Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In was für einer Welt leben wir ?

Zoot
02.06.2004, 23:32
In den letzten Jahren häufen sich die Prozesse gegen Jugendliche, die ihre Mitschüle gepeinigt haben.
Gerade eben habe ich über die Gerichtsverhandlung im Fall der Misshandlungen an einer Berufsschule gelesen. Ein 17-jähriger Schüler wurde von elf Klassen'kameraden' aufs höchste erniedrigt.

Eine schlimme Geschichte, aber was jetzt kommt, kann ich nicht fassen :

Einer der Hauptangeklagten, er stammt aus Russland, hat ganz unverhohlen klar gemacht, dass in seiner alten Heimat ein solcher Umgang mit Klassenkameraden üblich sei und sich die Polizei dafür nie interessiere.

Man könnte meinen er sagt das, um seiner Erziehung und seinem ehemaligen Umfeld die Schuld daran zu geben, was aus ihm geworden ist. Davon gehe ich einfach mal nicht aus und frage, was das für Zustände in unserer "zivilisierten" Welt sind.

Es kann doch nicht sein, dass ein so offensichtliches Unrecht in Russland, einem Land, in dem sich viel getan hat, als normal abgestempelt wird. Und ich frage mich, warum kein Politiker/Minister die Initiative ergreift und die Polizei in Russland auch gezielt auf solche Fälle ansetzt.
Es ist schon schlimm, was alles passiert in unserer so fortschrittlichen Welt, in der die großen Weltmächte auf ein friedliches Beisammen im großen und im kleinen Kreis setzen, aber letztendlich doch nur auf ihr eigenes Wohl aus sind. Letzters wäre ein Beispiel für den Irakkrieg, bei dem ich mir persönlich mittlerweile sicher bin, dass er nur des Öls wegen geführt wurde.
Wen's interessiert hier (http://www.uni-kassel.de/fb10/frieden/regionen/USA/kriege.html) eine Liste aller Kriege und kleinerer Operationen, die die USA seit 1945 geführt haben. Man muss sich nicht wundern, dass das Land der unbegrenzten Möglichkeiten immer mehr zum verhassten Terroristenziel wird.

Der Thread soll übrigens nicht speziell auf die Misshandlungen von Schülern angesetzt werden, das war nur meine Überleitung :)

Medivh
03.06.2004, 01:49
Also erstmal bezweifle ich, dass sich die Polizei in Russland nicht um sowas kümmert, da hat der Typ wohl nur das Maul aufgerissen -.-

Letzters wäre ein Beispiel für den Irakkrieg, bei dem ich mir persönlich mittlerweile sicher bin, dass er nur des Öls wegen geführt wurde.
Natürlich, denn die Amerikaner haben sich ja das Öl gekrallt ---> was gibt ihnen das Recht, sich das Öl zu holen?
Hätten sie sich kein Öl geholt, dann wären die Beweggründe vielleicht etwas ... naja, verständlicher / glaubhafter (Kampf gg Terror), aber so liefern sie ja den Beweis, dass es nur ums Öl geht (wenn sie behaupten, dass es in dem Krieg nicht um Öl geht, sollten sie auch keinen einzigen Tropfen bekommen >:( ... )

Lee
03.06.2004, 02:07
Original geschrieben von Zoot

Es kann doch nicht sein, dass ein so offensichtliches Unrecht in Russland, einem Land, in dem sich viel getan hat, als normal abgestempelt wird. Und ich frage mich, warum kein Politiker/Minister die Initiative ergreift und die Polizei in Russland auch gezielt auf solche Fälle ansetzt.
Weil die Polizei in Russland untersetzt und schlecht/ bis gar nicht bezahlt wird und es eine hohe Gewaltbereitschaft in der Gesellschaft schon immer gab und gibt.

Plus, ich würde den Worten eines minderjährigen Jugendlichen nicht besonders Gehör schenken, besonders wenn er schon mehrer Jahre hier gelebt hat und ein eingeschränkte Sicht der Dinge besitzt und/oder einiges dazu gedichtet um sich zu entlasten.

Drakun
03.06.2004, 16:44
Original geschrieben von Lee
Weil die Polizei in Russland untersetzt und schlecht/ bis gar nicht bezahlt wird und es eine hohe Gewaltbereitschaft in der Gesellschaft schon immer gab und gibt.

Plus, ich würde den Worten eines minderjährigen Jugendlichen nicht besonders Gehör schenken, besonders wenn er schon mehrer Jahre hier gelebt hat und ein eingeschränkte Sicht der Dinge besitzt und/oder einiges dazu gedichtet um sich zu entlasten.

Tja das denke ich auch. Er wollte nur den Kopf aus der Schlinge ziehen und sich somit entlassten. Leider glaub ich das mit der Polizei schon, da Russland wirklich kein Geld mehr hat. Sie können nicht mal mehr den Metallmantel um Dschernobühl erneuern.

Sai
03.06.2004, 22:19
So sieht's nun mal leider auf der Welt aus.
Täglich gibt es Misshandlungen, Folter und Mord auf der Erde aber viele Menschen schauen dann einfach weg und denken sich:"Ich hab nichts davon also sag ich nichts"
Und wenn dann mal was in die Medien kommt gibt es einen riesen Aufschrei und besonders Laut schreien meist die, die zuerst weggeschaut haben. Die meisten Menschen sind eben sehr egoistisch.

Warum werden Kriege geführt?
Im Grunde nur weil einer sagt "Ich will das haben" oder "Ich will das erreichen weil ich einen Vorteil davon habe"

Na ja, ist halt meine Meinung zum Thema.
Wenn jemand anderer Meinung ist hab ich auch kein Problem damit.

Galuf
05.06.2004, 04:47
Es ist aber leider so dass in Rusland raue Sitten herrschen und dass dort Mishandlungen in der Schule nicht selten sind.
Mir ging es auch nicht viel besser als ich die ersten 3 Klassen einer Ukrainischen Schule besuchte. Wenigstens 2 Mal wurde ich richtig verletzt(aus der Sicht eines 9-Jährigen versteht sich). Was glaubt ihr wie es war als einziger Jude in der Klasse zu sein?

Und so ergeht es jedem der in keiner grossen Klicke ist. Da ist es normal dass ein Aussenseiter täglich mit dem blauen Auge nach Hause kommt. Entweder man lernt dort in die Fresse zu hauen oder man bekommt selber Schläge. Nur selten kommt es vor dass man eine normalle Klasse erwicht wo die Schüler einigermassen in Ordnung sind.

Und die russische Mentalität ist auch ganz anders als die Deutsche. Dort versteht man was anderes unter Spaas als hier. Und freundschaftliche Sticheleien so wie hier gibt es dort nicht.
Und was die unter Spaas verstehen wird hier als unnormal empfunden. Z.B. hat mir mein Fater erzählt dass es in ihrer Klasse so üblich war der Lehrerin als Streich einen mit Tinte gefülltes Säckchen auf den Stuhl zu legen:hehe:. Oder auch mit dem Zeug die Wände zu beschmeissen.
Mein Onkel hat mir erzählt dass einer in’s Krankenhaus musste nach dem man ihm einen „Streich“ gespielt hat. :rolleyes:

In den Discos hat es auch nicht zu selten Schlägereien gegeben. Dort kammen Aufschneider mit allem was weh tut.
Und alle die nach so einer Schlägerei erwicht wurden (ob sie beteiligt waren oder nicht) wurden dann auch noch von der Miliz zusammengeschlagen. :rolleyes:

Ich könnte noch weiter so schreiben. Aber ich glaube ihr habt es jetzt auch so begriffen