PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Ich höre nur die Musik"- Mentalität



Zhavarr
04.06.2004, 02:37
Hallo,
hört ihr die Musik von irgendwelchen Bands, die Einstellungen Vertreten, die ihr absolut nicht nachvollziehen könnt?
Enthalten die Texte von manchen eurer Lieblings Lieder zum Beispiel rechts- oder linksradikale Inhalte obwohl ihr selbst doch ganz und garnicht rechts- bzw linksradikal seid?

Ich höre mir zum Beispiel gerne mal etwas von Burzum an. Der Guy ist Satanist, Neonazi und missbraucher des Heidentums was mich sehr ankotzt. Trotzdem macht er sehr sehr atmosphärischen Black Metal, wie ich finde. Samael find ich musikalisch auch spitz obwohl die Dinge wie "Ein Volk, ein Reich, ein Führer!" propagieren.

Macht mich irgendwie ein bisschen traurig, dass sich eine Band nach der anderen aus meinem Musik-Arsenal als Rechtsradikal herausstellt.

Wie seht ihr das so? Kennt ihr das bei irgendwelchen anderen Bands und Richtungen? Sollte man auf die Musik verzichten um die Guys nicht auch noch zu unterstützen oder meint ihr zB dass das alles klar geht solange man sie nicht aktiv mittels CD kaufen unterstüzt oder so...?

Broken Chords Can Sing A Little
04.06.2004, 02:54
Mir geht's so bei KoRn.
Die sind bzw. schreiben zwar keine rechtsradikalen Texte, aber was mich ankotzt ist, dass sie Bush bei seinem Wahlkampf vor 4 Jahren unterstützt haben und auch für dessen (Kriegs-)Politik sind.
Das kommt zwar nicht in ihren Texten vor und sie habe es auch nur einmal in einem Interview gesagt, aber es wurmt mich irgendwie trotzdem...


Sollte man auf die Musik verzichten um die Guys nicht auch noch zu unterstützen oder meint ihr zB dass das alles klar geht solange man sie nicht aktiv mittels CD kaufen unterstüzt oder so...?

Ney, auf die Musik verzichten IMO nicht, solange sowas nur in der Musik deutlich wird finde ich es OK, andere Menschen haben anderen Einstellungen, das ist immer so. Würde ich aber Fan von einer Band sein, die wirklich z.B. etwas gegen Ausländer macht (also irgendwelche Razzien, Schlägerein oder was weiß ich), dann fände ich das nicht mehr so OK und würde mir überlegen, ob ich diese Band noch unterstütze...

Azrael_Fish
04.06.2004, 03:28
also bei mir wäre es wohl slipknot:
die band ist mir total suspekt... ich halte sie sogar für ziemlich bekloppt... aber ich mag ihre music, sie gefällt mir ganz gut^^:D

aber diese masken find ich "lächerlich"

Stanley
04.06.2004, 03:32
Original geschrieben von Azrael_Fish
aber diese masken find ich "lächerlich"
Die Masken find' ich persönlich noch cool. Was ich aber krank finde, ist dass sich der Clown die Vorhaut auf einem Konzert abgeschnitten hat, der Sampler von 5 Metern Höhe in die Menge gesprungen is' und sich einer der Giatarristen soweit ich weiss mehrmals angezündet hat.

Das von Korn wusste ich gar nicht, aber toll find' ich's auch nicht unbedingt. Wobei mir das hier noch mehr oder weniger egal is'. Es is' nicht so schlimm, dass ich sie mir nicht mehr anhören würde, meine ich damit. :)

Nirazul
04.06.2004, 03:35
Also bei rechtsradikalen Bands ist mir sowas noch nie passiert. Ok ich finde ein paar Lieder von den Böhsen Onkelz toll, aber die Diskussion findet in 'nem anderen Thread statt ;) ...

Sonst: Naja ich höre einige ziemlich linke Bands wie Wizo, NoFX, obwohl ich mit dem Dasein als Punk nichts anfangen kann... (eigentlich allgemein mit so extremen Gesinnungen).
Auch diese dunkle extrem-Metal-Mode find' ich irgendwie lächerlich :rolleyes: trotzdem mag ich einige Stilrichtungen des Metals...

noRkia
04.06.2004, 03:57
was glaubt ihr was abgeht wenn irgendwo in nem punk club nazi mucke aufgelegt wird?
dann gibts tote.dabei spielt es gar keine rolle ob die musik gut ist oder nicht aber die tatsache das sie von leuten mit soner einstellung gemacht ist lässt sie automatisch schlecht werden.
mir persönlich fällt auf das die musik die ich höre genau meine einstellung wiederspiegelt.
auch wenn das spektrum alles ausser hip hop und diverse chart sachen abdeckt passt alles zusammen.
project pitchfork
ratm
donots
fsol

Zhavarr
04.06.2004, 04:04
Original geschrieben von Chester
Die Masken find' ich persönlich noch cool. Was ich aber krank finde, ist dass sich der Clown die Vorhaut auf einem Konzert abgeschnitten hat, der Sampler von 5 Metern Höhe in die Menge gesprungen is' und sich einer der Giatarristen soweit ich weiss mehrmals angezündet hat.


Das ist ja noch Harmlos 8[

Varg Vikernes (Burzum) hat seinen Freund erstochen als dieser ihm seine Freundin ausgespannt hat.
Dann hat er nachts ne Kirche angezünget. Als am nächsten morgen nurnoch Asche davon übrig blieb veröffentlichte er sein erstes Album namens "Asche" mit dem cover dieser niedergebrannten Kirche.

Auf diversen Black Metal Konzerten werden auch des öfteren Typen eingeladen die dann auf der Bühne vor allen Fans suizid begehen...

Broken Chords Can Sing A Little
04.06.2004, 04:14
Original geschrieben von Zhavarr
Das ist ja noch Harmlos 8[

Varg Vikernes (Burzum) hat seinen Freund erstochen als dieser ihm seine Freundin ausgespannt hat.
Dann hat er nachts ne Kirche angezünget. Als am nächsten morgen nurnoch Asche davon übrig blieb veröffentlichte er sein erstes Album namens "Asche" mit dem cover dieser niedergebrannten Kirche.


Nur mal aus reinem Interesse:
Hat dem Typen sein neues Album noch was gebracht? Ich meine, wenn er aus den USA kommt (kommt er aus den USA? Der Name klingt nicht danach, aber ich weiß ja nicht) dann wird er ja schon alleine für's Anzünden einer Kirche weggesperrt, und dann hat er auch noch jemanden umgebracht? Ich bezweifle, dass man dafür eine Kaution zahlen kann...
(aber die Idee mit dem Cover ist IMO irgenwie genial...obwohl es natürlich nicht richtig ist, ein Gebäude niedezubrennen...)

Zhavarr
04.06.2004, 04:30
Original geschrieben von Chbi_TrnkZ
Nur mal aus reinem Interesse:
Hat dem Typen sein neues Album noch was gebracht? Ich meine, wenn er aus den USA kommt (kommt er aus den USA? Der Name klingt nicht danach, aber ich weiß ja nicht) dann wird er ja schon alleine für's Anzünden einer Kirche weggesperrt, und dann hat er auch noch jemanden umgebracht? Ich bezweifle, dass man dafür eine Kaution zahlen kann...
(aber die Idee mit dem Cover ist IMO irgenwie genial...obwohl es natürlich nicht richtig ist, ein Gebäude niedezubrennen...)

Nein, der ist Norweger.
Der sitzt auch längst im Knast und spinnt sich Ufo verschwörungstheorien zusammen... -_-

Christopher
04.06.2004, 04:43
Original geschrieben von Chbi_TrnkZ
Nur mal aus reinem Interesse:
Hat dem Typen sein neues Album noch was gebracht? Ich meine, wenn er aus den USA kommt (kommt er aus den USA? Der Name klingt nicht danach, aber ich weiß ja nicht) dann wird er ja schon alleine für's Anzünden einer Kirche weggesperrt, und dann hat er auch noch jemanden umgebracht? Ich bezweifle, dass man dafür eine Kaution zahlen kann...
(aber die Idee mit dem Cover ist IMO irgenwie genial...obwohl es natürlich nicht richtig ist, ein Gebäude niedezubrennen...)


Wenn du das Genial findest mußt du schon ziemlich gaga sein.:rolleyes: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Broken Chords Can Sing A Little
04.06.2004, 05:31
Original geschrieben von Christopher
Wenn du das Genial findest mußt du schon ziemlich gaga sein.:rolleyes: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Ich habe doch extra betont, dass ich das Niederbrennen eines Gebäudes natürlich NICHT genial finde, sondern alleine diese Idee mit dem Cover. Vielleicht war "genial" das falsche Wort, aber ich habe es wirklich nicht so gemeint, wie du es vielleicht aufgefasst hast.
Ich würde es wahrscheinlich auch als genial bezeichnen, wenn z.B. die Plattenfirma eines Musikers pleite geht und der am nächsten Tag ein Album namens: "Wird schon wieder" oder "Nicht mein Problem" oder so ähnlch rausbringt und auf das Cover z.B. einen Zeitungsausschnitt bringt, auf dem der Musiker mit dem Boss eben dieser Plattenfirma zu sehen ist und drüber z.B. "Alle unter diesem Label stehenden betroffen" steht, also auf Deutsch irgendetwas besonders sarkastisches.
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

Whitey
04.06.2004, 05:34
Ja, höre ich. Ich höre im Moment sehr viel Musik von Aggro Berlin. Und auch wenn ich nicht mit allem was die so loslassen einher gehe, find ich den (neueren) Sound von denen wirklich gut. Die alten Sachen gefallen mir auch heute noch nicht wirklich, aber das neuere Zeug ist cool.

Letztendlich sag ich mir einfach, dass das halt die Meinung bzw. die Weltanschauung der Leute ist, und die muss ja nicht unbedingt mit meiner übereinstimmen. Trotzdem kann ich sie mir ja anhören.

Rechtsradikalen Mucke könnte ich mir aber gar nicht anhören. Also wenn es zu sehr von meiner eigenen Meinung abweicht, dann geht es für mich nicht klar...

Simon
04.06.2004, 12:32
Hmmm... bei mir gibt's eigentlich keine Band, deren Einstellung ich irgendwie nicht teilen kann.
Das liegt wohl daran, dass mir die Einstellung der Bands eigentlich vollkommen egal sind. Gut, die meisten mögen ihre Einstellung in ihren Texten wiedergeben, aber stören tut mich das eigentlich nicht.
Es ist ja jedem selbst überlassen, was er singt und von daher...
Und zu KoRn:
Davon wusste ich bis eben nichts, aber ihre Musik höre ich trotzdem gern, auch wenn sie Pro-Bush sind, was ich nunmal nicht bin. Aber mich störts nicht, jeder hat das Recht auf seine Meinung.

DJ n

Dark Paladin
04.06.2004, 15:11
Mir geht es bei einigen Black Metal-, Gothic, Hip Hop- und rechtsradikalen Bands so. Mir gefällt die Musik und auf diese will ich nicht nur wegen des (teils ironischen) Inhalts verzichten. Auf der anderen Seite können entsprechende Lyrics auch interessant sein, imo - man muss dabei dann wissen, wie man mit diesen umzugehen hat. Komplett ernst nehmen sollte man bei solchen Bands den Text auf jeden Fall nicht.

Und was das Leben der Artisten außerhalb der Musik angeht: Mir ist dies komplett egal und das kann es auch, sofern es sich nicht in der Musik bemerkbar macht. Schließlich höre ich Musik, da geht es mir eher weniger um den Menschen dahinter.

Mahagon
04.06.2004, 20:51
Ich höre praktisch nur Sound, welcher eigentlich nicht meiner politischer Richtung entspricht... Da die Lyriks meistens Englisch sind, stört mich das auch überhaupt nicht!! Solange der Sound geil ist! Ich zwinge mich nicht, irgendwelchen Sound zu hören, nur weil er meiner Einstellung entsprechen würde...! Was gefällt wird gehört!! :)

K-Man
05.06.2004, 01:31
ich höre, was ich gut finde. aber bisher fand ich nazimucke noch nie gut, anaj, ich höre auch fast ausschließlich amerikanischen punkrock und crossovers, da is klar, wie die bands gerichtet sind und das finde ich auch cool, aber ich würde die bands auch gut finden, wenn sie nicht politisch wären. naja, mal abgesehen von pennywise, wer die band kennt, der versteht schon :D
übrigens, wenn die bands so jackass-zeug machen, dann find ich das lustig xD mann schaue sich mal die From The Ashes - Bonus DVD des neuen Pennywisealbums an, da kotzen die sich auf die Köpfe, versuchen sich von Schiffen zu schmeißen und dem Bassisten randy wird der rücken mit ner spiel-schnellfeuerwaffe "gelocht" (da kamen ganz schnell kleine plastikkugeln heraus, und die eindrücke blieben lannge da, das tat bestimmt weh :D) - aber najo, death, trash, gothic, black - metal und so'n zeug hör ich sowieso nicht, darum brauch ich mir keine sorgen zu machen :D

Runenmagier
05.06.2004, 03:27
Ich persönlich würde niemals Musik von Leuten hören, die mir unsympathisch sind. Ob diese Musik nun gut oder schlecht ist, interessiert nicht.
So einen Scheissdreck wie Burzum würde ich nie hören, die gehören in den Knast oder auf den elektrischen Stuhl, nicht aber in's Tonstudio.Black Metal stinkt sowieso bis zum Himmel.

Yerodin
05.06.2004, 04:03
Original geschrieben von Zhavarr
Der sitzt auch längst im Knast und spinnt sich Ufo verschwörungstheorien zusammen... -_-
Vor kurzem isser doch ausgebrochen und hat daraufhin noch n paar Jährchen oben drauf bekommen oder?
Die Musik find ich ebenfalls gut, aber das mit Euronymus..

Gibt ja auch Leute die sich über ICED EARTH aufregen, weil die Texte des neuen Albums laut einiger Leute nationalistisch rüberkommen. Das sie so nicht gemeint sind bekräftigt der Verfasser allerdings bei jeder gelegenheit.

Ifrit
05.06.2004, 04:08
Original geschrieben von Runenmagier
Black Metal stinkt sowieso bis zum Himmel.
Tolle Aussage, schön argumentiert und auch so trefflich zum Thema gesprochen. :A

Genug der Ironie: Verkneif' dir solch intolerante Schubladen-Scheiße bitte in Zukunft, sonst siehst du das Musik-Forum bald nur noch von außen, danke.

@Topic

Geht mir ebenso wie Whitey, der Aggro-Sound geht mir gut ab, die Bässe und Melodien find ich mal innovativ und gefallen, Rapskill ist auch vorhanden, nur inhaltlich passt das Ganze nicht so wirklich. Ist mir jedoch relativ egal, zumal ich davon nur einen Bruchteil ernst nehme. ..mal ehrlich, n' Kerl mit Bart und n'er Goldmaske büßt alleine durch den Auftritt bei TRL massig Glaubwürdigkeit ein, ne? ;)

Einfach hören, wenns gefällt ist's gut. Wer sich aufgrund des Inhaltes die Musik nicht anhören mag: auch gut, nur sollte er andere deshalb nicht verurteilen.

Nur kurz @k.nightmare

Die "rechte" Zeit der Onkelz ist mittlerweile auch schon verdammt lange vorüber. Ich finde, man sollte Menschen ihre Fehler in der Vergangenheit nicht ewig anhaften - dass es bei ihnen mittlerweile zur Vergangenheit gehört sollte klar sein. Wer das immer noch nicht begriffen hat ist wohl ein Linker mit eindeutig zu großen Scheuklappen auf. ;)

Desmond
05.06.2004, 16:25
Original geschrieben von Zhavarr

Ich höre mir zum Beispiel gerne mal etwas von Burzum an. Der Guy ist Satanist ..


Varg ist kein Satanist.

Nunja - mir ist es eigentlich egal, was die Musiker denken, hauptsache der Sound stimmt, und das ist bei Burzum definitiv der Fall :A.

@Runenmagier: Wie man an deinem Post sieht, hast du dich nichtmal mit dem Thema befasst - Burzum war ein Projekt eines einzigen Mannes.


Auf diversen Black Metal Konzerten werden auch des öfteren Typen eingeladen die dann auf der Bühne vor allen Fans suizid begehen...


Dann wären die BM Bands aber verdammt schnell ausgestorben x_X

Zhavarr
06.06.2004, 07:05
Original geschrieben von Desmond
Varg ist kein Satanist.

Zumindest mehr Satanist als Asatru -_-
Außerdem gehört(e) er doch diesem Satanisten Zirkel an oder nicht?


Original geschrieben von Desmond
Dann wären die BM Bands aber verdammt schnell ausgestorben x_X

Nein, die haben sich ja nicht selbst umgebracht sondern haben einfach irgendwelche depressiven Typen eingeladen die eh schon suizid behen wollten.

Slipknot_Fan
06.06.2004, 08:13
mal quer feld ein!

Black Metal find ich gut! Cradle of Filth rockt trotzdem find ich das die Schminke, die Outfits und die Videos bescheuert sind (mit ausname von "Her Ghost`s in the Fog"!!!! Aber denoch die Mukke rockt!

Ich höre keine rechtsradikale Musik weil:
- ich eher zur anderen Seite gehe (wie sagte die Terrorgruppe: Ich bin ein Punk!)
- Es in der rechte Musk ken Spass gibt! Ich hab jedenfalls noch kein Lied von ner rechten Band gehört wo keine Parollen oder sonst was vorkammen (sowas gibts bestimmt, hab ich aber trotzdem noch nicht gehört!), wenn ich mir linke Musik anhöre weiss man nie was kommt, da kann auch mal einfach so ein Song über ein Bigmac kommen und keinen würde es wundern!

zu meinen Lieblingsthema:
Slipknot, die kranken Typen die auf Selbsverstümmelung stehen! Egal wo ich suche ich finde keine Berichte darüber das sich mal jemand von den 9 angezündet hat! Das Vorhaut abschneiden von Shwan Craham is kein Gerücht! Das kam schon oft vor! Das der DJ von sehr hohen Distanzen irgendwo hinspringt ist auch bekannt (15m Stagediven is glaub ich der Rekord von Sid Wilson!), desweiteren sieht man so ein Sprung von der Bühne auf die Bühne (also auf einen tieferliegenden teil der Bühne!) auf der Live DVD (Disasterpiece) auch!

Ich kann ja nochmehr Gerüchte verbreiten!
Slipknot schlachtet auf der Bühne Pinguine! (kein Witz sowas hab ich schonmal von einen anderen User eines anderes Forums gehört)
Slipknot wollen irgendwann die Welt beherschen! (alle 9 sind Mitglieder der FDP!)
Der Clown (shwan Craham) ist ein verurteilter Massenmörder! (Der natürlich weiterhin auf freien Fuss ist!)

mal im ernst! Man sollte echt nicht jeden Scheiss glauben der im Fernsehen erzählt wird, in der Zeitung steht oder sonstwo geschrieben wurde! Ich hab auch schon gelesen das Weeman von Jackass wie auch Kevin James (Doug aus king of Queens)tot sein sollen!

Ich kenn auch Leute die wirklich glauben das die Cannibal Corpse Lyrics nicht erfunden sind, sondern von Bandmitglieder so erlebt bzw. praktiziert wurden!

im diesen sinne:
Ahoi vom Board der guten Laune, ich geh schlafen!

nocius
06.06.2004, 10:35
So einen Scheissdreck wie Burzum würde ich nie hören, die gehören in den Knast oder auf den elektrischen Stuhl, nicht aber in's Tonstudio.Black Metal stinkt sowieso bis zum Himmel.

Tolerant, tolerant!

Personen, die sich aufgrund zu geringem Interesse, sowie der Bedienung von Klischees eine minderwertige, nicht-objektive Meinung bilden, stinken noch viel mehr, glaub das.

Wer den Black Metal als Musik von satanistischen Neonazis bezeichnet, gehört weggeschlossen. Natürlich gibt es durch Burzum und Nargaroth sicherlich auch Negativbeispiele, aber der größte Teil der Bands macht einfach nur Musik oO...

Und wenn dir die Musik nicht liegt - deine Sache. Aber dann hör auf, sie zu kritisieren, weil sie deinen Geschmack nicht trifft http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif.

Es ist einfach so, dass besonders bei extremen Musikrichtungen wie Black Metal, einigen Arten von Hip Hop und elektronischer Musik öfters mal ein extremer Content vorkommt. Man muss einfach für sich entscheiden, wieviel Wert man der politischen o. moralischen Überzeugung der gehörten Band beimisst. Wenn man nur die Musik als Ganzes auf sich einwirken lässt, dann ist es sicherlich zweitrangig, ob man nun Norsk Arysk Black Metal oder Britney Spears hört.

Es ist heutzutage einfach so, dass sich die meisten Bands / Interpreten nicht durch Musik, sondern durch Skandale, Tabus und Moralbrüchen im Gespräch halten will - solche Projekte sind dann eher zu bemitleiden, als zu unterstützen.

Schließlich geht es im Grunde genommen eigentlich ja nur um ein Thema - die Musik. Und solange einem die gefällt, kann man meiner Meinung nach problemlos jede Musik hören, sofern einen diese Elemente nicht stören.

@Slipknot_Fan: Wenn du Cradle of Filth als Black Metal einstufst, hast du dich wohl oder übel noch nicht viel mit dem Thema befasst. Sie sind meiner Meinung nach eher als Melodic Death Metal einzustufen, obgleich sie sich ja für die größten Black Metaller halten :rolleyes:...

@Chbi_TrnkZ: Ein ehemaliges Bandmitglied von Mayhem hat sich in den Kopf geschossen. Sein Bandkamerade hat von dem toten, übel zugerichteten Körper seines Freundes ein Foto gemacht und wollte dies als Cover für das nächste Album verwenden. Findest du so etwas auch genial? Irgendwann ist es echt geschmacklos.


Aber eigentlich kann ich nur eine Botschaft vermitteln: Hört weiter die Musik, die ihr mögt und nicht welche moralisch gerade in euer Sinnbild passt. Denn es kommt auf die Musik, nicht die Meinung der Musiker an.

Broken Chords Can Sing A Little
06.06.2004, 20:38
Original geschrieben von nocius

@Chbi_TrnkZ: Ein ehemaliges Bandmitglied von Mayhem hat sich in den Kopf geschossen. Sein Bandkamerade hat von dem toten, übel zugerichteten Körper seines Freundes ein Foto gemacht und wollte dies als Cover für das nächste Album verwenden. Findest du so etwas auch genial? Irgendwann ist es echt geschmacklos.

Will das irgendwie keiner verstehen?
Ich fand das Cover von dem Typ nicht genial, weil es mit einer Gewalthandlung zu tun hatte (ich hab gar nichts von der Ermordung des Freundes gesagt, es ging alleine um die Kirche) sonder wegen dem Zusammenhang mit dem Foto und dem Namen. Darum habe ich ja auch das Beispiel gegeben um zu zeigen, dass es mir nicht um die Gewalthandlung geht sonder um den ZUSAMMENHANG.
Vielleicht sollte ich jetzt gar nichts mehr dazu sagen...

Rübe
06.06.2004, 20:53
Das ist genau der Grund, warum ich mir kein Hip-Hop anhören kann... Bei Musik geht es mir um die Melodie und nicht um den Text (Gott bewahre: Würde ich auf die Texte hören, könnte ich wohl einen Grossteil meiner CDs entsorgen).

Stanley
06.06.2004, 21:12
Original geschrieben von Slipknot_Fan
Das Vorhaut abschneiden von Shwan Craham is kein Gerücht! Das kam schon oft vor!
Erklärst du mir bitte mal, wie das gehen soll? Stand auf so'ner Seite schon, dass er es mehrmals gemacht haben so - wie denn? Stück für Stück, oder was? >__>

Runenmagier
06.06.2004, 21:37
Original geschrieben von nocius
Tolerant, tolerant!

Personen, die sich aufgrund zu geringem Interesse, sowie der Bedienung von Klischees eine minderwertige, nicht-objektive Meinung bilden, stinken noch viel mehr, glaub das. [...]

Schön, dass du mir erklärst, warum ich Black Metal scheisse finde. :A

Ifrit
06.06.2004, 22:35
Original geschrieben von Runenmagier
Schön, dass du mir erklärst, warum ich Black Metal scheisse finde. :A
Warum auch nicht? Du selbst bist ja offensichtlich nicht dazu in der Lage, siehe deinen vorigen Beitrag.

@Rübe

Hey, wenn's dir wirklich nur um die Melodie geht, solltest du dich mal im Bereich Instrumentals in der Hip Hop Welt umschauen. Kein für dich vielleicht nerviges/störendes Gerappe aber gute Melodien..wobei..hier muss man je nach Künstler auch einige Scratches etc. in Kauf nehmen.

Nuja, wenn du beispielsweise mal nen Hip Hop Song hörst, der dir melodisch, aber text/sprachlich nicht gefällt, such' mal nach einer Instrumental Version davon, nur als Tip. ;)

Urashima
06.06.2004, 22:53
also ich hör musik nach dem wie sie gespielt is.. aba auch stark nach dem text.. aber bei vielem hör ich net so stark auf den text..
also rammstein mag ich absolut net.. ich find die texte großteils so beschissen.. ein freund hat mir einmal eins vorgespielt das vom text her so gut is.. aba ich fand den text nur krank und dumm.. (hab aba keine ahnung mehr was da vorkam)

Vinc
06.06.2004, 23:08
Original geschrieben von Rübe
Das ist genau der Grund, warum ich mir kein Hip-Hop anhören kann... Bei Musik geht es mir um die Melodie und nicht um den Text (Gott bewahre: Würde ich auf die Texte hören, könnte ich wohl einen Grossteil meiner CDs entsorgen).

och - schade :/
tut mir leider - wenn du echt so denkst, hast du nur einen kleinen Einblick (ich möcht nicht wissen welchen) in die Welt des Hip-Hops gehabt.
Gerade wegen den Melodien liebe ich so manche Lieder aus dem Hip-Hop Bereich. Vorallem finde ich dein Beispiel einfach unpassend.
Stände bei dir nun Death Metal/Grindcore (irgend son Metal geknüppel halt^^) und nicht Hip-Hop könnte ich es ja noch eingermaßen nachvollziehen, aber im Bereich Hip-Hop zeichnet sich für mich jedes gute Lied durch eine gute, einschlägige Melodie aus.

Hör doch einfach mal in diese Lieder rein:
Looptroop - A Modern Day City Symphony
Necro - Gory Days
Cunninlynguists - Will Rap For Food
The Latin Kings - Kåken
IAM - La Saga
Comme Up Aimant OST - Track 3 oder 8^^ (PSY 4 De La Rime / Chiens de Paille)
Thomas Rusiak - HipHopper (muss das Lied schon richtig deuten können :) )
Ghost Dog OST - Samurai Showdown
Lord Kossity - Morenas
Torch - Ich hab geschrieben

Wenn die Lieder keine Melodie haben dann, naja hab ich wohl ein anderes verständniss von Melodie als du oO.
Außerdem kannst du dann sagen, wenn du in ein paar dieser Lieder reingehört hast oder gar in alle, dass du Hip-Hop wahrhaftig nicht leiden kannst. Also tu dir was gutes ^^.

Um noch was zum Thema zu sagen. Ich höre sogar Musik von rechtsradikalen. uh. böse. Hört sich aber imho sehr gut an und man hat was zum lachen :p.
Texte ordnen sich bei mir der Musik unter. Wenn es mir um die Texte gehen würde, könnte ich sie auch ausdrucken und so lesen, da ich aber Musik hören will muss sich die Stimme die den Text wiedergibt gut ins Gesammtgefüge einordnen.
Denn sonst ises keine schöne Musik :P.

Edit:

Original geschrieben von Ifrit
@Rübe

Hey, wenn's dir wirklich nur um die Melodie geht, solltest du dich mal im Bereich Instrumentals in der Hip Hop Welt umschauen. Kein für dich vielleicht nerviges/störendes Gerappe aber gute Melodien..wobei..hier muss man je nach Künstler auch einige Scratches etc. in Kauf nehmen.

Nuja, wenn du beispielsweise mal nen Hip Hop Song hörst, der dir melodisch, aber text/sprachlich nicht gefällt, such' mal nach einer Instrumental Version davon, nur als Tip. ;) [/B]

Ohja :) - DJ Shadow - DJ Krush (wobei^^ bei manchen Liedern sagt mein Bruder, dass die aus der Fabrik stammen könnten :P) DJ Greyboy ... ach da gibt's so viel geniale Künstler.
Von DJ Shadow sei folgendes zu empfehlen:
Fixed Income
Giving up The Ghost
StemLong Stem
Blood on the Motorway
You can't go Home Again
Building Steam With a Grain of Salt
War Is Hell
Organ Donor

Hör da einfach mal rein.
Ich hab mich hier jetzt aber nur auf den "Instrumental Hip Hop" von Ifrit bezogen^^ - aber is auch wieder so ne Sache... Die Lieder/CDs schwanken einfach sehr zwischen verschiedenen Musikstilen, alles ne sehr schwammige Angelegenheit.

Yerodin
07.06.2004, 00:04
Original geschrieben von Zhavarr
Nein, die haben sich ja nicht selbst umgebracht sondern haben einfach irgendwelche depressiven Typen eingeladen die eh schon suizid behen wollten.
Quellen? :rolleyes: Da ist vor kurzem zwar eine solche Meldung durch die Presse gegangen, die bezog sich allerdings auf ne amerikanische Metal/Hard Rock Band.
Wär mir auf jeden Fall neu, das bei Mayhem mal n blutiger Schaffskopf ins Publikum geflogen ist wär afair das derbste was mir violence on stage mäßig bekannt wäre..

Kyuss
07.06.2004, 01:19
gott ihr glaubt doch den ganze scheiß mit der kirche abbrennen und so nicht wirklich????
man son dreck lassen die nur los, damit man sie in die schublade "hart" steckt und leute, die sich dann die musik anhören, sich auch für hart halten, weil sie musik von harten leuten hören ;)
hey bei slipknot sind teils erwachsene familienväter, glaubt ihr wirklich, das die sich in so nem kranken bekanntenkreis rumtreiben???

schon allein den kindern wegen sollten die sich da fernhalten, das ist doch alles nur fake....

Yerodin
07.06.2004, 01:25
Schaff dir vielleicht mal das Buch 'Lords of Chaos' an, die Geschichte mit der Kirche ist auf jeden Fall war. Diese Leute machen das auch nicht um hart dazustehen, sondern weil das sie das in ihrem kranken Hirn für richtig empfinden.

Zu Slipknot kann und will ich nix sagen ;).

Zhavarr
07.06.2004, 02:14
Original geschrieben von Yerodin
Quellen? :rolleyes: Da ist vor kurzem zwar eine solche Meldung durch die Presse gegangen, die bezog sich allerdings auf ne amerikanische Metal/Hard Rock Band.
Wär mir auf jeden Fall neu, das bei Mayhem mal n blutiger Schaffskopf ins Publikum geflogen ist wär afair das derbste was mir violence on stage mäßig bekannt wäre..

Quelle hab ich nich, habs nur mal in irgendnem Text gelesen, schon länger her.

Und ich glaube eher, dass sowas mehr vor ausgewähltem Publikum und geheimen Standort stattfindet. Da kann man den Bands rechtlich nix anhaben.

Zachriel
07.06.2004, 04:17
solang mir die mucke passt ist mir ziemlich egal was die musiker privat für ne einstellung vertreten. allerdings stinkt dummes parolengedresche bis zum himmel und ich hab noch keine nazi mucke gehört indem kein solches vorkam bei den linken gibts wenigstens noch witziges zeug von daher würden mir da eher lieder einfallen die mir zusagen

Kyuss
08.06.2004, 05:16
ne, das buch werd ich mir nicht anschaffen ^^
ich hab hier so viel komische sachen gelesen, die die bands machen, das kommt für mich halt sehr unglaubwürdig vor.....
k, kann sein das das ein oder andere stimmen mag, aber trotzdem glaub ich dennen das nicht....