Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist Dungeonkeeperfan?

Dungeonmaster
04.06.2004, 19:58
Wollte einmal fragen wer aller Dungeonkeeperfan ist, hab nämlich im Diskussionsforum einige getroffen. Außerdem interessiert mich welchen Teil ihr bevorzugt und warum.

Ich bevorzuge den 1. Teil, da er einfach besser ist. Im ersten Teil geht gibt es nämlich Drachen, Orcs und andere Kreaturen die mir im zweiten Teil abgehen.

Und nun seid ihr dran.

Lord MoD
04.06.2004, 20:01
ICH ICH ICH!!!
Ich find 1 auch besser weiß aber net warum :D

Ace
04.06.2004, 20:05
naja ziemlich altes Spiel habe es das letzte mal vor 2 Jahren oder so gespielt fand es damals voll geil. Habe aber nur Dungeonkeeper2 gezockt also kenn den teil 1 nicht ;)

Snizzle
04.06.2004, 20:10
Ich habs auch mal wie verrückt gespielt, aber seit mein neuer PC das Ding immer zum Abschmieren bringt mach ich das nicht mehr. Der erste Teil war meiner Meinung nach besser, hatte nur einen Nachteil... kein freies Spiel bzw. Spiel gegen Computer. Aber inzwischen habe ich gehört das es dafür ein Update gibt, wo auch immer man das bekommt.

Lord MoD
04.06.2004, 20:17
Ich halte Dungeon Keeper für eines der besten spiele die es gibt.
Es wäre echt toll wenn es noch eine vortzetzung geben würde.

Hyper
04.06.2004, 20:22
Ich hab den ersten Teil nie gespielt aber zugeschaut !
Und warum ich war 7 jahre alt.
Den zweiten Teil hab ich dann in die FInger bekommen und bis zum Umfallen gespielt sehr sehr oft einer meine Lieblingspiele

Necrid
04.06.2004, 21:08
Oh mein Gott,endlich user die das Spiel Dungeon Keeper kennen.
Naja,ich würde nur zugerne mal den ersten Spieln doch läuft er bei mir auf XPnicht.
ich habe zwar schon einen Patch für XP und so versucht,doch trotzdem Stürzt das Spiel ab.

Deshalb bevorzuge ich Dungeon Keeper 2 das ich hier in Original und im Karton stehen habe^^

Dann sollte es ja eine Fortsetzung geben,auf dem man endlich auch wieder an der Weltzoberfläche ist.
Doch leider ist die Firma irgendwie pleite gegangen,und Dungeon Keeper 3 wurde gecancelt.

Whitey
04.06.2004, 21:40
Ein Fall für das PC-Spiele Forum ;)

Tayphoon
05.06.2004, 17:35
Ja,Dungeon Keeper, noch vor einem Jahr war dieses Spiel eine meiner Hauptbeschäftigungen. Zwar fand ich die Grafik nach einer gewissen Zeit und ein paar Bugs dürftig, das hat jedoch den Spielspaß nicht gestört. Ich kenne ebenfalls nur den 1. Teil, den ich jetzt auch leider nicht mehr spielen kann, da ich einen neuen Computer mit XP habe...

Seraph
06.06.2004, 16:29
Hm, Dungeon Keeper war schon ein tolles Spiel. Schon allein das Spielgefühl war super, endlich mal auf der bösen Seite stehen und nicht nur auf stumpfsinnige Monster einhacken, nein, jetzt kann man mal die ganzen Helden in ihren strahlenden Ritterrüstungen, prachtvollen Magiergewändern oder auch prunkvollen sonstigem Equipment bekämpfen. Und da man selbst die bösen Jungs steuert, kommen diese im Folgenden natürlich auch nicht ganz so dämlich rüber. Man kann ihnen auch mal neue Aspekte zu entdecken, es hat irgendwie was süßes, wenn die Viecher ihre Behausungen aufbauen, dort schlafen, oder sich einfach was zu essen holen... arme Küken }:) Leidet, ihr unterpriveligierten Wesen, muhahaha! Sorry, da ist mir meine böse Seite wieder mal durchgegangen^^ Na ja, klasse waren auch die "Missionsbeschreibungen", die Stimme des Erzählers war total passend und die Texte witzig. Das Spielsystem, ne Kombination aus RPG und Strategiespiel war auch gelungen, war ab und zu auch mal lustig in 1st person Ansicht rumzulaufen oder zu fliegen :) Ach ja, ich kann das auf XP mit dem Kompablitätsmodus spielen, tue dies aber mittlerweile nicht mehr, weil ich das Spiel einfach schon zu oft und zu lange gezockt hab ^_^

Deuq
07.06.2004, 01:21
D.K. war glaub ich eines der wenigen Spiele, die ich bis zu Ende durchgespielt hab. Sonst hab ich nur noch GTA: Vice City und WarCraft durchgespielt, wobei mir D.K. eigentlich BESSER gefallen hat als WC.
D.K.2 wollt ich mir auch mal holen habs aber irgendwie nie geschafft:rolleyes:

P.S.: Bei mir läuft D.K. unter XP!:p Bin aber net weiter als Lvl.3 gekommen! (zu oft und viel zu lang gespielt!)

Diamond
07.06.2004, 18:07
"Whuaaahahaha! Ihr seid so herrlich gemein, Boss!"
"AH, hinfort du Wurm, lass mein Bein los! Und wenn du mich Horni nennst, bist dz tot!"

Ahhhja...Dungeon Keeper...endlich mal ein Spiel wo man RICHTIG böse sein konnte...und dafür auch noch belohnt wurde. Harharhar...
"Was? EIn Held? Hmmm...in die Folterkammer mit ihm. Wenn er nicht konvertieren will, haben wenigstens die eisernen Jungfrauen ihren Spaß mit ihm. Hahahaha..."

Haa...damals hatte man noch möglichkeiten.
ich hab übrigens beide gespielt. :D
Aber welcher war jetzt besser...
Ich erinnere mich noch gut an das letzte Level aus dem 1. XD
Wenn man schnell genug war und eine gute Folterkammer hatte, hieß es dann zum schluss: "Guter Avatar VS Böser Avatar + 3 Hornis." WHUAHAHAHAHAHAHA!!!!

Ähm...ja. XD
Aber auch diese geilen Sprüche mittendrin. So wie im ersten:
"Dies ist kein Wunschbrunnen, Keeper!"

Oder im zweiten:
"Euer Dungeon ist uneben. Befehlt euren Kreaturen auf und ab zu hüpfen..."
Mir haben beide eine Menge Spaß gemacht. Hihihihi....

Klaue-Beliars
08.06.2004, 01:18
ich find dungeon keeper auch geil, hab aber nur den zweiten teil.
mal ne frage dazu: kann es sein das dk2 nicht auf windows 2000 läuft? das würde mich mal interessieren, weil in der readme stand nix dazu:confused:

Leon der Pofi
13.06.2004, 14:52
jaa dungeon keeper :D ich hab das spiel geliebt aber schon länger nicht mehr gespielt.

helden folter, festungen ausbauen, hühnchenfarm bauen mit den fetten teufeln den weg versperren und die magier ballern die gegner dann aus der ferne zu :) herrlich. und dann horny herbeirufen der, soweit ich mich noch erinnere, alles plattgemacht hat. und das anfangsvideo von dungeon keeper 2 war echt klasse.

und die zahlreichen easter eggs und spezialwelten. zb das spiel um mitternacht starten ect.

Judeau
13.06.2004, 16:26
Dungeon Keeper ist toll ^-^
Am besten fand ich den ersten Teil, da war die Grafik irgendwie noch so schön düster und die Gegner konnten nicht durch die verstärkten Mauern durchdringen. Auch der fiese Sprecher/Berater war von der Stimme her in Teil 1 deutlich dunkler und fieser. Am schlimmsten in Teil 1 war dieser eine Level wo nach schon wenigen Spielminuten Gegner in die Richtung der bereits vorgefertigten Dungeons kamen, aus allen Himmelsrichtungen zwei Stück x_x Das war damals schon ne harte Nuss. Oder der letzte Level wo man keinen Trainingsraum zum Bauen hatte x.x

ChronoSphere
13.06.2004, 17:34
Dungeon Keeper!!

Mein Lieblingsspiel von vor 2 Jahren. Da kam man sich so schön böse vor, muahaha... }:)
Ich hab nur DK2 gespilet.Was mich gestört hat, waren diese Abstürze, warum auch immer und, komischerweise nur auf dem AMD Rechner:D Beim Intel hatte ich keine Probleme, während auf dem Anderen Dk gar nicht starten wollte >:(

BTW: Danke für das Errinern. Jetzt habe ich wieder was zu spielen }:)

666Freak666
14.06.2004, 14:21
Dungeon Keeper ist wirklich fett.
Ich find den zweiten Teil besser, hab den ersten nämlich nicht gespielt.
Endlosspiel ist das Beste.

Genji
14.06.2004, 15:01
Hmm... DK... War nen lustiges Spiel, besonders das feautre, dass man selbst mitkämpfen konnte. xD (Ok, war eigentlich ziemlich unpraktisch, aber ich fands spaßig...) Besonders als einer dieser kleinen Arbeiter-Dämonen konnte man arschnell ganze Dungeons aushölen.

Kann es sein, dass DE. Version entschärft, bzw. zensiert wurde? Hab öfters gelesen, dass viele Folter-Animationen weggeschnitten wurden... Was denn?

Seraph
14.06.2004, 18:28
@Genji
Also, die Zensur, von der ich weiß, ist wie du schon angedeutet hast, die Folterungen, ich glaube speziell die der Eisernen Jungfrau. Die Tode der Ritter wurden auch entschärft. Weiteres ist mir im Augenblick nicht bekannt... Wenn man diese Szenen aber unbeding sehen will, dann muss man in der Keeper.cfg den Parameter "language" von "ger" auf "eng" umstellen ;)

Diamond
15.06.2004, 14:44
Die Tode der Ritter?
Mal im Ernst, dem konnte man während er gestorben ist ja noch die Panzerschuhe neu besohlen! XD

Bis man den in den Kerker gezogen und bekerht hat, haben andere ganze Welten erobert!

Aber ich fand das lustig...in dem Level (Also erster Teil) wo man zum ersten mal kerker bauen konnte. Ritter töten, gefangen nehmen, foltern, bekeren, ihn auf Lv. 10 trainieren lassen...dann konnte man den 5 LEVEL lang mit *Kreaturen Transfer* mitnehmen, bis es mal wieder keinen Transfer irgendwo im Level versteckt gab.
W0000t, der hat ganz schön was weg gehauen. :D