PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wild Arms 2



Paco
03.06.2004, 16:07
habe Lunar 1+2 nun durchgezockt inkl. den GBA-Spiel als ROM (Excuse me). Ich spiele nun als nächstes Wild Arms 2. habe dann irgendwann man im Forum nach ein WA(M) 2-Thread geguckt und staune nicht schlecht.

Jedes Menge Wild Arms 1 + 3 + Alter + Another aber (fast) keine zum Teil 2. (nur ein RPGH von Wolfmotor, was nicht die Rede wert sind ^_^ )
Wie kommt das, dass keine zu WA 2 gibt? Ich dachte Ihr seid die grösste RPG-Spinner der Welt. -.-

Das hole ich jetzt nun nach. *WA 2-Thread im RPG-Dschungel werf*

habe nur ca. 10. Std gezockt bisher und muss sagen, dass es mir gefällt. Nur kann es WA 1 niemals übertreffen. Die grösste Schwäche ist nämlich die Oberflächewelt (kann man die Karte nicht Zoomen?). Auch sind die Schwierigkeit bisher erbärmlich einfach/leicht. *Slay, Slay und zack und fertig* hoffe treffe mal auf ein Starke Boss die mein Party fordern kann. Auf Ragu O Ragula bin ich schon gespannt wie er sich schlagen wird. *händereib*

Die Story verspricht aber interessant zu werden, ebenso gut sind die Schrift. ^^

Für euch öde Fragen:

Kann man genug PS-Punkte bekommen um alle Skill zu "kaufen". Oder muss ich damit vorsichtig umgehen? Die Levelmaximum sind 99 und die PS-Skill-Punkte somit insgesamt 99 oder gibt es noch höhere Level?

WA 3 wird warten müssen, da ich keine umgebaute PS 2 habe und selbst wenn dann eh zuerst Suikoden 3 totzocken.

Riku
03.06.2004, 16:38
WA3 kannst dir auch in PAL holen, hat NTSC Modus zum Umschalten und englische Texte ich bin sehr zufrieden damit.

Es gibt zwar 99 Skillpunkte, aber manche Skills fordern zum aufstufen mehr als 1 Skillpunkt. Aber wichtige (wichtigsten) Skills sind Up HP und Restore HP, der erste gibt beim Level up mehr HP und der andere gibt dir HP wenn du dem Gegner physischen Schaden zufügst. Für Brad und Ashley vielleicht später Critical. Später dann die Status-Schutz Skills.

Wichtig ist auch das du so wenig Heal Berrys wie möglich verwendest, da du keine in normalen Itemläden kaufen kannst, sondern erst viel später (CD2 irgendwann). Also pass auch Lilika auf ^^.

Noch ein Tipp, falls du es noch nicht weist: Wenn ein Boss mehrere Stellen zum Angriff hat wie Klauen, Orbs oder so, greife die zuerst an bis sie zerstört sind und dann erst den Haupteil, dass gibt am Ende mehr Erfahrungspunkte.

Paco
03.06.2004, 23:50
@Riku stimmt ja. hatte es ja bei Alcom bestellt. Wie konnte ich das nur vergessen -.- *Alzheimer*

dass es Skills gibt die mehr als 1 Punkte brauchen weiss ich. bi nja net blind. -.-
wieviel Punkte sind es insgesamt zu verteilen (99 Pkt sind die maximum, das weiss ich. ich meine in den Auswahl alle Punkte zusammengezählt)

*rede ich da etwa stuss zusammen o_0*

Aber danke für die Tips mit den Skills wahl und Heal Berry (habe nur 1-2 Berry verbraucht da Lilka enorm nützlich ist und immer heilt)

Das mit Boss-Arme, Beine etc. habe ich schon gewusst. ^_^

nur 1 Posting? ich dachte Lily; Wargod, Knuckles&co würden sich mit Posting überschlagen.

Was ist denn mit diese böse RPGler-Welt los ? :p :D

Damien
04.06.2004, 01:21
@Paco:
Ich habe mir das Spiel letztens erst bestellt. Kommt morgen eventuell bei mir an.^^ Warte noch ein bisschen und ich kann dir weiterhelfen!:D

Wundert mich aber auch sehr, dass zu diesem Spiel kein Thread existiert. Entweder ist es zu schlecht oder es haben einfach nur zu wenige gespielt...:rolleyes:

Hylian
04.06.2004, 02:15
WA 2, naja das Spiel ist auch ein bisschen aussergewöhnlicher als der rest der serie, war afaik auch ein grund warum es nie in PAL gefilden veröffentlicht wurde. dennoch hatte ich meinen Spass mit dem Spiel, auch wenn es sich manchmal unglaublich in die länge zieht.

dennoch macht die Story spass und kommt wie bei XG und konsorten erst gegen ende richtig in fahrt.

Tipp:probiere dranzubleiben, der Frustfaktor ist bei ungefähr 15 % unglablich hoch und die Story erstickt förmlich unter den trivialen Missions - Befehlen des Valeria Chateaus. Danach wirds aber wieder richtig gut, also drann bleiben.

Paco
04.06.2004, 14:08
@Damien mir weiterhelfen? Träumst Du noch, dann träumst du besser noch 1000 Jahre weiter. -.-

@Hylian ich hatte sowieso vor die Spiel durchzocken. wie einfach/schwer es auch sein mag...

ab heute Abend geht wieder weiter mit WA 2.























OT:

NIE wieder Lernen für LAN Supporter SIZ. *falschsing*
Heute ist endlich fertig mit den Prüfung (3 Std Theorie mit nur bescheidene 150 Fragen)

Jetzt kann ich wieder nach Herzslust RPG bis Tod zocken. muahahahaha
muss nur ca 4 Woche warten, bis ich ein Bescheid von SIZ bekomme ob ich bestanden habe oder nicht. pöh.

egal jetzt nur noch:
zocken, zocken, zocken, zocken, zocken, zocken, zocken, zocken, zocken, zocken, zocken, zocken, zocken, zocken, zocken, zocken, zocken, zocken, zocken, zocken, zocken, zocken, zocken, zocken, zocken, zocken, zocken, zocken, zocken, zocken, zocken, zocken, zocken, zocken, zocken, zocken, zocken, zocken, zocken, zocken, zocken, zocken, zocken, zocken, zocken, zocken, zocken, zocken

Laguna
04.06.2004, 18:49
Hylian hat es eigentlich gesagt. Wild Arms 2 hebt sich ziemlich von dem Rest der Serie ab. Aber lustig ist das man wirklich mal merkt wie der Wild West Einfluss immer mehr Zuwachs gewinnt, pro Spiel. Im ersten Teil war er schon unverkennbar vorhanden, im zweiten Teil tritt er noch verstärkter auf und im dritten Teil wird es unmöglich ihn überhaupt noch abzustreiten.

Was mir besonders gut an Teil II der Wild Arms Reihe gefallen hat war die Musik. Besonders die Battle Themes machen Laune und das Lord Blazer Battle rockt einfach alles weg.

Von der Story war ich nicht minder begeistert, auf ihre Art ist sie nämlich schon komplexer als die ihres Vorgängers, wenn sie nicht sogar die des dritten Teils toppt. Was mir dann weniger gefallen hat, war das Auftreten der Bösewichte in Wild Arms II.

Die Terroristengruppe Odessa kann nun mal nicht die stolzen Metaldämonen aus dem ersten Teil ersetzen. Obermotze wie Coctus Kaina oder Vinsfeld können sadistischen Monstern wie Alhazard oder dem ehrgeizigen Siegfried nie das Wasser reichen. Etwas schade ist das schon aber sowas ist zu verschmerzen, da Wild Arms II soviel andere Pluspunkte hat das fehlen von solchen Darstellern wieder wegmacht.

Trotzdem bin ich während dem Spielen der Wild Arms Reihe nie wieder jemanden begegnet der solch einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat wie die meisten der Metaldämonen es getan haben.

Belsek übrigens eingeschlossen, auch ihn werde ich nicht so schnell wieder vergessen. Er mich allerdings aus einer etwas anderen Sicht hin beeindruckt ;)

Riku
04.06.2004, 19:03
Stimmt, das Battle Theme ist top, sowohl das Theme gegen Lord Blazer selbst als auch die Musik wo Ashley sich in Lord Blazer verwandelt verwandelt.. Somal diese Form un ein vielfaches besser ist vom Angriff her als seine ollen Arms Attacken.

Aber in WA2 gab es schon gute Leute, Kanon, Irwing und besonders Anastasia waren meine Favouriten. Aber sie mussten natürlich eine nerivige Passage einbauen, und das war das Schlussgebiet von CD1 -_-

Laguna
04.06.2004, 19:13
Original geschrieben von Riku
Stimmt, das Battle Theme ist top, sowohl das Theme gegen Lord Blazer selbst als auch die Musik wo Ashley sich in Lord Blazer verwandelt verwandelt.. Somal diese Form un ein vielfaches besser ist vom Angriff her als seine ollen Arms Attacken.

Aber in WA2 gab es schon gute Leute, Kanon, Irwing und besonders Anastasia waren meine Favouriten. Aber sie mussten natürlich eine nerivige Passage einbauen, und das war das Schlussgebiet von CD1 -_-

Das stimmt. Die Charaktere aus Wild Arms II gehören auch zu meinen absoluten Lieblingen der Reihe ^_^

Hylian
04.06.2004, 19:27
Original geschrieben von Laguna Loire
Was mir besonders gut an Teil II der Wild Arms Reihe gefallen hat war die Musik. Besonders die Battle Themes machen Laune und das Lord Blazer Battle rockt einfach alles weg.

ja umso unverständlicher ist es, dass praktisch jedes dieser Lieder auf dem OST nur um die 00:56 Laufzeit geschenkt bekommt. Sowas zersört den OST, und andauernd Repeat drücken will ich auch nicht.



Was mir dann weniger gefallen hat, war das Auftreten der Bösewichte in Wild Arms II.

Team Rocket lässt grüssen, der einzige der imo style hatte war der mit der Brille (name entfallen)



Belsek übrigens eingeschlossen, auch ihn werde ich nicht so schnell wieder vergessen. Er mich allerdings aus einer etwas anderen Sicht hin beeindruckt ;)

besonders Beeindruckend war sein Abgang, ich wollte erst garnicht erfahren wer hinter dem Bumerang steckt.


WA ist imo mal wieder eines dieser Spiele das uns beeindruckend beweist, das wirklich wahrzunehmendes Missions Design in Stoylastigen RPG`s suckt.
Der Plot geht darunter völlig verloren, und übrig bleibt ein gelangweiltes und ewiges Streben nach interessanteren Handlungssträngen.
zum glück wurde man bei WA 2 am schluss nicht wirklich enttäuscht wie bei ähtlichen anderen abkömmligen.

Paco
05.06.2004, 00:55
*händereibundlosschreibt*

@Laguna ich habe schon vergessen was bei Wild Arms war. ist alles schon zu lange her. ^_^

@Hylian Musik? What that? kann man das essen? Musik ist bei mir in alle RPG ein ultimativer Minuspunkt. nur die nicht vorhandendesein von Text(anzeige) im FMv und Spiel sind NOCH schlimmer -.-

*und Gott sprach fertig* :rolleyes:

muss nicht immer viel schreiben wie Wolfmotor und Softwriter names Loire ^^ :D

Hylian
05.06.2004, 01:05
Original geschrieben von Paco
@Hylian Musik? What that? kann man das essen? Musik ist bei mir in alle RPG ein ultimativer Minuspunkt.

wie meinst du das ? weil die Musik nicht deinem persöhnlichen Geschmack entspricht ? Also mir hat bei fast jedem OST RPG die Musik unglaublichgut gefallen. vielleicht solltest du dich mal ein bisschen mehr damit befassen, ich finde nähmlich das VG Musik sehr viel offen lässt und die verschiedensten Musikrichtungen gemischt werden, das eine oder andere Lied sollte eigentlich jedem Zusagen.




muss nicht immer viel schreiben wie Wolfmotor und Softwriter names Loire ^^ :D

Wolframator heisst jetzt Enkidu und schreibt imo um einiges deutlicher als du ^_-

Und das Softwriter Loire hab ich jetzt nicht verstanden.

Laguna
05.06.2004, 01:17
Original geschrieben von Hylian
wie meinst du das ? weil die Musik nicht deinem persöhnlichen Geschmack entspricht ? Also mir hat bei fast jedem OST RPG die Musik unglaublichgut gefallen. vielleicht solltest du dich mal ein bisschen mehr damit befassen, ich finde nähmlich das VG Musik sehr viel offen lässt und die verschiedensten Musikrichtungen gemischt werden, das eine oder andere Lied sollte eigentlich jedem Zusagen.


[B]

Wolframator heisst jetzt Enkidu und schreibt imo um einiges deutlicher als du ^_-

Und das Softwriter Loire hab ich jetzt nicht verstanden.

Er hat mich damit gemeint. Und wie ich Paco kenne meint er warscheinlich das ich meine Beiträge zu ruhig und sanft schreibe und gerne mal die ein oder andere berechtigte Kritik herausfischen sollte.

Er kennt mich gut genug um zu wissen das ich manchmal zu nett bin um niederschmetternde Tatsachen in den Raum zu werfen. Und da hat er auch recht :D

Trotzdem gibt es auch eine andere Seite von mir, und die kennt hin und wieder kein Pardon. Sie kommt immer dann zum Vorschein wenn ich nach langer Zeit wieder mal ein richtig schlechtes Spiel gespielt habe. Dementsprechend fällt meine Meinung dann auch aus.


Andere Möglichkeit: Ich schreibe gerne und viel. Darauf könnte er sich bezogen haben.

Aber wie es auch immer ist, ich schreibe lange Postings wenn mir danach ist, ich finds ulkig drüber zu reden, und das von Paco war sowieso nur spaßig gemeint :)

Hylian
05.06.2004, 01:47
Wenn du es so Ulkig findest darüber zu reden, dann frag ich dich einmal woher du Paco überhaupt so gut kennst? Ich denke auch dass das ganze durchaus spassig gemeint war, aber dennoch ein bisschen komisch.

und ausserdem hast du oben auch eine Menge bemängelt, beispielsweise das auftreten der Gegner etc. ganz normale Konstruktive Kritik ist doch langweilig ^_-

Shiravuel
05.06.2004, 01:53
ganz normale Konstruktive Kritik ist doch langweilig ^_-

Konstruktive Kritik führt zu Ergebnissen, destruktive zu Schlammschlachten;) Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen....

Paco
05.06.2004, 02:21
@Hylian geht nicht. TV gibt kein Ton ab. :rolleyes: und selbst mein Ohren würde es nicht empfangen. ;)

Jo ich weiss wie Wolframator heute heisst, aber ich nenne ihm so wie ich ihm zum ersten Mal begegnet bin, also Wolframator und net Enkidu.

@Loire Jo ich bezog darauf dass du viel schreibt. ^_^
aber das heisst nicht, dass ihr weniger schreiben soll. im gegenteil. Ich habe eure ellenlange Posting immer gern gelesen. Ich selber verfasst lieber kurz und bündig.

Du hast mich schon einmal angemotzt vor laaaaaaannnggggerrrrr Zeit. bin doch ein Heiliger. :rolleyes:

und jep war Spass nix ernstgemeint. (oder?)

@Hylian komisch? Jo manchmal schreibe ich komisch und ja dass Wolf&co besser als ich schreiben. (sowieso!)

Hylian
05.06.2004, 02:29
Original geschrieben von Dragonlady
Konstruktive Kritik führt zu Ergebnissen, destruktive zu Schlammschlachten

Das mag sogar stimmen, würden allerdigns einige Leute der Gabe des Zuhörens und Verstehens mächtig sein und dass ganze wenns nötig ist um eine unnötige Schärfe zu verhindern mit ignoranz würzen, kähme das perfekte Diskussions Menu dabei rum.

dann ist Konstruktivität nicht mehr von Nöten.

Enkidu
05.06.2004, 03:18
Original geschrieben von Paco
aber (fast) keine zum Teil 2. (nur ein RPGH von Wolfmotor, was nicht die Rede wert sind ^_^ )
na vielen dank -.-°

btw.

Wolfmotor
-__-°

darüber hinaus frage ich mich, warum das in deinen augen nicht der rede wert sei? dafür habe ich den thread doch gemacht, also war durchaus einer vorhanden. ich sehe hier nicht einen einzigen post, der nicht perfekt in meinen thread gepasst hätte.

abgesehen davon wird darüber wohl nicht so viel geredet werden, da das spiel nicht so bekannt, soll heißen nicht hier bei uns erschienen ist, teil 1 und 3 aber schon. nur liegt teil 2 noch dazu schon eine ganze weile zurück und ist imho auch nicht so überzeugend wie die anderen spiele der serie, ihr wisst ja wo ihr meine begründungen dazu durchlesen könnt.

*grummel*

Paco
05.06.2004, 03:30
@Enkidu Gomen Nasai. Das mit RPGH und nicht die Rede Wert war eigentlich ein Witz was an den ^_^ sehen kann.

Achja Das mit Wolfmotor habe ich von Wolfsramator und dein Art immer fleissig (eben wie ein Motor) viel schreibt, abgeleitet.

Sorry. :(

*vor Enkidu Zorn versteckt geh*

Damien
05.06.2004, 03:35
Original geschrieben von Paco
@Damien mir weiterhelfen? Träumst Du noch, dann träumst du besser noch 1000 Jahre weiter. -.-

Scheinst ja ganz schön von deinen Fähigkeiten überzeugt zu sein...
Naja, wer mit Gamefaqs umgehen kann braucht auch keine Hilfe, hast recht.^^

Mein WA2 ist heute angekommen. Spielen werde ich es wohl erstmal nicht, da ich zur Zeit noch mit WA3 beschäftigt bin.
Ich habe jedoch mal einen kurzen Blick hineingeworfen...

Nicht dass ich allen Wert auf die Grafik setze, aber irgendwie sieht der Charakter im Kampf nicht viel besser aus als in WA1 - ziemlich verpixelt und undeutlich.
Stört mich zwar nicht dermaßen aber ich hätte da schon mehr erwartet.
Was mich bis jetzt eigentlich am meisten gestört hat, ist das etwas fade Intro!
Ich liebe die Anfangssequenzen aus WA1 und WA3, da sie einfach viel dynamischer wirken und die musikalische Untermahlung einfach traumhaft gelungen ist. Besonderst das Lied aus dem Intro des dritten Teils hats mir angetan. Neben dem Titelsong aus Legend of Mana meiner Meinung nach der beste überhaupt!
Aber mal sehen was das Spiel, wenn ich mich damit näher befasse, noch so alles hergibt.

invincible Lilly
05.06.2004, 17:05
@ Paco
Ich bin an Wild Arms 2 gescheitert, irgendwann habe ich mitten drin aufgehört zu spielen, es nervte mich irgendwie. Anfangs fand ich es auch gut, ich habe gespielt bis zu der Stelle, wo man das Luftschiff der Odessa stürmt. Da kam ein Kampf, während dessen soviel geredet wurde und das nervte mich. Da hab ich alles geschmissen, hab also die weiteren Charaktere noch garnicht kennengelernt.

Vielleicht begebe ich mich mal wieder dran, überlege eh gerade, welches RPG mich wieder in die Nische zurückholen kann, ich war nämlich etwas "abgedriftet".

Und Wargod hat überhaupt kein wild arms gespielt. ;)

Nirvanafan
12.06.2004, 23:29
ich hab noch ne Frage zum ersten Teil. Wie löst man das Rätsel im Käfigturm(Mit der sonne...).

Shiravuel
13.06.2004, 22:33
Im WA 2 Thread ist die Frage aber leicht falsch.:rolleyes: Zu dem Käfigturm von WA: also mit Sonne fällt mir nichts ein, aber ich denke fast, Du meinst die Stelle, nachdem Du Dir das Wandschild durchgelesen hast. Danach mußt Du wieder nach unten, wo Du drei Gänge vorfindest:
1) Steig die rechten Stufen hoch,
2) danach die linken wieder nach unten
3) dann die rechten wieder hoch. Geh hier nach hinten und steig dann die Stufen hoch, bis Du auf's Dach kommst. Dort Leiter hoch und dann stellst Du Dich auf die helle Plattform, dann kommt eine Szene und Du wirst schon weitersehen.
War das einzige, was ich zum Cage-Tower in WA gefunden habe.

Edit: So, jetzt habe ich eine Frage zu WA 2: Bin jetzt in Holst und stelle fest, dass Brad sein zweites Tool, die Bombe,hätte haben müssen. Irgendwie hab ich die aber nicht gefunden und komme jetzt in der Mine nicht weiter. Hoffentlich findet sich irgendwer hier, der mir sagen kann, wo ich das wohl verpaßt habe.