PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Maker

The Night
04.06.2004, 00:04
Ein paar Fragen :

1. Gibt es so was wie einen MP- und LP- Expander, so wie in FFX und wenn ja wie macht man das?
2. Ich braue so richtig spannende Musik, wo bekomm ich so was? (am besten mit Trommeln) und ein Charset mit Geistern. Und wo bekommt man die Spielmusik zu FFX?
3. Kann man die Leverleinstellungen Für die benötigte AP Anzahl, die man brauch um in das nächste Level aufzusteigen so ändern, das man selber einstellen kann, wie viel man für die nächste Ebene haben muss z.B. wollte ich es so machen, dass man für das letzte Level (falls man es erreichen sollte) 1,5 mio. AP braucht. Und man das ja nur auf alle Level bezogen einstellen kann.
4. Wie kann ich mein Spiel kleiner kriegen, da es selbst nach dem packen noch ganze 19mb groß ist.
Und zu guter letzt noch zwei Fragen zum Design.
1. Ist es besser wenn alles Schatten und Licht wirft und muss das schon in einer Demo sein?
2. Was ist besser viele kleine Maps oder eine große?

Ich hoffe das viele antworten und sag schon mal thanks.

Rinober
04.06.2004, 01:04
hallihallöle!
Also... wolln wa mal ein bissel antworten:

1. Sorry, kann ich dir leider nicht helfen. Meines Wissens nach gibt es so etwas nicht.
2. Such für spannende Musik einfach mal etwas auf www.vgmusic.com .Da gibts auch einiges zu FFX.
3. Klaro kann man das. Einfach in der DataBase bei dem gewünschten Held unten auf "Curve of Experience" -> "Set" klicken und dort umstellen.
4. Sorry, auf dem Gebiet bin ich ne Null. Vielleicht überflüssige Grafiken/Musiken löschen oder evntl. noch Rtp Sachen, die du nicht nutzt und noch im Material Editor hast / oder einfach beim Packen die Rtp Dateien nicht mitpacken; sonst kann ich dir hier leider auch nicht helfen.
5.1: Das ist ganz dir überlassen. Es ist natürlich immer ein schöner Effekt; es würde auch eine Demo sicherlich etwas nicer gestalten; aber unbedingt nötig ist das natürlich nicht.
5.2: Kommt drauf an. Für die SPieler, die einen nicht ganz neuen PC haben (^^), für die wären wahrscheinlich kleinere Maps besser. Da wären auch insgesamt die Systemanforderungen geringer; denn auf einer großen Map (wenn noch viele PPs hinzukommen) könnte es manchmal schon das ein oder andre mal ruckeln.

Hoffe, ich konnte helfen
Gruß
Jason

unknown_matcher
04.06.2004, 01:10
Die Paar Fragen:

1.Ja gibt es.Guck dir einfach,wenn du ein Projekt startest,das Item "HP Apple" an.Das ist ein HP expander.
2.Musik aus FFX bekommst du auf der Gamigo Fanpage (sie heißt genauso,nur final und fantasy durch bindestrich trennen...)
3.Ich glaube,das ist möglich.
Aber für 1,5mio müsstest du etwas mit dem Ressource Hacker
rumwerkeln
4.Benutze keine wav dateien und schmeiss unbenötigte ressourcen aus
dem Game.

Zum Design :

1.Das mit dem Schatten ist ganz schön,aber nicht notwendig fü
ein gutes spiel.
2.Ich würde eine große Map für eine Stadt nutzen,und kleine Für
Häuser.Das ist aber nur meine Meinung.Andere denken vielleicht was
anderes...