PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure FF-Sammlung und eure Erfolge



Der_AJ
03.06.2004, 17:32
So ich hoffe den Thread gibts nicht, hab jetzt grad ma ne viertelstuned gesucht nach möglichen Ähnlichketien, aber nichts gefunden.

Mich würde interessieren, aus welchen Spielen eure FF-Sammlung besteht und vor allem auch, wie weit ihr in den Spielen gekommen seid. Ich bin zum Beispiel einer, der seine Charaktere nicht bis zum Maximum stärkt, sollte das nicht für einen Spezialboioss nötig sein odeer so.
Also mal zu meinen Spielen:

FF I: Das Spiel (ich habs in FF Origins) habe ich ganz durchgespielt und alles halbwegs starkes besiegt was so vorkommt 10/10

FF II: I hate this game... Das einzige FF-Spiel was ich wirklich absolut nicht leiden kann! Hab ich angespielt, aber ziemlich schnell wieder aufgehört. 3/10

FF III: hab ich nicht...

FF IV (aus der FF Anthology): Durchgespielt, optionale Bosse im letzten Dungeon und Bahamut besiegt und so 10/10

FF V (auch aus der Anthology): Das Spiel habe ich auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt. Ich bin so etwa bei 2/3 des Spels gewesen, würde ich schätzen, abr mir ist die Lust vergangen. Irgendwann speil ichs aber wahrscheinlich doch noch fertig 6/10

FF VI: Genauso wie bei FF V. Ih hab zwar nur noch 3 der 8 Drachen, drei optionale Dungeons und das Final-Dungeo, aber die Motivation bei diesem Spiel ist einfach nicht bei mir... Allerdings hab ich mir fest vorgenommen (gerade weil es nicht mehr soo vuiel zu tun gibt), dieses Spiel diese Sommerferien zu beenden. 8/10

FF VII: durchgespeilt, goldenen Chocobe gezüchtet, alle Weapons besiegt, 4. Limits geholt... jo gibt hier eigentlich nichts mehr zu tun für mich 10/10

FF VIII: Durchgespeilt, seltene Karten gesammelt, GF gesammelt, Ultima Weapon udn Omega Weaopn besiegt usw. Auch für mich alles fertig 10/10

FF IX: durchgespielt, mit chocobos schätze gesucht, karten espeilt undgesammelt, Hades besiegt, Quehl besiegt... nur Yadis fehlt noch der (=$/("§&. Allerdings ist auch Yadis fest für diese Sommerferien eingeplant 9/10

FF X: durchgespielt, die meisten Solariswaffen gesammelt, Monster gefangen (fehlen noch 6), aeons gesammelt, Blitzball gespielt, in der geboetssammlung alle monster besiegt, in der artensammlung alle Monster besiegt, in der Spezialsammlung Erdverspeiser, Wablmasse, Katastro-Tentakel und Photonenwerfer besiegt; Schwarzes Valfaris, Ifrit und Ixion besiegt.
Jo da sieht mans: Da hab ich noch einies zu tun, Noch eingie Gegner zu beisegen, nochn bissle die Ausrüstung ausbauen und vor allem noch einiges auf dem Sphärobrett zu tun. Das Problem war, dass ic lange ZEit kein e PS2 hatte. FF X ist eines der beiden Speile, mit denen ich mich aktuell beschäftige. 8/10

FF X-2: Das andere Spiel, mit dem ich mich im Moment aktuell beschäftige. Durchgespielt, bis auf 89% gekommen, angra mainu besiegt, adi dahak beisegt, geheimes dungeon etage 60 (blöde thronschnecke) usw. Hab ich also auch noch was zu tun. Allerdings will ich mir auf jeden Fall die internationale Version besorgen und nochmal durchspeilen, aber wohl erst gegen Ende des Jahres 9/10

FFTA: Liegt bei mir zu Hause, aber noch nicht angespielt (wohl gegen okktober/november)

FF CC: Liegt auch bei mir zu Hause. Für die Smmerferien und den Hebrst gepant (mit drei kumpeln, die ich nicht sooo oft sehe)

FF Mystic Quest: durchgespielt einfach 10/10

Nun ihr :)

Whitey
03.06.2004, 17:54
FF I Origins:
Habe ich auf Schwer einmal durchgespielt.

FF II Origins:
Weiß ich gar nicht mehr genau, das letzte was ich gemacht habe, war glaube ich eine Fakel aus einer Eishöhle zu holen, dann wurde ein Chara von nem Felsen überrollt, und ich musste wieder zu einem Schloss (mehr weiß ich gar nicht mehr :D - mochte das Game nicht so besonders)

FF III:
nicht gespielt

FF IV Hardtype (NTSC)
Habe ich mit allen Secrets (mal von diesen Magie-Bomber-Summons Secrets abgesehen und dem verbesserten Excalibur (?)) durchgespielt :D

FF IV Hardtype PAL:
Nachdem ich die NTSC Version davon habe, braucht ich die PAL nicht mehr zu spielen

FF V (PAL):
Ich bin soweit, das ich jetzt zu Exdeath gehen könnte, muss allerdings noch ein paar Sidequests machen um stärker zu werden. Nicht unbdingt mein Lieblings FF

FF VI (PAL):
Habe ich zweimal durchgespielt und ich denke auch mit so ziemlich allen Secrets.

FF VII: (PAL)
Habe ich SEHR oft durchgespielt (weiß gar nicht mehr wie oft, aber es war seeeehr oft :D) Und denke ich habe alles erspielt was es zu erspielen gibt

FF VIII: (PAL)
Habe ich ca. 3 oder 4 mal durchgespielt. Auch mit allen Secrets (hatte ein LB)

FF IX (PAL)
Habe ich auch recht oft durchgespielt. Auch mit allen Secrets. Nach FFVII mein absolutes Lieblings-FF, von daher habe ich viel Zeit investiert

FFX (PAL)
Habe ich zweimal durchgespielt. Das erste Mal mit dem Anfängerbrett und das zweite Mal mit dem Profibrett.

FFX-2 (PAL)
Habe ich ausführlich gespielt, werd ich mir aber noch selbst kaufen müssen.

FF Tactics:
Cooler Stil, bin aber aufgrund der ganzen fürchterlichen Menüs und Jobsystems nicht besonders weit gekommen. Will ich aber irgendwann auf alle Fälle noch nachholen, da es - obwohl ich damit nicht so richtig zurecht komme - ein tolles FF ist. Vor FFXII will ich es noch durchspielen (habe ich mir jetzt mal so als Ultimatum gesetzt :D)

Saph
03.06.2004, 18:03
FFI - bei 1/4 des angekommen...
FFII - irgentwo am Anfang
FFIII - befindet sich nicht unter meinen Games
FFIV - 9/10 durch
FFV - 4/5 durch
FFVI - 100%ig durch
FFVII - durch ohne Weapons und Gold Chockobo
FFVIII - 99% durch, ein nebenquest vergessen
FFIX - 99% durch, Yadis nicht tot
FFX - hab ich nicht
FFX-2 - hab ich nicht, will ich nicht habem
FFT - irgentwo am Anfang
FFTA - etwas weiter
FFCC - hab ich nicht, will ich nicht haben

sephiroth zero
03.06.2004, 18:27
FF1: Auf Schwer durch.
FF2: Hab irgendwann mittendrin keinen Bock mehr gehabt.
FF3: Hab ich noch nicht aber irgendwann werd ichs mir schon holen.
FF4: 9/10 durch
FF5: 10/10
FF6: 10/10
FF7: Durch alle Weapons besiegt und jeder mit den Master Substanzen mit allen Maximum Level :D (Damals hatte ich noch viel Zeit )
FF8: Durch mit allen drum und dran und Alle auf Lv.100 auch die GFs
FF9: Ganz durch auch Yadis besiegt.
FF10: Alles gemacht auch Richter ca. 45000 HP bei allen.
FF10-2: Auf 99% hab am ende keinen bock mehr gehabt das noch mal zu spielen nur wegen den einen Prozent
FFT: Hab ich nicht vielleicht kauf ichs mir ja mal
FFTA: Hab bald 300 Aufträge geschaft nur noch 12 dann bekomm ich Cid.
FFCC: Spiel ich seit gestern mit meinen Bruder bin im Jahr 6. Frag mich ob das durchschnitt ist das man innerhalb eines Tages 6 Jahre hat oder ob es zuwenig is.
Naja und dann hätte ich noch Soundtracks von FF7,8 und 10-2, aber die gehören hier nicht hin.

Kima
03.06.2004, 18:34
FFI - Irgendwo inner Mitte stecken geblieben.
FFII - Auch.
FFIII - Da sterb ich immer am Anfang. ;_; Viel zu schwer. .,.
FFIV (Pal Anthology) - Durch.
FFV (Pal Anthology) - Kurz vorm Endboss.
FFVI (Pal) - Durch.
FFVII (Pal PC) - Durch.
FFVIII (Pal) - Durch.
FFIX (Pal) - Durch.
FFX (Pal) - Durch.
FFX-2 (Pal) - Kurz vorm Endboss.
FFTA (Pal) - Durch.
FFT (Jap) - Nicht allzu weit. o,o

Sai
03.06.2004, 19:18
FF I-angesoielt
FF II-angespielt
FF III-auch angespielt, aber da ich genau wie Khimari am Anfang immer sterbe hab ich's aufgegeben
FF IV-durch
FF V-zu ca. 2/3 durch
FF VI-durch mit fast allen Sidequests
FF VII-angespielt (ja, ich weiß: Schande auf mein Haupt)
FF VIII-durch
FF IX-durch, Hades besiegt
FF X-durch
FF X-2: durch
FFTA-durch

Cifer Almasy
03.06.2004, 19:20
FFVII-X: Ganz durch
FFI-II: Irgendwie pack ich das nicht...
X-2: 90 % durchgespielt

Pik
03.06.2004, 19:52
Original geschrieben von white chocobo
FF I Origins:
Habe ich auf Schwer einmal durchgespielt.
Entweder ist mein Gedächtnis nicht mehr ganz auf Vordermann oder deins :D. Bei der Origins Version gab es soweit ich mich (richtig) erinnere nur die Schwierigkeitsgrade "normal" ind "leicht".

Naja, jetzt mal zu meine Fortschritten :D

FF: Angefangen. Es liegt gerade auf Eis. Ich bin an der Stelle kurz nachdem man ein Stück des Berges gesprengt hat und somit der Meerzugang frei wird.

FF VI: Spiel ich gerade und ich muß gerade zu der Stelle mit dem Tor zur Esperwelt (Mog hab ich dabei ^^).

FF VII: Zwei Mal durchgespielt, etliche Male angefangen. Alle Weapons besiegt, alle Substanzen, alle Chocobos, alle Limits. Es fehlen mir nur noch einige exotische Waffen wie der Regenschirm und noch was aus der Gold Saucer sowie einige Gegenstände. Weiterhin hab ich den Status der Charas nie bis zum Maximum "gemorpht".

FF VIII:
Durchgespielt, alle GF, recht viele Karten (auch viele einmalige) und ein paar Quests gelöst.

FF IX: Durchgespielt, großteil der Chocobo Schätze gehoben und einige Side Quests gemacht.

Master of Blades
03.06.2004, 20:03
Tja also . Ich bin wohl vergleichsweise ziemlich faul , aber seht selbst :
FFVI : 4der Dragons glaub ich und ich hab den Final Tower nicht . Grund : Charas zu schwach und aufleveln nervt tierísch .
FFVII : Ich muss zugeben bei den Weapons hab ich etwas gecheatet und auch noch nie irgendein farbiges Chocobo gezüchtet , der Rest ist allerdings erledigt .
FFVIII : Kompletomente durch inklusive beider Weapons und so weiter . Also alles bis auf das , was man mit der Poket Station hinzufügen kann .
FFIX : Ich mag das Spiel zwar nicht wirklich , hab aber alles erledigt inklusive Schatzsuche .
FFX : Manche Sidequests sind mir zu stressig und die Dark Aeons sind mir auch noch ne Nummer zu hoch , aber ich arbeite daran .


So , den Rest von FF hab ich nie gespielt geschweige denn besessen .

Mopry
03.06.2004, 20:06
FF I (Origins): Einmal durchgespielt, hat mich aber nicht sonderlich begeistert.

FF II (Origins): Einmal angespielt, in die falsche Richtung gelatscht und gestorben. -_-' Seit dem hab ichs nicht wieder angerührt....

FF IV (Anthology): Noch nicht angefangen (glaub ich)....

FF V (Anthology): hänge irgendwo fest.. >.>

FF VI: Bin grad dabei die Chars aufzuleveln.

FF VII: Etwa 3x durchgespielt und es juckt schon wieder in meinen Fingern. ^^

FF VIII: Etwa 6x durchgespielt. Ich bin süchtig nach diesem Teil. Und auf Entzug. Möchte es unbedingt wieder spielen.

FF IX: Ebenfalls etwa 3x durch.

FF X: 2x durchgespielt. Mehr hab ich noch nicht verkraftet. ;__;

FF X-2: 6x angefangen, aber nur 1x durch. Werde grade gezwungen das Spiel auf 100 % zu bringen.

Masamune5S
03.06.2004, 20:24
FF I(NES): 2x durchgespielt
FF I(PS 1): 1x durchgespielt
FF II(NES): 4x durchgespielt
FF II(PS 1): 1x durchgespielt
FF III(NES): 3,5x durchgespielt(Ich weiß gar nicht warum es da solche Probleme gibt?? Nur zum Ende hin wird es schwerer !)
FF IV(SNES): 3x durchgespielt mit allen Sidequests
FF V(SNES): 5x durchgespielt (3x mit allen Jobs gemastert)
FF VI(SNES): 4x durchgespielt mit allen Sidequests(1x mit allen Charakteren Level 100)
FF VII(PC): 4x durchgespielt mit allen Weapons etc.(1x alle Charakteren Level 100)
FF VIII(PS/PC): 7x durchgespielt mit allen Sidequests(ist eben mein Lieblingsteil)
FF IX(PS): nur 3x durchgespielt mit allen Sidequests(1x mit Yadis besiegt)(den Teil mag ich nicht so)
FF X(PS 2): 4x durchgespielt (1x mit allen schwarzen Bestias und Richter)
FF X-2(PS 2): 2x durchgespielt(100%)(nach 2 mal ist es auch genug)
FF TA(GBA): 3x durchgespielt(1x mit allen Missionen und allen Secret/Subsecret Charaktern)

So und ich dachte immer ich wäre faul !!

TheRealCloud
03.06.2004, 21:03
FF I: Durch...(Pal)
FF II: Abgespielt..habs dann aber sein lassen...war mir zu assi..(Pal)
FF III: fast durch, etwa 80%.......(Rom)
FF IV: Durch....hab aber einiges noch nicht erledigt...(Pal)
FF V: durch.......mit jedem alle berufe zu 100%......puhh....(Pal)
FF VI: durch......(Pal)
FF VII: durch.......ich glaube es gibt nicht was ich net habe...(Pal)
FF VIII: durch.....fehlt mir auch noch ein paar sachen...(Pal)
FF XI: durch.......(Pal)
FF X: durch......alles gemacht.....(Pal)
FF X-2: muss ich mir noch kaufen.........
FFT: zu 50% durch........(Pal)
FFL2: durch........(Pal)
..........................................."so das wars".....

Der_AJ
03.06.2004, 21:18
@masamune5S: Hast du zu viel Zeit oder was geht mit dir?? :hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Ich muss ehrlich zugeben, bis auf FF X-2 (und da auch nur wegen den prozenten) wäre es mir bei jedem Spiel zu blöd, es auch nur 2 mal durchzuspielen... :eek:
Wie she tihr das?

No0b
03.06.2004, 21:19
FF VI-X-2 alle durch und in allen ca 70-80 % erledigt. Hab mich noch nie besonders um die optionalen bosse gekümmert.

Ausser in VII, da hab ich eigentlich alles gemacht was man tun kann. Chocobos, Weapons Limits etc.

sephiroth zero
03.06.2004, 21:23
Achso darf man auch noch hin schreiben wie oft man die Spiele durchgespielt hat?
Dann mach ich das gleich auch noch :D

FF1: 1 mal
FF2: 0
FF3: 0
FF4: 1
FF5: 2
FF6: 2
FF7: 16
FF8: 9
FF9: 5
FF10: 6
FF10-2: 2
FFTA: 2
FFCC: 0

No0b
03.06.2004, 21:29
@ Sephiroth Zero


Du hast 16 mal FFVII durchgespielt?!? wow.

Also ich spiele es jetzt zum 5 oder 6 mal durch, aber irgendwie ist der reiz des spiels so langsam raus für mich. obwohls mein lieblings FF ist.

Hab mich deshalb auch gerade Xenogears zugewendet, mal wieder :D

Und bald krieg ich mein Xenosaga und dann hab ich eh was zu tun.

Masamune5S
03.06.2004, 21:33
Original geschrieben von Der_AJ
@masamune5S: Hast du zu viel Zeit oder was geht mit dir?? :hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Ich muss ehrlich zugeben, bis auf FF X-2 (und da auch nur wegen den prozenten) wäre es mir bei jedem Spiel zu blöd, es auch nur 2 mal durchzuspielen... :eek:
Wie she tihr das?

Na ja wie gesagt FF VIII ist mein Lieblingsteil !
Bei FF II & V mag das Level/Jobsystem so sehr das ich es etwas öfters gespielt habe !!
Und beimRest kommt es darauf an wie Story war.
Zum Beispiel hat mich die Story bei FFX-2 und FFIX kaum interessiert und darum habe ich es nur ein paar mal durchgespielt !
Bei FFVI,FFVII und FFVIII hat mich Story jedesmal aufs neue so beeindruckt das ich mir sagte:"Das Spiel könnte ich mal wieder spielen !" und das mache ich dann auch !!

Seishirou
03.06.2004, 21:35
FF IV - Zweimal durchgspielt. beides mal mit allen möglichen secrets, beim ersten mal allerdings net zeromus besiegt!
FFV - 8 mal. ist halt mein absolutes lieblingsgame! hab alle secrets mehrmals gemeistert, ahtte einmalm sogar alle blaumagien!
FFVI - 4 1/2 mal. Bin derzeit mal wieder dabei. Hab immer alle secrets und side quests gelöst. Is halt n super spiel!
FFVII - 4 mal. Jedes mal durch und einmal hab ich auch noch die Weapons besiegt!
FFVIII - 3 mal. Bin net überzeugt von dem spiel, aber spaß macht es auf jeden. alle side quests geschafft, isn easy game!
FFIX - 4 mal. Yadis nie besiegt *schäm*, aber zeimal erreicht. Sonst alle side quests gemeistert (bis auf diese kaffee sache, die vergess ich immer!!!)
FFX - 5 mal (derzeit auch dabei). Hab noch nicht alle dark aeons besiegt, bin aber dabei ;) ansonsten alle quests gemeistert
FFX-2 - hundert prozent nach vier spielen, was wollt ihr mehr wissen ;)
FFTA - 1 1/2 mal. Beim zweiten mal is mir mitten drin die lust vergangen!

Fieldy
03.06.2004, 21:57
FFI: Durchgespielt
FF2: Hab ich nicht :(
FF3: Naja, sagen wir so ungefähr die hälfte(mit zwei zugekniffenen Augen :D )
FF4: Nur durch,keine optionalen Sachen
FF5:Ebenfalls nur durch
FF6:Komplett duch,alle optionalen sachen.(Doongaze,die 8 Drachen usw.)
FF7: Durch, aber die beiden Weapons fehlen mir noch (obwohl ichs schon etwa 4mal durchgespielt hab fehlen die mir immer)
FF8: Durch aber Weapon fehlt noch (NOCH! bald sind Ferien!:D)
FF9: Dieses seltsamme Kugelmonster fehlt mir noch.Ansonsten alles gelöst und erlebt. (Leider hab ich nur die PlatinumVersion was mich ziemlich ankotzt,sieht so hässlich aus)
FFX: Naja, es fehlen noch die Solaris Waffen, die DarkAeons und Anima & das MagnusTrio. (Aber wie gesagt: bald sind Ferien:))
FFX-2:grad dabei (~85%)

Irvine
03.06.2004, 22:16
okay:

ff 1-2 hat meine ps2 noch nie berührt, habs aber im schrank liegen^^

ff 3 habe ich nicht

ff 4, 5 und 6 hole ich mir bald

ff7 komplett alles durch von chocobo züchten bis ruby weapon, die charaktere habe ich nicht maximiert

ff8 alles was geht

ff9 mir fehlt noch dieser SCHEI"§$ schatzjäger-rang S und exkalibur 2
ansonsten alles abgeschlossen, nein warte das seilspringen fehlt noch

ff10 alle monster gefangen, deus besiegt und die schwarzen bestias bis zu bahamut (mir fehlen einfach die schleifen und die dafür benötigte zeit), alle solaris-waffen. richter fehlt noch, ansonsten alles abgeschlossen.

ff10-2 bin gerade dabei 56%, wird ewig dauern die 100% zu bekommen.#

mfg - irvine

Whitey
03.06.2004, 23:14
Original geschrieben von Pik
Entweder ist mein Gedächtnis nicht mehr ganz auf Vordermann oder deins :D. Bei der Origins Version gab es soweit ich mich (richtig) erinnere nur die Schwierigkeitsgrade "normal" ind "leicht".


Das ist schon richtig, aber der "normale" sollte - wenn ich mich an den Text aus der Anleitung richtig erinnere - so schwer sein wie das NES Original (und ja ich weiß das es trotzdem leichter ist, da es bei den Origins eine Quicksave Funktion gibt...) Das meinte ich mit "schwer", hab mich nur etwas unklar ausgedrückt. Meinte nur den "schwereren" Schwierigkeitsgrad ;):p

DarkShadow
03.06.2004, 23:27
Dann ich auch mal:
FF1 Origins
Komplett durch, bis auf 1,2 Bilder

FF2 Origins
Ab dem letzten Dungeon hat mich die Lust verlassen. Ich glaube das ist mein absolutes Hass-FF

FF3
Habe ich nicht

FF4
Dürfte alles haben, glaub ich...

FF5
Auch so ziemlich alles

FF6
Alle Charas, Waffen, Items eventuell auch....ebenso durch

FF7
Mir fehlt BahamutZero :'(, hab ihn aber zum Glück in der Master Substanz. Und mir fehlt Barrets beste Waffe >:(

FF8
Bis auf die Karten, habe ich es durch

FF9
Gab es da viel, was man hätte vergessen können? Ok, hab ich auch durch. Aber Exkalibur 2 fehlr mir, naja, egal.

FF10
Alle Bestia, die ultimativen Waffen, Sidequests (war ich froh, als ich das mit den Blitzen geschafft hatte), fertig

FFCC
Mir fehlen die ultimativen Waffen und Rüstungen

Und auf FFX-2 habe ich absolut keine Lust. Vielleicht hol ich es mir mal als Platinum Ausgabe.

Liferipper
04.06.2004, 15:55
FF1 (NES)
komplett durch

FF2 (NES)
durch mit Cheats (NIE WIEDER !!!)

FF3 (NES)
komplett durch

FF4
warte noch auf Deutsch-Übersetzung der HT-Version

FF5
warte noch auf Deutsch-Übersetzung

FF6 (SNES)
komplett durch

FF7
momentan CD 3

Wenn der Thread aktuell bleibt, editier ich hier vielleicht noch ein bisschen rum (interessiert das irgendjemand?)

SpongeBob
04.06.2004, 16:38
na dann, will ich auch ma,^^

Final Fantasy I - noch nicht ma angeruehrt -.-

Final Fantasy II - ebenso

Final Fantasy III - N/A

Final Fantasy IV - N/A

Final Fantasy V - N/A

Final Fantasy VI - angespielt

Final Fantasy VII - Komplett

Final Fantasy VIII - Komplett

Final Fantasy IX - Spectator, Komplett- außer Yadis

Final Fantasy X - Komplett

Final Fantasy X-2 - 62%

Final Fantasy XI - traeum ich von...

Final Fantasy XII - freu mich drauf...

Laylit
04.06.2004, 18:05
FF1 - durch
FF2 - am anfang
FF3 - bis zu den 2er-Sprüchen
FF4 - durch
FF5 - durch
FF6 - perfekt durch
FF7 - 2 mal durch
FF8 - durch
FF9 - durch
FFX - durch
FFX-2 - keine Lust
FFXI - keine Lust
FFXII - Will ich haben

Cifer_Almasy2k
04.06.2004, 18:17
Tachschen allerseits!

FFI:nie gespielt
FFII:nie gespielt
FFIII:nie gespielt
FFIV:ungefähr 1/4 durchgespielt, war aber langsam abgenervt weil die neuen charaktereimmer level 1 oder so waren.außerdem habe ich mal ganz lange ohne speichern gespielt (übrigens von FF:Anthology), musste dann zu abend essen, komme danach zurück und dat spiel hat sich von alleine ausgeschaltet, kein Bock mehr >:(
FFV: Normal durch
FFVI: Normal durch
FFVII:absolut alles
FFVIII:absolut alles
FFIX:alles bis auf Yadis
FFX: alles bis auf lulus vollendeter solaris-waffe
FFX-2:alles

Whiz-zarD
04.06.2004, 18:48
Mal ne Frage an alle, die FF3 gespielt haben:
könnt ihr japanisch? Denn FF3 ist doch nur in japan erschienen, oder gibt es ne ROM, die auch englisch ist?

FF I - nur kurz angespielt
FF II - nur kurz angespielt
FF III - N/A
FF IV - halb durch
FF V - hald durch
FF VI - 4/3 durch
FF VII - 2 x durch
FF VIII - 3 x perfekt durch
FF IX - 1 x perfekt durch
FF X - 1 x perfekt durch
FF X-2 - noch am Spielen (Kapitel 1 - 9%)
FF XI - N/A
FF XII - naja, mal sehen

Fried
04.06.2004, 19:25
FF1: habbischnisch
FF2: njente:D
FF3: sollte ich mir mal zulegen
FF4: nö
FF5: angespielt
FF6: angespielt
FF7: durchgezockt
FF8: durchgezockt
FF9: kurz vorm ende
FF10: durchgezockt
FF10-2: kurz vorm ende

SpongeBob
04.06.2004, 21:04
Mal ne Frage an alle, die FF3 gespielt haben:
könnt ihr japanisch? Denn FF3 ist doch nur in japan erschienen, oder gibt es ne ROM, die auch englisch ist?

@wizzy

das liegt 100pro daran, das sich die meisten an die Rom-Version setzen oder noch einfach, FF 1-3 ist doch fuer NES, right(JAP)? und dann kam 4-6 fuer den SNES raus, right(JAP)? so, JAP 4 ist in Amy-Land US 2 und JAP 6 ist in Amy-Land US 3. da ist so ein durcheinander, weil die Amy's den Spielen selbst eine zahl gegeben haben, anstatt den original Zahlen, dass ich nicht mehr genau weiß was ab geht, aber so ungefaehr muss es sein. FF Origins ist ja I+II aber von NES, oder? 3 gibt es gar nicht und FF ANT ist IV+V von SNES, wobei VI alleine wieder rauskam. im Prinzip, gib es kein FF III fuer US sowie EU. Die US 3 ist nur JAP 6, so keine Lust mehr, ist mir zu verwirrend :D

Masamune5S
04.06.2004, 21:17
Original geschrieben von Whiz-zarD
Mal ne Frage an alle, die FF3 gespielt haben:
könnt ihr japanisch? Denn FF3 ist doch nur in japan erschienen, oder gibt es ne ROM, die auch englisch ist?


Nein.Ich kann weder Japanisch noch habe ich ein englischen Rom.:confused:
Aber es gibt ein Rom auf Deutsch !!:D

Setzer
04.06.2004, 21:22
FF-I(Origins) : 1 mal durchgespielt
FF-II(Origins) : 1 mal durchgespielt
FF-III : nie gespielt
FF-IV(Hard-Type): 1 mal durchgespielt
FF-V : 1 mal durchgespielt
FF-VI : 1 mal durchgespielt
FF-VII : 1 mal durchgespielt und alles gemacht, was es zu machen gab!
FF-VIII : genau wie bei VII
FF-IX : genau wie bei VII & VIII
FF-X : 1 mal durchgespielt, aber nicht alle Superbosse besiegt und auch nicht alle Waffen geholt, da ich auf 100-Stunden Aufleveln und extrem beknackte Minigames verzichten kann!
FF-X2 : 1 mal durchgespielt, 93% Good Ending
FF-Tactics : 1 mal durchgespielt
FF-TA : 1 mal durchgespielt
FF-MQ : 1-2 mal durchgespielt
FF-CC : Kommt noch!

Whiz-zarD
05.06.2004, 00:09
@ Spongebob:
Einen Teil 3 gibt es. Allerdings ist dieser Teil nur in Japan erschienen und das Spiel ist für den NES. Das Teil 6 in Ami Land Teil 3 ist, weiss ich auch. ;)

Ich denke mal, dass viele hier evtl. nicht wissen, dass Teil 6 eigentlich nicht Teil 3 ist. Oder habt ihr wirklich das richtige FF 3 gespielt? Mich hat das nur gewundert, dass so viele FF3 gespielt haben, denn das ist der einzige Teil, den ich noch nicht gefunden habe. Und wenn doch, nur als japanische Version.

Knuckles
05.06.2004, 00:33
Final Fantasy Origins (US)

Final Fantasy: Kurz angespielt (ca. 1 h und das seit April '03)
Final Fantasy II: Das gleiche wie bei FF


Final Fantasy Chronicles (US)

Chrono Trigger: Gehört zwar nicht dazu, aber ich zähle es zur Vollständigkeit auf, da es in dieser Collection enthalten ist. Insgesamt habe ich es 12x durchgespielt um an alle Abspänne zu kommen und habe auch eigentlich alles was es zu holen gibt und zu besiegen gibt
Final Fantasy IV: Einmal nur durchgespielt ohne wirklich alles zu holen


Final Fantasy Anthology (US)

Final Fantasy V: Einmal komplett mit allem durchgespielt
Final Fantasy VI: Mehrmals komplett mit allem durchgespielt


Final Fantasy VII (US): Mehrmals komplett mit allem durchgespielt

Final Fantasy VIII (US): Zweimal komplett mit allem durchgespielt

Final Fantasy IX (US): Zweimal komplett mit allem durchgespielt

Final Fantasy X International (JAP): Zweimal durchgespielt. Einmal komplett mit allem und das zweite mal bin ich noch dabei

Final Fantasy X-2 (US): Einmal einfach so durchgespielt und einmal einen Versuch gestartet die 100 % zu bekommen. Ein drittes mal nehme ich mir noch vor

Final Fantasy Crystal Chronicles (PAL): Habe ich irgendwo im Jahr 5 aufgehört zu spielen. Muss ich bei Gelegenheit endlich weiterspielen.

Final Fantasy Tactics Advance (US): Steht schon seit einigen Monaten noch verschweißt bei mir rum. Und das wird es wohl auch noch einige weitere Monate, da ich es nicht öffnen will.

Jap, dass war es im Großen und Ganzen.

Hylian
05.06.2004, 00:43
Final Fantasy: würde ich gerne mal Spielen.

Final Fantasy II: mangelndes Interesse

Final Fantasy III: mangelndes Interesse

Final Fantasy IV: einmal durch

Final Fantasy V:nur bis ungefähr zur Hälfte gespielt

Final Fantasy VI: 2 mal durch, jetzt beim dritten Mal

Final Fantasy VII:bis anfang CD 3, danach wurde mein Spielstand gelöscht, hab atm keinerlei ambitionen nocheinmal neu zu beginnen.

Final Fantasy VIII: 3 mal durch

Final Fantasy IX: 2 mal durch

Final Fantasy X: einmal durch

Final Fantasy X-2: nein.

Masamune5S
05.06.2004, 00:46
Original geschrieben von Whiz-zarD

Ich denke mal, dass viele hier evtl. nicht wissen, dass Teil 6 eigentlich nicht Teil 3 ist. Oder habt ihr wirklich das richtige FF 3 gespielt? Mich hat das nur gewundert, dass so viele FF3 gespielt haben, denn das ist der einzige Teil, den ich noch nicht gefunden habe. Und wenn doch, nur als japanische Version.

Also wenn ich sage ich habe Teil 3 gespielt dann meine ich auch das Teil 3 gespielt habe und nicht Teil 6 !! >:(
Ich habe ja auch nie behauptet ich hätte es auf japanisch gespielt !

Whiz-zarD
05.06.2004, 01:00
Original geschrieben von Masamune5S
Also wenn ich sage ich habe Teil 3 gespielt dann meine ich auch das Teil 3 gespielt habe und nicht Teil 6 !! >:(
Ich habe ja auch nie behauptet ich hätte es auf japanisch gespielt !
Es war auch nicht böse gemeint, um Gottes willen!
Wenn es sich so angehört hat, entschuldige ich mich.
Wie geagt, es hat mich nur gewundert, dass so viele Teil 3 gespielt haben.

Rina
05.06.2004, 02:54
FF I: WS-Version 2x durch, keine Ahnung ob irgendwas fehlt, auf jeden Fall relativ low level
FF II: WS-Version 1x, ansatzweise viel gelevelt ^_~
FF III: Ich mag keine Roms und habe kein NES :( ca. 50%
FF IV: 1x
FF V: 1x mit relativ hohem Ability Maxing
FF VI: 4x, gibt ja genug interessante Charas ^_^
FF VII: 1x, auch hier relativ viel gelevelt
FF VIII: 1x, ohne leveln, daher gibt es noch viel zu tun
FF IX: 1x, komplett, 100% (denke ich...)
FF X: 2x, 100% Al Bhed ^_~
FF X-2: 2x, 100%, Int. & Last Mission vielleicht im Sommer, wahrscheinlicher im Herbst :rolleyes:
FF XI: Nein, mangels Zeit, Lust und Hardware, vielleicht 5%
FF:CC: siehe XI, ersetze Hardware durch Mitspieler mit entsprechender Hardware, vielleicht 20%
FFTA: vielleicht 80%, fast am Ende (hoffe ich)
FFT: 1x durch
FF XII: Je mehr ich drüber lese, je länger kommt mir die Zeit bis zum Release vor... Kupo :rolleyes:


Ähm,... FF III gibt es sogar in Portugiesisch, also dürfte es u.a. auch eine englische Version geben

Fried
05.06.2004, 03:31
Original geschrieben von Knuckles
Final Fantasy Tactics Advance (US): Steht schon seit einigen Monaten noch verschweißt bei mir rum. Und das wird es wohl auch noch einige weitere Monate, da ich es nicht öffnen will.

ähm, warum zockst du fftactics nicht, wenn ich das hätte, würd ich mich gar nicht mehr vom gameboy loseisen lassen :D

Knuckles
05.06.2004, 03:42
Original geschrieben von Fried
ähm, warum zockst du fftactics nicht, wenn ich das hätte, würd ich mich gar nicht mehr vom gameboy loseisen lassen :D

Weil ich die Advance Version schlecht finde. Von der PSX Version war ich dermaßen begeistert gewesen.
Leider gibt es ein paar Sachen die mich an der GBA Version stören und die mich davon abhalten das Game zu öffnen, wie z.B. das mir nirgends angezeigt wird wie sich die Werte meiner Charas verändern bei einer neuen Waffe/Rüstung. Ich muss es zuerst ausrüsten um es zu sehen.

OmeganX
05.06.2004, 03:45
Bei mir siehst folgendermaßen aus:

FF I: Bis zur hälfte danach wollte mein Kolege es wiederhaben, war nämlich nur augeliehen.:\

FF VI: Angespielt

FF VII: 2 mal durch (Goldener Choco, Ruby u. Emerald besiegt etc.)

FF VIII: 5 mal durch (Omega etc.)

FF IX: 3 mal durch (Goldener Choco, Yadis etc.)

FF X: 2 mal durch (Richer, über 180 Spielstunden)

FF X-2: 5 mal durch (3 Iron Dukes, 98%)

FF CC: 1 mal durch, aber kein Spiel das ich zwei mal spielen würde !

Cloud Seven
05.06.2004, 04:39
FF 1: is der erste Teil da darf man nicht meckern wenn ich nur wüsste wo ich da jetzt hin muss? 8von 10
FF 2: is mah richtig cool grade weil die Kämpfer ihre werte durch die kämpfe verbessern mal was anderes sla zu Leveln 9 von 10
FF 3:hab isch nich - von -
FF 4:hab ich och nich aber ich will mir FF chronicles holen aber als import weil ich 5 und 6 auch als import besitz - von -
FF 5:is durch gezockt is aber schon n geiler Teil für sein alter
9 von 10
FF 6: der wohl genialste streich von square super grafik,gameplay, story etc hab ihn auch durch und war es sowas von wert den zu zocken 10 von 10
FF 7:der nächste streich von square den ich mit n paar Kumpels um die Wette gedaddelt hatte war zu der zeit der hype durch und 10 von 10
FF 8: war ok zum durchspielen zwar nicht ganz meine Wellenlänge aber schon genial
FF 9:das erste tief von square wie ich finde zu kinderfreundlich war schade das sie den weg von FF7 und FF8 verlassen hatten aber auch er war es wert durchgezockt zu werden 7 von 10
FF 10: is zwar playse 2 aber nix für mich hab ihn zwar auch durch gezockt doch konnt mich damit nie so richtig anfreunden
FF 10-2: nich gesehen will ich aber auch nich FF 10 reichte mir
FF 11: mal gucken

Chocobo
06.06.2004, 04:38
Wollt ihr das wirklich wissen *lol*? Eigentlich halte ich ja gar nicht so viel von solchen Threads, aber da ich gerade so gute Laune habe, werde ich mal aufschreiben, was ich so für FFs habe. Vorher möchte ich mich aber erneut als FF-Fangirl outen (auch wenn's neben FF noch tausend andere Games gibt, die ich mindestens genauso genial finde). Wundert euch also nicht, wenn ich das eine oder andere Spiel doppelt habe ;). Die Spiele sind natürlich Originale - Emu Spiele oder sonstiges würde ich hier garantiert nicht auflisten. Los geht's:

FFI
* FF1, Famicom (habs bisher noch nicht gespielt, nur aus Sammlergründen gekauft)
* FF1, WSC (die Special Edition mit Wonderswan, habe ich auch durchgespielt, aber nicht viel verstanden - war zu japanisch ;))
* FF1 + FF2, Famicom (gibt da so nen Sammelmodul, auf dem beide Spiele drauf sind, nie gespielt, nur aus Sammlergründen gekauft)
* FF1 + FF2, PSX (habe einmal die jp. SE, diese ist noch original eingeschweißt und dann noch die PAL Version von Origins, diese habe ich mal angespielt, leider aber nur durchgezogen :()

FFII
* FF2, WSC (die Special Edition mit Wonderswan, habe ich auch durchgespielt, habe aber nicht großartig gelevelt oder sonstiges, wollte es nur schnell durchziehen)
* FF2, Famicon (habs bisher noch nicht gespielt, nur aus Sammlergründen gekauft)

FFIII
* FF3, Famciom (mein Original habe ich nicht gespielt, aber ich hab`s mal auf nem Emu durchgezogen)

FFIV
* FF4, SNES (jp + US Version. Die jp. Version habe ich nur aus Sammlergründen, die US (aka easy Type Version) habe ich aber auf dem SNES durchgezogen, habe jedoch nicht alles erspielt)
* FF4, WSC (letzten Sommer in Tokyo für 15 Euro mitgenommen, aber bisher nicht gespielt ;))
* FF Chronicles, PSX (US Version - dort ist ja auch FF4 dabei, die PSx Version des Spieles habe ich aber nur angespielt)

FFV
* FF Anthology, PSX (US Version, besteht ja bekanntlich aus FF5 + FF6. Da FF5 in Form von FFA das erstemal offiziell auf englisch erscheinen ist, habe ich das Spiel auf der Sony Konsole durchgespielt - und auch nahezu alles erzockt)
* FF5, SNES (ein bisserl angespielt, aber nicht allzu weit gekommen, auch hier nehme ich als Kaufgrund wieder Sammlergründe)

FFVI
* FF6, SNES (besitze die US und jp. Version. Die US habe ich durchgespielt und alle erdenklichen Secret mitgenommen)
* FF Anthology (siehe oben - leider habe ich aus Zeitgründen die PSX Version nie durchgespielt :()

FFVII
* FFVII, PSX (besitze jp., us und PAL Version - ich habe alle drei durchgespielt und bei der US Version, das was ich als perfekten Spielstand bezeichnen würde)
* FFVII International, PSX (nur angespielt, vor allem wegen der Bonus CD gekauft)
* FFVII, PC (war nen Schnäppchen, hab`s im Neuzustand für 10DM bekommen - ein super Preis in Anbetracht des Ebay Wertes)

FFVIII
* FFVIII, PSX (besitze jp., us und PAL Version. Habe die US und jp. Version durchgespielt - bei der US Version habe ich mir alles erspielt. Die PAL Version habe ich mir in der Sepial Edition gekauft, da ich sie mal bei der "Metro" für 35DM erspäht habe)
* FFVIII, PC (war ebenfalls nen Schnäppchen, gab`s beim Hamburger Saturn mal für 15 Euro - als Fangirl konnte ich nicht nein sagen)

FFIX
* FFIX, PSX (von dem Spiel besitze ich "nur" die US Version, bei dieser habe ich dafür den perfekten Spielstand)

FFX
* FFX, PS2 (habe die jp. und US Version, beide durchgespielt. Bei der US Version habe ich nen perfekten Spielstand. Werde mir demnächst noch die International Version holen :))

FFX-2
* FFX-2, PS2 (besitze die US und jp. Version, habe aber nur die US durchgezogen - bisher habe ich leider noch keinen 100% Spielstand. Werde mir demnächst die International Version kaufen ^_^)

FFXI
* FFXI, PS2 Version (besitze die US Version sowie die jp. Version in der Special Artbox. Die jp. Version konnte ich mangels HDD nicht spielen. Da die US Version Gottseidank mit Festplatte daher kam, habe ich mit dem Spiel schon so manche Stunde verbracht)
* FFXI PC (besitze ebenfalls die jp. und US Version. Die jp. habe ich letzten Sommer in Tokyo gekauft. Aufgrund der Sprachbarriere war es jedoch sehr schwer spielbar, deshalb habe ich mir die US Version nachgekauft).

FFCC
* FFCC, GCN (besitze das Spiel in der jp. und der US Version, ich habe es seeeeeeeehr viel gespielt und jedes Secret gelüftet ...)

FFT
* FFT, PSX (habe leider nur die US Version, habe dort nicht alles erspielt. Ich fand das Spiel recht fordernd und war froh, dass ich es überhaupt durchgespielt habe *lol*)

FFTA
* FFTA, GBA (ich habe die US Version und die jp. Version in der Special Edition inkl. Pearl White GBA SP ^_^. Bisher bin ich noch nicht dazugekommen das Spiel durchzuspielen :()

Ansonsten habe ich auch noch FF Legend I-III, sowie FF Adventure und FFMystic Quest (SNES). Da es sich bei den meisten Spielen aber nicht um wirkliche FFs handelt (und sie namentlich in Japan zu anderen Serien gehören) gehe ich nicht näher darauf ein. Ansonsten bin ich momentan noch auf der Suche nach der US NES Version von FF1 - das Game hätte ich wirklich noch gerne für meine Sammlung ^_^.

Die meisten FFs habe ich nur ein bis zweimal durchgespielt. Ich sammel zwar FF-Sachen wie blöde (habe auch diverses FF-Merchandise), aber es gibt halt auch noch viele andere Dinge in Sachen Games, die mich interessieren. Und bevor ich ein FF zum dritten Mal durchspiele, widme ich mich lieber einem anderen Spiel, was ich noch nicht durch habe, das aber mindestens genauso interessant ist.

Gruß,

Chocobo

Bahamut
06.06.2004, 16:28
FF1-4 sind nicht in meinem Besitz

FF5: recht schnell aufgegeben, kam damit irgendwie nicht klar

FF6: liegt wegen des nicht-Umbaus der PS2 brach, war aber echt weit. Kefka konnte ich aber schon auf einem fremden Speicherstand das Licht ausblasen (habe mir aber den Abspann nicht angesehen... hätts vielleicht mal tun sollen)

FF7: durch, mit allen Summons (KOTR durch Chocobo-Züchtung) und bis auf Ruby alle Weapons besiegt

FF8: durch, alle G.F.; mit Omega Weapon habe ich mich wegen der schwachen Belohnung nicht näher befasst (aber Ultima habe ich geplättet)

FF9: durch, mit Sieg über einen schwächelnden Yadis

FFX: durch, mit allen Aeons, fast alle Monsterfarmviecher gezüchtet und besiegt (Ultima Buster, die Wabbelmasse und die Sabberschnecke blieben da standhaft), Black Anima und das Black Magus Trio blieben am Leben.

FFX-2: noch nicht durch und ob das jemals durchgespielt wird steht in den Sternen, zumal ich dieses Machwerk mittlerweile als Fehleinkauf deklariere.

OdinsSpeer
06.06.2004, 17:33
FF1: 1/3 gespielt, auf dem Wonderswan Color
FF2: mal kurz in Origins angezocked, wer weiß ob ich weiter spiele
FF3: fehlt noch in der Sammlung
FF4: kurz angespielt
FF5: mehr als die Hälfte durch, momentan keine Lust
FF6: kurz angespielt
FF7: 10/10, wohl das FF das ich am intensivsten Gespielt habe
FF8: 2 mal gespielt, da mir der Spielstand kurz vor dem Endgegner gelöscht wurde, 9/10
FF9: durch gespielt, alle Chocobosubquests, kein Ultimativer Gegner, 9/10, auch der Spielstand ist weg :'(
FF10: so schnell es ging beendet, nur eine Solarwaffe, 2 Schwarze Bestias notgedrungen erledigt, alle Bestias, keine Lust auf leveln
FF10-2: Perfekt 100%, 78 Stunden, mit 2 mal durchspielen und Lösungsbuch :D, Tronschnecker? Katzenjammer mit Schütze (Kugelhagel), und 2 schnelle Heiler (Hast(ring)?)
FFT: 90 %, war bereits in den secret Dungeons, dann wurde der Spielstand gelöscht :(
FFTA: gerade beendet, mit Cid und allem drum und dran, es fehlen noch ein paar Waffen, gerade mal eine Spezialperson fehlt (Eldea) 9/10
FFCC: hab ich sofort verliehen hehehe

Stanley
06.06.2004, 20:26
Final Fantasy I-III habe ich nicht erwähnenswert weit gezockt, da mich die Spiele einfach angeödet haben - und nur weil's die Vorgänger schöner Spiele sind und sie FF heissen, is' das für mich kein Grund, sie durch zu spielen. Also, je maximal 5% durchgezockt.

Final Fantasy IV habe ich aus Neugierde mal angespielt. Allerdings etwas länger als seine Vorgänger, sodass ich vielleicht 30% des gesammten Spiels durchhabe. Allerdings nichts besonderes geschafft.

Final Fantasy V habe ich ähnlich wie Teil IV nur angespielt, ungefähr gleichlange. Hat mich auch nicht sonderlich angesprochen, aber vielleicht zock' ich's irgendwann pro Forma mal durch.

Final Fantasy VI fand ich ganz gut, allerdings hab' ich's bis heute nicht durch. Insgesamt vielleicht 70% des Spiels geschafft, dann keine Lust mehr gehabt und's zur Seite gelegt, wo's bis heute gammelt.

Final Fantasy VII habe ich perfekt durch. Maximales Level mit allen Charakteren, alle Weapons besiegt, wunderbare Substanzlevel... alles eben. Ausserdem habe ich meine Charakterwerte urch Morphen im versunkenen Flugzeug ziemlich hoch getrimmt. 100%.

Final Fantasy VIII hat mich wieder angeödet, trotzdem habe ich's durchgezockt, alle Bestia gesammelt, Ultima Weapon besiegt und mir alle ultimativen Waffen geholt. Nur Omega gilt es noch zu vernichten und einige Level hochzupowern. 99,5% sind's also bestimmt, da ich auch haufenweise Karten habe.

Final Fantasy IX habe ich perfekt durch. Ich habe alle Phantome beschenkt, alle Charas auf dem maximal Level, Yadis und Hades besiegt, alle Abilitys, alle besten Waffen (und alle alten nicht verkauft), alle Karten und ziemlich hohes Zockerlevel, sowie dem Ragwurz alle Fragen beantwortet. 100%. (Insgesamt mindestens 5 mal durch).

Final Fantasy X... ja. Mein Spielstand hatte inzwischen über 250 Spielstunden und war doch recht geil, als mein Cousin ihn gelöscht hat. Alle schwarzen Bestia + Richter besiegt, alle Monster auf allen Ebenen 10 mal gefangen, Züchtungen besiegt, beim Blitzball alle Techniken mit Tidus + Lv 70 (oder höher), Sphärobretter so ziemlich mit allen ganz voll und aufgebessert... ja. 100%.

Final Fantasy X-2 läuft nicht.

Akito
11.06.2004, 06:29
Also ich hab erst seit Teil 7 gespielt und hab bisher immer noch nicht geschafft, ein früheres Teil durchzuspielen:(, frag mich nicht warum.
FFI: sehr kurz angespielt
FFII: ebenfalls
FFIII: nie gespielt
FFIV: angespielt
FFV: angespielt
FFVI: angespielt
FFVII: 2 mal durch, mit fast allen Extras
FFVIII: 2 mal durch, mit allen Extras
FFIX: 1 mal durch, bin gerade beim 2.mal
FFX: 1 mal durch, alles bis auf den Richter
FFX-2: 2 mal durch, beim 2.mal 100% geschafft
FFT: angepielt
FFTA: angespielt

Mogfelix
26.03.2005, 10:53
FF I (Final Fantasy Origins): durchgespielt + Warmech besiegt (lächerlich!)
FF II (Final Fantasy Origins): durchgespielt
FF IV (Final Fantasy Anthology): durchgespielt + einige Nebenquests (jedoch keine Adamant-Rüstung)
FF V (Final Fantasy Anthology): durchgespielt + Shinryu und Omega besiegt (lächerlich!)
FF VI: durchgespielt + alle Charaktere und Esper, fast alle Quests (Ohne Tips)
FF VII: durchgespielt + alle Quests erledigt und optionalen Gegner besiegt
FF VIII: durchgespielt + die meisten Quests erledigt, gut entwickelte Charaktere, jedoch nie Omega Weapon zu Gesicht bekommen (kommt vielleicht noch)
FF XI: durchgespielt + alle Quests außer Mog Net, Spielweise normal
FF X: durchgespielt bis zum letzten Blutstropfen
FF X-2: durchgespielt + 100%-Abschluss + alle Kostümsphäroiden und Kostümpaletten

SephirothSupernova
09.01.2006, 16:28
FF1-zur hälfte
FF2-auch zur hälfte
FF7-100%durch
FF8-100%durch
FF9-100%durch
FF10-100%durch
FF10-2-89%durch aber 100% sehr bald durch

Loki
14.01.2006, 18:45
Final Fantasy I bis V hab ich noch nicht durch.
Also:
Final Fantasy VI es ist mit das beste Final Fantasy überhaupt, hab ich mehrmals durchgespielt und sogut wie alle Sidequest gelöst!
Final Fantasy VII mag ich nicht. Das Spiel hab ich vielleicht ein oder zwei mal durch, aber mit Cheats, weil ich ehrlich gesagt keine Lust hatte zu kämpfen.
Final Fantasy VIII 100%ig durch. Ultima und Omega Weapon Besiegt. Alle Karten gewohnen. Alle G.fs ... und, und, und... Ca. 70 Stunden spielzeit
Final Fantasy IX auch 100%ig durch. Das heißt alle Karten gefunden. Alle geheimen Schätze. Yadis besiegt. Hades besiegt. Alle Beschwörungen und so weiter...
Ca. 50 Stunden Spielzeit
Final Fantasy XIch würd mal sagen 99 %. Hab schon alle Schwarzen Aeons besiegt. Den Richter. Und in der Monsterfarm fällt mir nur das letzte Monster. heißt glaub ich Deus bin mir jetzt aber net so sicher. Ca. 120 Stunden spielzeit
Final Fantasy X-2 98% hab ich schon. Hab Trema mittlerweile 4 mal besiegt. (Ich LIEBE Iron Duke^^, besonders wenn mans zwei mal anlegen kann) Hab mir das Lösungsbuch gekauft und mir fällt jetzt nur noch der Scheiß mit Clasko und mit der geheimen Höhle in der Stillen Ebene. Hab aber kein Bock es zu machen ^^. Na ja...ca. 120 Stunden hab ich dafür gebraucht

B_E_R_T
18.01.2006, 13:49
Final Fantasy Origins PAL - angespielt
Final Fantasy Origins PAL - angespielt
Final Fantasy IV (Chronicles) US - keine Anung aber n paar Stunden, ca. 7 müssten das sein
Final Fantasy V PAL - angefangen ca. 18 std
Final Fantasy VI PAL durch
Final Fantasy VII PAL -mehrmals durch
Final Fantasy VIII PAL - durch, ich glaub 3 mal
Final Fantasy IX PAL - durch
Final Fantasy X PAL - einmal geschafft
Final Fantasy X-2 PAL - noch eingeschweißt, genauso wie das lösungsbuch :D hatte es aber schon mal aus der Videothek angespielt
Final Fantasy Tactics US - steht mit org. Lösungsbuch im Regal und staubt ein, hatte bisher keine Zeit:D

HazerX
18.01.2006, 14:17
FF1 - FF5 muss ich mir erst noch besorgen

FF6 : 2mal durch, 1mal perfekt (aber alle Chars sind nur Level 70)
FF7 : 2mal durch, 1mal perfekt (hab massig gemasterte Substanzen, aber nix mehr da zum testen)
FF8 : 3mal durch, 1mal perkektes High-Level Game, 1mal perfektes No-Level Game
FF9 : 1mal durch, alles gemacht
FF10 : 4mal durch, 1mal perfekt (mit Richter usw.), 1mal NSG-Challenge
FF10-2 : 3mal durch, alles gemacht und ich hab 3mal den Iron Duke

Knave
26.01.2006, 17:17
Final Fantasy I-IV[B]
Hab ich nicht:p
[B]Final Fantasy VII
habe alles wirklich alles auser die 2 weapons besigt da kann ich machen was ich will es geht nicht
Final Fantasy VIII
Da habe ich alles 100% durch sogar Omega Weapon besigt8)
Final Fantasy IX
hab ich nur 2 mal durch ich habe nicht mal das mit excalibur2 versucht:rolleyes:
Final Fantasy X
bin gerade Dabei den perfekten status zu erreichen Schwaze Aeons habe ich schon 4 besiegt sonst habe ich alles;)
Final Fantasy X-2
Hab ich alles Geschaft 100%ig habe alles gesehen;)
Final Fantasy XI
Habe ich nicht will ich auch nicht
Final Fantasy XII
Daruf warte ich schon ewig:'(

Diamantstaub
26.01.2006, 18:18
Hi!

Final Fantasy I-VI: Habe ich leider nicht.

Final Fantasy VII: Alle Weapons, stärkste Waffen, alle Bestias usw. usw.

Final Fantasy VIII: Auch hier die beiden Weapons, stärksten Waffen, GF´s usw.

Final Fantasy IX: Habe ich mit Abstand am meisten von allen Teilen perfektioniert. Viele verschiedene Aufgaben versucht und auch gemeistert.

Final Fantasy X: Schwarzen Bestias inkl. Deus und Richter besiegt, außerdem die Stats gemaxt bis zum Anschlag.

Final Fantasy X-2: Hier versuch ich grade die 100% zu schaffen, außerdem schaffe ich es ums verreckken nicht das Maskottchen-Kostüm zu bekommen, da ich immer Fehler beim Kostüm holen machen!

Final Fantasy XI: Das ist nihts für mich.

Final Fantasy XII: Naja, ich warte.^^

letmedie
26.01.2006, 21:07
Teil 1-4 außer 3: in meinem Besitz, verstauben.
Teil 5: angespielt
Teil 6: durchgespielt, kein Interesse an Perfektion, aber alles gesehen
Teil 7: 3mal gespielt, perfekter Spielstand
Teil 8: für mich perfekter Spielstand, nicht super extreme gespielt (kartenwandlung), aber in ansätzen, ca. 4mal gespielt
Teil 9: 2mal gespielt, bis auf Kartenspiel perfekt:
Teil 10: 2mal perfekter Spielstand
Teil 10-2: 2mal gespielt, 3 durchgang in arbeit; 100% erreicht
Teil 11: kein Geld, aber großes Interesse
Teil 12: wartend .....:)
FFCC: noch nicht ganz fertig, fehlen noch 2 Dungeons, aber nächste woche als ziel gesetzt.
FFTA: durchgespielt
FFT: in meinem Besitz

ich habe nicht mehr gespielt, weil mir einfach die Zeit fehlt, und ich ganz gern auch mal nach links und rechts schaue und auf dem gamecube auch mal andere spiele zocke oder mit meinem bruder need for speed underground oder dessen spiele.

nach weiteren squarespielen wurde ja nicht gefragt.

Gloomilicious
27.01.2006, 09:25
Final Fantasy I
NES: damals 1988 zum ersten Mal gespielt, aber erst irgendwann 1994 durchgeschafft (aufgrund mangelnder Japanischkenntnisse ^^)
PSX: einmal durchgespielt (miese Umsetzung....)
GBA: zweimal durchgespielt (schon besser, vor allem wegen der Zusatzdungeons)

Final Fantasy II
ich hab sowohl das NES-Modul, als auch die PSX-und GBA-Variante, aber keine Version hab ich durchgespielt, FF2 bleibt für mich selbst nach 18 Jahren noch grottig...oO

Final Fantasy III
NES-Modul einmal durchgespielt, inoffizielle US-Übersetzung auch einmal.

Final Fantasy IV
Nur auf SNES (Hardtype JP) öfter durchgespielt, alle anderen Versionen finde ich furchtbar verschandelt (vor allem die US-Version).

Final Fantasy V
Auf SNES zweimal durch, die PSX-Version einmal. Mit FF5 hab ich mich wohl am längsten von allen SNES-Teilen beschäftigt. ^^

Final Fantasy VI
SNES-Version einmal durch, mich hats nicht vom Hocker gehauen. Die PSX-Version hab ich nicht angerührt. Mal sehn wie die GBA-Variante wird.

Final Fantasy VII
Erst die PAL-Version einmal durchgespielt, danach die japanische International-Version. Früher fand ich es ganz gut (wenn auch nicht den Überhammer), heute spiel ichs gar nicht mehr...zu langweilig.

Final Fantasy VIII
Hier hab ich fälschlicherweise am Anfang zur US-Version gegriffen - ein großer Fehler (miese Übersetzung...) Danach hab ich die japanische Version gespielt und mir später die PAL-Version zugelegt. FF8 hab ich sehr oft durchgespielt, bis ich einen perfekten Spielstand hatte. Auch die PocketStation hab ich mir besorgt. Ich war sogar so krank, Glück bei allen Charas auf 255 zu treiben *g* (und DAS dauert in FF8 um Meilen länger als in FFX ^^)

Final Fantasy IX
So oft durchgespielt, dass ich es gar nicht mehr zählen kann *g*. Mein absoluter Lieblingsteil. Wie immer zuerst die japanische Version, obwohl ich die PAL-Version sogar noch einen Tick besser fand (und das will wirklich was heißen *g*) wegen der verschiedenen lustigen Dialekte, die im JP-Original zwar auch da waren, aber nicht so offensichtlich rüberkamen. Von der Extrem-Variante bis zum ExkaliburII hab ich alles durch ^^

Final Fantasy X
Zweimal durchgespielt. Obwohl mich das Spiel nicht völlig überzeugt hat, finde ich es immer noch besser als z.B. FF7. Ich hab mich auch hier dazu hinreißen lassen, alles zu optimieren (Sphärobrett usw...sogar die Bestia...oO) naja...*g*

Final Fantasy X-2
Für mich besser als FFX, weil mehr Bewegungsfreiheit. Nicht so ernst, aber auch nicht so albern wie viele immer sagen. Habs oft genug durchgespielt (das ist bei X-2 dank Game+ ja auch nötig, um alle Items und Accessoires zu bekommen ^^). FFX-2 International&Last Mission hingegen hab ich noch bis heute nicht...*nachholen muss*

Final Fantasy XI
Nur einmal kurz angespielt. Nicht mein Fall, weil Online-Rollenspiel. Ich teile nicht gern *g*

Final Fantasy Tactics/Advance
Ersteres nur kurz angespielt, dann gleich in die Ecke verbannt - sterbenslangweilig. Advance hab ich länger durchgehalten, aber auch das flog irgendwann zurück in den Schrank, ich habs nicht so mit stundenlanger Überlegerei und "Taktik".

Krauser
02.02.2006, 21:10
Final Fantasy I-VI hab ich nicht.
Final Fantasy VII- habe 3mal durch(zurzeit spiele ich es) hab ganznormal durch Alle Limits fast alle beschwörungs materias(Typhoon und Ritter der tafelrunde nicht, werde dieses mal komplett wirklich alles erledigen)
Final Fantasy VIII- ca. 30mal(könte abweichen) durch(mein lieblings teil) Ultima und Omega niedergestreckt alle Karten, alle quests(hoffe hab keins vergessen)
Final Fantasy IX-hab einmal durch, tolles spiel, aber einmal reicht für erste.
Final Fantasy X-habs 5mal durch, alle Bestias gehabt, Schwarze Bestias-Valfor
Ifrit- Ixion -Shiva- Bahamut- Yojinbo- Anima- Magus-Trio niedergestreckt, Blitzball-pokal gewonnen sonst auch viele spiele.
Final Fantasy X-2- 1mal durch, alle Anzüge, ich glaub 85% muss mal wieder ran.

-Krauser-

Big_Cheez
02.02.2006, 23:55
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Das Sind meine Rpg-Spiele:
FF7, FF8, FF10 und Kingdom Hearts

Asahi
03.02.2006, 20:54
FF1- durchgespielt ohne größere Probleme
FF2- durchgespielt bis auf den letzetn Engegner
FF7- eineinhalb mal durchgespielt,bing erade beim zweiten mal dabei
FF8- mindestens dreimaln anefangen und einmal durch gespielt
FF9- dreimal durchgespielt und 5 mal angefangen,einzelne Geheimnisse gelöst
FF10- einmal durchgespielt mit allen gehemnissen ausser die Monsterfarm( zweites mal geplant)
FF10-2 dreimal durchgespielt mit 100 Prozent
FF Tactics GBA einmal durchgespielt

Saga
10.02.2006, 15:23
FINAL FANTASY I (NES/PSX): 1xdurch und WarMech besiegt (afair in der Origin-Fassung)

FINAL FANTASY II (PSX): 1xdurch...allerdings gerade so geschaft. Imo der beste Teil der NES-Ära.

FINAL FANTASY III (NES): nicht ganz durch, weil der letzte Dungeon und der letzte Boss einfach zu hart sind. Da das Spiel im Vergleich zu Teil 2 einfach null Story hat, ist es mir auch egal. Imo der schlechteste Teil der Serie.

FINAL FANTASY IV (SNES/PSX): 2xdurch (afair auch komplett). War aber höllisch das Spiel durchzuspielen.

FINAL FANTASY V (PSX): 1 oder 2xdurch. Omega und diesen Drachen (Hyrui...weiß nicht mehr wie man den schreibt ^^ ) besiegt. War ebenfalls heftig... Besitze auch die OVA zu FF V, wenn das zur Sammlung zählt.

FINAL FANTASY VI (SNES/PSX): 3x durch mit allem was es zu holen gab (beim dritten Mal). Mein absolutes Lieblings-FF und eines der besten RPGs ever.

FINAL FANTASY VII (PSX/PC): 3xdurch. Bis auf eine der Weapons alles gemacht. Highlight der 32-Bit-Ära.

FINAL FANTASY VIII (PSX/PC): 2xdurch. Omega und Ultima besiegt. Aber afair nicht alle GFs (Doomtrain und Alexander).

FINAL FANTASY IX (PSX): 2xdurch. Komplett. Imo einer der schwächsten Teile der Serie. Und ja, ich mag FF II mehr als IX.

FINAL FANTASY X (PS2): 1 oder 2xdurch. Nicht komplett, weil einige der Black Aeons noch leben und der Monstersammelmist interessiert mich nicht, so wie viele andere Sidequests.

FINAL FANTASY X-2 (PS2): 2xdurch. Nicht komplett. Prozente weiß ich nicht mehr. Müssten so 85 sein. Als FF IX- und X-Muffel, muss ich sagen, dass mich Teil X-2 weider richtig begeistern konnte. Imo bislang der beste Teil der PS2-Ära. (Ja stellt mich an den Pranger!)

FINAL FANTASY XI - Online (PC): geschenkt bekommen, aber interessiert mich nicht die Bohne.

FINAL FANTASY CRYSTAL CHRONICLES (NGC): 1xdurch. Sicher nicht komplett, aber einen weiteren Durchgang habe ich nicht eingeplant.

FINAL FANTASY MYSTIC QUEST (SNES): Mehrmals durch. Beim durchzocken hat man das Spiel sowieso komplettiert.

Dark_Prophecy
11.02.2006, 14:09
Final Fantasy I:
Habe ich afaik perfekt durch... Naja, viel gabs ja auch nicht mehr zu tun ^^ 10/10

Final Fantasy II:
Ich hasse dieses Spiel >.< Hab so ziemlich am Anfang aufgehört. 1/10

Final Fantasy III:
Nur auf einem Emu angespielt... Weiß auch nicht warum, eigentlich fand ich es gar nicht schlecht ^^ Ich spiele einfach nicht so gerne auf Emulatoren. 1/10

Final Fantasy IV:
Ich kann mich an nichts erinnern, was ich verpasst haben sollte :D Naja, diese ollen schwachen Summons, die man von den dazugehörigen Gegnern mit einer sehr niedrigen Wahrscheinlichkeit bekommt... Davon hab ich nur 2 oder so. Ansonsten 9/10

Final Fatnasy V:
Das erste Spiel, das ich mit Job-System gespielt habe, dafür habe ich es auch dementsprechend spät verstanden :D Dadurch habe ich nicht so besonders viele Punkte bei den einzelnen Jobs gesammelt. Außerdem Habe ich weder Shinryu noch Omega (gab es noch mehr?) besiegt. FFV war auch nicht so ganz mein Fall... 7/10

Final Fantasy VI:
Ein geniales FF, ich hab es sehr gerne und oft durchgespielt und dadurch auch alles erledigt, was es zu erledigen gibt. 10/10

Final Fantasy VII:
Für mich das beste FF wo gibt! ^^ Ich weiß nicht, wie oft ich es durchgespielt habe, aber so wirklich perfekt war es nie. Ich bin mit meinem jetzigen Durchgang so gut wie fertig, nur noch Sephiroth muss getötet werden. Ich habe alle Objekte, Substanzen, Rüstuingsgegenstände und Limits, außerdem beinhalten alle 4 Feindeskönnen-Substanzen sämtliche Techniken. Die Weapons sind Geschichte, der goldene Chocobo steht in seinem Stall, jeder Charakter trägt die 3 Master-Substanzen (2 davon verdient, 1 durch die Erdharfe) und alle sind auf Ebene 99. Hat auch alles lange genug gedauert <.< 10/10

Final Fantasy VIII:
Das einzige, woran ich mich erinnern kann, es nicht erledigt zu haben, ist Omega-Weapon... 9/10

Final Fantasy IX:
Hier habe ich das Spiel an sich gerne gespielt, aber die Sidequests haben mir hier nicht so gefallen, besonders diese Sache mit den Schatzkarten. Ich habe Chocobos Luftgarten (oder wie das Ding heißt) nie erreicht und somit auch Yadis nicht besiegt. 7/10

Final Fantasy X:
Hat mir besser gefallen als seine beiden Vorgänger, allerdings fand ich die schwarzen Bestia übertrieben schwer... Valfaris, Ifrit und Ixion hab ich noch hinbekommen, bei Shiva war dann Schluss >.< Außerdem hab ich bei der Monsterfarm irgendwann keine Lust mehr auf das Fangen von Monstern gehabt :D 8/10

Final Fantasy X-2:
Am Anfang fand ich es richtig sch*****, aber es hat mir so ab Kapitel 3 dann doch ganz gut gefallen. Ich besitze ein paar Items nicht, habe aber sämtliche Sidequests erledigt, alle Episoden abgeschlossen, etc.. 9/10

Final Fantasy Tactics Advance:
Hab ich zwar durchgespielt und dabei auch das Meiste erledigt, aber ich würde es wohl nicht nochmal machen :D 8/10

Final Fantasy Crystal Chronicles:
Kurz vor dem letzten Dungeon hatte ich irgendwie keine Lust mehr... oO 5/10

thirty
12.02.2006, 14:26
Mit den früheren Final Fantasys konnte ich mich durchweg nicht anfreunden...so ungefähr bis FF IX:
FF I: 2-3 Stunden gespielt, danach lieber nicht mehr...
FF II: 5 Stunden gespielt und weil ich es nicht so recht mochte mit dem ersten Teil verbannt...
FF III-VI: leider noch nicht gespielt...vielleicht würde es meine Meinung über frühere FFs ändern ;)
FF VII: Spiele ich immer mal weiter, doch dann geht mir die Motivation wieder flöten....
FF VIII: Coole Charaktere, cooles setting und tolle story, aber leider ist meiner Meinung nach das Kampfsystem so eine üble Zumutung, dass ich nach 8 Stunden dauernden G.F. beschwören und Zauber ziehen nicht mehr weiter gespielt habe :(
FF IX: Ein sehr gelungenes Final Fantasy dem es aber an etwas fehlt...bin noch am überlegen was genau :p Also der Funke wollte bei mir nicht recht überspringen, sagen wir es mal so :)
FF X: Mein absolutes Lieblings-RPG!! Ich habe es weit mehr als 10 mal durchgespielt und kann nie genug davon bekommen!!
FF X-2: Ein sehr abwechslungsreiches und spassiges RPG, wo die Post abgeht!! Habe es auch mehrmals durchgezockt.

Saga
12.02.2006, 23:17
@thirty

FF III-VI: leider noch nicht gespielt...vielleicht würde es meine Meinung über frühere FFs ändern

Sure! Gerade FF VI ist für SNES-Verhältnisse perfekt inszeniert und war zusammen mit Terranigma und Illusion of Gaia das Genesis-RPG der Cinematic-RPGs á la FF VIII. Die Grafik ist göttlich und die Zwischensequenzen sind genial. Imo ist da FF VI auch besser gelungen als FF VII, wil alles wie aus einem Guß zu sein scheint. Nahtloser Übergang von Spiel und Zwischensequenzen, was man bei FF VII nicht behaupten kann. Hammpelmänner auf Renderbackgrounds und als Zwischensequenzen schöne Rendervideos, die größtenteils auch andere Charaktermodelle benutzten. FF VI wird echt nicht umsonst als eines der besten RPGs ever bezeichnet. Wenigstens FF VI (und auch FF IV) solltest du wenigstens einmal durchspielen. Glaub mir, du wirst begeistert sein und FF IX und X schnell wieder vergessen.

StormDragon
13.02.2006, 00:08
FF4: 2 mal durchgespielt
FF5: 3 mal durchgespielt
FF6: 10 mal durchgespielt
FF7: 25 mal durchgespielt,alles gehabt und alle weapons besiegt usw.
FF8: 3 mal durchgespielt,mein record niedrigster level womit ich das spiel geschafft habe war 23 bei allen charas
FF9 14 mal durchgespielt
FF10: 1 mal durchgespielt

sonst habe ich noch keine anderen FF-Teile gezockt

Gruß

StormDragon

thirty
13.02.2006, 15:00
Zitat von Arkon
Sure! Gerade FF VI ist für SNES-Verhältnisse perfekt inszeniert und war zusammen mit Terranigma und Illusion of Gaia das Genesis-RPG der Cinematic-RPGs á la FF VIII. Die Grafik ist göttlich und die Zwischensequenzen sind genial. Imo ist da FF VI auch besser gelungen als FF VII, wil alles wie aus einem Guß zu sein scheint. Nahtloser Übergang von Spiel und Zwischensequenzen, was man bei FF VII nicht behaupten kann. Hammpelmänner auf Renderbackgrounds und als Zwischensequenzen schöne Rendervideos, die größtenteils auch andere Charaktermodelle benutzten. FF VI wird echt nicht umsonst als eines der besten RPGs ever bezeichnet. Wenigstens FF VI (und auch FF IV) solltest du wenigstens einmal durchspielen.
Ok, dann denke ich, dass ich mir die Teile IV-VI doch nochmal anschaffen sollte. Bis jetzt habe ich mich noch nicht recht daran getraut, weil mir eben der 1. und 2. Teil nicht allzusehr gefallen haben, aber wenn so viele Leute sagen, dass besonders der 6. Teil so gut sein soll, probiere ich es mal aus :D

Glaub mir, du wirst begeistert sein und FF IX und X schnell wieder vergessen.
hmmmm...ich liebe FF X, also muss ich mir das mit dem Vergessen gründlich überlegen ;)

Gamabunta
13.02.2006, 15:19
Ok, dann denke ich, dass ich mir die Teile IV-VI doch nochmal anschaffen sollte. Bis jetzt habe ich mich noch nicht recht daran getraut, weil mir eben der 1. und 2. Teil nicht allzusehr gefallen haben, aber wenn so viele Leute sagen, dass besonders der 6. Teil so gut sein soll, probiere ich es mal aus :D

hmmmm...ich liebe FF X, also muss ich mir das mit dem Vergessen gründlich überlegen ;)
Wenn du eine GBA oder NDS besitzt würde ich dir empfehlen noch zu warten. Diese Teile werden nämlich für den GBA portiert und ich denke sie werden auch hierzulande mit deutschen Übersetzungen erscheinen.
Die PSX Versionen, ganz besonders von FF6 ist grausam langsam.

Saga
13.02.2006, 21:20
@thirty

Ok, dann denke ich, dass ich mir die Teile IV-VI doch nochmal anschaffen sollte. Bis jetzt habe ich mich noch nicht recht daran getraut, weil mir eben der 1. und 2. Teil nicht allzusehr gefallen haben, aber wenn so viele Leute sagen, dass besonders der 6. Teil so gut sein soll, probiere ich es mal aus
Du musst den zeitlichen Unterschied der ersten drei Teile zu den Teilen IV bis VI berücksichtigen. Es gibt nur eine handvoll Rollenspielen der 8-Bit-Ära, die eine gute Handlung haben. Damals steckte das Genre noch in den Kinderschuhen. Aber Teil II hatte als erster Teil gezeigt in welche Richtung sich die Serie entwickeln wird. Sicher hängt es vom Geschmack ab, wie gerne man diesen Teil hat. Aber bei FF IV und speziell Teil VI hat Square zwei Mammut-RPGs der 16-Bit-Ära geschaffen. Besonders Teil VI lässt einem schnell vergessen, dass es nur ein Spiel ist. Einige der Locations wurden dank der damals neuen Photoshop-Technik (oder irgendein anderes Programm halt) genial umgesetzt. Hier ein paar sehr schöne extra Bilder für dich:
http://www.rpgamer.com/games/ff/ff6/graphics/screen/forest.gifhttp://www.rpgamer.com/games/ff/ff6/graphics/screen/opera.gif
http://www.rpgamer.com/games/ff/ff6/graphics/screen/vector.jpghttp://www.rpgamer.com/games/ff/ff6/graphics/screen/mtekarm.gif
http://www.rpgamer.com/games/ff/ff6/graphics/screen/train.jpghttp://gameshistory.dimensionrpg.net/images/jeux_videos/final_fantasy_6_image_3.jpg
http://www.rpg-reich.de/gfx/ff6/review/ff6_image_1.jpg

Für 16-Bit-Verhältnisse wurde FF VI verdammt gut und vor allem sehr cineastisch inszeniert. Du wirst die gerenderten Hintergründe von FF VII-IX nicht vermissen. Und FF X wirst du schon noch vergessen. Glaub mir ;)

@Gamabunta

Wenn du eine GBA oder NDS besitzt würde ich dir empfehlen noch zu warten. Diese Teile werden nämlich für den GBA portiert und ich denke sie werden auch hierzulande mit deutschen Übersetzungen erscheinen.
Die PSX Versionen, ganz besonders von FF6 ist grausam langsam.
Stimmt. Aber auch die PSX-Version von FF VI ist bei weitem besser, als darauf verzichten zu müssen.

Krauser
13.02.2006, 22:12
Das sieht ja putzig aus, eine kaufzulegung wäre wert.

-Krauser-

HazerX
13.02.2006, 22:21
@Arkon : Wow, bei den Bildern werden Erinnerungen wach. Wobei es bei mir nicht so lange her ist wo ich FF6 das letzte mal gespielt habe. Aber FF6 war wirklich ein Meilenstein der 16-Bit-Ära. Ich kann mich noch an den Test aus der guten alten Video Games erinnern. Die haben da nur wenig Worte über das Spiel an sich erverloren, sondern in höchsten Tönen von der Liebe zum Detail geschwärmt. Von den unterschiedlich motivierten Charackteren, die alle glaubwürdig und äußerst menschlich charakterisiert waren. Mehr als nur ein Spiel, wenn man es so sagen darf. Auf eine Szene muss ich nochmal genauer eingehen. Die Szene am Anfang (also das Intro), wo Terra, Wesge und Biggs mit den Mechs durch den Schnee stapfen ist wohl unvergesslich. Allein schon die sehr geniale Musik bereite einem eine Gänsehaut. Nebenbei war die Musikuntermalung von FF6 wohl die bisher beste Leistung von Nobuo Uematsu.

@Thirty : Reduziere FF8 bloss nicht auf das nervige GF-Beschwören. Das Spiel ist wohl eines der felxibelsten RPGs die es gibt. Das Wichtigste ist wohl du versuchst beim Kopplungssystem durchzublicken und viel Karten zu spielen. Gerade dann wirst du merken, dass hinter dem Spiel ein äußerst geniales System steckt. Es wäre einfach schade um die eigentlich, zumindest bis CD3, schöne Story.

Saga
13.02.2006, 22:21
@Krauser

Das sieht ja putzig aus, eine kaufzulegung wäre wert.
Das sagst du an den Standard von heute gemessen. Aber vergleiche die Grafik von FF VI mit der der restlichen Rollenspiele dieser Zeit. Da gehört FF VI zu den besten Spielen seinerzeit. Vor allem der Phantom-Wald (im ersten Bild) wirkte schon fast wie gerendert oder von Hand gezeichnet. Einfach traumhaft für die Zeit. Auch die Sprites waren größer als die von anderen RPGs. Nur eine Handvoll Spiele (darunter Terranigma, Chrono Trigger und Seiken Densetsu III) konnten FF VI das Wasser reichen. Aber einen Kauf wäre FF VI auf jeden Fall wert.

@HazerX

Wow, bei den Bildern werden Erinnerungen wach. Wobei es bei mir nicht so lange her ist wo ich FF6 das letzte mal gespielt habe. Aber FF6 war wirklich ein Meilenstein der 16-Bit-Ära. Ich kann mich noch an den Test aus der guten alten Video Games erinnern. Die haben da nur wenig Worte über das Spiel an sich erverloren, sondern in höchsten Tönen von der Liebe zum Detail geschwärmt. Von den unterschiedlich motivierten Charackteren, die alle glaubwürdig und äußerst menschlich charakterisiert waren. Mehr als nur ein Spiel, wenn man es so sagen darf. Auf eine Szene muss ich nochmal genauer eingehen. Die Szene am Anfang (also das Intro), wo Terra, Wesge und Biggs mit den Mechs durch den Schnee stapfen ist wohl unvergesslich. Allein schon die sehr geniale Musik bereite einem eine Gänsehaut. Nebenbei war die Musikuntermalung von FF6 wohl die bisher beste Leistung von Nobuo Uematsu.
Dito! In allen Punkten.

@Final Fantasy VIII
Hier stimme ich HazerX zu. FF VIII hat ein sehr gut durchdachtes Spielsystem. Die Story ist wie gesagt auch sehr gut und es wäre schade, darauf zu verzichten. Wenn du FF IX und X gespielt hast, müsstets du FF VIII umso mehr lieben. Gib dem Spiel einfach noch eine Chance.

thirty
14.02.2006, 15:26
@Gamabunta

Zitat von Gamabunta
Wenn du eine GBA oder NDS besitzt würde ich dir empfehlen noch zu warten. Diese Teile werden nämlich für den GBA portiert und ich denke sie werden auch hierzulande mit deutschen Übersetzungen erscheinen.
Die PSX Versionen, ganz besonders von FF6 ist grausam langsam.
Oh schade, hab nämlich keins von beiden :(
Allerdings kostest ein GBA auch nicht mehr die Welt, von daher könnte ich mir schon überlegen, mir einen anzuschaffen!! Trotzdem danke für den Tip ;)

@Arkon: Danke für die Bilder...sie erinnern mich ziemlich an Suikoden 1 und 2 und das gefällt mir sehr!!! Also so langsam bin ich doch überzeugt, dass die Teile IV-VI einiges an Potential haben, von daher ist es jetzt nur noch eine Frage der Zeit, bis ich mir die Teile anschaffe (sei es für den GBA bzw. NDS oder die gute alte PSX :D ).

Hier stimme ich HazerX zu. FF VIII hat ein sehr gut durchdachtes Spielsystem. Die Story ist wie gesagt auch sehr gut und es wäre schade, darauf zu verzichten. Wenn du FF IX und X gespielt hast, müsstets du FF VIII umso mehr lieben. Gib dem Spiel einfach noch eine Chance.
Was Story und Charaktere angeht liebe ich dieses Spiel ja auch, aber das KS.......
Vielleicht sollte ich mich dann einfach überwinden es weiter zuspielen, denn ich bin auf jeden Fall davon überzeugt, dass es viel zu bieten hat und das es schade wäre, die Story nicht noch weiter zuverfolgen :)

Saga
14.02.2006, 16:41
@thirty

@Arkon: Danke für die Bilder...sie erinnern mich ziemlich an Suikoden 1 und 2 und das gefällt mir sehr!!!
Bitte, gern geschehen!


Also so langsam bin ich doch überzeugt, dass die Teile IV-VI einiges an Potential haben, von daher ist es jetzt nur noch eine Frage der Zeit, bis ich mir die Teile anschaffe (sei es für den GBA bzw. NDS oder die gute alte PSX ).
Das ist mal eine gute Motivation ;) Wie Gamabunta erwähnt hat, sind die PSX-Umsetzungen extrem langsam. Wobei ich mir einbilde, dass wenn man die US-Versionen auf einer US-PS2 spielt, die Ladezeiten viel kürzer sind. Ich bin mir nicht sicher, ob die Non-Playstation-Umsetzungen die FMV-Sequenzen beeinhalten. Zumindest bei FF VI stehen die den PSX-Teilen in nichts nach und sie zeigen wie schön Amano´s Artworks in Renderfilmchen umgesetzt wurden.


Was Story und Charaktere angeht liebe ich dieses Spiel ja auch, aber das KS.......
Vielleicht sollte ich mich dann einfach überwinden es weiter zuspielen, denn ich bin auf jeden Fall davon überzeugt, dass es viel zu bieten hat und das es schade wäre, die Story nicht noch weiter zuverfolgen
So schlimm ist das KS gar nicht. Nur leider hat man am Anfang das Gefühl, dass man von Menüs gerade zu erschlagen wird. Aber das hat man nach spätestens 5 Stunden im Griff. Du solltest auf jeden Fall nie auf den Gedanken kommen SaGa Frontier 2 oder Unlimited SaGa zu spielen ^_- .

Eagle
14.02.2006, 21:01
Also :
FF5: 1mal cd is jetzt im arsch
FF6: 1mal war aber mist
FF7: 1mal normal und 1mal mit charas auf level 100
FF8: 2mal und 1mal mit charas auf level 100
FF9: 6mal und 2mal mit Yadis Besigt
FF10 :1mal aber nur wegen dem ende
FF 10-2: 1mal so und 1mal auf 100%das nur wegen dem längeren guten ende

thirty
14.02.2006, 21:13
@Arkon

Wie Gamabunta erwähnt hat, sind die PSX-Umsetzungen extrem langsam. Wobei ich mir einbilde, dass wenn man die US-Versionen auf einer US-PS2 spielt, die Ladezeiten viel kürzer sind.
Na das passt ja gut, denn ich habe mir meine PS2 ja erst vor kurzem umbauen lassen ;)
Dann besorge ich mir einfach die US-Version, obwohl diese wahrscheinlich noch schwerer zu bekommen sein wird, als die Deutsche....

@Final Fantasy VIII

So schlimm ist das KS gar nicht. Nur leider hat man am Anfang das Gefühl, dass man von Menüs gerade zu erschlagen wird. Aber das hat man nach spätestens 5 Stunden im Griff.
Das mit den von Menüs erschlagen werden kenn ich irgendwo her :p
Allerdings war das für mich noch nicht mal das Schlimmste, sondern eher die Tatsache, dass ich oft G.F beschwören musste und ich die Aufrufsequenzen so ziemlich satt hatte!!!!!
Aber womit ich mich noch am wenigsten anfreunden konnte war das neue Magiesystem.....ich bin nämlich nie dazu gekommen groß Zauber zu ziehen und konnte daher später im Game natürlich nicht mehr gegen die Monsterhorden bestehen. Da lob ich mir doch das MP-System, wo man schön seine Zauber lernt und diese im Austausch von ein paar MP im Kampf benutzen kann :D


Du solltest auf jeden Fall nie auf den Gedanken kommen SaGa Frontier 2 oder Unlimited SaGa zu spielen ^_-
Von Unlimited SaGa hab ich bis jetzt auch nur schlechtes gehört......vorallem wollte ich es vor einem Jahr kaufen, hab es dann aber (zum Glück) doch gelassen!

Saga
14.02.2006, 21:52
@thirty

Na das passt ja gut, denn ich habe mir meine PS2 ja erst vor kurzem umbauen lassen
Dann besorge ich mir einfach die US-Version, obwohl diese wahrscheinlich noch schwerer zu bekommen sein wird, als die Deutsche....
Also ich weiß nicht, ob ich richtig liege. Informier dich lieber nochmal. Obwohl bei der US-Version würde FF V beiliegen -> FF Anthology. Auch empfehlenswert FF Chronicles mit FF IV und Chrono Trigger.


Das mit den von Menüs erschlagen werden kenn ich irgendwo her
Allerdings war das für mich noch nicht mal das Schlimmste, sondern eher die Tatsache, dass ich oft G.F beschwören musste und ich die Aufrufsequenzen so ziemlich satt hatte!!!!!
Aber womit ich mich noch am wenigsten anfreunden konnte war das neue Magiesystem.....ich bin nämlich nie dazu gekommen groß Zauber zu ziehen und konnte daher später im Game natürlich nicht mehr gegen die Monsterhorden bestehen. Da lob ich mir doch das MP-System, wo man schön seine Zauber lernt und diese im Austausch von ein paar MP im Kampf benutzen kann
Ja, die GF-Sequenzen sind nach einer Weile lästig. Freu dich erst auf GF Eden. Da dauert die Sequenz höllisch lang }:) . Schau dich im Internet einfach mal um, ob du eine Karte findest, auf der die Drawpunkte eingezeichnet sind (viele sind unsichtbar - wie alle auf der Weltkarte.) Oder noch besser kaufe dir das Lösungsbuch von Piggyback. Da ist so eine Karte dabei. Wenn du die Ragnarok hast, kannst du relativ schnell dein Zauber-Repertoire aufstocken.


Von Unlimited SaGa hab ich bis jetzt auch nur schlechtes gehört......vorallem wollte ich es vor einem Jahr kaufen, hab es dann aber (zum Glück) doch gelassen!
Unlimited SaGa ist genial, aber völlig unkonventionell. Und nur weil die Standart-RPG-Zocker überfordert waren, heißt es nicht, dass das Game schlecht ist. BTW solltest du nicht zu stark auf das was andere sagen hören, sondern dir eine eigene Meinung bilden. Das ist immer besser als dann entäuscht zu sein von einem Spiel, nur weils gehyped hoch 10 wurde.

Ragnarok
14.02.2006, 22:48
Aber womit ich mich noch am wenigsten anfreunden konnte war das neue Magiesystem.....ich bin nämlich nie dazu gekommen groß Zauber zu ziehen und konnte daher später im Game natürlich nicht mehr gegen die Monsterhorden bestehen.Wo war das Problem? Zu geringer Magie-Wert? Der spielt nämlich eine sehr wichtige Rolle beim Ziehen von Zaubern. Je höher die Magie, umso mehr Zauber werden pro Draw beim Gegner gezogen. Du solltest auch immer möglichst viele Einheiten pro Zauber sammeln, denn die Anzahl entscheidet darüber, wie hoch die Steigerung eines Statuswertes ausfällt.

Wenn dir das Ziehen zu nervig ist, solltest du dich vielleicht nach Wandler-Abilities umschauen, mit denen du Zauber aus Items herstellen kannst (Menüpunkt "Ability"). Gleich die ersten G.F. verfügen über solche Wandler. Quezacotl hat den Donner-Wandler, Shiva den Kälte-Wandler etc. Du brauchst nur wenig AP - meist 30 - um sowas zu lernen.

Für den Anfang würde ich dir empfehlen, so schnell wie möglich Kälte-Wandler zu lernen und dann eine Weile an den Stränden um Balamb zu kämpfen. Das bringt dir einige Fischflossen ein, die du mit Kälte-Wandler in den Zauber Aqua umwandeln kannst. Schon hat man einen recht brauchbaren Zauber :)

@ Topic

FF Origins (US): beide Teile 1x durchgespielt
FF 3: über Emulator kurz angespielt, abgebrochen
FF Chronicles: FF 4 1x
FF Anthology (US): beide Teile jeweils 2x
FF 7 (US + PAL): 4x
FF 8 (US + PAL): 7-8x
FF 9 (US + PAL): 4x
FF 10 (JP INT + PAL): 3x
FF 10-2 (US + PAL): 3x
FFT: kurz angespielt, abgebrochen

FF Crystal Chronicles, FFTA und FF 4 + 5 als japanische SNES-Version besitze ich auch, habe ich aber noch nicht angerührt.

LosChefos89
15.02.2006, 23:04
alos



FF1: durchgezockt - macht einfach fun
FF2: angezockt - find ich nich so dolle da es irgendwie asi ist
FF3: angezockt - da ich nur die nes versdion gezockt hab naja.....aber sonst ganz ok
FF4: halb durch gezockt - nahc ner weile irgendwie ausgelutscht
FF5: durchgezockt - das berufssytem hat mich fasziernert
FF6: xtreme durchgezockt: is eibnfach hammer hat mega fun gemacht
FF7: eindeutig mehr als einmal durch ;) - der beste teil miener meinung (hammer story)FF8: durch - is auch net schlecht das einzige nervige fand ich das kartenspieklen
FF9: auch öfters durch - guter FF teil
FF10: durch - fand da konnte man viel zu viel machen un das hat ewig gebracuht
FF11: nicht gezockt - würd gerne mal zocke is bestimmt fett
FF 10/2: nich gezockt - reizt mich net kp warum



so das wars.....

M.Sepi
17.02.2006, 23:29
final fantasy 2: Greade bei denke aber nicht das es mich langwierig fesseln wird bis zum Endgegener!

FF 7: So um die 5-6 mal durchgezockt aber eigntlich nie Perfekt!
FF 8: So um die 8-9 mal durchgezockt und einmal Perfect mit allem auf Lvl 100!

Das wars ohh!

FF-Freak
30.07.2007, 12:09
Also hier mal meine Sammlung ^^

Final Fantasy Origins (PAL)
Final Fantasy 3 (DS) (PAL)
Final Fantasy Anthology (PAL)
Final Fantasy 6 (PAL)
Final Fantasy 7 (PAL)
Final Fantasy 7 International (NTSC / J)
Final Fantasy 8 (PAL)
Final Fantasy 8 (PC) (PAL)
Final Fantasy 9 (PAL)
Final Fantasy 10 (PAL)
Final Fantasy 10 (NTSC / US)
Final Fantasy X-2 (PAL)
Final Fantasy X-2 (NTSC / US)
Final Fantasy XI (PC) (PAL)
Final Fantasy XII (PAL)
Final Fantasy XII: Collector's Edition (NTSC / US)

Final Fantasy - Der Film
Final Fantasy: Advent Children (limited Steelbox)

Final Fantasy 3 Lösungsbuch
Final Fantasy 10 Lösungsbuch


http://ccg-elite.de/Important/FFsammlung2.JPG

vb-king
30.07.2007, 13:23
nun, ich will ehrlich sein:

FF-I -> FF-V : Hab ich nie wirklich gespielt.

FF-VI: Ich mag dieses Spiel einfach nicht. Füchterliche Dialoge/Story. Kefka nervt. Bei, ich glaub Sabin heißt er, hab ich aufgehört.

FF-VII: 3 mal durch, einmal nur mit benutzen von gelber Substanz.

FF-VIII & FF-IX: Hab ich leider auch nicht *schäm*

FF-X: 1 mal mit Richter/Schwarzen Aeons, 1 mal am Profibrett (nur Storybosse und Ultima-Weapon), 1 mal ohne Spährobrett, und noch einen siehe sig.

FF-X-2: Nach 30% hab ich es nicht mehr ertragen. Brüderchen nervt, das KS nervt, ALLES nervt. ca. 30%

FF-XII: Einmal mit allen optionalen Bossen durch (Piratennest NICHT komplett), zweiter walkthrough siehe sig.

Den Rest hab ich nicht. CC geht sowieso nicht, weil ich keinen GC habe, Tactics werde ich mir bei gelegenheit kaufen, Tactics Advance ebenfalls.


Ich muss mir den Rest besorgen. Ich muss Ebay plündern gehen.


EDIT: Ahja, FF-III DS hab ich noch. Hatte aber auch mit der Zeit die Mutivation verloren.

Renegade 92
30.07.2007, 13:39
FF7: 8mal jedoch nur 1mal mit den Weapons
FF8: 3mal
FF9: 2mal
FFX: fast durch mag aber das KS nicht
FFTA: keine Ahnung wie weit ich bin
FFV(Advance): komm auf dem Feuerschiff mit Feuer Endgegner nicht weiter

Meiner Meinung war FF7 der beste Teil freu mich schon auf die neue Version für die PS3

Dee Liteyears
30.07.2007, 14:34
Also was hätten wir denn im Regal?
Alles PAL Versionen
FF Origins
FF Anthology
FF VI
FF VII
FF VIII
FF X

bis auf
Final Fantasy VI - SNES jap.
Und FF - The Spirits Within liegt auch noch irgendwo als VHS rum.

The Judge
30.07.2007, 15:06
Also wie oft ich ein Final Fantasy genau durchgespielt habe, weiß ich nicht, aber hier mal eine grobe Übersicht. Ich weiß nur, dass ich wohl im Verlauf meiner Zockerkarriere mit keiner anderen Spielereihe bzw. überhaupt einem einzelnen Spiel soviel Zeit verbracht habe wie mit einigen FF-Vertretern...ich glaube nur Phantasy Star Online kam recht nah heran.^^

Final Fantasy I und II
Nie durchgespielt, da sie mich gelangweilt haben. In meinem Besitz befindet sich die Origins-PAL Fassung.

Final Fantasy III
Bin noch fleißig dabei. Ca. 10 Stunden Spielzeit und Schloss Goldor hinter mir gelassen. Ich spiele das DS Remake.

Final Fantasy IV
Soweit ich weiß habe ich den Teil nur einmal grob durchgespielt. Habe die Fassung aus der PAL Anthology.

Final Fantasy V
Durch mit allen Subquests/bossen etc. Besitze sowohl die Fassung aus der US- als auch die der PAL-Anthology.

Final Fantasy VI
Der Beginn einer großen Freundschaft. Unzählige Male durchgespielt, alles ausgereizt. Besitze die SNES US-Fassung aka Final Fantasy III und die beiden Anthologyfassungen.

Final Fantasy VII
Ebenfalls unzählige Male durch, komplett mit Subquests ausgereizt. Habe sowohl die deutsche als auch die englische PAL-Version.

Final Fantasy VIII
Hochzeit in meinem kranken Zockerleben. Einmal die japanische Fassung(^^) durchgespielt, mehrere Male die deutsche PAL Version. Komplett ausgereizt jedoch nur die PAL Version. ^^

Final Fantasy IX
Einmal in der US Fassung durchgespielt mit allen Sidequests und Bossen.

Final Fantasy X
Ich blicke auf meinen 120 Stunden Spielstand und stelle fest...ich habe alles, außer den Richter besiegt. Deutsche Quetschbalken-Fassung.

Final Fantasy X-2
Hab 'nen 100% Spielstand in der US Fassung.

Final Fantasy XI
Einen Monat für PC angetestet. Sicherlich interessant, doch zu zäh für Gelegenheitsspieler.

Final Fantasy XII
Ein pseudoperfekter Spielstand mit 100 Stunden. Pseudoperfekt, weil mir noch ein oder zwei ultimative Randomitems fehlen. Besitze die US und PAL Fassungen.

Final Fantasy Tactics
Der Zeitzähler hat aufgehört zu zählen.^^
Ich glaub aber, dieses Spiel habe ich sogar noch länger gespielt als Teil 10...
Besitze es als US-PSone-Fassung.

Seymour84
30.07.2007, 21:14
so nun ich.
FF 1-6 hab ich nicht gespielt.
FF 7 Komplett mit 98% aller geheimnisse und nebenbossen.
FF 8 100% durch
FF 9 (mein vorzeige stück wo mich keiner schlgen kann) 100% durch
FF 10 98% oder so durch
FF 11 nicht gespielt bisher
und zu guter letzt
FF 12 96% bisher schon geschafft


edit: FF 7 100% durch jetzt
FF 10 100% durch
FF 12 99% ausser doxalanze und Sonnenschwert alles

zero_one
20.09.2007, 09:36
FFVII
ca 5-7 mal durchgezockt! Weiß nich mehr genau wie oft!Meist solange gelevelt bis nix mehr ging!
FFVIII
Einmal durchgespielt! Gefiel mir nicht ganz so gut!
FFIX
3 mal durchgespielt!
FFX
Bisher 2 mal durchgespielt! Dabei bleibt es aber sicherlich nicht^^
FFXII
Bin grad noch dabei!
FF AC
Toller Film! Schon 4-5 mal geguckt^^
FF Movie
Is in Ordnung!
FF Mystic Quest
Angepsielt! Hat mich ziemlich schnell gelangweilt!

Barbatos
20.09.2007, 10:34
Also ich besitze:

Final Fantasy 1+2 Limited Edition jp PS1
Final Fantasy 1+2 us GBA
Final Fantasy 1 PSP jp
Final Fantasy 2 PSP jp
Final Fantasy 3 us DS
Final Fantasy 3 jp DS
Final Fantasy Anthology PS1 us
Final Fantasy Chronicles us PS1
Final Fantasy 4 GameBoyMicro Bundle jp
Final Fantasy 4 us GBA
Final Fantasy 5 us GBA
Final Fantasy 6 us GBA
Final Fantasy 7 englische PAL PS1
Final Fantasy 8 deutsche pal PS1
Final Fantasy 9 us PS1
Final Fantasy 10 international jp PS2
Final Fantasy 11 jp PS2
Final Fantasy X-2 jp PS2
Final Fantasy X-2 international Last Mission jp PS2
Final Fantasy XII jp PS2
Final Fantasy XII us PS2
Final Fantasy XII International jp PS2
FF-Tactics us BEST PS1
FF-Tactics Millenium Collection jp PS1
FF-Tactics Advance jp GBA
FF-Crisis Core PSP LE jp

Ultimate Duran
20.09.2007, 10:36
juhu, ein sammelthread bei denen niemand die posts liest aber seine private sammlung zeigt. ^^ ich muss auch. prozentangaben lass ich mal sein, denn vorallem in den neueren einen spielstand von 100% zu erreichen.. das kauf ich auch nicht ab ;)

FF1 hab ich auf den origins ein paar mal durchgespielt. einmal wollte ichs mit 4 weissmagiern versuchen. das wurde mir dann aber zu blöd, also begann ich nochmal mit 3 kämpfern und einem weissmagier. imo die beste truppe ;)

FF2 ebenfalls auf den origins. hab mal aus langeweile alle zauber und waffen aufs maximum gelevelt. :rolleyes: dagegen war hp/mp ein pausenfüller.

FF3 originalversion auf dem emu einmal durchgezockt. war sehr geil. ich habe nicht vor, mir das remake zu kaufen. es sieht so hässlich aus, dann lieber die nes version..

FF4 hab ich auf der anthology. 3 mal durch.

FF5 warmech und omega leben immer noch....

FF6 hab ich auf der PSX. bestimmt schon mehrere male durch mit allen espern, optionalen bossen, charas, blablablubb

FF7 1000 mal durch mit allen substanzen gemastert, weapons besiegt, waffen.
einmal hab ichs mit job system gespielt.
mein inventar zählt übrigens ca. 390 items (oder warens 290?) weiss ich nicht mehr. müsste ich nachschauen.

FF8 jo, hab ich halt einfach auch mal gezockt.

FF9 ebenfalls. vielleicht versuch ich mal einen extrem-durchlauf. obwohl ich bezweifle dass ich die geduld dazu habe.

FF10 nja, man könnte sagen dass mein rekord darin besteht, das spiel auf französisch gezockt zu haben inkl. richter. gefällt mir übrigens nicht wirklich.

FFX-2 bäää, da gäbs noch so viel zu tun, aber ich hab keinen bock. aber trema hab ich fertiggemacht. mit katzenjammer..:rolleyes:

FF11 steht sogar bei mir im regal. habs aber noch nie angefasst, weil ich nicht zahlen will.

FF12 ich hab nur bis zum endboss gezockt und ein paar höhere mobs besiegt. nicht das ich zu blöd für das spiel wäre, aber beim zocken will ich nicht viel überlegen müssen und das ist bei xii halt pflicht. darum wurde es gegen den schluss für mich nicht mehr schaffbar...

zum schluss:
bestes ff: 3, 5, 6, 7
miesestes: 2, 10, 10-2

Cerbi
25.09.2007, 20:50
Hab nicht so viele :D

-FF Cristal Chronicles (nie durchgespielt, weil langweilig=

-FF VII (noch dabei..erster Durchgang und ich habs noch nicht so lang=
-FF X (mitten drin)
-FF XII (wartet auf seinen Start)
-FF VII DoC (ebenfalls noch nicht angefangen=

Das ich die Games noch nicht durch hab bzw. nicht angefangen hab, liegt daran, dass ich meine Playstation...meine erste wohlgemerkt...noch nicht so lange hab :D

Meteor
30.01.2008, 19:25
Hab auch nicht alle gespielt:

FF4 Advance: Hab ich wegen dem Schatten-Befehl von Cecil angezockt. Wurde dann aber nervig, als er zum Paladin wurde. Auch das unflexible Auswechseln der Chars war mir zu unkuhl.

FF6 Advance: War zuerst oberlustig, vor allem die Szene mit Celes als Operndiva, höhöhöhöhö! Hat aber nach der Szene mit Kefka und der idiotischen Dreieinigkeit, die zu blöd sind um miteinander auszukommen und durch ihre Streitereien die ganze Welt ins Chaos stürzen, nur noch genervt.

FF7: Mein erstes RPG, hab das ca. 8 mal durchgezockt. Ich halte nicht viel davon einfach alles zu holen, was es zu holen gibt. Ich mach lieber Challenges. Hab Emerald Weapon auf der 2.CD erledigt. War aber nicht schwer, ich hab einfach mit meinen 3 Lieblingschars Glück und Geschick gemaxt.

FF8: Mit Abstand mein absolutes Lieblings RPG, hab's etwa 12 mal durchgespielt. (nicht genau gezählt) Hab unter anderem Tonberry geholt ohne Odin zu holen (auf CD 2) und ohne das Zeitlimit verstreichen zu lassen. Mein grösster Erfolg ist das Besiegen von Omega Weapon ohne Siegelbruch. Im Moment plane ich einen Sieg über Omega Weapon ohne einen Befehl einzugeben.

FF9: Hab das nur bis zu dem Turm gespielt, in dem die schwachen Waffen stärker sind als die starken. Ich fand es eine eklige Frechheit, dass der Fluch der Besiegten von Tomberry alle Chars getroffen und gekillt hat.

FF10: Hab ich nur kurz getestet und konnte mich einfach nicht für das Sphärenbrett begeistern.

FF10-2: War nicht unwitzig, aber das ewige Umziehen hat trotz der Möglichkeit, die Sequenz abzubrechen, zu sehr genervt.

FF12: War ganz ok, aber dennoch nicht der Überhammer.

Hyuga
30.01.2008, 22:10
FF I-II: Beide bis kurz vorm Ende gespielt, aber dann gelassen.

FF III: Nur das NDS Remake. Hab vieles gemacht jedoch scheiter ich jetzt an den Extra Dungeon wegen dem dämlichen Briefe verschicken.

FF IV: Durchgespielt. Nicht mehr und nicht weniger.

FF V: Nur Angespielt.

FF VI: Ebenfalls nur durchgespielt.

FF VII: Eigentlich alles erledigt. Ultimative Rüstungen, Max Level alle Weapons besiegt, das übliche halt. Einfach 10/10 Game.

FF VIII: Siehe FF VII. Gefielt mir sogar noch mehr als FF VIII.

FF IX: Ebenfalls stärkste waffen (auch Excalibur II für Steiner ) Yadis besiegt usw. Ebenfalls Top Game was aber IMO nicht ganz an FF VII und FF VIII rankam.

FF X: Stärkste Waffen, Status bis auf maximalste ausgereizt, alle schwarzen Bestias und Richter besiegt. Bombenspiel.

FF X-2: Hab das Spiel wegen den Iron Dukes 6 macl durchspielen müssen. Ansonsten 100%, alle Kostüme 100 Stock dungeon bewältigt (Trema war echt eine Enttäuschung). Im Vergleich zu FF X eine Enttäuschung hatte aber ein 1a Kampfsystem.

FF XI: Noch nie gespielt.

FF XII: Fast alle stärksten Waffen (eigentlich nur die, die ich für sinnvoll halte) Level 99. Alle Mobs erledigt, alle Summons, alle Mysth Theks, Yiazmat erledigt usw. Ich krieg heut noch beim Spielen eine Gänsehaut weils so gut ist :D

Coincidence
30.01.2008, 22:47
FF I-III: Gehen gar nicht klar. Auch die Remakes nicht.

FF IV: Einer der besten Teile der Serie, da konnte man den altbackenen Charme (das Spiel ist ja schon ein wenig in die Jahre gekommen) gut verzeihen.

FF V: Die Serie ließ etwas nach, V war zu trocken, die Handlung zu langweilig, die Charaktere nicht speziell genug - ich hasse es, wenn theoretisch jeder alles lernen kann. :(

FF VI: Natürlich wieder sehr edel, hier das genaue Gegenteil. Sabins Kommandoeingaben waren so durchdacht wie Setzers einarmiger Bandit, dazu eine erstklassige Story, bei der mir nur gelegentlich eine Information darüber fehlte, wo um alles in der Welt ich hin muss.

FF VII: Die Geschichte ist ein Fall für die Borderliner - hasst man oder liebt man. Negativer Aspekt ist mit Sicherheit der Patchwork-Charakter der Geschichte, positiver Aspekt sind die erstklassig designten Charaktere und das ausgereifte Kampfsystem.

FF VII DoC: Toll, mal was anderes im wunderbar Bekannten. Ich fiebere CC entgegen.

FF VIII: In meinen Augen der beste Teil der Serie, hier stimmte alles. Negativ kann man höchstens anmerken, dass es peinlich einfach war, sehr früh sehr unbesiegbar zu sein, wenn man sich auf die Kopplungen verstand.

FF IX: Wiegt in meinen Augen mit FF VII gleich auf, ärgerlich war, wie erbarmungswürdig langsam das KS auf deutschen Playstations lief, dafür stimmte die Handlung, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass die Reihe mit Teil IX endlich das mittelalterliche Szenario begraben hätte.

FF X: Ein sehr gutes Spiel, vielleicht eines der Besten überhaupt. Lässt sich nur loben - hätte mir gewünscht, dass FF XII diesen Erfolg fortsetzen kann, wo der offizielle Nachfolger FF XI in meinen Augen ein Rohrzünder war.

FF X-2: Wer die Drei Engel Für Charlie mochte, war hier gut beraten - Fans von FF X waren aber wohl wenig angetan. Dafür war das Kampfsystem schön rasant, first class deluxe!

FF XII: Eine furchtbare Enttäuschung. Nach dem Kauf, direkt am Releasetag, angespielt und niemals beendet. Ich mag diese stark an politische Ereignisse gehafteten Storystränge, vermisse aber überhaupt irgendwie die Handlung. Man läuft durch sechs Areale, bekommt eine zweiminütige Sequenz, frustriert sich daran und läuft weiter.

FF Crystal Chronicles: Ging mal gar nicht klar, sorry, es ist einfach nicht überall FF drin, wo FF drauf steht. *g*

Coincidence

Meteor
31.01.2008, 11:48
FF VIII: In meinen Augen der beste Teil der Serie, hier stimmte alles. Negativ kann man höchstens anmerken, dass es peinlich einfach war, sehr früh sehr unbesiegbar zu sein, wenn man sich auf die Kopplungen verstand.


Genau das war doch etwas vom Lustigsten in dem Spielchen, mal nicht schon zu Beginn bei jedem Mönsterchen Probleme zu haben. Und dennoch kann man sehr harte und geniale Challenges in dem Spiel (er)finden, von denen sich einige auch sehr gut in einen normalen Durchgang einfügen lassen.


Ihr könnt euch ja mal meinen Challenge Thread (http://www.neoseeker.com/forums/822/t893821-list-of-crazy-ff8-challenges/) reinziehen. (ist leider auf Englisch)

RPG-Man
03.02.2008, 10:16
Final Fantasy I
Bisher nur 1 Kristall eingesackt und irgendwann ist der Elan nicht mehr da gewesen.

Final Fantasy II
Einmal gespielt und das war es auch.

Final Fantasy IV
Siehe Teil II

Final Fantasy V
Siehe Teil II

Final Fantasy VI
Kurz vorm Ende gestanden aber der Spielstand ist nicht mehr da. Werds wahrscheinlich nochmal spielen.

Final Fantasy VII
Normal durchgezockt (bin auf die 100% nicht so scharf)

Final Fantasy VIII
Muss ich in den nächsten Wochen mal schauen ob ich es durchkriege. Irgendwie muss ich meine Helden und deren Waffen noch aufleveln.

Final Fantasy X
Normal durchgezockt

Final Fantasy X-2
Gerade mal 30-40% geschafft

~Jack~
03.02.2008, 12:35
Final Fantasy

Original sowie Origins-Version mit allen optionalen Sachen durchgespielt

Final Fantasy II

Original durchgespielt allerdings mit cheaten am Ende wegen diesem dummen auflevelsystem wodurch mein Ultima-Zauber schwächer war als alles andere -_-
Origins-Version hab ich angefangen aber schon früh keine Lust mehr gehabt obwohls ja besser war.

Final Fantasy III

Original durchgespielt, DS Version will ich mir irgendwann mal ansehen.

Final Fantasy IV

Original durchgespielt mit allem was man machen konnte und GBA-Remake bis zum Mond, aber da hatt ich auch irgendwie keine Lust mehr xD

Final Fantasy V

Original durchgespielt und bis auf Omega alles optionale gemacht. GBA-Remake angefangen aber auch nich durchgespielt xD

Final Fantasy VI

Original auch mit allem möglichen durchgespielt, GBA-Remake wieder nur angefangen und nich beendet :D

Final Fantasy VII

Durchgespielt, dabei aber nur eine der optionalen Weapons besiegt und auch sonst nich viel optionales gemacht, da ich es nur geborgt gespielt hab und auch keine Lust hab es mir jetz noch zu besorgen.

Final Fantasy VIII

Durchgespielt und das einzige was ich nich wirklich gemacht hab is das Kartenspiel und Omega Weapon konnte ich auch selbst nach mehreren Anläufen nich besiegen.
War außerdem mein allererstes FF und das Game mit dem ich zum Konsolenspieler wurde :) Da ich mich auch gern mit Zeitreisen, Zeitparadoxien etc... befasse hats mir sehr gefallen.

Final Fantasy IX

Abgesehen von Yadis und Excalibur II hab ich da alles gemacht. Hat mir sehr gut gefallen das Game.

Final Fantasy X

Einfach nur ein grandioses Game und hat mich am emotionalsten am meisten von allen Games angesprochen, vor allem das Ende. Hab zwar die ultimativen Waffen geholt aber da ich irgendwann die Lust verloren hab mir das Zeug für Schleifen zusammenzuraffen konnte ich nur etwa die Hälfte der Schwarzen Bestia besiegen und hab somit den Richter nie zu gesicht bekommen.


Final Fantasy X-2

Zwar ein etwas anderes FF, aber mir hats trotzdem sehr gefallen. Bis auf dieses Chocobo Dungeon da hab ich eigentlich alles gemacht und natürlich das Gute Ende bekommen, aber es nie auf 100% geschafft wieso auch immer dabei hab ichs sicher 5x durchgespielt. Zumindest hab ich mir die Extrasequenz auf youtube angesehen.

Final Fantasy XII

Bin ich grad vor der Bahamut, müsste aber noch einige optionale sachen machen was ich aber auf später verschiebe. Technisch und Grafisch zwar sehr gut aber storytechnisch der Tiefpunkt der Serie. Ich hab nichts gegen politische Stories, aber wenn es kaum spannende Szenen gibt und die wenigen emotionalen Szenen mich absolut kalt lassen, da mir die Chars nichts bedeuten und ich manchmal Stundenlang durch ne Gegend laufe ohne eine einzige Storyszene (Bestes Beispiel wohl das Richtfeuer. Ich mein wieso muss ich erst ins 90.Stockwerk latschen, bis meine Chars mal was sagen?).

Final Fantasy Tactics Advance

Hab ich ne ganze Weile gespielt, aber irgendwann, vermutlich so ab der Hälfte des Spiels, fand ichs viel zu langweilig.

Balmung
27.02.2008, 21:48
FFI (GBA-Remake)

Bisher lediglch einmal durchgespielt. In der Ur-Episode missfiel mir sogesehen lediglich die Tatsache das man häufig nicht wusste wo das nächste Ziel war. Das konnte teilweise schon frustig sein, aber so war es durchaus ein gutes RPG für damalige Verhältnisse. Fehlen tuen mir lediglich noch etwa 5 Monster in der Liste, ansonsten ist es so ziemlich vollendet.

FFII (GBA-Remake)

Für mich hatte dieser Teil eines der schönsten Systeme. Zwar konnte man sich auch selbst durch stupide Party-Klopperei aufpowern aber dennoch hat das System wirklich Spaß gemacht. Sitze in etwa schon 130 Stunden daran und habe selbst Ultima auf Stufe 16.

Durchgespielt habe ich diese Episode bisher ebenfalls nur einmal.

FFIII (DS-Remake)

Sehr guter Ableger mit einem tollen System. Wie schon bei dem Original waren die Bosse teilweise nicht ohne, aber dennoch hatte ich mir doch etwas mehr von der Schwierigkeit her erhofft. Habe dort so ziemlich jeden Beruf mindestens einmal gemastert, aber bis es bei allen 4 Charakteren bei sämtlichen Berufen der Fall ist dauert es doch noch ein wenig.

Der Eisengigant war ziemlich klasse, auch wenn ich es bisher nur mit 4 Zwiebelrittern inkl. kompletter Zwiebel-Ausrüstung geschafft habe.

Ebenfalls einmal durchgespielt.

FFIV (GBA-Remake)

Ebenfalls eine sehr schöne Episode. Zwar fand ich das System hier nicht so berauschend, aber dennoch hatte der einmalige Einsatz von 5 Charakteren gleichzeietig schon seinen Reiz. Die Story war wie bereits zu Zeiten des Originals etwas Besonderes, wenn auch nicht derartig brachial wie in späteren Episoden. Zudem hatte das Remake in meinen Augen einen der härtesten Bonus-Bosse von FF überhaupt - Brachioraidos. Alles in allem die gute alte FF-Kost eben.

FFV (GBA-Remake)

Achja, V. Was war und ist das doch für eine tolle Episode. In meinen Augen nicht nur einer der Teile mit einem der besten Systeme (verbessert zu III) sondern auch die so ziemlich emotionalste Storyline. Diese mag zwar nicht derartig berauschend gewesen sein, aber hatte dennoch so einige Momente die mich persönlich einfach fesselten. Der Kampf auf der Großen Brücker und dem damit verbundenen ersten Aufeinandertreffen mit Gilgamesh ist nur eines von vielen Beispielen. In meinen Augen zudem jener Teil, welchen man ansatzweise als schwer bezeichnen kann. Gerade anstehen tut der Bonus-Dungeon.

FFVI (GBA-Remake)

Final Fantasy VI - von den 2D-FF's der in meinen Augen genialste Ableger sowie mein persönlicher Zweitplatzierter. Nie zuvor hat mich eine Story samt ihrer Charaktere derartig bis zum Schluss gefesselt wie diese. Das Finale ist somit eines der besten was ich je zu sehen bekommen habe, was nicht zuletzt am genialen Soundtrack liegt. Aber auch so ist VI gerade was den Soundtrack angeht eine wahrer Genie-Streich, denn in kaum einer anderen Episode gab es eine derartige Vielzahl an genialen Kompositionen wie in dieser. Hört euch einfach beispielsweise "Celes Theme" an und ihr werdet verstehen was ich meine. Diese Episode hat in meinen Augen zudem somit das beste System der gesamten Reihe, zumal es einfach Spaß gemacht hat nach und nach die Verschiedenen Zauber zu erlenen. Bis auf einige Sachen aus dem Kollosseum sogesehen alles gemacht. (Kaiser Dragon sowie Omega Weapon waren sogesehen ziemlich erfrischend, aber leicht)

Einmal durchgespielt.

FFVII (dt. Erstauflage)

FFVII, der hochgelobte Teil welches es in meinen Augen dann aber doch nicht schaffte derartig zu überzeugen um dem ganzen darum gemachten Hype gerecht zu werden. Die Story um Cloud und das Leben ist klasse, aber auch nichts weiter bzw. nichts Besonderes. Die extrem vielen Möglichkeiten der Materia-Kopplungen sind klasse und pro Durchgang immer wieder neu, wobei ich mich persönlich das System nicht derartig gefesselt hat zumal ich mich damit (noch) nicht derartig auseinander gesetzt habe. Rubin sowie Smaragd Weapon wurden ihrem Ruf in meinen Augen zudem nicht wirklich gerecht, auch wenn man aufgrund der vielen Substanzkombinationen teilweise geradezu ziemlich geniale Möglickeiten hat die Kämpfe für sich zu entscheiden. Substanzen an sich fehlen derzeit lediglich zwei Stück, ansonsten alles gemacht.

Zweimal durchgespielt.

FFIX (Platinum-Version)

Bei dieser Episode scheiden sich bekanntermaßen ja nach wie vor die Geister. Ich für meinen Teil kann dem eigentlich nicht zustimmen, denn diese Episode war wirklich mal etwas vollkommen Neues. Sie zeigte wie ich fand auf tolle Weise das es durchaus möglich ist zu den Wurzeln einer Reihe zurückzukehren und das beste daraus zu machen. Zwar fand ich diese Episode nun nicht dermaßen gut, aber dennoch gehört sie für mich persönlich nach wie vor zu den besten. Tetra Master ist für mich nach wie vor zwar immer noch ein wenig unverständlich, aber dennoch empfand ich es mal als gute Abwechslung.

Hier fehlt hauptsächlich noch das gesamte Chocobo-Quest, also demnach noch nichts mit Yadis. Zudem fehlen mir noch einige Karten, aber ansonsten alles gemacht.

Einmal durchgespielt.

FFX (Platinum-Version)

Ein wirklich grandioser Teil. Hier bin ich allerdings noch wahrhaftig am Anfang (Spielzeit -> ca. 102 Stunden), weshalb ich hier bisher lediglich das Hauptspiel nennen kann. In meinen Augen die somit schönste Story der FF-Reihe, rangiert dieser Teil zusammen mit XII auf Platz 3. Ich persönlich empfand das System als ziemlich langwierig, weswegen ich auch wie bereits erwähnt lediglich das Hauptspiel gemeistert habe. Aber nunja, dass kommt noch.

Einmal durchgespielt.

FFXII (dt. Erstauflage)

Geradezu geniale Episode, welche ich trotz des anfänglich irgendwo langwierigen Systems lieben gelernt habe. Die Story an sich gesehen mag ja alles in allem kürzer sein als bei anderen Teilen, aber sie war meiner Meinung nach endlich mal etwas vollkommen Neues. Nach all der Zeit keine typische Lovestory mehr, sondern den Krieg zwischen vielen Völkern als Kern. XII erinnerte teilweise zwar sehr stark an Star Wars, aber das störte mich als ohnehin jahrelanger SW-Anhänger sowieso nicht und zudem war es genial umgesetzt worden.

Das neue System ist ebenfalls eine Klasse für sich, auch wenn in meinen Augen dadurch leider etwas an Athmosphäre verloren ging. Aber nichts destotrotz - ich liebe dieses System regelrecht. Es macht geradezu Fun durch die ziemlich genial aufgemachten Areale zu laufen und einem Feind nach dem anderen den Erdboden gleich zu machen.

Mein bisher größter zu verzeichnender Erfolg war der Sieg über den Deus-Drachen mit einer Party bestehend aus Level 70-75 Charakteren. Hier gibt es noch sehr viele Aufgaben zu erledigen, was aber noch kommen wird. Freu mich schon drauf - besonders auf Omega MK12 und Yiasmat.

Einmal durchgespielt.



Das beste kommt ja bekanntlich immer zum Schluss:

FFVIII (PC- sowie Platinum-Version)

Mit Abstand mein absoluter Lieblingsteil sowie an sich gesehen mein Lieblingspiel. Seit ich es damals auf dem PC gezockt und ich mir vor etwa einem Jahr meine PS2 zugelegt habe, spiele ich es selbst heute noch regelmäßig da ich wie einige andere Herren hier auch einfach nicht genug davon bekommen kann. Nach all den Jahren intensiven Spielens ist es zwar immer einfacher, aber nie langweilig geworden. Das wird schon allein durch das somit beste System vermieden, welches ich je in die Finger bekam. Nach wie vor gibt es immer noch derartig viel was es zu finden gilt und mit jedem neuen Durchgang gewinnt man neue Erfahrungen. Die Story ist zudem teilweise immer wieder aufs neue erfrischend, auch wenn ich die meisten Szenen bereits auswendig zitieren kann. :p Durchgespielt habe ich es derzeitig 4x.

Meine größten Erfolge waren in meinen Augen bereits mein allererster Durchgang, in welchem ich trotz absoluter Null-Peilung was das System anging bis zum Anfang von CD4 vorstoß obwohl ich nur jene GF besaß welche man nicht durch drawen bekam - mit anderen Worten ich hatte in etwa nur 6 (Bahamut sowie die anderen drei fehlten nebenbei bemerkt auch).

Hinzukommt mein 5. Durchgang, welchen ich aber in der No Junction-Fassung auf High-Level spielte. Da schaffte ich es bis ans Ende zu gelangen, also selbst einen der härtesten Kämpfe innerhalb dieser Challenge zu packen - Adell. Bis heute habe ich Artemisia zwar noch nicht gepackt, aber das kommt bestimmt noch *zuversichtlich sei*. Ansonsten fehlen in der Challenge derzeitig noch Bahamut, Kaktorius, der Tonberry-König sowie Ultima-Weapon (Omega lasse ich aus Prinzip weg).


Im Moment plane ich einen Sieg über Omega Weapon ohne einen Befehl einzugeben.

Hehe, durch den lediglichen Einsatz von Konter und Rächen. Für dich wieder typisch aber geradezu genial. :D


Genau das war doch etwas vom Lustigsten in dem Spielchen, mal nicht schon zu Beginn bei jedem Mönsterchen Probleme zu haben. Und dennoch kann man sehr harte und geniale Challenges in dem Spiel (er)finden, von denen sich einige auch sehr gut in einen normalen Durchgang einfügen lassen.

Richtig, denn irgendwie muss man ja eine gewisse Abwechslung mit reinbringen. Ich für meinen Teil finde das Spiel zwar ebenfalls zu leicht, aber da gibt wirklich viele Abhilfen.

Ich persönlich favorisiere ja inzwischen FFVIII - MDONMJNENEHNNCMNSB, was an sich gesehen ziemlich genial sein kann. Habe mit dieser Variante zwar bisher "nur" das Ende gemacht (und extremst knapp gewonnen) aber neben Low-Level wird dies wohl mein nächster Abstecher werden.

Kynero
27.02.2008, 22:56
@t Balmung
Oh,auch ein FFV Fan?Ich fand das Spiel geil..allein schon wegen Gilgamesh,dem einzig wahren "kleineren" Gegenspieler in der gesamten FF Saga.Besonders der Kampf auf der Brücke und das Treffen mit ihm-->ch liebe diese Szene.
Clash on the Big Bridge rockt einfach derbe!
Und auch Galuf's Tod hat mich ziemlich mitgenommen.Konnte gefühlvoller nicht sein.