PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A Ninja's Tale Abwechslung im Gameplay?

Dark Ryu
02.06.2004, 20:09
Morgen.
Ich habe letztens mal wieder an meinem 2. Projekt A Ninjas Tale gearbeitet.

Dabei kam mir wieder in den Kopf, was Bloody mir einst sagte:
"Es fehlt Abwechslung".

Nun, wie kann man ein Ninja Stealth Game groß Abwechslungsreicher machen?

Ich hoffe, ich bekomme ein paar Ideen.

bloody
02.06.2004, 20:30
Also ich hab mir mal den kopf zerbrochen und auch nen paar ideen ^^

1.Vieleicht könntest du dante(den helden)ein paar extrafähigkeiten oder ähnliches geben(ähnlich wie raziel der seelen saugt oder ein Vampier der zum überleben blut braucht.

2.Was ich ganz cool fände ist das man sich in fässern(Zelde the windwaker lässt grüssen) verstecken kann um so seine gegner zu umgehen.

3.Vieleicht ein paar zauber die das schleichen erleichtern z.B eine art tarnung oder ähnliches.Vieleicht wäre auch ein Zauber wobei man den besitz des Gegners ergreifen kann ganz nett ^o^.

4.Ninjas haben doch eine gute beziehung zu tieren oder irre ich mich da ?Jedenfalls könnte man sich ja auch die hilfe der tiere zunutze machen wie das müsstest du dann kuken.

5.Interaktive umgebung(man schmeisst eine vase um gegner hört es.......)

6.Wurfsterne fänd ich richtig cool ^^.

6. einen special trick mit dem schwert man wirft es dem gegner in dem kopf und muss es sich erst wieder zurückholen.

7.Aufmotzbare waffen d.h man kann gewisse zaubersteine in die waffensetzen um so einen bestimmten effeckt aufzurufen(die gegner haben immer andere schwächen)

So das wars erstma von mir wenne weitere ideen haben möchtest laber mich einfach in msn an ^o^

Dark Ryu
02.06.2004, 20:32
1.Vieleicht könntest du dante(den helden)ein paar extrafähigkeiten oder ähnliches geben(ähnlich wie raziel der seelen saugt oder ein Vampier der zum überleben blut braucht.

2.Was ich ganz cool fände ist das man sich in fässern(Zelde the windwaker lässt grüssen) verstecken kann um so seine gegner zu umgehen.

3.Vieleicht ein paar zauber die das schleichen erleichtern z.B eine art tarnung oder ähnliches.
Das kommt schon. Aber es reicht nunmal nicht ;P

4.Ninjas haben doch eine gute beziehung zu tieren oder irre ich mich da ?Jedenfalls könnte man sich ja auch die hilfe der tiere zunutze machen wie das müsstest du dann kuken.
Beispiele? ;P

5.Interaktive umgebung(man schmeisst eine vase um gegner hört es.......)
Sehr geile Idee:)

6.Wurfsterne fänd ich richtig cool ^^.
Hm... Fernkampf würde das Spiel imo zu Leicht machen,

6. einen special trick mit dem schwert man wirft es dem gegner in dem kopf und muss es sich erst wieder zurückholen.
Sihe oben. Aber mit Zurückhohlen wäre es schon Cool ;P.

Die obenstehenden Ideen werd ich mal notieren. Thx.

Dhan
02.06.2004, 22:32
Einfach mal ein bisserl Commandos zocken und notieren, was dir dran gefällt

Blackadder
02.06.2004, 23:17
abwechslung erreichst du durch innovatives gameplay.

auf das detail kommts an.

baue gegenstände ein, die deinem helden helfen unentdeckt voranzukommen. erschwere den schleichweg durch hindernisse. geräusch-verursachende dinge, z.b. geäst auf dem boden. lass deinen ninja schleichangriffe ausführen, z.b. erwürgen von hinten. objekte auf der map sollen kaputt gehen, z.b. büsche oder vasen. der ninja soll kurze zeit einen sprint hinlegen können, damit er rasch von einem sicheren, dunklen örtchen zum anderen gelangt. er könnte fallen legen, die die aufmerksamkeit der feinde auf sich ziehen.

Hatenko
04.06.2004, 21:00
ich kenne dein spiel zwar nicht, aber so wie ichs jetzt verstehe solltest du z.b. oben genannte moves einbauen.

Ausserdem kannst du dich ein wenig an Splinter Cell Orientieren, so das du mehrere Wege hast, z.B. über dächer, boden und in häusern.

Alles muss halt verschiedene Texturen haben, vieleicht noch geräusche machen die die Gegner hören können (ist aber glaube relativ schwer sowas zu machen, dürfte aber gehen!) jenachdem wie weit sie weg sind.