freue ich mich, dich willkommen zu heißen :) Ich habe zum Glück nur noch Französisch bis zud en Sommerferien, hier beginnen sie am 22.7...
@aka
Na ja, ich kenne deine Gründe nicht (:p), aber ich hoffe mal, dass sie gut genug sind, um zu rechtfertigen, dass du uns hier alleine lässt :) Viel Spaß als "normaler" User ;)
Mehr oder weniger. ;)
Aufhören? Ok, nenn du es wieder du willst ;)
So, eigentlich wollte ich heute morgen nurmal eben schnell vorbeischauen, was sich so alles getan hat. Naja, ich für meinen Teil, jetzt wo ich nicht mehr im Staff spekulieren kann, spekuliere eben hier weiter ;)
So, ich hab trotzdem keine Ahnung.
Chaos Vincent
14.06.2004, 16:24
Mal ne Frage, geht es nur mir so isder ist das allgemein, dass der Postingcounter nicht weiter ansteigt, ich hock seit 3 posts auf meinen 983.
Nicht dass es wichtig wär, aber über die 1000 würd ich mich schon irgendwann freuen ;)
@ Seraph
ich denke du kannst erahnen, wie glücklich ich bin, dass ich schon seit einem Jahr kein Französisch mehr hab
Waya Yoshitaka
14.06.2004, 16:40
Original geschrieben von Chaos Vincent
Mal ne Frage, geht es nur mir so isder ist das allgemein, dass der Postingcounter nicht weiter ansteigt, ich hock seit 3 posts auf meinen 983.
Nicht dass es wichtig wär, aber über die 1000 würd ich mich schon irgendwann freuen ;)
Ich würd sagen, das der Postingcounter bis auf weiteres wie im Sumpf ausgestellt ist, bis hier alles umgestalltet ist. ;) Ich hab mich gerade auch schon gewundert! :p
Ansonsten: schau doch mal in den QFRAT! :p }:)
@ Seraph
ich denke du kannst erahnen, wie glücklich ich bin, dass ich schon seit einem Jahr kein Französisch mehr hab
Ich hab es schon seit 2 Jahren nicht mehr und ich kann nur sagen: zum Glück. :) Am Anfang fand ich die Sprache interessant und das sie schön klingt, doch mitleiweile gefällt mir weder sie Sprache noch Frankreich selbst. (ES gibt noch andere Gründe, außder den Unterricht. :rolleyes: ) Em Ende hab ich dieses Fach nur überstande, weil meine Freundin darin so gut war und mir helfen konnte. >_> Ich war froh, als ich es endlich abwählen konnte. Ich Kann nur einpaar belanglose Sätze sprechen, aber ansonsten... Egal, ich fahr nie nach Frankreich und voanders werd ich es auch nicht brauchen, weil ich auch in kein Land fahren werde, wo französich Amtssprache ist.
Chaos Vincent
14.06.2004, 16:52
Original geschrieben von Waya
Ich würd sagen, das der Postingcounter bis auf weiteres wie im Sumpf ausgestellt ist, bis hier alles umgestalltet ist. ;) Ich hab mich gerade auch schon gewundert! :p
Ansonsten: schau doch mal in den QFRAT! :p }:)
achso, hab ich mir doch fast gedacht
und nein mir gefällts hier ganz gut, ich brauch den counter nicht, und der KuhFRAT ist eine kreation des Teufels um arme, reine West-OT-Seelen zu verführen }:) :D
weil ich auch in kein Land fahren werde, wo französich Amtssprache ist.
Nie in die Schweiz? Das ist aber Schade, es ist wirklich schön hier ;)
tag zusammen,
also ich muss erstmal was sagen: Schule stinkt!
k, soweit nichts neues, aber ich hab ja letzt geäußert, dass ich in Chemie in die mündl. Prüfung muss/soll, weil ich auf 3,5 steh. K, dachte ich mir, kann man vl. noch machen, aber da spaziert heute meine Physiklehrerin in unser Klassenzimmer und ratet was sie mir zu sagen hat. "Du stehst auf 3,5!", aber da geht zum Glück noch, weil wir am Mittwoch noch ne Arbeit schreiben, die kann ich, wenn ich ein gutes Gefühl hab, abgeben. Laut der Lehrerin kann man sich nicht verschlechtern, sollte man das tun, wird die Arbeit gestrichen... also hoffe ich auf das Beste^^
(...) bis hier alles umgestaltet ist.
ich finds ja merkwürdig das zu fragen, aber was genau wird da denn umgestaltet?
Waya Yoshitaka
14.06.2004, 18:39
Original geschrieben von Jericho
ich finds ja merkwürdig das zu fragen, aber was genau wird da denn umgestaltet?
Es wird sich noch beraten. ;) Außerdem gehört das IMO nicht hier rein.
achso, hab ich mir doch fast gedacht
und nein mir gefällts hier ganz gut, ich brauch den counter nicht, und der KuhFRAT ist eine kreation des Teufels um arme, reine West-OT-Seelen zu verführen }:) :D
Muahahahaha! Du hast so recht und ich werde mir alle Seelen in den QFRAT holen, damit ich sie in der verbleibenden Woche noch quälen kann.... Muahahahahhaha }:)
Nie in die Schweiz? Das ist aber Schade, es ist wirklich schön hier ;)
Ok, sagen wir wo nur Französisich Amtssprache ist.
Da fällt mir doch gleich was ein:
Wie würdet ihr es finden, wenn es auf der Erde nur noch eine Sprache gibt?
Na ja, wie das mit irgendwelchen Umstellungen auch immer sei, sie werden wohl sehr gravierend sein, denn eine Aussetzung des Counters macht man nicht einfach so. Trotzdem würde ich im Interesse unseres Forums daran erinnern, nicht in unnötigen Spam zu verfallen... oder anders formuliert in nicht noch mehr ;)
@Jericho
Mehr oder weniger. ;)
Eine nichtssagende Antwort ist auch ne Antwort... aber mittlerweile kann ich erahnen, was dich zu diesem Schritt veranlasst hat. Ich werde das einfach mal unkommentiert hier stehenlassen ;)
@CV
Ja, kann ich. ich muss zwar sagen, dass ich in Französisch tatsächlich nicht allzuschlecht bin, eine 3 bekomme ich auf jeden Fall. Aber es sieht einfach so aus, dass mich diese Sprache zu sehr anstrengt, es ist äußerst mühselig, alles zu behalten, Grammatik, Vokabeln usw. ich kann immer nur den Stoff halbwegs, den wir für die Arbeiten brauchen, aber der Rest ist weg ;) Ich bin jedenfalls verflucht froh, die Sprache bald loszusein. Kann ich mich viel mehr auf andere Dinge konzentrieren.
@Jericho²
Da hast du Recht! Viel Glück für deine Arbeit jedenfalls :)
@Jericho
Eine nichtssagende Antwort ist auch ne Antwort... aber mittlerweile kann ich erahnen, was dich zu diesem Schritt veranlasst hat. Ich werde das einfach mal unkommentiert hier stehenlassen ;)
So kann ich kann das aber auch nicht stehen lassen. Ich will keine internen Sache ausplaudern, aber ich will sagen, dass nichts MICH zu dem Schritt veranlasst hat. Eher umgekehrt.
zu Wayas Thema:
Auf der einen Seite fänd ichs cool, weils dann ähnlich wie beim Euro einfach wäre. Halt so mit allem und so, aber auf der anderen Seite würde dann auch -IMO- die Kultur flöten gehen, was auch nicht wirklich Sinn und Zweck wäre. Aber ein paar Sprachen weniger wären sicherlich nicht schlecht...par example francais ;)
@ Topic
Das mit der einen Sprache war ja schon mal angedacht -> Esperanto. Aber es ließ sich nicht wirlich umsetzen. Praktisch wäre es natürlich, da man sich mit jedem verständigen könnte. Auf der anderen Seite wäre es aber wirklich ein Problem das damit die Kultur und der Stil des jeweiligen Landes flöten gehen würde (wurde ja auch schon erwähnt).
Ich würde lieber ein paar Fremdsprachen lernen, als eine universelle Sprache zu haben. So kann man was neues lernen, das Gehirn wird trainiert und man lernt noch etwas über die jeweilige Kultur und Gesellschaft :A
Master of Games
14.06.2004, 21:12
Dickes http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Sicher, es wäre wirklich praktisch, eine einheitlich Sprache zu haben, aber Englisch als Weltsprache ist denke ich eine gute Alternative.
Außerdem hat so jedes Land, bzw. jede Sprache seinen Charakter...
Z.B. bei Franzosen / Französisch denkt man an Liebe. Ist ja nicht schwer zu verstehen, so schön, wie das klingt^^
Wäre doch schade, wenn die Länder ihren Charakter verlieren würden, oder?
@Jericho
So kann ich kann das aber auch nicht stehen lassen. Ich will keine internen Sache ausplaudern, aber ich will sagen, dass nichts MICH zu dem Schritt veranlasst hat. Eher umgekehrt.
Ganz so meinte ich das nicht, war wohl etwas falsch formuliert... ich meinte eher den Schritt, den du getan hast, nachdem andere einen anderen Schritt gemacht haben... ich weiß jetzt nicht, ob das so richtiger ist, aber belassen wir es einfach dabei.
@Topic
Den edit in Wayas Post hatte ich nicht mehr mitgekriegt... wenn das ein edit war, ansonsten bin ich einfach nur blind... aber egal, ich kann ja trotzdem was dazu sagen :D Also, eine Sprache, die alle sprechen, wäre natürlich gut, aber ich denke, dass Englisch sowieso auf dem besten Wege dahin ist. Aber der Schritt, das alle anderen Sprachen einfach weg wären, fände ich nicht so toll, da dadurch, wie schon gesagt, viel vond er Kultur der jeweiligen Länder verlorengehen würde.
@MoG
Z.B. bei Franzosen / Französisch denkt man an Liebe.
Ich denke an Hass. Puren Hass. Französisch ist schlimm >_>
one-cool
14.06.2004, 21:27
hm.
one World - one language?
nicht mit mir.
Damit wäre der Flair der einzelnen Ländern verloren.
Diese genialen Nichtsversteher, und die versuche mit den Händen etwas zu beschreiben...
Warum sollte man sowas ändern?
Man würde doch den Dolmetschern die Arbeit nehmen, und den einzelnen Ländern einiges am Charakter, und den braucht man doch, mu sich ei bisschen zu identifizieren.
Chaos Vincent
14.06.2004, 21:35
Original geschrieben von Jericho
Diese Meinung Teile ich nicht wirklicht, aber wenn ich jetzt versuchen würde euch zu erklären, wie nützlich die Schule eigentlich ist, und das wir ohne Schule noch im Mittelalter (wenn nicht sogar viel früher) stecken würdel, hätte das nicht viel Sinn, und alle würden auf mir rumhacken. Deshalb lass ich es lieber sein.:D
Original geschrieben von Böser seelenfangender Mog
Wie würdet ihr es finden, wenn es auf der Erde nur noch eine Sprache gibt?
ma jo dia Idee wär affagail, am liapschta schwizertütsch, dänn wür i au alli vrschtoh, nai was dr Jericho sait hät schu öbis wenn alli glich schnorra würden, würd mit dr ziit dia kulturell filfalt uf dr ärda vrlora goh, und das wär huara schad.
Aber as wär wohl schu praktisch zum bischpil in feria oder für internationali bezihiga.
Wänn alli dia glich sproch reda würen, würd ma d schülar um dr spass bringa französisch z lerna:D
naja, die Idee wäre schon toll, am besten Schweizerdeutsch, dann würd ich alle verstehn. Nein, was Jericho gesagt hat, hat schon was Wahres, wenn alle gleich sprechen würde ginge mit der Zeit die kulturelle vielfalt verloren, und das wäre schade.
Aber es wäre wohl praktisch z.B in den Ferien oder bei internationalen Beziehungen.
Doch man würde die Schüler um den Spass des französich Lernens bringen :D
Seraph:
Ich mag dich ^__^
MoG:
2. Das glaub ich dir nicht! Triffst du dann Freunde und sagst "Yeah, ich hab aufm Taschenrechner in 0,7 Sekunden die Umkehrfunktionen von sin0,35° ausgerechnet" :D
Yoa, so in etwa
Die Antwort fällt dann so in Richtung "FFS, meine XBox braucht glatte 4 Sekunden, ich sollt mal wieder den Hamster auswexeln..."
:D
@ Topic
shcon dadurch, dass so viele Leute aus ärmeren Ländern in due USA auswandern, wird die Englische Sprache immer allgemeiner.
Bis es die einzige Sprache ist, wird wohl noch ne kleeeeiiiine Weile vergehen, aber es dauert sicher nicht mehr lange, bis es jeder Mensch auf der Welt ordentlich sprechen kann ;)
Diese Meinung Teile ich nicht wirklicht, aber wenn ich jetzt versuchen würde euch zu erklären, wie nützlich die Schule eigentlich ist, und das wir ohne Schule noch im Mittelalter (wenn nicht sogar viel früher) stecken würdel, hätte das nicht viel Sinn, und alle würden auf mir rumhacken. Deshalb lass ich es lieber sein.:D
Naja, ich meine das Schule nur im Moment stinkt. Weil sie im Moment einfach garnichts bringt. Ich sitze nur da und warte bis es 13.00 Uhr ist und ich wieder nach Hause gehen kann. K, sonst war es die restlichen 10 Jahre Schule nicht anders, aber jetzt gibts nichtmal einen Ansporn, für den ich aufpassen sollte, wir haben bis auf 2 alle Arbeiten geschrieben.
btw zum Thema Französisch, wir schreiben am Donnerstag ne Französischarbeit, unsere Letzte ever, und ich hab mächtig Bammel, weil wenn ich die versens, dann krieg ich evtl. noch ein 5er in Franz. :(
Master of Games
15.06.2004, 02:08
Ich denke an Hass. Puren Hass. Französisch ist schlimm >_>Mein Gott, ich doch auch, aber musst du es denn gleich so laut in die Öffentlichkeit brüllen? Hier sind noch minderjährige User o_O :D
Deshalb lass ich es lieber sein.Du weißt was gut für dich ist}:) hast aber trotzdem recht (nicht hauen...)
Dein Dialekt ist wirklich 1A
Yoa, so in etwa Die Antwort fällt dann so in Richtung "FFS, meine XBox braucht glatte 4 Sekunden, ich sollt mal wieder den Hamster auswexeln...":hehe:
@Jericho <- ha, ausgeschrieben:D
Ich kann dich gut verstehen... es gibt nur einen Unterschied... ich sitze dort bis 14.00 Uhr >.<
Wir haben heute die letzte Franz-Arbeit geschrieben... die LETZTE für mein Leben. Das ist irgendwie ein komisches Gefühl. Ich denke:
"Verdammt, warum habe ich mich 4 Jahre lang umsonst damit abgegeben?" CV et moi wissen die Antwort;)
Nur noch eine Mathearbeit (Trigonometrie), dann gehts in die Oberstufe:\:)
Eine Frage noch an die Sprachexperten. Was Anglizismen sind, ist ja klar, aber wie nennt man das, was ich vorher mit Französisch gemacht habe? Franzlizismen:D?
Mephistofix
15.06.2004, 04:41
@Chaos Vincent
Brauchst du die Nummer fü die Woggle-Patrol? :D
@Zappa
Sieh dir doch all die großen französischen Kathedralen mal an, *schmelz*
(meins, meins, meins, die gehören alle mir, meine wohnung)
@Seraph
öhm...welche Threadschließung meinst du? Hab ich wohl nicht mitbekommen, oder?
Das mit der Sig werd ich schon noch irgendwie lernen.
Und was die gedankliche Trennung angeht, komm schon, so schlimm bin ich doch gar nicht, wenn es was gibt was dich stört, sag es mir, ich höre auch zu und denke schon auch weiterhin lernfähig. Auch wenn ich schon so aaalt bin *g*
@Jericho
trotzdem schade...
@Sprachen
Nö, die verschiedenen Sprachen geben uns eine weitere Ebenen uns zu unterscheiden, sonst macht es doch keinen Spaß mehr...
@Französisch
Die Sprache an sich is nich so schlimm, aber der Dialekt tut einfach weh.
@one
Ja, an die Sache mit den Dolmetschern habe ich auch gedacht... das wäre sicher schon irgendwo kompliziert, aber wenn das "Wohl" der Allgemeinheit gefragt ist, dann kann man sicher auf die paar Dolmetscher keine Rücksich nehmen... ich merke grade, dass ich überhaupt keine Vorstellungen von den Größenordungen haben, von denen wir hier reden... aber nehmen wir mal Deutschlande, mehr als ein paar tausend Dolmetscher wirds schon nicht geben und bei der Situation am Arbeitsmarkt würde das auch nicht mehr viel ausmachen -_-
@CV
Doch man würde die Schüler um den Spass des französich Lernens bringen :D
Ja, klar! Wo kämen wir denn dahin, wenn man kein Französisch mehr lernen müsste? Der SChule würde ein wesentlicher teil fehlen, ja, sie würde viel von ihrer Qualität verlieren :D Nein, ohne Französisch würde ed nicht gehen :D
@Medivh
Ich mag dich ^__^
Greut mich ^_^ Jeder der Französisch nicht mag kann schon gar kein so schlechter Mensch sein :D
@Jericho
Na viel Glück für deine Arbeit, ich hoffe, du kannst deine Französischlaufbahn noch halbwegs "unblutig" und "erfreulich" beenden... das wäre echt dumm, wenn diese blöde Sprache am Ende als Sieger dastehen würde >_>
@MoG
Mein Gott, ich doch auch, aber musst du es denn gleich so laut in die Öffentlichkeit brüllen? Hier sind noch minderjährige User o_O :D
Ne, das passt schon so, irgendjemand muss die leute doch warnn, oder? :D Ich meine, wenn man schon die Möglichkeit hat, dass die Leute nicht ganz so blind in ihr Verderben rennen, dann sollte man sie auch wahrnehmen :D
@Mephistofix
öhm...welche Threadschließung meinst du? Hab ich wohl nicht mitbekommen, oder?
Ich meinte die Schließung von ein paar Quiz-Threads. Schau doch mal oben bei den aktuellen Threads nach, da stehts ;) Und das mit der gedanklichen Trennung; mich stört nichts an dir, so ist das nicht :D Ist halt irgendwie immer nur der Hintergedanke: "Hey, der kommt doch aus dem WoG" ;) Aber das ist halt nur so ein unbewusster Gedanke, nichts weiter ;)
hrhr, heut bekomm ich wohl meine Chemie-Klausur zurück, das Mistding, für das ich tagelang geschuftet hab ^^
Das wird wohl entscheiden, ob ich auf ein tolles Info-Fachgymnasium oder auf ne versiffte Pennerschule im Assi-Viertel (wo ich wohne :D ) gehen muss ;)
tschackaaah
wünscht mir lieber Glück, sonst hab ich wohl jeden Tag genug Zeit, euch zu nerven XD
Seraph:
"Hey, der kommt doch aus dem WoG" Aber das ist halt nur so ein unbewusster Gedanke, nichts weiter
Rassist! WoGist! Hexe! Verbrennt ihn :D :hehe:
Ja, klar! Wo kämen wir denn dahin, wenn man kein Französisch mehr lernen müsste?
Vielleicht mit Freude in die Schule ? o_O ^^
OMFG was seh ich da, heute morgen schau ich ins Forum und seh das Seraph plötzlich Mod ist. GRATZ der Herr.
Dennoch wollte ich mal ein neues Thema anschneiden, da ich es in jedem KK angeschnitten hab, wollte ich es auch jetzt wieder anschneiden. Wer macht den neuen KK auf?
Möglichst jemand der vorher noch keinen aufgemacht hat.
Wenn sich sonst kein anderer meldet würde ich gerne :)
Ansonsten Gratz an den Kollegen Seraph zu seinem neuen Posten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
Shiravuel
15.06.2004, 12:55
Graz an Weisse Vögelchen mit Katzenava;) und an Seraphine, die vom Himmel stiegen, zu ihrem Posten:)
Waya Yoshitaka
15.06.2004, 13:30
:hehe:
lol, So krass hätte ich es nicht formuliert, aber ich kann dir nur 100% zustimmen. Ich denk bei Frankreich nicht an Liebe oder so. Man muss sich mit dem Land und den Leuten, vorallem in Hinsicht, wie bereit sie sind andere Sprache zu lernen *hust* kennenlernen und schon denkt man weit aus weniger positiv über dieses Land. :D :rolleyes:
Ansonsten sollte man Sprachen weder abschaffen, noch mischsprachen darus machen. Sprachen sind ein Kulturgut, das sich über Jahrhunderte/Jahrtausende entwickelt hat. Eine Sprach einfach auszulöschen wär IMO so, als würde man ein Teil der Geschichte auslöschen.
@CV
Original geschrieben von Böser seelenfangender Mog
Muahahahaha! Hast du es endlich erkannt? Komm in den QFRAT und lass dich quälen! Muahahahahaha! }:)
Ich würde ja jetzt Choci wegen eines neuen Ranges ala "Seelenfänger Mog" geben lassen, aber ich glaub, das lohnt nicht mehr sehr. :p
@Seraph
:eek: Jetzt schon???? Nein! Jetzt kann außer Syd du auch noch in meine Posts herumfuschen! Naja, noch kann ich das auch... }:)
Ich bin ja zu lieb. :rolleyes: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
@Sera: Herzlichen Glückwunsch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif Mach deinen Job ordentlich, aber schimpf nur mit den anderen, nicht mit mir ;)
@Waya: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif Du weißt, dass das Quatsch ist, aber verstehen kann ich dich trotzdem -_-
@Sprachen: Also irgendwie find ichs ja ganz praktisch, wenn es nur eine Sprache gäbe. Zumindest hätte man dann keine Probleme mehr, wenn man mal in Urlaub fährt. Aber andererseits ists auch ganz interessant, wenn andere in einer anderen Sprache reden. Erst dann fühl ich mich auch wirklich im Urlaub ^^
Aber ich glaube, irgendwann wird sich das alles vermischen, zumindest was das Deutsche hier angeht. Wie das in Frankreich oder Italien aussieht, also ob da auch so viele 'Fremdwörter' benutzt werden, weiß ich gar nicht. Würde mich aber mal interessieren.
Chaos Vincent
15.06.2004, 13:55
Original geschrieben von white chocobo
Wenn sich sonst kein anderer meldet würde ich gerne :)
Dann bekomm ich aber den nächsten ;)
@Seraph: Gratz zum Mod (irgendwie hatte ich das erwartet)
Hmm ja ok... ich mach dann einfach mal den nächsten KK auf ;)
*closed*