Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hausaufgaben im Bus, Zug etc
Vossi_4_Life
02.06.2004, 20:20
Hoi,
also wer von euch macht seine Hausaufgaben auf dem Schulweg, im Zug oder im Bus etc?
Jo, wenn ich mal was vergessen hab, mach ich das, aber nicht alle Hausaufgaben, das wär dumm, da hätt ich zu wenig Zeit O_o
Hab ich früher des öfteren gemacht, aber das war irgendwie nicht so das gelbe vom Ei, ich konnte meine Schrift hinterher selber kaum lesen wegen der ganzen Ruckelei. O_o
Heutzutage mach ich meine Hausaufgaben nur noch in der Schule während den Pausen oder des Unterrichts, oder, man mag es kaum glauben, auch mal zu Hause. :D
Ich mach meine Hausaufgaben entweder in der Schule (an dem Tag wo ich sie aufbekomm, nicht noch schnell morgens bevor der Lehrer da is) oder zu Hause. Im Bus wär das eigentlich undenkbar mit den ganzen kleinen Kindern und Schreihälsen.
Allerdings war mal jemand bei mir in der Klasse, der morgens im Bus angefangen hat auf eine Arbeit zu lernen. Das find ich dann echt ein bisschen dumm :rolleyes:
Winyett Grayanus
02.06.2004, 22:08
Ich mach meine Hausaufgaben meistens immer zu hause und wenn ich sie mal vergessen habe, versuche ich, es noch in der Pause zu schaffen, wenn ich es nicht schaffe, ist es aber auch nicht schlimm, weil unsere Lehrer alle meinen, dass Hausaufgaben freiwillig wären. (Im ernst.:D ) Im Bus Hausaufgaben zu machen, wäre für mich unmöglich, weil der immer so voll ist, dass man Glück hat, wenn man überhaupt noch reinkommt. Aber da ich meistens sowieseo mit dem Auto zur Schule gefahren werde, ist das kein Problem.:D
Bei uns im Bus hat dass fast schon Tradition dass die kleinen ihre Hausaufgaben da machen.:D
Das ist auch der Grund warum die immer so schnell zum Bus rennen:Damit sie ja noch nen Platz kriegen.
Das ist echt witzig wie die an einem vorbei schießen.
Da müsste man nur mal den Arm ausstrecken....:D :)
Früher hab ich meine Hausaufgaben auch immer im Bus gemacht aber heute ist mir dass einfach viel zu eng, ruckelig und stressig.
Original geschrieben von Zoot
Allerdings war mal jemand bei mir in der Klasse, der morgens im Bus angefangen hat auf eine Arbeit zu lernen. Das find ich dann echt ein bisschen dumm :rolleyes:
Wieso ist das dumm ?
fange meist selber erst frühs an für igendwelche arbeiten oder tests zu lernen. es gibt leute die gucken sich sowas 10 minuten vorher an und können dann alles.
@topic so richtig hausaufganen mache ich net mehr ,schon seit 2 jahren oder so. wenn sie dringend sind mach ich sehr selten zu hause, des öfteren in dr strassenbahn oder im bus oder fast immer inner paus/freistunde kurz vor der stunde. nagut meistens vergesse ich meine hausufgaben, aber das hat meine krankhafte faulheit zur folge.:D
letmedie
03.06.2004, 00:22
Ich habe meine Hausaufgaben immer in der Schule gemacht, war immer schon ne halbe stund eeher da und da war es einfach abzuschreiben. War immer lustig Cappuccino daneben und in 10 mins war alles fertig.
Im Bus habe ich imemr gelesen. Entweder die bücher für Deutsch/Englisch oder Prüfungsbücher. Das war auch als einziges möglich....schlechte Straßen -_-.
ja, so was macht man ja nicht ^^
aber natürlich hab ich so was auch mal gemacht und machs immer nochh, aber haupsächlich lernen vocabs etc. ^^
Kommt immer drauf an, ich versuche zwar schon, meine Hausaufgaben zuhause zu machen, aber wenn ich 10 Minuten an einer Aufgabe sitze und nicht weiter komme oder mir die Aufgabe einfach zu blöd ist - geistloses Abschreiben oder so- erledige ich das am nächsten morgen in der Schule. Normalerweise kann ich das nebenher im Unterricht machen, das stört die Lehrer nicht, manchmal auch vor der ersten Stunde, da sind ca. 10-15 Minuten Zeit(wenn man früh genug kommt...)
Das mache ich etwa ein mal pro Woche, bei anderen ist das schon extremer, die sind morgens fast nur mit abschreiben beschäftigt...
Ich fahre immer mit dem Fahrrad zur Schule, daher geht das schlecht. Früher habe ich aber auch mal Hausaufgaben im Bus gemacht, allerdings nur sehr selten, insgesamt bestimmt keine fünf mal, weil's halt alles andere als toll is'. Man packt für 5 Minuten seinen ganzen Kram aus, kann sich kaum konzentrieren und erkennt nachher seine Schrift nicht mehr. ^^
Das ist der einzige Vorteil, wenn man 2 Std. lang zur Schule fahren muss, so wie ich ^^.
Da kann man sehr schön die Hausaufgaben machen, allerdings mache ich da "nur" die sinnlosen Abschreibungen von Büchern. HA, bei denen man denken muss (Rechnungswesen etc.) mache ich in der Regel eher zu Hause.
Das Beste ist, das man da ungestört lernen kann, da ich mit 'nem öffentlichen Verkehrsmittel fahre (also einem "ganz normalen" Bus) und nicht irgendeinen, von kleinen Quälgeistern besetzten Schulbus. Beim Vokabellernen ist das Gold wert ^^.
Ich hab meine Hausaufgaben meist in der Schule gemacht.Wenn ich sie aufbekommen habe hab ich sie auch sofort gemacht,den rest zuhause.(dann aber immer sehr spät)
Wenn ich sie mal vergesse hab ich sie dann meist in der Schule abgeschrieben.(Im Bus hatte ich zu wenig Zeit)
Einige Hausaufgaben mache ich zu Hause, die meisten allerdings in der Schule kurz bevor der Lehrer kommt - oder gar nicht, bisher hat es noch kein Lehrer bemerkt, wenn ich improvisiere :D
Im Bus lerne ich meistens nur Vokabeln.
In der Schule hatte ich entweder einen Stehplatz im Bus oder später nur noch nen Fußweg zur Schule. Bot sich daher nicht an.
Heute im Studium fahr ich eh nur noch mit dem Radl durch die Gegend, auch da läßt sich schlecht was vorbereiten.
In so kurzer Zeit ginge das aber wohl eh nicht, weil das meistens viel zu lange dauert.
Wenn man bei uns im Bus Hausafgaben machen will braucht man starke nerven, da einem bei jeder Fahrt mindestens zwanzig Rucksäcke ins Gesicht fliegen und 50 Kinder versuchen sich auf 1cm² Platz sich zu prügeln...
Ich bevorzuge da doch eher die 5 minuten vor der ertsen Stunde (meistens muss ich dann abschreiben) und sonst mach ich sie zu Hause...;)
Yumi-girl
08.06.2004, 22:36
Original geschrieben von Kimahri
Hab ich früher des öfteren gemacht, aber das war irgendwie nicht so das gelbe vom Ei, ich konnte meine Schrift hinterher selber kaum lesen wegen der ganzen Ruckelei. O_o
Jo! das kenn ich auch nur zu gut!! (besonders das man die schrift selbst nicht mehr lesen konnte!)
Es gab mal ne weile da hab ich sehr sehr sehr viele Hausaufgaben vergessen! Da bleibt aber meist nichts anderes übrig!
Aber wenigstens hatte ich immer nen Sitzplatz! ;)
BYE BYE
Azrael2002
08.06.2004, 22:52
Früher habe ich das auch oft gemacht, aber mittlerweile sind die Hausaufgaben zu umfangreich, als dass ich die alle im Bus schaffen würde...so schriftliche Sachen mach ich halt echt nur zu Hause oder in einer Freistunde..
Was ich so im Bus mache, ist Vokabeln lernen oder wenn wir halt ne lektüre lesen müssen, dann lese ich die immer während den Busfahrten, dann muss ich das zu Hause nicht machen..
Ich hab da mittlerweile auch nicht mehr die Nerven zu irgendwie morgens zu so früher Stunde was abzuschreiben..den Stress mach ich mir nicht, da erledige ich meine Aufgaben lieber zu Hause.
Benihana
09.06.2004, 23:26
also wenn ich die hausis gemacht habe dann in den pausen oder kurz vorm unterricht, öfters auch im unterricht, naja oder einfach gar nicht.
nun da ich jetzt keine hausis mehr aufkriege
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif, und nun mitm auto zur schule fahr, hab ich auch grad 10 minuten zeit vor der arbeit zu lernen, manchmal funzts manchmal nicht, so wie vor kurzem, :( ne 4.9 in TP. (technologiepraktikum). aber schon vergessen
Also im Bus hab ich noch nie Hausaufgaben gemacht, aber es kommt fast jeden zweiten Tag vor das ich noch Hausaufgaben in der Pause machen muss.
Also meist in der Mensa weil da fast nie Lehrer rumlaufen ... komischer weise.:D
Aber im Bus penne ich meist noch halb und bin daher viel zu müde meine Sachen rauszuholen.
Ich mach meine Hausaufgaben NIE im Bus
Das ist das viel zu wackelig
Ich mach die Hausaufgaben gemütlich in der Schule, in der Pausenhalle (na hab ihr auch so was :p )
Manchmal mach ich sie auch Zuhause :rolleyes: :D ;)
Orkschlächter
13.06.2004, 01:43
ich mach sie meistens im zug. nach der schule am nachmittag hab ich einfach keine lust, sie zu machen. und außerdem kann muss man sie dann zusammen mit nem freund machen.
Das ist das viel zu wackelig
das stimmt, aber mit ner zeit gewöhnt man sich drann:D
Ich hab meine Hausaufgaben immer zu 95% zu hause gemacht. Im Bus bzw. der Straßenbahn wär mir das zu blöd, wenn einen dann die Personen ringsrum ansehen (was diese bestimmt auch werden) und außerdem wackelt das viel zu sehr, da kann man überhaupt nicht ordentlich schreiben ^^". Man kann lediglich noch ein Buch lesen, wenn einem davon beim Fahren nicht schlecht wird.
Einige Hausaufgaben hab ich in der Schule gemacht. Entweder, weil sie leicht waren und man nur mal kurz was schreiben musste oder weil ich sie nicht hinbekommen habe und Rat von anderen brauchte ^^.
justin sane
12.07.2004, 00:30
Ich mach meine Hausaufgaben "ab und zu" im Bus.
Ist echt praktisch, wenn ich was vergessenhabe frag ich einfach einen aus meiner Klasse, was wir auf haben und dann schreib ich sie ab oder mach sie selbst.
Also, wenn ich meine Hausaufgaben mache, dann meißtens in der Schule *lalala* okay, klar, manchmal auch zu Hause, aber in Bus und Bahn mache ich sie nie, einmal würde mich dann jeder angucken und das wär mir peinlich (neeeeiiiinn, in diesem Falle stehe ich nicht zu meiner Faulheit:D ) und außerdem kann man schon in Autos nicht gut schreiben, finde ich, wie dann im Bus? nee, dann lieber in der Schule und schnell abschreiben oder auch zu Hause, dann gründlich und in der Stunde wissen was man sagt und ne gute Mitarbeitsnote bekommen :)
sephiroth zero
17.07.2004, 16:20
Also ich kann schlecht Hausaufgaben im Bus oder so machen weil die Schule nur 100 Meter von unseren Haus entfehrnt is.
Aber eigentlich mach ich immer die Hausaufgabe daheim.
Und zwar 10 Minuten vor SChulbeginn. Deshalb passiert es mir auch öfter, dass ich mal hin und wieder zu spät zum Untericht komme ^^
Wenn ich aber die Hausaufgabe überhaupt nicht kapier dann schreib ich sie dann in der Schule ab da machen da immer gleich so 10 Leute mit^^
Und wenn ich dann immer noch nicht fertig werd dann mach ich halt in der Pause weiter ^^
Ich fahre leider auch mit dem Fahrrad zu schule-_-
deswegen kann ich da auch schlecht abschreiben,
manchmal schreibe ich sie dann noch in der schule ab,
aber oft kommt es dann so dass nicht genug zeit dafür ist
und der lehrer gleich kommt, dann mach ich mir lieber keinen
streß und hör noch musik oder so oder unterhalte mich mit irgend
jemandem:D.
MFG
Rpg_Goldenboy8)
Da ich ja Student bin, hab ich nicht mehr die klassischen Hausaufgaben. Da ich aber zur Uni eine dreiviertelstunde mit der UBahn brauch, nütz ich die Zeit, um was zu Lernen, und Sachen zu wiederholen.
Hausaufgaben? Was war das doch gleich? http://img15.exs.cx/img15/2526/fragehasi1.gif
Naja, das ich mal Hausaufgaben mache ist höchst selten. -.-
Und wenn mach ich sie zu Hause.
Im Zug, Bahn oder Bus könnt ich nicht schreiben. Aber da würde man sicher schöne abstrakte Bilder zeichnen können. oO
Früher habe ich oft meine Hausaufgaben im Bus gemacht. Jetzt reicht es wenn ich sie in der 5min.pause mache oder in der Stunde davor.Ansonsten habe ich sie halt vergessen.
Broken Chords Can Sing A Little
25.07.2004, 11:59
Frueher hab ich des oefteren Hausuebungen im Bus oder in der U-Bahn gemacht, wenn ich sie jetzt vergesse, dann mache ich sie in der Schule vor dem eigendlichen Schulbeginn nach oder schreibe sie gleich ab, wenn z.B. das Rechnen zu lange dauern wuerde.
Ist natuerlich auch nicht das Wahre, aber besser als gar nicht haben :|
Dagorlad
25.07.2004, 14:51
Bei mir in der klasse gibt es mehrere schüler die nur abschreiben, oder ihre hausaufgaben im zug/bus machen. wenn dann aber wirklich mal was großes auf ist, stehn sie dumm da o_O
Bei mir in der klasse gibt es mehrere schüler die nur abschreiben
Und was machen sie dann, wenn ein Aufsatz auf ist, der abgesammelt ist? Und bitte: Wer lässt diese faulen Dinger überhaupt abschreiben? Bei uns in der Klasse würde einen das niemand lassen.
Ich mache die HÜ Stilecht nach dem Mittagessen in der Küche. Da ist es schön hell, und nicht so wackelig und tischlos wie im Bus. Ich habe mal probiert, die HÜ im Bus im Nachhausefahren zu machen, aber der hat so geruckelt, ich habe nicht mal richtig schreiben können. Aber wenn wir einen Aufsatz aufhaben, schreibe ich es manchmal aufm Computer mit Word - geht schneller, und man muss keine Tintenpatrone wechseln. ;)
Aufsätze und anderes versuche ich auch weitesgehend auf den Computer zu erledigen ist einfach besser, allein der Rechtschreibung wegen;).
Aber Hausaufgaben im Bus zu machen stelle ich mir schon Streßig vor.