Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu viele Ideen

Niji-chan
02.06.2004, 20:25
Hi,
auch wenn in der Beschreibung steht "Habt Ihr keine Ideen?", ist bei mir der umgekehrte Fall das Problem und ich denke mal, dass das in diesem Forum Platz findet.

und zwar:
In meinen Notizen sind bereits so viele Projekt-Ideen, dass kaum noch etwas anderes darin zu finden ist. Ich möchte erst einmal kleine Skripts erstellen, um den Umgang mit dem Maker richtig gut zu können.
Meine Ideen (inkl. eigenem Menü, bzw. KS) sind ein bisschen, sag ich mal, zu groß.
Nach einem noch nicht veröffentlichtem Skript (näheres dazu einmal später oder per PM) möchte ich nun eine neue Aufgabe suchen, die nicht all zu groß ist. In diesem Sinne fehlt mir doch die richtige Idee :\ .

Um Hilfe wird gebeten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif .

NPC Fighter
02.06.2004, 20:41
Ich verstehe dich irgenwie nicht so ganz...
Du hast zu viele Ideen, willst aber erst was kleineres machen?

Dann nehm doch nur ein paar Ideen...

§hae

Niji-chan
02.06.2004, 20:48
das problem is, dass meine ideen alle zu großräumig sind
ein KS oder Menü ginge vielleicht gerade so eben noch, aber so nen Spiel wie das "Alice-Labyrinth" is nicht all zu klein, hab zwar schon die Hälfte gemappt, aber auch noch ohne Umform-Events usw.

ich möchte dann eher nen Laden oder sowas in einer Art Choice-Abfrage machen, aber sowas in der Art hab ich eigentlich bereits... nu ja...

NPC Fighter
02.06.2004, 20:50
§doof oder ich verstehe dich irgendwie nicht...

Kannst du mal für Trottel ausdrücken,

was dein Problem ist
wie wir es deiner Meinung nach lösen sollen

Niji-chan
02.06.2004, 20:51
alsoo...:

Ich benötige eine kleine Aufgabe zum Skripten. Dafür fehlt mir die Idee. (möglichst aber kein Menü oder KS :D )

EDIT:
du bis nich doof... ;)

Dark Ryu
02.06.2004, 21:34
Mach mal ein AKS :D.

Des ist immer recht Leicht.^^

Oder mach...

Ein Bank-Script.

Oder versuch mal ein Picture-Walk Script.

Also, ein 3D Fake. Ein picture bewegt sich wenn man nach oben drückt nach oben und wird verkleiner. Nach unten wirds vergrößert etc ;D.

Oder ein kleines Beat'em Up Script.

Niji-chan
02.06.2004, 21:41
also, nen Bank-Skript hab ich schon gemacht - jetzt ist's raus :rolleyes: - was meinst du genau mit "Beat'em Up Script"?

für nen AKS hätte ich komplizierte Ideen... hm

Dark Ryu
02.06.2004, 21:44
Beat'm Up Script ist eine art Aks.

Du kennst doch sicher Streetfighter, oder. ^^

So in der Art.

nen AKS hätte ich komplizierte Ideen... hm
Einfach komplizierte Ideen weglassen :D.

Niji-chan
02.06.2004, 21:49
Original geschrieben von Dark Ryu
Einfach komplizierte Ideen weglassen :D.

das wird schwierig, weil ich dann sehr wahrscheinlich wieder mal überhaupt nicht zufrieden bin, mit dem was ich erstelle...... :rolleyes: immer diese "Anfänger" :D...

ausserdem müsste bei mir die ganze zeit beim Spiel ne Lebensanzeige dabei sein à la Zelda :\
oder Diablo2... oder oder oder...

ich mein, das geht rein theoretisch sicherlich, verlangsamt sehr wahrscheinlich das spiel... *seufz*

hast du nicht vielleicht noch ne andre Idee :confused:

ich bin sehr wählerisch :D

Dark Ryu
02.06.2004, 21:50
Die Lebensanzeige ist ja schnellgescriptet =D.

Dann mach ein Angel-Script^^

Wenn du noch mehr Ideen brauchst, PM me.

Sonst wird hier dicht gemacht wegen einem 2. Leute Gespräch. *g*

Niji-chan
02.06.2004, 21:53
ok, das hört sich gut an! da kann ich ja auch an Zelda anlehnen :D

ich frag mich grad, warum ich jetz so auf Zelda aus bin... hab nur mal auf N64 angespielt so 2-3 Mal :D

ok, VIELEN DANK!

aitdFan
02.06.2004, 22:04
Noch ein Vorschlag:
Wie wär's zum Beispiel mit einem Script für ein Pferderennen (*zu Harvest Moon schielt* ^-^) oder ein Script für sonstige Wettbewerbe?
Minigames sind immer gut und bringen Abwechslung. --> je mehr, desto besser. ;)

Dhan
02.06.2004, 22:28
Versuch doch, eine Art Strategie zu machen (also net ein Strategie KS wo man Männerls wie Schachfiguren zieht sondern echter Aufbau)

Leo Norice
02.06.2004, 23:13
mach n tagebuchscript. was automatisch alles mitschreibt und abrufbar ist. würde ich aufjedenfall machen;)

unknown_matcher
04.06.2004, 01:27
Nimm einfach die deinermeinung nach beste,und setz sie um.
Mehr kannste da auch nich gegen tun.