Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Headset
The Chosen
03.06.2004, 15:50
So ich habe mal wieder eine Frage an alles OnlineGamer und Headsetbesitzer.
Habe mir vor kurzen ein gutes NoName Headset mit Mikro geholt und bin eigenltich zufrieden damit.
Benutze es zum erste einmal zum telefonieren und wollte es aber demnächst auch bei OnlineGames oder über Lanpartys benutzen, aber ich habe keinen Plan wie das mit dem Mikro funktionieren soll :(
Braucht man dafür eine speziele Software (wenn ja welche?) damit das Mikro erkannt wird im Game. Habe gelesen das es bei Battlefield benutzt werden kann, aber da hab ich keine Option gefunden um es Mikro zu aktivieren. Desweiteren hab ich gelesen das MICROSOFT bei seinen Headsets eine game-voice Software mitliefert, die ich wiederrum nicht nutzen kann, weil meins nicht MICROSOFT ist :D
Ich danke euch für eure Tipps und vielleicht trifft man sich ja dann auch mal Online
SpongeBob
03.06.2004, 16:26
ehm, erstens biste in einem Clan? zweitens, entweder nimmst du TeamSpeak oder Ventrillo, das sind die meist genutzten Voice-Uebertragungs-Tools. und du musst auch gar nicht unter Windows dein Voice aktivieren, da die Tools, die ich dir oben genannt habe, den Voice per Knopf-Druck automatisch zulassen. dann spielt es keine Rolle ob das Mic an oder aus ist. aus ist sogar besser, dann hoerst du dich nicht selber.
aber ich empfehle dir Team Speak, weil das momentan jeder nutzt.
ansonsten bei UT04 ist sowas schon integriert.
The Chosen
03.06.2004, 16:34
Original geschrieben von SpongeBob
ehm, erstens biste in einem Clan?
Nein in einem Clan bin ich noch nicht, aber ich denke das ich mich wenn ich denn mal soweit sein sollte einem anschliesse oder vielleicht selbst ein Gründe.
Ansonsten danke für deinen Tipp, werd es mal versuchen mit Team Speak. Sollten andere auch noch ein paar Tools kennen, dann ruhig posten :p
Das GameVoice das du erwähnt hast kannst du auch mit jedem nicht-Microsoft Headset benutzen, nur würde ich dir von GameVoice abraten, es ist einfach totaler Müll...
Diabolos
03.06.2004, 18:00
also erstmal is teamspeak das beste, wobei damals hab ich immer BC (battlecom) benutzt, das aber nicht mehr aktualisiert wird, nach meinem wissensstand
hab noch paar alte BC versionen, kannst dich ja melden, wenn du das mal ausprobieren möchtest!
mit TS gibt es ein grundlegendes prob:
zB. bei counter-strike (spielst das): wenn TS an ist kann man entweder nicht mehr oder nur noch schleichen...
das kann man meistens beheben, in dem man den num lock block aussaschaltet ( keine angst er bleibt dennoch bedienbar während des games !)
falls das auch ncih geht konnte man unter optionen einen hacken weg machen oder zufügen, weiss aber im mom nich mehr welcher...
sag einfach mal obs so einwandfrei läuft :)
Na ja, bei TS ist/war afair ein großes Problem, dass die Shift Taste nicht mehr richtig funktioniert und damit unbelegbar wird. Jedenfalls bei CD, obs bei anderen Games auch so ist kann ich nicht sagen.
@Codec
Wieso ist game Voice Müll? ich seh (oder hör) da keine Probleme...
Jedenfalls braucht man keine zusätzlichen Treiber oder sowas, das ist die Hauptsache.
@Seraph:
Du brauchst nirgends extra Treiber...
@Topic:
Ich find nicht das TS das beste ist, Ventrilo z.B. hat 'ne viel bessere Sprachqualität als TS...
Ansonsten gibts noch Roger Wilco oder so (kA ob das so heißt) soll von GameSpy sein, ich weiß aber nix drüber, habs nur mal gehört...
SpongeBob
03.06.2004, 20:25
Ich find nicht das TS das beste ist, Ventrilo z.B. hat 'ne viel bessere Sprachqualität als TS...
Ansonsten gibts noch Roger Wilco oder so (kA ob das so heißt) soll von GameSpy sein, ich weiß aber nix drüber, habs nur mal gehört...
das stimmt nicht ganz, man kann die Qualitaet es output's selbst einstellen, also kann man klasse Qualitaet machen oder halt shice Qualitaet...
The Chosen
03.06.2004, 21:03
Das dieses Thema so ansprechend ist hät ich nicht gedacht, aber ist voll ok. Habe dadurch viele Pro & Contras mitbekommen.
Nebenbei hab ich mir auch mal alle vorgeschlagenen Tools geloadet und werd diese dann demnächst mal testen. Welches dann meiner Meinung nach am besten abgeschnitten hat, werde ich dann natürlich auch mitteilen.
Werde es erstmal bei Battlefield und Soeldner testen!
The Chosen
15.06.2004, 17:52
So ich hab dann mal etwas getestet, allerding mit nicht soviel Erfolg.
Irgendwie hat mich keiner gehört, obwohl alle mit Headset gespielt haben.
Hab ich was falsch gemacht oder übersehn???
Habe das Tool TeamSpeak aufgerufen (wie alle anderen), mich bei einem Server eingelookt und mein Game (Battlefield) gestartet. Konnte zwar die anderen hören, aber die mich nicht.
Mikro ist aktiviert und funktioniert.
Frage: Muss man sich dann immer auf einem Battlefield Server einlockten oder tut es anderer auch? Hatte beides durch, mal waren bloss keine Leute auf diesem Server ist das von Bedeutung??
Thanks für die erneute Hilfe
@ The Choosen
das nächste mal bitte deinen Beitrag editieren, Doppelposts werden nicht gerne gesehen.
SpongeBob
16.06.2004, 15:28
das nächste mal bitte deinen Beitrag editieren, Doppelposts werden nicht gerne gesehen.
hey sebi, nicht so streng. war doch kein Doppelpost in dem Sinne, er wollte es nur aktualisieren und berichten, was er probiert hat. es sind mehr als 7 Tage vergangen, also sei ihm doch net gleich boese, wenn er ein Doppelpost macht.
-----
dann zu dir "Auserwaehlter" :D ;
Mic Einstellungen:
Mic anschließen (roter Anschluß), Lautstaerkeregler aufrufen (muesstest du entweder in der Taskleiste unten rechts finden oder in der Systemsteuerung), oben links auf Option klicken, auf erweiterte Einstellungen klicken, dann auf Mic erweitert klicken und dort den Mic Boost anmachen (evtl. noch den alternative Mic[aber noch nicht])
Teamspeak Einstellungen:
installieren, starten, auf Settings klicken, auf Sound input-output Settings klicken, in der Mitte bei; Voice Send Method, auf Push to Talk klicken, dann auf Set, eine beliebige Taste aussuchen (auf die Taste musst du dann druecken, wenn du rein sprichst, dann auf Close und fertig.
noch ein Tipp, das Mic muss in der Lautstaerkenreglung nicht an sein, um zu sprechen, spielt keine Rolle. Sobald du den Knopf zum sprechen drueckst, wird der Anschluß angemacht, fuer die Zeit, wie du den Knopf drueckst und rein sprichst.
ich hoffe, dass das dich weiter bringt, ich denk ma scho... :)
The Chosen
18.06.2004, 03:04
Danke für deinen Tipp. Kann ich am Wochenende gleich mal testen.
Nur muß das Programm dazu Online sein?? Wenn je ist der Server bei TeamSpeak egal?? Einige sind mit Passwort geschützt.
SpongeBob
18.06.2004, 03:38
es spielt 0,0^ eine Rolle, auf welchem TS-Server ausprobierst, Hauptsache jemand hoert dir zu, um zu bestaetigen, dass es funzt.
ansonsten np... :D