PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Pc?



Eragon
02.06.2004, 23:26
Ich bekomme in einer Woche oder früher einen neuen Pc und möchte wissen ob der gut ist undn paar spiele hinbringt. Die Daten:
XP Home Edition
3,6ghz
1024mbram
GeForce fx 5200 grafikkarte
80giga festplattemspeicher.
was sagt ihr dazu,ist der gut?

dadie
02.06.2004, 23:31
3,6 Ghz mmm ist woll ein Intel

dazu sage ich Intel inside Idiot Outside

XP Home Edition

naja ich hasse die Home version aber es geht

1024mbram

naja windoof kann ja nicht mehr als 512MB GUT verwalten insofern hätten es 2 256MB teile auhc getahn naja jemer desdo besser.

GeForce fx 5200 grafikkarte

mmm. soweit ich weiss ist die nett so doll angeblich sit ne Geforce 4 besser weiss es aber nett genau

80giga festplattemspeicher.

sehr wennig du darfst nie mehr als 40 GB draufhaben das könnte ich nett

was sagt ihr dazu,ist der gut?

kein High end aber ein Guter PC

nudelsalat
03.06.2004, 00:09
Interresant wäre vielleicht auch der Preis, den du für dieses Teil zahlen willst.

3.6GHz hören sich sehr gut an obwohl ich noch nichts besseres als 3.4GHz gesehen habe. Könnte es sein, das es 3.06GHz waren? Wie auch immer, von der Rechenleistung ist der PC bestens ausgestattet. Entegen den Erfahrungen anderer, habe ich noch keine schlechten Erfahrungen mit Intel gemacht.

Wie Windows mit 1GB-RAM auskommt weiß ich nicht, aber besser als 512 wirds schon sein ;-)
Achte auch darauf, das es DDR-RAM-Bausteine sind!

Mit GeForce kenn ich mich überhaupt nicht aus. Informationen dazu findest du sicher unter www.google.de

80GB-Festplatte sind für einen reinen Spiele-PC ausreichend, wenn du allerdings auch jede Menge Bilder, Videos und MP3s abspeichern willst, sollten es schon mindestens 120GB sein.

Saph
03.06.2004, 00:30
Hört sich insgesammt doch sehr nett an, allerdings solltest du dazuschreiben wieviel der Spaß kostet. Spiele laufen auf ihm sicherlich gut, nur nicht auf den besten einstellungen (gf5200fx:rolleyes: ). Die Festplatte ist IMO zu klein, aber ich habe auch zuviel auf meiner drauf...
Insgesammt ein netter PC.

Whiz-zarD
03.06.2004, 01:57
Original geschrieben von dadie
1024mbram

naja windoof kann ja nicht mehr als 512MB GUT verwalten insofern hätten es 2 256MB teile auhc getahn naja jemer desdo besser.


Wer erzählt eigentlich noch so ein Müll?
NUR WIN 95,98 UND ME KONNTEN NUR BIS 512 MB VERWALTEN!
Windows 2000 prof und XP können bis 4 GB verwalten
Windows 2000 Server kann bis 6 GB verwalten
Winodws 2000 Advanced Server kann bis 8 GB verwalten
Windows 2000 Datacenterserver kann bis 16 GB verwalten (und ich glaub noch mehr). Zusätzlich kann Datacenterserver noch bis zu 8 Server clustern. Was dann 8x16=128 GB RAM heisst.

Ausserdem 2 RAM Riegel machen sich nur bemerkbar, wenn man ein Mainboard besitzt mit Dual-Channel. Wenn man ein Mainboard hat, was kein Dual-Channel hat, bringt es dir nichts, 2 Riegel im Rechner zu haben. Da reicht auch nur einer.


Original geschrieben von dadie
80giga festplattemspeicher.

sehr wennig du darfst nie mehr als 40 GB draufhaben das könnte ich nett

Das ist auch völliger Müll!
Ich hab 9x120 GB Platten drin (1032 GB insgesamt) alle Platten sind randvoll und man merkt es fast gar nicht, dass die langsamer sind.

@ Topic:
Ein sehr schicker PC.
Allerdings ist dort die Grafikkarte der Flaschenhals bei Spielen. Wenn du unbedingt in Highest Quality spielen willst, würde ich dir ne neue Karte empfehlen. Aber diese Karte reicht zum Spielen auch aus.

dadie
03.06.2004, 03:14
Whiz-zarD

wenn du 9 Festplatten hast hast du woll SCSI oder so ka.Abe ne normale IDE U100 sobald die über 50% bepackt ist merkt man es ihr an.also LaberNON.

naja ich vermutte ja eben das du SCSI hast und da ist das kien WUNDER das man die platten zu 100% nutzen kann.

@topic

ne frage wie schnell ist diene festplatte

7200u

oder

5200u

?

weil jenachdem 5200u Leben glaube ich Länger sind dafür langsamm 7200Uu leben kürzer sind dafür schnell.

Whiz-zarD
03.06.2004, 03:31
Nein, ich hab kein SCSI.
Ich benutz nur IDE.
Hab 2 zusätzliche IDE Controller als PCI Karten im Rechner.
Also, 1 IDE Controller on-board und 2 IDE Controller als PCI Karte.
Ich würde lieber mal an deiner Stelle mich mit der Hardware vertraut machen, bevor du hier alte Thesen postest. Denn was du gepostest hast, trifft für Hardware zu, die schon fast 10 Jahre alt sind.

TCPERFECT
03.06.2004, 06:29
ich hab grad ma 40gb festplattenspeiche und der ist auch zu 90% voll aber ich bemerke keine geschwindigkeit unterschied

@topic
schöner pc nur verkauf die graka und kauf idr davon ne geforce fx 5900 die bulk version kostet glaube ich grad mal 149€

Lucleonhart
03.06.2004, 06:53
Original geschrieben von Whiz-zarD
Ich hab 9x120 GB Platten drin (1032 GB insgesamt) alle Platten sind randvoll und man merkt es fast gar nicht, dass die langsamer sind. Darf man fragen, was zum Geier man mit 1032GB anfängt, um den voll zu bekommen? *geschockt ist*

Whiz-zarD
03.06.2004, 07:18
Original geschrieben von Lucleonhart
Darf man fragen, was zum Geier man mit 1032GB anfängt, um den voll zu bekommen? *geschockt ist*

Nun ja, ich hab ein FTP Server am Start mit ca. 800 GB Animes :D
Den ich dank durch mein Provider momentan nicht Online stellen kann. Die haben mir im Moment den Hahn zu gedreht, da sie neue DSL Leitungen bei uns ziehen. Momentan bin ich mit 56k Modem Speed im Netz unterwegs.
Auf den restlichen GBs sind Windows, Programme, MP3s, ein paar Spiele und Video Schnitt verteilt.

SpongeBob
03.06.2004, 15:42
ok, zum Topic, alles schoen und gut, aber kauf dir keine GeForce 5200, ich wuerde dir eher eine Radeon 9600(pro) empfehlen.

@Wizzy

ehm, ja... wie?
wie geht das? ich wusste gar nicht, dass man 9 Platten haben kann(ausgenommen von SCSI).
die Platten werden aber nicht im Bios registriert oder? kann normalerweise gar nicht, also koennte man diese auch nicht bootfaehig machen, oder?
ansonsten braeuchte ich nur ein IDE-Controller und schon kann ich mir eine HDD mehr anschließen, wa?
wieviele Steckplaetze hat so'n IDE-Controller?
ich habe soviele HDD's rumliegen und kann sie nicht nutzen, wiel ich gedacht habe, dass man nur soviele anschließen kann, wie man IDE-Steckplaetze hat(4).
naja, dann will ich auch ein TerraByte^^

ID
03.06.2004, 19:21
Original geschrieben von Sumpfhai
Ich bekomme in einer Woche oder früher einen neuen Pc und möchte wissen ob der gut ist undn paar spiele hinbringt. Die Daten:
XP Home Edition
3,6ghz
1024mbram
GeForce fx 5200 grafikkarte
80giga festplattemspeicher.
was sagt ihr dazu,ist der gut?

Joa also ich würde wenns noch geht dann doch einen anderen kaufen *hust* . Der PC hört sich eigentlich auf den ersten Blick recht gut an, hatt Starken Prozessor und mehr als genug Ram ;). Ich nehme auch mal an das er nicht 3,6ghz hat, soweit ich weiss ist der Prescott im mom bei maximal 3,4gz.
Wenn du aber viel Zocken willst ist der PC dafür nicht gut geignet wegen der FX 5200. Sie bremst den P4 unheimlich aus. Bei manchen Spielen würde man sogar mit einer 1ghz CPU und sagen wir Radeon 9800pro mehr fps haben. Im Notfall halt am besten die Grafikkarte wehchseln sonst wirst du recht unglücklich fürchte ich. Ich meinte mich sogar erinnern zu können das eine Geforce 3 Ti-500 die FX 5200 noch in Spielen schlägt ^^.

Whiz-zarD
03.06.2004, 22:28
@ Spongebob:
Es gibt IDE Controller Karten als PCI Karte. Damit ist es möglich mehrere IDE Controller zu besitzen. Ich empfehle dir die Controller von Promise. Diese sind wirklich leistungsstark und mit jeder Festplatte kompatibel. Ich hab 2 Stück davon drinnen. Also kann ich über die Karten 8 Festplatten anschliessen. Über den Onboard IDE Controller hängt zusätzlich noch eine Festplatte und 2 Laufwerke (1 DVD-Brenner und 1 CD-Brenner).Allerdings, wenn du ein Maiboard mit einem VIA KT333 Chipsatz hast, musst du unbedingt das neueste BIOS flashen. Da dieser Chipsatz Probleme mit der Datentransferrate hatte über PCI. Wenn du einen NForce Chipsatz hast, kannst du nur einen Controller auf PCI Basis benutzen, da dieser Chipsatz ein IRQ Problem mit Controller-Karten hat und diesen Fehler haben sie noch nicht behoben. Wie es mit dem NForce2 Chipsatz ist, weiss ich allerdings nicht. Darauf haben wir es noch nicht getestet. Mit den Intel Chipsätzen gibt es keine Probleme.

SpongeBob
03.06.2004, 22:43
jo, danke schonmal fuer die Empfehlung, werde gucken ob ich die Marke finde.

ich habe den nForce2 400 Ultra Chipsatz, ich habe ja das Board von MSI K7N2 Delta.

ansonsten muss ich das halt einfach mal testen, was ich noch fragen wollte; auf meinem Board ist ja noch ein dritter IDE-Steckplatz(sag ich ma^^), wir hatten schonma drueber geredet, es ist wohl ein IDE-raid-Controller oder so, wenn ich jetzt im Windows den Raid-Controller Treiber installiere, wird dann die HDD erkannt, die ich dann mit einem IDE-Kabel ranstecke und dann wieder hochboote?

und eins noch, kannste mir eine PM schicken, wenn euer FTP Server wieder funktioniert(?), weil ich haette schon interesse an den Anime's^^

edit
-----
achja ich antworte ein wenig spaeter auf deinen Post gleich, weil ich weg muss, cya

Whiz-zarD
03.06.2004, 23:41
Wie das mit der Installation eines RAID Systemes aussieht, weiss ich allerdings nicht viel bescheid. Denn ich hab so ein System bei mir nicht installiert, da es mir zu riskant ist. RAID 0 Systeme wird eigentlich nur empfohlen, wenn die Platten eine sehr schnelle Datentransferrate brauchen und zusätzlich die Daten nicht wichtig sind. Dabei werden 2,4 oder 8 Festplatten gebündelt, d.h. die Festplatten werden zu einer Partition kombiniert. Somit kann man auf die Daten schneller zugreifen, da sich immer nur ein Teil einer Datei auf jeder Platte befindet. Die Dateien werden dann optimal geteilt.RAID 1 Systeme wird verwendet, wenn sehr wichtige Daten gespeichert werden sollen. Da wird dann eine Festplatte "gespiegelt", d.h. auf eine Festplatte kann man wie gewohnt zugreifen und auf der anderen Festplatte befindet sich exakt das Selbe, wie auf der anderen Festplatte. Wenn jetzt mal die Festplatte defekt sein sollte, mit der man arbeitet, hat man noch die andere Festplatte, wo die Dateien gespeichert sind. Das spart ne menge Geld, man muss nämlich nicht die defekte Festplatte zum Labor schicken, um an die Daten ranzukommen. Denn 100 GB Datenrettung kostet ca. 8000 Euro.
Allerdings würde bei deinem Mainboard RAID 0 nicht empfehlen. Man bekommt einen Leistungsschub, wenn es sich um 2 identische Platten handelt. Also 2x S-ATA Platten. Mit der IDE Platte würde sich höchsten RAID 1 rentieren aber dann kannst du die Platte nicht benutzen.

SpongeBob
04.06.2004, 02:43
fuer alle Noobz, ins besondere "Lè *KaMeLLe*", es gibt einen "Edit-Button(fuer Lè *KaMeLLe*, einen Editier-Knopf)" womit man seine Beitraege logischerweise editieren kann. und somit einen DoppelPost verhindert. danke!

edit
------

lol, eben warn da doch 2 Beitrage von dem Typen...

Zementio
04.06.2004, 19:58
würd mich doch mal interessieren ob das ne koplettsystem is...wenn ja dann würd ich mir ne gutes mainboard kaufen den speicher behalten, mir dann ne prozessor XP 2500+(ca.90 €) kaufen..den kann man auf über 3600+ übertakten(hab sogar eine bericht im netz gefunden..also is kein scheiss)dann ne ati 9800 xt(is wohl das teuerste)ne viel grössre festplatte..ca. 160 gb(hab ich auch das reicht)na ja....hau xp prof rauf hoffe ich konnte helfen beim entscheiden von nem rechener"komplett"kauf *g* MfG Zementio

Whiz-zarD
04.06.2004, 20:09
Original geschrieben von Zementio
würd mich doch mal interessieren ob das ne koplettsystem is...wenn ja dann würd ich mir ne gutes mainboard kaufen den speicher behalten, mir dann ne prozessor XP 2500+(ca.90 ?) kaufen..den kann man auf über 3600+ übertakten(hab sogar eine bericht im netz gefunden..also is kein scheiss)dann ne ati 9800 xt(is wohl das teuerste)ne viel grössre festplatte..ca. 160 gb(hab ich auch das reicht)na ja....hau xp prof rauf hoffe ich konnte helfen beim entscheiden von nem rechener"komplett"kauf *g* MfG Zementio

Erstmal, kann man nicht jeden x-beliebigen Athlon XP 2500+ auf 3600+ übertakten. Da muss man schon Ahnung mit den internen Serien haben. Ein paar Leute hier können dir das genauer erklären. Eine teure Grafikkarte muss nicht gleichzeitig die besste sein. z.B. der FireGL2 Chip von ATI. Eine Karte mit diesem Chip kostet 1200 Euro. Allerdings die ist für Spiele unbrauchbar, da diese Karte rein für CAD Anwendungen ist. Die Grösse der Festplatte muss jeder selber entscheiden. Einige brauchen mehr, einige Weniger. Aber die 160 GB Platten haben ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich kenn Leute, die kommen mit einer 20 GB Platte wunderbar zurecht. Naja, für mich wären selbst 160 GB zu wenig :D
Ein Fan von Win XP bin ich allerdings auch nicht. Bei mir kommt, wenn überhaupt Win 2000 in Frage. Da muss auch jeder selber wissen, was er haben will.

-emC-crux
04.06.2004, 21:43
Original geschrieben von Sumpfhai
Ich bekomme in einer Woche oder früher einen neuen Pc und möchte wissen ob der gut ist undn paar spiele hinbringt. Die Daten:
XP Home Edition
3,6ghz
1024mbram
GeForce fx 5200 grafikkarte
80giga festplattemspeicher.
was sagt ihr dazu,ist der gut?

Also ich schreibe da jez mal meine Meinung dazu obwohl ich mich da net so auskenne,/dabei bin ich fast mit meinen Jahrespraktikum im EDV-Bereich Fetisch)^^

Betriebsystem: Ich würde auf jeden Fall Windows XP Proffesional nehme. Ich kann es zwar nicht begründen, aber es ist nun mal meine Eigene Meinung.

Prozessor: Ich nehme an du meinst P4 mit 3,06Ghz da es kein 3,6Ghz gibt. Am besten sollte die CPU HT Technology besitzen(Hyper-Threading) Und Prescott Fähig sein (L2-Cache=1MB) so holst du die beste leistung aus dem Proz raus.
@ Dadie
Nur weil alle sagen das P4 scheisse ist muss es nicht gleich heissen das er auch scheisse ist. Schau einfach mal aufToms Hardware (www.tomshardware.de) Nach und du wirst sehen das er die XP CPU´s von AMD vernichtend schlägt;)

RAM: Am besten wäre da Dual Channel rams von Corsair oder kingston die Dann zusammen 1GB haben. (Nur der leistungs willen)

Grafikkarte: Also FX5200 würde ich dir nicht empfehlen da sie zu veraltet ist wenn du geld sparen willst hol dir die FX5700 mit 256DDR Ist preisleistung sehr gut. Und ich kann FarCry flüssig zocken;) Was ich dir nicht empfehlen kann ist ne ATI. OK sie rockt zwar in den ganzen Benchmarks gegen Nvidia aber dafür hat sie ein großes problem das sie selbst seit knapp 2 jahren nicht gelöst haben. Ein Treiber Problem, denn für fast jedes game muss man sich neue treiber runterladen.

Festplatte: Ich sage nur 80 Gb zu wenig habe ich selber und komme überhaupt nicht mit aus. 16 oder 250Gb wären besser angebracht.


@Whiz-zarD
Wie viele Animes sind das denn so ca.???? Kann ich dir 171 DVD Rohlinge zuschicken damit du mir die ganzen sachen auf DVD Brennst???:D :D :D

Whiz-zarD
04.06.2004, 22:36
Original geschrieben von -emC-crux

@Whiz-zarD
Wie viele Animes sind das denn so ca.???? Kann ich dir 171 DVD Rohlinge zuschicken damit du mir die ganzen sachen auf DVD Brennst???:D :D :D

Hehe! :D
Wenn du mir ne Brenn-Station, mit 5 8xDVD Brennern, gibst, gerne.
Aber ich glaube nicht, dass 171 DVD Rohlinge langen. Ich hatte mal eine 120 GB Platte auf DVD gebrannt. Ich hatte 25 DVDs gebraucht. Und es sind 7 Platten rand voll und ca. 100 GB sind auf den anderen Platten verteilt.

bumsy
08.06.2004, 18:03
zu den prozis (intel oder amd):
Es kommt drauf an was man machen will
Bei Spielen sind die athlons von amd in der jeweiligen Klasse meistens besser als ihre intel konkurenten und dabei noch um einiges billiger.

Wenn man aber wie ich Dv editing betreibt und viel Rendern muss so sind eher intels zu empfehlen da sie mehr für so etwas ausgerichtet sind.

Wenn 64-bit windows drausen is würd ich mir einen 64-bit Athlon kaufen. Intel hat zwar auch angekündigt 64- bit prozis herzustellen aber das kann dauern.

Zur graka: ne fx5200 is ziemlich langsam.
so musst du wahrscheinlich bei allen neueren Spielen auf aa, af und einige Details verzichten. Für 200 € kriegt man schon eine sehr gute 3D- Karte. z. b. ne radeon 9800pro (kommt natürlich auf den Hersteller an). Du kannst auch ein bisschen übertakten um nicht sofort wieder ne neue kaufen zu müssen.

codec
08.06.2004, 18:10
Ist gibt schon lange eine 64bit Version von Windows XP... (kleine Info am Rande)

Aber ein 64 Bit Prozi wäre jetzt noch nicht zu empfehlen da 2005 oder so eh erst richtige _Sachen_ dafür rauskommen...

Spiele die auf 64 Bit laufen sind afaik nur FarCry und UT2004... also lohnt sich das nciht wirklich da die auch unter 32 Bit laufen... :)

Whiz-zarD
08.06.2004, 18:11
Original geschrieben von bumsy

Wenn 64-bit windows drausen is würd ich mir einen 64-bit Athlon kaufen. Intel hat zwar auch angekündigt 64- bit prozis herzustellen aber das kann dauern.

Naja, Intel hat schon lange einen 64 Bit CPU draussen. Der erste von Intel kam 1990 raus. Der neueste ist der Intel Xeon Prozessor. Allerdings würden diese nicht mit 32 Bit Anwendungen laufen. Ein weiteres Gerücht besagt auch, dass der Prescott 64 Bit technologie unterstützt. Man bräuchte aber ein passendes Mainboard, damit man die 64 Bit Nutzen könnte. Ob das Gerücht stimmt, weiss aber keiner so recht, denn Intel schweigt.

Urashima
08.06.2004, 18:19
ich find das system ok.. ne ati radeon9800XT würd ich zwar nehmen aba das is auch net so wichtig..

eigentlich.. alles was mich stören würd is die XP home edition.. ich würd eher professional nehmen.. noch eher win2k

Whiz-zarD
08.06.2004, 18:46
Original geschrieben von Urashima
ich find das system ok.. ne ati radeon9800XT würd ich zwar nehmen aba das is auch net so wichtig..

eigentlich.. alles was mich stören würd is die XP home edition.. ich würd eher professional nehmen.. noch eher win2k

Dito beiden Punkten!
Ich bräuchte so ne Karte nicht mehr.

Win 2k ist einfach schneller und stabiler und vorallem kleiner als Win XP. Es kommt mir auch so vor, dass Win 2k weniger Fehler hat. Ein weiterer Punkt, was mich an Win XP stört, ist die Oberfläche. Sicher, einige würden jetzt sagen, man kann sie doch auf Klassik umstellen. Aber trotzden sieht die Oberfläche anders aus. Als nächstes wäre dann die blöden Assistenten dran. Es würde mich nicht wundern, wenn es irgendwo einen Assistenten für den Assistenen gibt. Ich müsste auch ca. ne Stunde in der Registry rumfummeln, um Win XP so zu ändern, wie ich es haben will.(Sprechblasen deaktivieren, normale Suchfunktion etc.) Da installiere ich mir lieber Win 2k und hab dann alles so, wie ich es haben will.

bumsy
08.06.2004, 22:02
Die 64-bit version von windows funktioniert aber nicht richtig und bringt keinen Leistungsgewinn. Es gibt aber doch schon ne 64- bit version von linux, oder?


jetzt würd ich mir keinen 64-bit prozi kaufen. war ja nur ein zukunftsausblick

Eragon
12.06.2004, 04:01
Oh,Ich habe wohl vergessen zu sagen dass ich den pc geschenkt bekommmen habe.

Latency
12.06.2004, 04:08
Original geschrieben von Urashima
eigentlich.. alles was mich stören würd is die XP home edition.. ich würd eher professional nehmen.. noch eher win2k Schonmal versucht in Win2k eine 200 Gig Platte einzubauen? Die wird einfach auf 128 Gig Kastriert. Weil Win2k ohne weiteres Mehr nicht verwalten kann. Man muss erst Service Pack4 aufspielen und noch kleinigkeiten in der Reg verändern, bis die Resptlichen 72 Gb auftauchen.

Bei WinXP ist das nicht so, das kapierts von alleine.

Was ich mit dem Post sagen willst ist, nicht alles von WinXP ist scheiße. WinXP Prof unterstützt z.B. schon Raid0 das konnte Win2K AFAIK nicht. ;)

Whiz-zarD
12.06.2004, 04:18
Original geschrieben von Latency
Schonmal versucht in Win2k eine 200 Gig Platte einzubauen? Die wird einfach auf 128 Gig Kastriert. Weil Win2k ohne weiteres Mehr nicht verwalten kann. Man muss erst Service Pack4 aufspielen und noch kleinigkeiten in der Reg verändern, bis die Resptlichen 72 Gb auftauchen.

Bei WinXP ist das nicht so, das kapierts von alleine.

Was ich mit dem Post sagen willst ist, nicht alles von WinXP ist scheiße. WinXP Prof unterstützt z.B. schon Raid0 das konnte Win2K AFAIK nicht. ;)

Da muss ich dich bei beiden Punkten leider enttäuschen!
Platten über 120 GB werden bei Win XP erst ab SP1 richtig erkannt. Vorher auch nicht. ;)
Win 2k unterstützt kein RAID? Win NT 4.0 konnte schon RAID Systeme verwalten. Unter Win 2k gibt es sogar ein Software RAID System.

Latency
12.06.2004, 04:27
Original geschrieben von Whiz-zarD
Platten über 120 GB werden bei Win XP erst ab SP1 richtig erkannt. Vorher auch nicht. ;)

Stimmt, Google sagt das Gleiche, hmpf. Warscheinlich war auf meiner OEM Version von WinXP, SP1 bereits integriert, deswegen hab ich es nicht bemerkt :rolleyes:


Original geschrieben von Whiz-zarD
Win 2k unterstützt kein RAID? Win NT 4.0 konnte schon RAID Systeme verwalten. Unter Win 2k gibt es sogar ein Software RAID System. WinNT konnte aber nur mit Hardware RAID etwas anfangen. Und wenn ich richtig informiert bin kann nur Windows2k Server Software-RAID. Von Windows2k selber weiß ich nix, aber ich lass mich da gerne eines besseren Belehren.

Whiz-zarD
12.06.2004, 04:35
Original geschrieben von Latency
Stimmt, Google sagt das Gleiche, hmpf. Warscheinlich war auf meiner OEM Version von WinXP, SP1 bereits integriert, deswegen hab ich es nicht bemerkt :rolleyes:

WinNT konnte aber nur mit Hardware RAID etwas anfangen. Und wenn ich richtig informiert bin kann nur Windows2k Server Software-RAID. Von Windows2k selber weiß ich nix, aber ich lass mich da gerne eines besseren Belehren.

Das lass ich mir nicht zwei mal sagen :D

Win 2k prof. - dynamische Festplatten (http://www.whizzard.de.tk/win2k.JPG)