PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertet mal bitte die Spielidee

crusestar
03.06.2004, 20:50
Das Spiel: Identifikation

Einleitung:

Staffen (die Hauptperson des Spiels) verursacht einen schweren Unfall. Er und seine Freundin Elia sterben im jungen Alter. Vor der Himmelspforte steht ein weiser Mann, der diese so wichtige Tür bewacht. Nach einem Gespräch kommt raus, dass Elia zur Erde zurückkehren darf und weiterleben soll. Sie verschwindet sofort. Staffen darf nicht zurück und auch nicht durch das Tor, was sowieso ausgeschlossen ist, da Elia weg ist (^^). Nun steht der Spieler vor einer schwierigen Entscheidung. Entweder fragt er den Teufel oder den Gott persönlich, ob er als Mensch zur Erde zurückkehren darf????
Hier beginnt das eigentliche Spiel. Es beginnt eine Suche durch 5 Zeitepochen (nachdem was gesucht wird, wird im Spiel zur Auskunft gegeben). Die Reise geht durch Steinzeit, dem Mittelalter, der Gegenwart, der nahen Zukunft und der fernen Zukunft. Das Spiel ist geprägt durch Intrigen und Maskerade. Man muss wissen, auf welcher Seite man für etwas kämpft.

Die Hauptperson

- intelligent
- hat Humor (schwarzen), macht sich somit oft unbeliebt
- Leicht draufgängerisch, geht gerne risiken ein
- ?liederlich?
- Kantaktfreudig

So das ist erst der Anriss meines Spieles. Ein Screenshot sollte auch mit rein, aber da ja das hier nur eine Spielidee ist, habe ich noch keine reingelegt

PS Wer möchte kann mir auch Sets schicken. Ich würde jedem eine Rolle im Spiel versprechen oder die Aufnahme in die Credits. crusestar@web.de

*,,*

Wipeout
03.06.2004, 20:54
mir sind die attribute des helden zu stereotypisch....er hat irgendwie keine ecken und kanten....lass dir da mal was einfallen...ansonsten klingt das ganze recht interessant...

Aurae
03.06.2004, 21:00
Original geschrieben von crusestar

Nach einem Gespräch kommt raus, dass Elia zur Erde zurückkehren darf und weiterleben soll.

Warum das denn?

Also, die Story ist innovativ, erinnert mich
etwas an Heaven of Hell ^^'
Aber sehr gut bisher. Der Hauptchar
ist soweit auch in Ordnung, lass mehr sehn ^^

Blue12345
05.06.2004, 20:39
Ist schon mal gut ;)

Probiers mal aus :)

Viel spaß dabei und viel glück!

Mfg Blue

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

Dhan
05.06.2004, 21:14
Wunderbar, da hat jemand nix besseres zu tun, als zwei mal nach einem kürzeren Abstand denselben Thread zu posten...
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=31839
was soll das? Meinst du, damit bekommst du mehr Anerkennung?

Winyett Grayanus
05.06.2004, 21:35
Original geschrieben von Dhan
Wunderbar, da hat jemand nix besseres zu tun, als zwei mal nach einem kürzeren Abstand denselben Thread zu posten...
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=31839
was soll das? Meinst du, damit bekommst du mehr Anerkennung?
Frag ich mich auch.:D
Also, die Story hört sich ganz nett an, wenn du es auch noch gut umsetzt, könnte das ganz gut werden. Wenn du schon etwas weiter damit bist, poste doch mal ein paar Screens davon, damit wir uns ein Bild davon machen können.

Original geschrieben von crusestar
Wer möchte kann mir auch Sets schicken.
Was für Sets bitte? Wenn du mal was genaueres dazu sagen würdest...

Viel Glück noch damit.
Gruß,
Winy

PS: Dein Avatar...:D :D :D (Insiderwitz)

Malice
06.06.2004, 02:27
Die Geschichte kommt mir ehrlich gesagt aus dem Spiel 'Painkiller' bekannt vor (Held und Freundin sterben bei Unfall, er kann nicht in den Himmel, 5 Epochen). Klingt aber dennoch interessant, vor allem die Gott/Teufel sache und außerdem mag ich schwarzen Humor (:D), hoffe also auf ein paar lustige Gespräche im Spiel.^^ Wenn du das ganze gut umsetzen kannst wird es sicher trotz der nicht so innovativen Grundidee ein unterhaltsames Spiel, probier das also ruhig mal.

Phönix Tear
06.06.2004, 20:01
Kann da auch nicht mehr viel Neues zu sagen...
Klingt recht gut. Ich freu mich vor allem auf die Zukunft. So was ist immmer interressant. Die Steinzeit könnte auch recht nett werden.
Na ich lass mich dann mal überraschen (Ein paar Screens wären trotzdem nicht schlecht^^)

Manni
06.06.2004, 20:06
Ist eine gute Idee, nur frage ich mich, wo du die Sets herbekommen willst. Es gibt eigentlich so gut wie keine Steinzeit- oder Zukunftschipsets. das dürfte ein Problem geben. Warum machst du das nicht einfach alles in einer Epoche?

Manni

Seiken
06.06.2004, 20:58
Also ich finde das ganze hört sich recht gut an. Viel kann man aber nicht dazu sagen. Ich finde btw das der Name Staffen sich irgendwie seltsam anhört.oO
Die Characktereigentschaften wollen mir irgendwie auch nicht recht gefallen, kommt vielleicht auch davon das er nur wenig beschrieben wurde.

Saimon
06.06.2004, 22:16
Find ich gut kannst ja mal ausprobieren. Wenn's dann auf der Seite ist lad ich es mir runter.

Mari0thereal0ne1
07.06.2004, 22:31
erinnert mich irgendwie an heaven or hell...
is aber ne gute diee, vor allem mit der wahl zwischen teufel und gott...
wrd gern ma wissen welches genre das sein soll...
nochma sonn mehr oder weniger humor heaven or hell vertrag ich nich[:) ]
lass ma nen paar screens rüberwachsen [am besten aus jeder epoche , damit man sich was genaueres vorstellen kann...]
viel erfolg noch weiterhin