PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufend zeichnen

Rinober
04.06.2004, 01:20
hoi alle zusammen!
Ich hoffe das passt ins Forum: (vielleicht gabs so nen Thread schon mal; hab aber unter Suchen nix gefunden)
sodala
hab da mal ne Frage:
Wie zeichnen Profis eigentlich ihre Animes flüssig?

Also das man sieht, wie sich jemand bewegt oder so. Ich üb nämlich grad so an meinen eigenen kleinen Animes^^, habs bisher aber nur auf nem Zeichenblock probiert und den dann so ablaufen lassen.
Doch ich bezweifle, dass die Meisterzeichner das auch so machen.
Weiß einer, wie die so was tun?
thx

DrAcO
04.06.2004, 03:00
das mit den Zeichenblock hab ichbauch schonmal probiert
^^
äh ich glaub die machen das irgend wie mit den Computer also die speichern das Bild der Zeichner macht noch mehtr ähnliche Bilder die auch gespeichert werden und die werden zu flüssigen bewegungen gemacht oder so ,mit anderen Worten ich hab keine Ahnung^^

Wonderwanda
04.06.2004, 07:00
Daumenkino-Prinzip. Alt und immernoch gut.

Man zeichnet quasi jedes Bild einzeln, das nächste ist quasi um ein Minimum der Bewegung weiterbewegt und so geht es immer weiter bis die ganze Bewegung sitzt. Teils werden aber auch nur Teile gezeichnet. Szenen, in denen sich z.B. nur der Mund bewegt, wird nur der Mund weitergezeichnet und nicht jedes einzelne Bild komplett mit Gesicht etc.. Da Anime, wie jede andere Zeichentrickfilme/-serien auch, in Teams "hergestellt" werden, gibt es immer Vorzeichner und einige Bearbeiter, die die Umrandungen, die Farben, den Hintergrund und die Effekte hinzufügen. Dabei kommen die schönen Einzelbilder raus, die es oft zu kaufen/ersteigern gibt. Die Cels.

Rinober
04.06.2004, 18:02
thx!
Dadrauf bin ich noch gar nicht gekommen; einfach mit dem PC^^
ich werds mal ausprobieren
nochmal danke