PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht ihr selbst Midis, MP3's?



Stane
27.01.2003, 21:20
Ich mache Midis, und ihr?

Lelle
28.01.2003, 03:35
toll für dich -.-
echt toll zu wissen dass du midis machst ^^

nee mal im ernst zeig doch mal was!

meine mp3s könnt ihr auf
http://www.lelles-vgmusic.de.vu
döwnlöden

Ashkan
28.01.2003, 04:04
ich komponiere und nehme auch selber midis und mp3 auf
das gescheiht aber leider alles im musik kurs in der schule (schulband) deswegen ist es sehr schwer die stücke auf pc zu kriegen.
Unsere schul-cd ist er in ein paar moanhten fertig...
es sind aber auch stücke aus FFVII drin enthalten :)
wenn ich sie also hab dann werde ich sie 100% hier presentieren.
ansonsten remixe ich viele midis so das sie sich für mich gut anhören

BlackOmen
28.01.2003, 07:31
Ich wollte auch schon immer mal sowas machen, aber ich denk mir fehlt die Zeit und bestimmt auch das Talent dazu...
Trotzdem :D: Mit welchen Programmen bastelt ihr eure Midis bzw. MP3s? Oder Welche sind für einen Einsteiger am besten geeignet?

Da Buzz
28.01.2003, 15:25
Ich komponiere seit etwa 4 Jahren Midis und MP3s.
Mp3s findet ihr wie immer auf meiner Homepage
http://www.vgmusic.de.vu

Die meisten ausm Forum werden schond as eine oder andere Stück von mir kennen, aber wens sonst noch so interessiert, der soll sich mal umschauen ;)

Stane
30.01.2003, 22:50
@BlackOmen: Für einsteiger ist am Besten PrestoMidi geeignet.
Ich mache sie noch immer damit.
Naja, ich mache ja auch noch nicht sehr lange Midis.
Erst seit 4 Monaten.....

Wenn Demo 1 von meinem Game erscheint gibbez meine Midis zu hören.^^

Da Buzz
31.01.2003, 01:06
Presto Midi ist der letzte Scheiß...
Ehrlich, das Presto Midi vereint alles, was ein Programm nicht braucht, in einem einzigen...

Wenn ihr ernsthaft Musik machen wollt, dann besorgt euch nen anständigen Sequenzer wie Cakewalk, Digital Orchestrator Pro oder Direct Music Producer. Letzteres ist sogar Freeware.
Mit diesen Programmen könnt ihr mit etwas Übung alles umsetzen, was in euren kreativen Köpfen vorgeht und wenn ihr gute Einfälle habt sogar (wo wir beim Thema RPGMaker sind) die Mucke aus der RPT locker in den Schatten stellen.

Lelle
31.01.2003, 02:57
Original geschrieben von Da Buzz
Presto Midi ist der letzte Scheiß...
Ehrlich, das Presto Midi vereint alles, was ein Programm nicht braucht, in einem einzigen...


joa ^^

ich komponiere mit dem note worthy composer, da ich dieses klavier dingens bei dop nich mag? wie nennt man das nochmal buzzi?

edit: jetzt weißs ichs wieder: pianoroll ^^

lenin01
31.01.2003, 03:46
Ok, ich komponier auch schon laengere Zeit midis. Es sind noch nicht sehr viele, aber auf http://www.lenin01.de.vu gibts schon nen paar midis von mir

Lelle
31.01.2003, 03:50
ich hatte sie mir ja schon angehört,
und es hat echt meine erwartungen übertroffen. echt!
nur die auftakte bei den beiden traurigen liedern mag ich nich so,
obwohl die beiden lieder imo deine besten sind.... weiter so!!! :A

Da Buzz
31.01.2003, 04:05
@Lenin01:
Ich finde deine Midis wirklich gut.
Hab gehört, du bist erst 13... :eek:

Ziemlich heftig, dass einige in dem Alter schon so viel draufhaben.
Mach auf jeden Fall weiter, denn du kannst es!

lenin01
01.02.2003, 05:23
Yo, wegen den Auftakten, das is so:
als ich die midis gemacht hab, wusst ich nich, wie man bei Sibelius2 auftakte macht, und das sollte ja nich einfach leer sein. Und jetzt hab ich keinen bock es zu aendern.

Lelle
01.02.2003, 18:54
kapier ich nich....
lass das doch einfach weg, dann dauerts eben eine sekunde bis das lied anfängt.. ja und?

oder hab ich dich missverstanden?
also ich könnte dir die auftakte ganz schnell wegkürzen...

lenin01
01.02.2003, 22:30
Hat sich erledigt^^
Habs geändert, mit Auftakt

Ja das ist so: Bei ner Vifdeospiel hintergrundmusik, sollten keine Pausen sein, die soll ja quasi keine ende nd keinen anfang habn...

Lelle
01.02.2003, 22:42
im maker wird diese pause am anfang weggelassen!

lenin01
01.02.2003, 23:20
Hey, cool, das wußt ich gar nich. Naja egal, so kann man sie auch einfach so anhoeren oder mit anderen Makern benutzen.

Lelle
02.02.2003, 03:25
du tust so als wenn bei einem midi am anfang eine sekunde pause is der ganze "hörspaß" weggeht ^^

achso wenn das midi im maker abgespielt wird läufts ja in schleife (loop). wenns dann wieder von vorne anfängt wird diese pause aber mitgespielt...
daher controller punkt 111 setzen, aber das is ne andere geschichte... :D

Da Buzz
02.02.2003, 09:11
In jedem gescheiten Midi Sequenzer kann man den Takt verändern.

lenin01
02.02.2003, 19:16
Schon klar, ich hab das jetzt auch schon gemacht. Mir gings nur darum, dass sich wenn das BGM lauft nicht einfach nen Loch auftut und ne Pause is. Die soll immer schoen durchlaufen.

vb-king
22.05.2005, 01:32
Ich habe zwar ein Programm zum Komponieren, kann die Midis aber nicht abspielen.

Lelle
22.05.2005, 01:39
Ich habe zwar ein Programm zum Komponieren, kann die Midis aber nicht abspielen.
Wow, und dafür holst du einen Thread wieder hoch der 2 Jahre alt ist?
Na super. :rolleyes:

vb-king
22.05.2005, 02:09
Oh, da ist heute jemand ja ganz gut aufgelegt! Ist doch sch*** egal, wie alt der ist.