PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kranker Psycho killt wegen MaxPayne und Farcry seine OMA!!



flaechenmann
03.06.2004, 23:13
http://bz.berlin1.de/aktuell/news/040603/oma.html
Wusste gar nich das Maxapyne für die US-Armi gemacht wurde? :confused: :confused: finde das aber auch total krank
http://bz.berlin1.de/aktuell/news/040603/Killer.RJCU912/3_big.jpg

Seraph
03.06.2004, 23:19
Ich spiele gerne Counterstrike. Ihr seid alle Terroristen. Ich werde euch gleich töten. Für den Frieden! *mwhahaha* o_o

Und natürlich werden Spiele zum Heranzüchten von Killern gemacht, was denkst du denn?

Glaub nicht alles was du liest, hörst oder siehst. Und verallgemeinere nicht zu sehr.

Edit: Trotzdem willkommen im Forum ;)

Saph
03.06.2004, 23:21
-_- hört sich nicht sehr überzeugend an, was die da schreiben...
MP and FC are Killer-Games, für die Armee erschaffen um Menschen zu metzeln...:rolleyes:
btw: da steht FC ist in Kaufhäusern etc. für Jugendliche frei zugänglich, die auf dem Bild gezeigt V. ist aber indiziert...:rolleyes:

Sydney
03.06.2004, 23:28
Die müssen immer irgendwelchen Games die Schuld geben.
Klar kann das der Auslöser gewesen sein aber dieser Junge muss schon von naturaus sehr gewalttätig gewesen sein.
Es spielen ja Millionen von Menschen Shooter und bringen deswegen keinen um.
Ich glaube nicht das Seraph eine wandelnde Mordsmachine ist nur weil er CS spielt. :D

Stanley
03.06.2004, 23:28
Nur weil ein paar durchgeknallte Affen ihr vollkommen stupides und krankes Verhalten auf Spiele schieben, müssen diese noch lange nicht Schuld an deren Taten sein. Wenn jemand nicht mehr zwischen Fiktion und Realität unterscheiden kann gehört er in die Psychatrie, so ist das. Man muss das ganze jetzt nicht auf Shooter schieben.

Obwohl... ich sage das so. Vielleicht hat sich dein kranker Kopf ja an dem Spiel ein Vorbild genommen. Mag sein, zeugt aber von Unreife. Ich denke aber eigentlich, dass irgendwelche Geschehnisse in seinem Umfelt ihn zu dem gemacht haben, was er jetzt ist. Man ändert sich nicht durch Spiele, es sei denn man is' schon so kaputt und psychisch schwach, dann man es zulässt.

Dass Max Payne für die US-Army gemacht wurde glaube ich nicht. Wenn der Mensch bedroht wird, Angst hat und sein Leben in Gefahr ist tötet er den Angreifer. Und im Krieg ist das nunmal das Ziel. Müssen die Amerikaner da erst noch Spiele spielen? Ich wette mindestens 90% der Soldaten würden lieber den Feind töten als selber draufzugehen.

Dann sollte noch gesagt werden, dass man Max Payne, jedenfalls soweit ich das weiss, nicht mehr im Laden erwerben kann (Teil 2 anscheinend schon). Wieso? Wegen Leuten wie dem Heinz da, die so durchdrehen, Mist machen und alels auf die Spiele schieben. Und deswegen können die normalen Leute es nicht spielen, bzw. müssen mit Eltern oder Bekannten in den Laden gehen und die es kaufen lassen. :|

Original geschrieben von Saph
btw: da steht FC ist in Kaufhäusern etc. für Jugendliche frei zugänglich, die auf dem Bild gezeigt V. ist aber indiziert...:rolleyes:
Du weisst schon, dass das auf dem Bild eine Videothek is', oder? Da bekommst du alle indizierten Sachen, auch unter anderem Resident Evil 2. Die haben die Spiele ja immer schon, bevor sie indiziert werden und räumen sie dann nicht aus dem Regal.

C ya, Chester

Saph
03.06.2004, 23:31
@Chester
Spiele sind schuld weil es die einzige vorläufige Erklärung ist.
Die Menschen füllen sich sicher wenn der Schuldenbock tot ist, dass heißt:


"Schon die Produktion der Spiele sollte verboten werden! Nur so kann man das Problem bekämpfen."

flaechenmann
03.06.2004, 23:31
Der typ wollte auch auftragskiller werden! Total krank sowas ! Psycho halt!

Seraph
03.06.2004, 23:36
Original geschrieben von flaechenmann
Der typ wollte auch auftragskiller werden! Total krank sowas ! Psycho halt!
Da sagst du mal was wahres. Der Typ ist krank und psychisch nicht zurechnungsfähig, mit irgendwelchen Computerspielen hat das aber nicht sehr viel zu tun, die haben keine solchen Auswirkungen, das kann mir niemand erzählen. Mag angeboren sein oder an der elterlichen Erziehung oder sonstigem liegen, was ihn in frühster Kindheit (;)) beeinflusst hat...

Sai
03.06.2004, 23:36
Wieder einer von den Fällen die sich in schöner Regelmäßigkeit wiederholen.
Wie schon gesagt: Allein von den Spielen kann das normal nicht sein.
Es muss das Potential dazu vorhanden sein.

Natürlich kommen sie gleich wieder mit der Patentlösung für solche Fälle: Ein neues Gesetz muss her!
Nicht das ich ein Gegner des Jugendschutzes bin, aber mir ist aufgefallen dass diese Lösung meist benutzt wird.
Aber das hilft auch nichts: Dann kauft halt der große Bruder das Spiel.

Was ich mir schon öfter überlegt habe, aber was vollkommen unmöglich ist: Eine psychologische Untersuchung für Jugendliche die sie in bestimmte Kategorien einstuft, je nach geistiger Reife, und sie dann nur auf bestimmte Dinge Zugriff haben.
Aber das ist unrealistisch.

flaechenmann
03.06.2004, 23:44
die wolln ja spielhallen automaten verbietn? was gibts da eigentlich? black jack und roulette? lol hab noch nie nen cs oder unreal automaten gesehn

Sai
03.06.2004, 23:47
die wolln ja spielhallen automaten verbietn? was gibts da eigentlich? black jack und roulette? lol hab noch nie nen cs oder unreal automaten gesehn

Wahrscheinlich sowas wie Tekken, House of the Death oder Metal Slug.
(Is schon länger her dass ich in ner Spielhalle war.)

Saph
03.06.2004, 23:47
Auf Automaten gibt TimeSplitters und co, bzw. ne menge LightGun-Shooter.

Stanley
03.06.2004, 23:49
Original geschrieben von Saph
Spiele sind schuld weil es die einzige vorläufige Erklärung ist.
"Vorläufig" würde aber bedeuten, dass die Erklärung nicht bleibt - an den vielen indizierten Spielen sieht man allerdings, dass die Erklärung eben nicht nur vorläufig ist, sondern bestehen bleibt.

Meiner Meinung nach ist das mehr als lächerlich. Diese tollen Psychologen kommen schon auf den wirklich wunderbaren Schluss, dass der Typ psychisch "leicht" instabil ist, aber schenken seinen Aussagen, dass es an den Spielen läge, Glauben. Äh, ja. Soll das logisch sein? Sie sollten sich lieber mal sein soziales Umfeld anstatt den Inhalt seines PCs ansehen.

Saph
03.06.2004, 23:51
Ähm...das "vorleufig" kannst du weginterpretieren, wollte ich eigentlich garnicht schreiben:D

flaechenmann
03.06.2004, 23:54
Original geschrieben von Saph
Auf Automaten gibt TimeSplitters und co, bzw. ne menge LightGun-Shooter. echt? wie funzt son 3d shooter aufm automaten? sowas wie haus of the dead kann man ja nich rumlaufen aber bei timespliters ja schon! stell ich mir eigenartig vor!

Seraph
03.06.2004, 23:56
Original geschrieben von flaechenmann
echt? wie funzt son 3d shooter aufm automaten? sowas wie haus of the dead kann man ja nich rumlaufen aber bei timespliters ja schon! stell ich mir eigenartig vor!
Na ja wieso sollte das nicht klappen? Moderne Automaten müssen PCs ja nicht unbedingt mit der Technik hinterherhinken ;) Und Automaten waren schon immer gut dabei, was Spiele angeht^^

flaechenmann
04.06.2004, 00:01
Original geschrieben von Seraph
Na ja wieso sollte das nicht klappen? Moderne Automaten müssen PCs ja nicht unbedingt mit der Technik hinterherhinken ;) Und Automaten waren schon immer gut dabei, was Spiele angeht^^
muss mal schaun wo's so nen time splitter automaten gibt!

Saph
04.06.2004, 00:01
Auf demm Boden sind einpaar Tasten auf die man tretet, dadurch bewegt sich der Chara, ganz einfach.

Malice
04.06.2004, 00:08
Und wieder einmal haben Videospiele einen geistig vollkommen gesunden jungen Menschen in ein mordendes Ungeheuer verwandelt. Wer's glaubt.:rolleyes:


Original geschrieben von Chester
Du weisst schon, dass das auf dem Bild eine Videothek is', oder? Da bekommst du alle indizierten Sachen, auch unter anderem Resident Evil 2. Die haben die Spiele ja immer schon, bevor sie indiziert werden und räumen sie dann nicht aus dem Regal.


Indizierte Spiele dürfen zwar noch gekauft werden, aber sind Videotheken denn nicht verpflichtet, diese in einem Jugendlichen unzugänglichen Bereich aufzubewahren? Somit wäre ja der Satz "Genau diese Spiele sind für Jugendliche frei zugänglich!" falsch.

Und wieso sollen die Spiele denn die Hemmschwelle zum Töten senken? Es ist doch wohl ein kleiner Unterschied, ob man mit der Maus klickt, oder einen Abzug betätigt...


Aber reicht das? David K. ist 20. Er konnte also jedes Spiel problemlos beziehen.

Für einen volljährigen Menschen sollte das auch selbstverständlich sein, oder muss ich mir noch mit 50 Jahren vom Staat vorschreiben lassen, was ich sehen/spielen darf und was nicht?


Einige Jugendliche können dann zwischen Realität und Spiel gar nicht mehr unterscheiden.

"Einige", genau. Das liegt dann aber wohl kaum an den Gewaltdarstellungen im Spiel, sondern eher daran, dass diese Personen ohnehin einen Schaden haben. Es ist doch nicht die Aussage der Spiele, dass es gut sei, echte Menschen zu töten.


Schon die Produktion der Spiele sollte verboten werden!

Und wie soll das bitte erreicht werden? Softwarefirmen werden ständig von der Polizei kontrolliert?
Solange RTL das ganze nicht in ihren sogenannten Nachrichten bringt(der vielleicht auch BILD...)dürften sich unsere Politiker diesmal nicht genötigt sehen, irgendwelche Anti-Megabrutale-Killerspiele-Gesetze zu verabschieden, mal abwarten...

Saph
04.06.2004, 00:13
Ich habe einen viel besseren vorschlag:
Alle Spiele verbieten, sämtliche Computer und Konsolen zerstören und die Zivilisation zurück aufs Steinzeitnivou zurücksetzten.

Ahja: Indizierte Spiele werden wirklick relativ oft in Videotheken verliehen und stehen auch ganz normal im Regal herum.

flaechenmann
04.06.2004, 00:14
Original geschrieben von Saph
Auf demm Boden sind einpaar Tasten auf die man tretet, dadurch bewegt sich der Chara, ganz einfach.
echt? wo gibtsn sowas?

Seraph
04.06.2004, 00:16
Original geschrieben von flaechenmann
echt? wo gibtsn sowas?
In Spielhallen... Sowas gibts überall, auch in deiner Stadt, nur kann ich dir leider nicht sagen, welche in deiner Nähe so einen Service anbietet ;)

flaechenmann
04.06.2004, 00:22
Original geschrieben von Seraph
In Spielhallen... Sowas gibts überall, auch in deiner Stadt, nur kann ich dir leider nicht sagen, welche in deiner Nähe so einen Service anbietet ;)
also das mit den tasten am boden kommt mir doch etas spanisch vor :confused: wie solln das ablaufen! ich glaub kaum das es hier bei mir sowas modernes gibt ! hier gibts nur ne kneipe mit nem street fighter II automaten! lol!

Saph
04.06.2004, 00:24
Ich denke die Tasten funzen wie ein ganz normaler Kontroller, nichts besonderes.

Leon der Pofi
04.06.2004, 00:25
mord - spielt computerspiele - computerspiele sind schuld - müssen wieder mal alle indizieren :D

immer der selbe kram. gleich den nächstbesten sündenbock holen und schön schlecht machen. ich sag nur counterstrike.

soziales umfeld, probleme, mißerable kindheit oder sonstige probleme mit den leuten. so was gibts ja nicht.

whatever ;)

flaechenmann
04.06.2004, 00:31
Original geschrieben von Saph
Ich denke die Tasten funzen wie ein ganz normaler Kontroller, nichts besonderes.
Hart! wo hast du schon mal sowas gespielt? oder gibts da photos von? :)

Waya Yoshitaka
04.06.2004, 00:34
"An solche Shooter-Games dürften Jugendliche gar nicht heran kommen. Sie können das Verhalten beeinflussen, Aggressivität steigern. Einige Jugendliche können dann zwischen Realität und Spiel gar nicht mehr unterscheiden."
Ich glaube nicht, das man sowas so allgemein formulieren kann. IMO haben solche Leute schon vorher ein Problem, mit dem sie nicht zurechtkommen, oder sie sind (sorry) einfach dumm. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
In so einen Spiel kommen sie sich überlegen vor. Überlegen gegenüber ihren Problemen und auch überlegen gegen all die anderen Menschen. Deshalb denken sie dann im RL sie könnten über Tot und Leben entscheiden, was einfach nur krank ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Keiner hat das Recht "Gott zu spielen".

@flaechenmann
Halt dich mal etwas zurück und versuch nicht nur einzeiler zu verfassen, sondern deien Post komplexer zu gestalten um ihnen so (hoffentlich) mehr Inhalt zu geben. Ich weiß ja, du bist neu und alles, aber das sollte man mit einen solchen Postingverhalten nicht noch unbedingt zeigen... ^^"

Saph
04.06.2004, 00:35
Nicht direckt mit Tasten zum laufen (nach vorne, hinten etc) sondern mit Tasten zum ducken, die waren auf dem Boden in einer Metallplate drin, ich empfinde sowas nicht wirklich als Wunderwerk der Technik...

Stanley
04.06.2004, 00:37
Original geschrieben von Malice
Indizierte Spiele dürfen zwar noch gekauft werden, aber sind Videotheken denn nicht verpflichtet, diese in einem Jugendlichen unzugänglichen Bereich aufzubewahren?
Ich dachte immer, dass "indiziert" "verboten" bedeutet. Also gar nicht mehr im Laden vorzufinden. Denn irgendwie sieht man die Spiele nirgends und auf Nachfrage kommt da auch nichts.

In der Videothek sind sie verpflichtet, das eigentlich nicht rauszgeben, stimmt. Aber man kann ja auch einen Bekannten oder Verwandten reinschicken, so meinte ich das. Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit in Videotheken solche Spiele zu finden recht groß.

Hylian
04.06.2004, 00:38
Original geschrieben von flaechenmann
Hart! wo hast du schon mal sowas gespielt? oder gibts da photos von? :)

Ja und was ist mit dem Topic ?

Völliger Schwachsinn soetwas, leider werden auf unserer Welt viel zu viele bestraft welche es in keinster weise verdient hätten. (jetzt im sinne von Computerspielen)
man sollte mal auf den Boden der Tatsachen zurückkehren und sich gedanken machen was der wirkliche Grund sein könnte.

ein Spiel kann nur der Auslöser sein, aber auch nur wenn die betroffene Person ungebildet ist oder andere Probleme hat.
Am besten lässt man ebensolche personen nicht mit solchen Spielen in Verbindung kommen.

flaechenmann
04.06.2004, 00:40
Original geschrieben von Saph
Nicht direckt mit Tasten zum laufen (nach vorne, hinten etc) sondern mit Tasten zum ducken, die waren auf dem Boden in einer Metallplate drin, ich empfinde sowas nicht wirklich als Wunderwerk der Technik...
krass gibts da irgendwie bilder von? hört sich total innovativ an!
warum geht sowas net beim timesplitters auf der playstation?

Saph
04.06.2004, 00:43
Nein, ich mache keine Bilder von Spielautomaten die ich irgentwo sehe...
Ich denke wir sollten mal wieder zum Topic zurückkehren.

Waya Yoshitaka
04.06.2004, 00:43
Original geschrieben von flaechenmann
krass gibts da irgendwie bilder von? hört sich total innovativ an!
warum geht sowas net beim timesplitters auf der playstation?
Junge...
Du weichst von deiner eigenen Topic ab... Bitte unterlasse OT gespräche in einen Thread. benutz lieber die PN Funktion, wenn du was bestimmtest von einen User erfahren willst oder wenn es wegen den Spiel ist, wende dich an die entsprechenden Foren. Danke. :)


@Saph & co.
Ist ja nett, wenn ihr ihn helfen wollte, aber das alles gilt für euch genauso, ihr alten Spammer! XD

DragonClaw
04.06.2004, 02:18
Hmmm... Schon wieder son Mist? Ich denke der Mann, der das gemacht hat, ist mental einfach ein Kind geblieben. Ich mein, wieviele Grundschüler wollen Söldner, oder Street Fighter werden, weil sie einen "coolen" Film ab 12:D geguckt haben. Man kann sowas einfach nicht auf Computerspiele schieben. Ich meine, dann müssten ja auch sämtliche Filme, Bücher, Comics und Magazine verbrannt werden. Vielleicht hat der Mann auch einfach zu wenig oder gar keine Beachtung in seiner Kindheit bekommen und so versucht, Aufmerksamkeit zu bekommen. Was es auch war, es liegt am Menschen und nicht am Spiel.
Ich finde solche Täter sollten nicht in ein Gefängnis kommen sondern in eine Psychatrie. Nur ma so nebenbei;)

SpongeBob
04.06.2004, 02:28
ahhhhh!!!!!!!!!! TOETEN!!!!!! SOLDIER OF FORTUNE 1/2 MAX PAYNE 1/2 PAINKILLER !!!! MANHUUUUUUUUUUNNTT!!!!!!!! AHHHHHHHH MORTAL KOMBAT!!!!!!!!!!!!!! TOETEEEEEEEEEEEEEEEEEENNNN BLOOD RAYNEEEEEEEE!!!!!!!! AAAAAAAAH TOETEN SCHWERT BRUST HERZ AHHHHHHH!!!!!!!!! GEHIIIRRRRRRRRRNNNN!!!!!!!! UNNNNNNNNNDD!!! LEMMINGS!!!!!!!!!!!!!!!! AAAAAHHHHHHH TOT!!!! :rolleyes: *zumcoltgreif* ... OMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!! MUAHHAHAHAHAH

Fried
04.06.2004, 03:29
so ist es. es gibt wirklich leutz, die sich so in spiele reinsteigern aber wie dumm muss man sein um profikiller werden zu wollen.
-guten tag, wie kann ich ihnen helfen?
-nun ja, ich fühle mich seitdem ich meinen hamster aufgeschlitzt habe, irgendwie zum töten berufen
-ah ja, dann sind sie bei uns ja genau richtig. haben sie erfahrung mit waffen?
-nö aber ich sitze gern stundenlang vor meinem kompi und schlage auch mal ganz gerne kleine kinners
-sehr gut. als einstieg empfehle ich ihnen einen ganz einfachen mord
-ach?
-ja, töten sie irgendwen der sich nicht wehren kann, nen krüppel, oder ein paar alte omas1
-danke, gute idee!

Medivh
04.06.2004, 03:30
Saph:
Ich habe einen viel besseren vorschlag:
Alle Spiele verbieten, sämtliche Computer und Konsolen zerstören und die Zivilisation zurück aufs Steinzeitnivou zurücksetzten.

Das bringt nix, genauso wenig wie das Abschaffen der Spiele... schließlich haben wir immer noch das realistischste brutalste Spiel... die Realität!! Wir müssen die Nachrichten, oder gleich das Fernsehen verbieten (führt zu schlechten Einflüssen)
Eigentlich müssten wir sogar die Realität verbieten, damit niemand brutal werden kann
--->
schicken wir einen Brief an den BKanzler, dass er gefälligst die Realität verbieten soll, Frechheit, dass das so lange unbemerkt geblieben ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif




SBob:
LEMMINGS!!!!!!!!!!!!!!!!
w00t


SBob:
OMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!! MUAHHAHAHAHAH
Lüg doch net, das kommt alles vom Spongebob-Einfluss :D
(wer weiß, wie lange es noch dauert, bis Kinder ins Meer laufen, um auf dessen Grund mit lebenden Schwämmen zu sprechen o__0 ...)

nudelsalat
04.06.2004, 03:42
Original geschrieben von Medivh
(wer weiß, wie lange es noch dauert, bis Kinder ins Meer laufen, um auf dessen Grund mit lebenden Schwämmen zu sprechen o__0 ...)

Sobald Karate-Eichhörnchen mit lebenden Schwämmen befreundet sind. :rolleyes:

Meine Meinung zum Thema: Spiele und Fernsehen fördern durchaus gewalt, aber nur psychisch labile Menschen würden deswegen soweit gehen und andere Menschen bewusst verletzen oder gar töten.



Saph:
Ich habe einen viel besseren vorschlag:
Alle Spiele verbieten, sämtliche Computer und Konsolen zerstören und die Zivilisation zurück aufs Steinzeitnivou zurücksetzten.
Warum nicht? Ich bin mir sicher, dass alle menschen damit einverstanden wären ^^


Das wahre Böse sind sowieso die Teletubbies *schauder*

noRkia
04.06.2004, 03:48
"Kranker Psycho killt wegen MaxPayne und Farcry seine OMA"

sowas passsiert was soll man dazu sagen?

ich wusste gar nicht das man in diesen spielen dazu angeheizt wird seine oma umzubringen!?
gestern bei stern tv wurde wieder mal gezeigt wie liecht minderjährige an manhunt kommen das ja sogar INDIZERT ist!!
ein echter skandal.und dann zeigt stern tv ca 20 mal eine szene wie grad einem der kopf abgehaun wird ^ ^
dann hatten sie sone...OMA von der bpjm eingeladen und 2 potenzielle
killer kinder (17,18).
dann wurde wieder erzählt-
alles kranke bastarde
wieso muss man solch spiele spielen
wieso kommen da kinder ran
och gott der jugendschutz
etc.

was brauchen wir darüber nochmal zu diskutieren?

jeder reagiert halt anders und wer seelisch leicht beinflussbar ist dreht dann eben unter umständen durch.
es sterben unter umständen auch leute am rauchen aber wen ineressiert das.das muss ja erstmal genau belegt werden.
ich habe noch nie von tests an personen gehört in denen verschiede videospiele vorgeführt werden und dann ein neuro-gutachten erstellt wird und natürlich noch eines von nem psychoanalytiker.
ausserdem wachsen die kinder heute mit sowas auf und nur weil die darstellunsgweise realistischer wird ändert sich doch nicht die handlungsweise innerhalb eines spieles.und ob die gegner jetzt aus einem quadrat oder 50000 polygonen bestehen ist dabei doch egal.
und das gerade der kerle vo stern tv die jede woche die ungefilterte realität zeigen dann die samariter und jugendschutz schiene fahren müssen ist ja wohl der grösste witz.
den ganzen tag werden im tv titten und vergewaltiger gezeigt und es wird auf 20 kanälen berichtet wie wer von wem zerstückelt worden ist und das alles nur im sinne der offentlichkeit die natürlich ein recht darauf hat alles zu erfahren.
insofern stellen brutale videospiele (ok nicht im übertriebenen masse)
nur einen teil der realität dar und gerade was kriegsspiele angeht würde ich gar nicht mehr von skandalen sprechen denn so war es wirklich.die andere hälfte des tv programmes besteht nur aus wiederholungen,hirnlosen serien,werbung und den prominews.
da ziehe ich die virtuelle realität doch lieber der echten vor.

Desmond
04.06.2004, 04:17
Nicht aufregen, grinsen und weitermachen ;).

Das nur am Rande, vor Jahren gab man nach solchen Fällen die Schuld an Comics oder Rock Musik.
Sündenböcke wurden immer gesucht um die eigene Schuld zu vertuschen.

nudelsalat
04.06.2004, 04:31
Original geschrieben von Desmond
Nicht aufregen, grinsen und weitermachen ;).

Das nur am Rande, vor Jahren gab man nach solchen Fällen die Schuld an Comics oder Rock Musik.
Sündenböcke wurden immer gesucht um die eigene Schuld zu vertuschen.

Schuld ist Heavy Metal http://www.pfarrer-vetsch.ch/images/moroder-kreuz.jpg :p

Nein, es sind doch die Hexen!!! VERBRENNT SIE!!!

Saph
04.06.2004, 16:01
@Medivh
Das war ironisch gemeint, sowas ähnliches stand auch im Artikel dieser Site.
In solchen Fällen erinert man sich doch gerna an Gerichtsshows wo kinder ihre Familien mit Granaten hochjagen und die Beweise Screenshoots sind...(sowas gabs mal wirklich in ner Gerichtsshow):rolleyes:

Daen vom Clan
04.06.2004, 19:14
Wie sage ich immer so gerne?

"Leute die glauben, das Ballerspiele den Menschen zum aggressiven Mörder machen, die glauben auch, das alle Sim-City-Spieler Bürgermeister werden und alle StarWarsspieler Astronauten"

*kopfschüttel*

:D

Whiz-zarD
04.06.2004, 20:44
Original geschrieben von Daen
"Leute die glauben, das Ballerspiele den Menschen zum aggressiven Mörder machen, die glauben auch, das alle Sim-City-Spieler Bürgermeister werden und alle StarWarsspieler Astronauten"

Den Spruch muss ich mir merken. :D

Ich versteh das Theater nicht. Ich spiele seit, ich ein kleiner Junge bin, brutale Spiele. Damals hab ich auf dem C64 "Deathwish III" geliebt. Man läuft mit Waffen durch ne Stadt (Panzerfaust, MG, Revolver) und man muss Leute umbringen. Bis vor ein paar Jahren hab ich alle Arten von Ego-Shootern gespielt. Ich besitze selber ein Katana, aber trotzdem könnte ich keine Fliege was zur Leibe tun. Nicht nur die Spiele machen diese Menschen aggressiv. Die Spiele sind nämlich nur die Spitze des Berges. Man sollte sich mal das Umfeld dieser Amokläufer anschauen, denn daher kommt die eigentliche Aggressivtät. Entweder schreiten sich die Eltern ständig oder die Eltern interessieren sich nicht für ihr Kind. Dann sind da noch die Freunde von denen. Meistens irgendwelche Suizidgefährdete Leute, mit Depressionen und Minderwertigkeitskomplexen.
Naja, aber alles, was "neu" ist, wird von den Medien verrissen. Seien es Pen'n'Paper Rollenspiele, Heavy Metall, Animes oder Computer Spiele.

SpongeBob
04.06.2004, 21:22
dann sag ich auch was dazu, nach meinem Amoklauf...


Ich versteh das Theater nicht. Ich spiele seit, ich ein kleiner Junge bin, brutale Spiele.

so siehts eben aus, ich liebe alle Games die Realitaets nah sind. ich kann es ueberhaupt nicht ab, wenn diese komischen Leute, wie bei Soeldner, das Blut, mit roten effekten austauschen, ist jetzt nur mal ein Beispiel, Soeldner soll Realitaets nah sein, wegen den Waffen, dem Terraforming, etc... , ja alles schoen und gut, aber was ist mit dem Blut?(LOL das reimt sich °°) naja, die Welt ist heutzutage sowieso nicht mehr verstaendlich. ich kann keine Dokus sehen, wo Operationen sind und so, aber dafuer kann ich solche Spiele spielen, aber davon werde ich doch nicht gleich zum Psycho.


w00t

da musste irgendetwas rein, was nicht in die Reihe passt :D

Prayor
04.06.2004, 23:16
Leute die glauben, das Ballerspiele den Menschen zum aggressiven Mörder machen, die glauben auch, das alle Sim-City-Spieler Bürgermeister werden und alle StarWarsspieler Astronauten
:D :A



Alle Spiele verbieten, sämtliche Computer und Konsolen zerstören und die Zivilisation zurück aufs Steinzeitnivou zurücksetzten.
Das wäre net geht gut, denn dann gäbe es auch keine Foren wie dieses mehr. (und Pornoseiten auch net) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

zum Thema:


Kranker Psycho killt wegen MaxPayne und Farcry seine OMA!!

Das nenn ich Dudenismus pur - Ist ein Psycho denn nicht schon krank bzw. dürfte da eigentlich der Zusatz "krank" nicht dastehen? Es könnte aber ja auch sein, daß das "krank" sich auf Fieber bezieht. :D

Und weil dieser Thread total sinnlos bzw. belanglos ist - http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Stellt euch mal folgenden Alternativtitel vor:
"Kranker Psycho killt Silberfischchen"
http://www.faunistik.net/DETINVERT/ZYGENTOMA/zygentoma.html

oder:
"Fieberhafter Psycho kill Krankheitserreger"

Saph
04.06.2004, 23:33
@Prayor
Ups...keine Pornositen:eek:
Nenene, ich glaube ich sollte meinen Plan zur Bekämpfung von "nichtjugenfreier Software" nochmal überdenken...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Naja, dann werden eben alle Firmen die etwas mit jeglicher Spaßbringender Software zu tun haben (mir macht Photoshop Spaß -_-) dem Erdboden gleichgemacht, die Pornosites bleiben (und der Ring auch...so nebenbei) und alle sind glücklich...
...ich glaube ich gehe irgentwo anders spammen:rolleyes:

OnTopic:
Ich zock seit ich fün bin sämtliche in Germany indizierte MK Versionen für Mega Drive, ich rate auch mir nicht eure adresse zu geben, ich kann Judohttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif :cs4:

nudelsalat
05.06.2004, 01:50
Original geschrieben von Prayor

oder:
"Fieberhafter Psycho kill Krankheitserreger"

Oder:
"Tote Leiche Aufgefunden"


Ich hab grad darüber nachgedacht, dass man eigentlich nur sehr selten Berichte von Mördern, die angeblich durch Spiele zur Tat getrieben wurden, auftauchen, als Berichte von Autounfällen, bei denen wiedereinmal mehrere Menschen gestorben sind. Wird deswegen das Auto als Killerinstrument verteufelt? Ne, oder? Das Spiel aber schon -_-

Saph
05.06.2004, 02:02
Weil sich die Heutige Menschheit kein Leben mehr ohne Autos vorstellen kann, bei Spielen ist es jedoch anders, die Leute die die Macht haben (nein, nicht die Jedis und auch nicht die Sith) interessieren sich nicht unbedingt stark für "Unterhaltungssoftware", als Schuldenbock gibt es jedoch nichts besseres als die Instrumente des Teufels, die Computer, welche unsere Jugend schädigen und diese zu Killermaschienen umwandeln -_-

Fried
05.06.2004, 03:46
so ist es. in ein paar jahren wird das computerspiel nicht mehr aus dem leben der menschen wegzudenken sein, man kann viel zu viel kohle mit dem ganzen zeug machen. und dann, meine lieben freunde, wird man jagt auf bananenesser machen, da ein junger mann in naher zukunft seine freundin mit einer krummen südfrucht erdrosselt. so siehts aus!