Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD-Loader für die Ps2!

Genius
04.06.2004, 12:10
Also nun gibt es endlich eine möglichkeit Spiele auf die Festplatte der Ps2 zukopieren :D Hier mal der Link: http://www.emuforum.de/viewtopic.php?t=116180

Man braucht :
-Netzwerkadapter
-Festplatte (Egal!Was für eine)
-HD-Loader

Man steckt den Netzwerkadapter mit der Festplatte in die Ps2.
Startet die Hd-Loader CD und kann so spiele auf die Festplatte kopieren und von da aus starten 8) Dadurch wird auch das CD-Laufwerk geschont (des is doch toll wa ?)
Der Hd-loader kommt nächsten Monat auf deutsch raus.
War bei nem freund wir haben die englische version getestet(mit ntsc-konsole etc.) und es funktioniter einwandfrei!

Naja viel Spaß (habs mir schon vorbestellt:p )

CT
04.06.2004, 14:21
Klingt ja interessant, für mich wäre eine Anschaffung allerdings nur dann lohnenswert, wenn sich mit dem HD Loader auch Import-Spiele (ergo Games im NTSC-Format) ohne Chip spielen lassen würden.
Weiß da jemand genaueres?

SpongeBob
04.06.2004, 15:12
Klingt ja interessant, für mich wäre eine Anschaffung allerdings nur dann lohnenswert, wenn sich mit dem HD Loader auch Import-Spiele (ergo Games im NTSC-Format) ohne Chip spielen lassen würden.
Weiß da jemand genaueres?

das glaube ich eher weniger, durch den ModChip hat man ja erst die moeglichkeit Importe Games zu daddeln. weil da ja eine technische Funktion entweder ergaenzt wird oder hinuzgefuegt wird. und der HD_Loader ist nicht's mehr als ein Tool, womit man Games kopieren kann. vielleicht, ich weiß es nicht, koennte ja man einen ModChip emulieren, also vortaeuschen oder sowas. z.B. der GameBuster fuer die PSX mit intergrierter Import-Funktion. bei diesem kleinem Teil muss ja auch mindestens eine Originale(PAL) CD haben, die funktioniert, um damit vor zu booten und mit der Importen/gebrannten weiter zu booten.

vielleicht ist es bei der Playstation 2 ja anders, vielleicht muss man technisch nicht ergaenzen/hinzufuegen, vielleicht reicht eine reine Emulation aus.

aber naja, wird man ja sehen, wenn das Teil erstmal draussen ist...

codec
04.06.2004, 15:42
Hm, es gibt doch im Media Markt usw diese ganze "Region Free"-Scheiße für die PS2, is das auch für Games oder nur für DVDs?
Damit würde das auch gehen... aber ich wusste nichtmal das die PS2 'ne HDD hat... oO"

codec

SpongeBob
04.06.2004, 15:51
Hm, es gibt doch im Media Markt usw diese ganze "Region Free"-Scheiße für die PS2, is das auch für Games oder nur für DVDs?
Damit würde das auch gehen... aber ich wusste nichtmal das die PS2 'ne HDD hat... oO"

naja, waere ja scheon, wenn es auch fuer PS2 Spiele gehen wuerde, aber wieso machen dann die Leute so'n Aufwand mit en ModChip's? geht leider nur fuer DVD's.

und das mit der HDD;
guck ma bitte an die hintere Seite deiner Playstation 2 und lies ma was da steht :D

akira62
04.06.2004, 15:55
Die Original PS2-Festplatte ist auch erst in den USA und Japan erschienen und wird wahrscheinlich nicht nach Europa kommen, da es nur wenige Spiele gibt die es unterstüzen. Dann muß ich mir wohl doch nochmal so ein Ethernet Adapter kaufen müssen :D

Zwei sachen die mir am HDDLoader nicht passen

a) ich kann kaum glauben das es mit Importen ohne weiteres und ohne chip funktionieren ich meine ich ich weiß nicht genau wie der Chip funktioniert hmmm müßte man wohl mal ausprobieren.

b) nicht alle Games laufen

c) Action Replay kann nicht verwendet werden

Gogeta-X
04.06.2004, 17:38
Original geschrieben von akira62
Die Original PS2-Festplatte ist auch erst in den USA und Japan erschienen und wird wahrscheinlich nicht nach Europa kommen, da es nur wenige Spiele gibt die es unterstüzen. Dann muß ich mir wohl doch nochmal so ein Ethernet Adapter kaufen müssen :D

Zwei sachen die mir am HDDLoader nicht passen

a) ich kann kaum glauben das es mit Importen ohne weiteres und ohne chip funktionieren ich meine ich ich weiß nicht genau wie der Chip funktioniert hmmm müßte man wohl mal ausprobieren.

b) nicht alle Games laufen

c) Action Replay kann nicht verwendet werden

Die HDD ist aber scho länger hier erschienen, leider nur als bundle mit Linux. ^^

BTW.hört sich interssant an,glaube aber auch dass da der Modchip nicht gnaz mit macht ^o^

Omega
04.06.2004, 21:51
Original geschrieben von Gogeta-X
Die HDD ist aber scho länger hier erschienen, leider nur als bundle mit Linux. ^^

WAAAAS? unmöglich das glaub ich einfach nicht...nee das linux kit gibt es doch nirgends zu kaufen und von der festplatte hab ich noch nie was gehört, wenn es die gibt bitte sagen wo!

@thread:

gefällt mir sehr thema wurde vor kurzem im dms3 forum besprochen, tja ich muss überlegen warte ich auf die version vom dms3 team, falls sie soetwas bringen oder ich kauf mir es einfach.. 30 € lohnen sich meiner meinung nach

noRkia
04.06.2004, 22:24
oh da hat aber wer bildungslücken ^ ^

dsas linux kit ist nur im online versand direkt auf der sony hompage bzw. auf der playstation hompage verfügbar.

da drinn ist soweit ich weis die hdd,die software,eine vga box(!)
und noch irgendwas (ne memory card?)zumindest braucht man noch ne memory card die nur dafür benutzt wird.
das set ist echt schon seit nem jahr verfügbar.

wenn jemand links zu szene seiten hat wär ich mal sehr interessiert was die jungs die sich sowas skaufen schon gezaubert haben.

ansonsten klingt die sache rech interessant.

Knuckles
04.06.2004, 22:35
Die Sache an sich ist wirklich interessant, doch sehe ich es nicht ein mir dafür noch einen Breitbandadapter zu besorgen.
Außerdem ist es mir noch immer lieber ein PS2 Game in Händen halten zu können, anstatt es nur auf einer Festplatte zu haben.
Auch noch negativ ist die Tatsache, das eben nicht alle Games damit funzen werden und spätestens wenn die ersten Games mit 2 DVDs auf den Markt kommen, die keine Speichermöglichkeit bieten, wird man ein Problem haben.

Omega
04.06.2004, 22:44
@norkia

ist es auch auf der deutschen seite möglich zu kaufen?, ich habs nämlich nicht gefunden und wieviel kostet das, wieso wusste ich nichts davon -.- , die werbung hab ich oft genug gesehen aber ich dachte die festplatte erscheint offiziell dezember, oder war das so gemeint das die platte seperat dezember erhältlich sein wird

@kluckles

ich glaub du meinst ein spiel in den händen halten zu können.. ich stimme dir völlig zu, aber ich finds eben so interessant weil ich so nicht mehr die spiele cds/dvd abnutze, weil man nur einmal ein image von dem spiel macht und dann nie wieder das original rausholen muss, fast so als ob man von seinem spiel sich eine sicherheitskopie macht was aber bei mir eine SPIELkopie ist damit ich die original cds/dvds nicht benutzen muss ;)