Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boktai - The Sun is in your Hand
Hallo
Ich wollte fragen ob jemand Boktai schon gespielt hat, mich interessiert das Spiel nämlich sehr.
Wie ist das eigentlich mit der Sonne? Kann man da nicht eine Lampe über den Sensor halten? Oder ist der Sensor so intelligent, eine Lampe von der Sonne zu unterscheiden?
Wie findet ihr das Spiel sonst?
Für die dies nicht kennen:
Boktai (http://gameboy.ign.com/objects/496/496285.html?ui=gamefinder)
mfg
Gefällt mir nicht sonderlich.
Ist zwar eine sehr nette inovation, das Spiel selber ist aber ehr mässig.
Postitiv ist dass man sich an den Gegnern vorbeischleichen kann.
Naja, ich habs nur per Emu gespiel, kann deschalb nichts zum Lichtsystem sagen.
@Verschieber, ich glaube nicht, dass Boktai ein Rollenspiel ist
ähm, sorry, dass ich nicht editiere, aber dann hätts würdens wohl nicht viele merken...
Badangel
04.06.2004, 22:01
Es ist kein Rollenspiel und auch nicht Geschmack
Knuckles
04.06.2004, 22:01
Original geschrieben von Re-Do
@Verschieber, ich glaube nicht, dass Boktai ein Rollenspiel ist
@Ersteller :rolleyes:
Nur weil dass das "Reich der Rollenspiele" ist, heißt es noch lange nicht, dass das Thema hier nicht hinpasst. Auch über Adventures darf hier gesprochen werden.
Hierher passt es auf jeden Fall besser als in das Konsolen Forum.
@Badangel
Gewöhn dir bitte an, deine Beiträge länger zu gestalten.
Einzeiler sind bei uns nicht gerne gesehen, besonders wenn sie so viel Inhalt haben wie deine bisherigen Post http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif (Inhalt = NULL).
Mich interessierte Boktai auch sehr, doch da ich in diversen Tests gelesen hab dass es ohne Sonne fast unspielbar wird hab ich das Interesse verloren, der Held ist mit irgend ner Knarre ausgestattet welche mit Sonnenlicht aufgeladen wird.
Ist glaubich ein UV Sensor drinn der den Winkel und auch die Stärke von einfallenden Sonnenstrahlen misst.
@ Knuckles: Höm, naja. Die Forenbeschreibung hier lässt schon vermuten dass hier _nur_ über RPGs gesprochen wird. Wieso genau war der Thread im Konsolenforum unpassend? Naja, aber ist ja im Grunde piepegal, disskutieren kann man hier wie dort. ^_^
Badangel
04.06.2004, 22:09
Original geschrieben von Knuckles
@Ersteller :rolleyes:
Nur weil dass das "Reich der Rollenspiele" ist, heißt es noch lange nicht, dass das Thema hier nicht hinpasst. Auch über Adventures darf hier gesprochen werden.
Hierher passt es auf jeden Fall besser als in das Konsolen Forum.
@Badangel
Gewöhn dir bitte an, deine Beiträge länger zu gestalten.
Einzeiler sind bei uns nicht gerne gesehen, besonders wenn sie so viel Inhalt haben wie deine bisherigen Post http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif (Inhalt = NULL).
Ich werde versuchen es von nun an besser zu machen!
@ Saph
Auf ein Emu verliert das Spiel bestimmt an einigen Reizen, leider sind 40 Euro nicht gerade billig für "ein" Spiel.
@Badangel
Stimmt, aber mich hat z.B. das gesammte Gameplay nicht überzeugt, der Grafikstyle gefiel mir nicht usw. das Game ist einfach nich so toll...Und außerdem fand ichs nicht sehr toll dass man an manchen Spielstellen Licht brauchte um weiterzukommen, damit endete meine Vampierjägerkariere etwas früher als gedacht...
Badangel
04.06.2004, 23:45
Original geschrieben von Saph
@Badangel
Stimmt, aber mich hat z.B. das gesammte Gameplay nicht überzeugt, der Grafikstyle gefiel mir nicht usw. das Game ist einfach nich so toll...Und außerdem fand ichs nicht sehr toll dass man an manchen Spielstellen Licht brauchte um weiterzukommen, damit endete meine Vampierjägerkariere etwas früher als gedacht...
Das mit der Sonne ist wirklich nicht fein, besonders wenn man bei Regen spielt. Mit Castlevania gibt es zum Glück auch eine gute Vampierjäger-Serie, wo die Vampierjägerkariere witer gehen kann.
Original geschrieben von Badangel
Das mit der Sonne ist wirklich nicht fein, besonders wenn man bei Regen spielt.
Nach Regen fällt zum Glück oft Sonnenschein, nur wenn es tagelang draussen grau ist :rolleyes: ... hat das mal jemand mit UV Bestrahlung versucht, normale Lampen bringen nicht besonders viel...
Irgendwie wäre die Sache umgekehrt viel besser, als Vampir spielen zu können, denn die Idee an sich, ist ja absolut lobenswert.
Badangel
05.06.2004, 01:17
Als Vampir zu spielen hat mir schon in Blood Omen 2 Spaß gemacht.
@ Knuckles, die Forenbeschreibungen lassen meiner Meinung nach zwar nicht darauf schliessen, aber ich werds mir merken
Zu Boktai, habs mir gekauft und es gefällt mir.
Mir gefällt der Grafikstil...
Man kann auch ohne Sonne spielen, das erhebt den Schwierigkeitsgrad einfach ein bisschen da man die Pistole seltener aufladen kann, nur die "Boss"kämpfe könnten recht schwierig werden...
Wie ist denn der Multiplayer Modus? .. kann man ja sogar zu viert spielen, angeblich.
Boktai wird in diversen Shoppingklisten als RPG geführt, warum fragt mich nicht.
Das Spiel selber interessiert mich persönlich auch nicht sonderlich da es für mich ein Metal Gear Solid in 2D mit einer witzigen Idee (dem Sonnenlicht) ist.
@Gerard
AFAIK gibt es keinen Multiplayer-Modus, ich habe schon einpaar Reviews gelesen und wie bereits geschrieben auch das Spiel angespielt, ein Multiplayer Modus ist mir dabei aber nicht aufgefallen, es kann natürlich sein dass ich mich irre, aber bei diesem Spiel scheint mir ein Multiplayer Modus auch sehr unpasend, immerhin spielt man ja jemanden einzigartigen.
Original geschrieben von Saph
@Gerard
AFAIK gibt es keinen Multiplayer-Modus, ich habe schon einpaar Reviews gelesen und wie bereits geschrieben auch das Spiel angespielt, ein Multiplayer Modus ist mir dabei aber nicht aufgefallen, es kann natürlich sein dass ich mich irre, aber bei diesem Spiel scheint mir ein Multiplayer Modus auch sehr unpasend, immerhin spielt man ja jemanden einzigartigen.
Ich hab Magazine gesehen wo Multiplayer steht und auf der Schachtel steht es auch!
Komisch :confused:
Was? Für so ein Spiel einen Multiplayer? Glaub ich nicht!
Wie soll denn das gehen? Ausserdem müsste man sich ja dann um
die Sonne streiten, wo mehr Sonne ist^^.
Und welche Modi soll es denn da geben?
Gruß
Dave-d