PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nenn' mich, wie Du willst, gib mir Deinen Namen...oder so

Serakis
02.06.2004, 19:30
Kennt ihr das Problem? Ihr wollt euch irgendwo registrieren, aber alle eure favorisierten Benutzernamen sind bereits vergeben. Wie geht ihr dann meistens vor? Hängt ihr einfach eine Zahl, ein -chan, -kun whatever (wie hier manchmal zu sehen) dran, oder denkt ihr euch was ganz Neues aus?

Levia02thaN
02.06.2004, 19:32
Nö, ich hatte noch nie Probleme damit gehabt, weil mein Nick den hab nur ich ....hrhr

Yuna
02.06.2004, 19:32
naja mir gings ne Zeit aufn Sa...
dass sich soviel Yuna genannt haben, da habe ich mir den Nick von der Hauptprotagonistin aus Ikkitousen gegeben.

Wenn also Yuna besetzt sein sollte, bleibbt noch Sonsaku Hakufu oder Popotan:D nur in chatcity heiss/hiess ich Yuna-chan. aber für alle war ich DIE Yuna wiel die andere eh kaum da war *GGG*

yoa...komischer thread...auch nicht wirlich interessant...aber ich hab nen post mehr bevor ich geh
so what?

XD

Battosai Himura
02.06.2004, 19:35
Kenn ich, ich reg mich immerwieder auf wenn ich keine Ahnung haben sollte wie ich mich nenn soll.

schlimm wirds, wenn sogar die versionen mit nummern schon vergeben sind, z.B. e durch 3 ersetzen .. weil sowas wie muhkind123 schaut ja total bescheuert aus..

naja, ich lass mir dann immer was neues einfallen und hab dann meinen spaß wenn ich mich einloggen will .. jau, gottseidank wollen die beim password retrieve immer nur die email adresse haben, die weiss ich gottseidank :rolleyes: :D

@yuna: du hast nen post mehr bevor du gehst ? wie, du gehst .. ? *auf dem schlauch steht*

Winyett Grayanus
02.06.2004, 19:40
So ein Problem tritt wohl zwangsläufig auf, wenn man den Namen irgendeiner bekannten Person nimmt, sei es auch aus einem Videospiel,
es gibt eben viele, die so heißen wollen.;)

Ich hab so ein Problem nicht, Winyett Grayanus gibt es nämlich nur einmal. ;)

July
02.06.2004, 19:41
Meinen Nick hat seltsamerweise noch nie jemand gehabt, find ich recht gut. Insofern hab ich nirgends Probleme, mich so anzumelden, wie ich es gern hätte. Das einzig dumme sind Email-Adressen oder Webspace-Accounts, da sind die Nicks grundsätzlich weg. Da häng ich dann meistens mein Geburtsdatum dran.

Ansonsten hab ich aber noch zwei weiter Nicks für den Notfall, einmal Menardi (hab ich aus Golden Sun geklaut :D) und einmal Myriamel (hab ich aus nem Buch geklaut und verändert. Die beiden hab ich mir für online-spiele 'ausgedacht', weil July da irgendwie nicht passt *g*
Dabei zieh ich jedoch den zweiten vor, und wenn es Myriamel schon gibt, probier ichs in anderen Schreibweisen (also Miriamel, Miryamel). Meist klappt das schon ^_^

Kima
02.06.2004, 19:42
Ich nehm seit geraumer Zeit als Hauptnick überall 'Kima'. Wenns den schon gibt, nehm ich 'Kimahri', wenns den schon gibt nehm ich 'Kimahrichecka' usw. Letzteres aber nur, wenn der Account nur zweckmäßig für webspace o.ä. ist. So würd ich mich in keinem Forum nennen. .,.

Mopry
02.06.2004, 19:50
Hab festgestellt, das es meinen Nick kaum gibt. Nur einmal konnt ich den nicht benutzen. Da wollt ich mir grad MSN einrichten. o.O
Hat ja eh net geklappt.... >.>
*technisch total aufgeschmissen ist*

Ein -chan, -kun oder Zahlen muss ich demnach auch nicht anhängen. Würde ich auch nicht machen.
Und zur Not hab ich auch noch ein paar Namen in Reserve.
So etwa 5. XD
Wie Seyegess, Moguline, Landeria (der noch recht neu ist ;) ), Pastetchen oder hupnix (den ich aber eigentlich nie benutze, da ich ihn hasse...)
Dadurch kam es auch schon zu einiger Verwechslung. Aber sonst gibbet diesen Nick nur einmal. ^^

Cherubim
02.06.2004, 20:05
kommt drauf an, für diverse accounts häng ich manchmal einfach ein ultimate vor den eigentlichen namen (ultimate cherubim, ultimate black angel), aber da ich mich momentan nur noch unter dem nick yume anmelde gibt es kaum probleme. allerdings wurd mir das auch zu langweilig. jetzt bin ich meistens phoenix no yume und den namen gibt es nirgends, außer bei mir ;)

Sydney
02.06.2004, 20:09
Hmmm...Sydney ist eigentlich nie besetzt(ausser im GWC >_<).
Und wenn doch dann nenn ich mich Syd oder nach irgendeiner anderen MillionenMetropole. :D
Aber das Problem habe ich ehrlich gesagt nie...obwohl mir auf die schnelle nie gute Nicks einfallen. ^_-

Simon
02.06.2004, 20:13
Hmmm... dieses Problem hatte ich bisher noch nie^_^
Überall wo's wichtig ist, bin ich als DJ n bekannt, andere Pseudonyme hab ich nicht^^
Ich kenn nur welche, die in letzter Zeit ihre Nicks nur sehr oft wechseln o_o

DJ n

flow
02.06.2004, 20:16
flo, flori, florian, flow, flowsty, flowster, flowsty-chan.

Der letzten hab ich von Ura bekommen, aber sonst suche ich mir nur welche aus, wenn flowster vergeben ist. Wenn mir wirklich keinen von den namen gefällt schreibe ich irgendwas dazu, so wie meine hotmail-addy. flowster_on_ice ist zwar nicht grade der Bringer, aber dass soll mir mal scnuppe sein.

Just my 2 Cents...

Trishna
02.06.2004, 20:16
Am anfang wollte ich mich imemr nach einen FF Chara nennen, wie Rinoa oder Yuna etc nur oh wudner die namen sind überall vergeben -.- dann habe ich rumüberlegt, wie ich mich noch nennen könnte! Ein -chan oder so wollte ich nicht anhängen, also habe ich ich überlegt, wo ich noch schöne namen gehört oder gelesen habe! Und bum viel mir der name einer Hauptcharakter in einem Buch ein, das ich erst vor kurzen gelesen hatte! Und seit dem Nenn ich mich überall Yori und wenn dan mal der Name vergeben ist dann überlegt ich mir andere schönen namen aus oder häng am ende doch ein -chan an!
Aber zu 90% gibt es meinen Namen noch nicht ^___^
mfg
Yori

Schafi
02.06.2004, 20:44
Och, ich hatte noch keine großen Probleme mit meinem Nick^^

Und sofern der dann doch mal schon vergeben ist, benutz ich irgendwelche Abweandlungen, wie "Schafileinchenpu" "Schafilein" "Schäfchen" etc ._.
Das klappt ganz gut^^

Chrischplak
02.06.2004, 20:45
Ich hatte noch nie das Problem mich irgendwo mit meinem Nick anzumelden, sei es ICQ, Forum oder IRC. Scheint so als würde sich keiner trauen einen so schwachsinnigen Nick zu benutzen ausser mir. Ich mein ich hab selbst ausländische IRCserver abgeklappert und hab mit meinem Nick nie Probleme bekommen. Also, holt euch verrückte Nicks und ihr habt keine Probleme XD

Mfg CP

Ianus
02.06.2004, 20:47
Das Problem hatte ich erst einmal, in einem ziemlich bizarren Forum. Dort verwende ich nun halt "Greldinard", den Namen eines der interessanteren Nebencharaktere aus der Chronik des Schwarzen Mondes.

Louzifer
02.06.2004, 21:26
Hab auch nur selten Probleme gehabt, meinen Nick irgendwo zu reggen. Louzifer ist ja eh nicht gerade die übliche Schreibweise ;) . Egal, mich nennen eh alle nur Lou ^^

Sai
02.06.2004, 21:55
Ich krieg generell nirgends den Nick den ich gerne hätte.
Mein jetziger war glaub ich mein 5. Versuch.
Wenn mal einer vergeben ist denk ich mir was neues aus.
Zahlen oder -chan/-san dranhängen mag ich nicht.

Boo2k
02.06.2004, 22:42
problem hatte ich fast nie.
vielleicht ist MajinBoo oder Boo beliebt, dann hätte ich das problem wohl, aber Boo2k ist mir so gut wie nie untergekommen. Einfach mal Boo2k bei google eingeben, man kriegt nur ergebnisse die mit mir zusammenhänger ^^ und das is auch gut so :)

Saph
02.06.2004, 22:59
Nobody is Saph:rolleyes:
Hab das Problem nie da sich keiner so einen genialen und unauffäligen Namen einfallen lassen kann...ausßer Seph, aber da gibts ja einen Buchstaben Unterschied:D

Stanley
02.06.2004, 23:08
Bislang hatte ich nur selten Probleme. Meistens packe ich in Chatnicks/-addys immer irgendwelche Buchstaben/Zeichen mit rein, in Foren nehme ich immer Chester. Hat bisher immer funktioniert. Und da ich nicht vorhabe, mich in einem anderen Forum zu registrieren, hab' ich nie drüber nachgedacht wie ich mich nennen würde, wenn der Nick Chester besetzt wäre.

Whitey
02.06.2004, 23:25
Hatte auch noch nie Probleme. Ich weiß aber, das irgendein Japaner fast exakt die gleiche MSN Addresse hat, und bei Blutmetzger plötzlich in der MSN Liste stand :D Irgendwie unterschied sich zwischen den beiden Addies nur ein einziger Buchstabe oder so...

Naja, ansonsten surf ich auch nicht groß in Chats, oder anderen Boards, und wenn, dann sind das Foren die mit RPG überhaupt nichts zu tun haben.

Alexiel
02.06.2004, 23:40
Mein Gott, habt ihr alle Glück :rolleyes:

Ich krieg nicht mal eine Email-Adresse mit meinem Nick, geschweige denn in einem anderen Forum den Nickname "Alexiel" :\

Dabei darf ich drauf bestehen, dass ich die original Alexiel bin, den Nick hatte ich schon bevor der Manga auf deutsch erschienen ist (ich hab damals in Netz ganz zu Beginn meiner Manga-Lesezeit nach Mangas mit Engeln gesucht und bin auf AS gestoßen, tja, damals hieß es auf der Website noch "Wird wohl nie in Deutschland erscheinen..." :D)

Der Name ist mir doch ans Herz gewachsen und freiwillig würde ich meinen Nick hier im Forum nicht ändern :)

Yuna
02.06.2004, 23:51
Dann darf ich auch darauf bestehen die Original Yuna zu sein, da ich den Nick lange bevor FFX in Deutschland rausgekommen ist hatte.
Das war noch nichtmal in japan realesed =P Das waren die ersten Momente dieses spiels.:D

M-P
03.06.2004, 00:11
bin nicht wirklich in vielen foren, eigentlich nur in dem hier, die sonstigen foren haben mich entweder gebannt oder sie sind mir zu uninteressant geworden um dort noch was zu posten, aber da hab ich auch den selben nick wie hier, zumal es eh nur ein nick ist, der ähm... nichts aussagt.

und wenn dein nick belegt ist, scheiss drauf, nimm halt'n andern, gibt unendlich gute nicks (genauso wie's unendlich gute ideen gibt, man muss nur drauf kommen =/)

Layana
03.06.2004, 00:16
Ich hab hin und wieder Probleme mit meinem Nick, wobei es sich noch in Grenzen hält, Yunie ist eben doch nicht so häufig wie die Yuna. Wenn Yunie nicht frei ist, häng ich schon mal ein 83 dran (mein Geburtsjahr). Oder aber ich nehm meinen alternativen Nick Layana (ne kleine Nebenrolle in Golden Sun) oder auch Lady Layana. Irgendwas passt davon immer.

Btw: Ich überlege, ob ich mich hier im Forum umnennen soll in Layana, find den Nick mittlerweile irgendwie schöner als Yunie. Was meint ihr?

Trishna
03.06.2004, 00:27
@Yunie
Layana ist echt ein schöner Name muss ich schon sagen!
Ich weis nicht, ob du dich umnennen sollst, aber wenn dir der Name besser gefällt als Yunie, dann würde ich es machen, denn immerhin muss du dich "wohl" fühlen mit dem Nick ^___^ Wollte mich auch erst ne Zeitlnag umnennen, jedoch fand ich keinen schönen Namen, der mir gefallen hat, aber deiner ist echt schön ^.^
mfg
Yori

Edit
Yuna hat recht, dass habe ich ganz vergessen, man braucht eine bestimmte anzahl an Post oder man ist schon eine zeitlang im Forum angemeldet! Ich hab da drauf garnicht geachtet >_> aber vielelicht wenn man höflich fragt geht es doch noch! ausprobieren schadet nicht oder ;)

Yuna
03.06.2004, 00:31
dann spamm mal schön Yunie :D
du hast dafür nämlich zu wenig posts. ich glaub du brauchst so 250 oder so? yoa so um den dreh müsste es gewesen sein.

aber sobald das geht solltest du dich umbenennen. dann gibtz eine Yuna weniger im Forum:D thatz nice *GG*

Shinigami
03.06.2004, 00:36
Mein Name ist grundsätzlich immer belegt. Egal ob das Webspace, ICQ, Email, Foren, Strategiespiele oder ähnliches sind. Von daher bin ich halt kreativ und kürz entweder auf Shin ab (klappt in den Strategiespielen fast immer) oder ich steig auf einen Drittnamen um, der in der Form einmalig ist (zumindest findet man unter diesem IMMER irgendwo ein Plätzchen).

Ich persönlich würde niemals Zahlen hinter meinen Nick setzen, geschweige denn ein -chan oder ähnliches. Wenn ich meinen Namen nicht in voller Schönheit benutzen kann, dann denk ich mir lieber einen neuen aus, als dass ich ihn mit irgendwelchen Zahlen verstümmle.

Allerdings ist Shinigami der Nick unter dem mich jeder kennt und unter dem ich auch fast überall im Netz in Erscheinung trete. Ich und noch ca 2500 andere Menschen ^_^

.dragonRune
03.06.2004, 00:50
Ich hab das Problem eigentlich recht selten ... wenn es wirklich mal auftaucht, mach ich aus DragonRune einfach "Dragon_Rune" oder "DrachenRune", einer von denen ist immer frei. ^^

Stan
03.06.2004, 00:51
Falls "Stan" mal besetzt ist, was ab und an vorkommt, macht mir das weiter nicht viel. Wer mich im MSN hat, weiß, dass ich meinen Nick regelmäßig ändere. "Stanley" würd ich mich, falls Stan besetzt ist, nicht nennen, da es wohl zu Verwechslungen mit dem anderen "Stan" kommen würde. Ausweich-Nicks meinerseits sind "Weltall", "Untouchable", "Grahf", "Id", "Albedo", "Jacks vergeudetes Leben", "The One, who is torn apart" oder "Existenz". Auf "Untouchable", "Grahf", "Albedo" und "The One, who is torn apart" würde ich in Foren aber nicht mehr zurückgreifen, da ich prinzipiell gegen Nicks aus Spielen bin, wenn sie auch aus genialen Spielen wie XenoGears/XenoSaga sind. Letzteres ist zu lang und "Untouchable" klingt imo nicht gut. Da vielleicht schon eher das deutsche Gegenstück "Unberührbar".

Layana
03.06.2004, 01:27
@ Yuna: Das wusst ich nicht, dass man dafür um die 250 Posts braucht. Aber ich werd jetzt bestimmt nicht anfangen rum zu spammen, nur damit ich mich umnennen kann, will das ja auch nicht mit aller Gewalt. Hab da halt nur mal kurz dran gedacht. Aber dann bleibe ich euch halt noch eine Weile als Yunie erhalten! :) (und wenn ich weiter so wenig poste wie bisher, bleibt das auch ne ganze Weile so :D) Aber auch egal, Yunie gefällt mir ja auch, nur dacht ich, dass Layana schöner wär, weil der halt seltener ist.
Von daher hat sich das Thema Umbenennung für mich erst mal erledigt! :p

Seraph
03.06.2004, 01:55
Tjoa... wenns mit Seraph nicht klappt kommen die unzähligen variationen wie Seraphim etc. zum Vorschein oder ich häng einfach ne Numemr an... allerdings nur die 909, alles andere mach ich nicht :D Ansonsten denk ich mir auch mal Alternativnamen aus, die ich zB. auch in RPGs benutze.

Medivh
03.06.2004, 01:57
blahblah, ich bin auch original-Medivh, denn bevor Warcraft 3 erschienen ist, wussten nur die wenigsten, wer das ist =þ
Ist mir aber ******egal, denn wenn er besetzt ist, hab ich immer noch den absolut genialen Namen
"Mangalf" scharf, nää ? :D
Und falls wiederum irgendein Hippie tatsächlich diesen Nick besetzen sollte ( ja klaaaaar :hehe:), kann ich auch immer noch mein Hirn auf Grundschule zurückstellen und mich Kaeptn_Koerk oder ... ähem... lassen wir das ^_^

Himura:
du hast nen post mehr bevor du gehst ? wie, du gehst .. ? *auf dem schlauch steht*
o__O

Dardivio
03.06.2004, 02:21
Ich stand letztens wieder vor den Problem als ich mein Livejournal erstellen wollte -_-

Lunatic_Elektra wollte ich nicht, Elektra und Electre waren natürlich schon belegt, Matt_Ban, Démoncre, Phenyr und Moony auch... nachdem ich alle meine lieblingsnicks aufgebraucht hatte hab ich mich entnervt i_like_the_moon genannt <.<

La Cipolla
03.06.2004, 02:37
Ich habe noch nie erlebt, dass sich jemand außerhalb meines Kopfes als Zwiebel assoziieren wollte...:rolleyes:

In dem Sinne: Ich werde wohl nie Probleme haben. Bäh!!:D

Spawnferkel
03.06.2004, 02:59
Naja, ich kenn sonst keinen der sich Spawnferkel nennen würde:D

Aber ne Zahl anhängen is doch ziemlich einfallslos, da tut man sich doch besser nen Punkt oder nen Bindestrich hinter den Namen und benutzt statt einen Buchstaben eine Zahl, die aussieht wie ein Buchstabe...

[KC]Cunner
03.06.2004, 03:12
Also mein Nick war noch nie irgendwo besetzt. Normalerweise heiß ich auch immer nur Cunner, aber hier hat die Nostalgie einfach total zu geschlagen.
Sonst missbrauche ich eben andere Sachen. Meinen Webspace habe ich eben auf Mogerator angemeldet *hust*, weil ich das damals einfach war....
Zahlen oder andere Abkürzungen etc. sind keine Alternative, ich finde sie einfach nur billig, lächerlich, unkreativ [insert anderes böses Wort]

@Yunie: ich finde Layana auch irgendwie besser. Und wenn du nicht umbenannt wirst, melde dich doch einfach neu an. Wer fragt schon nach 71 Posts? Ich habe nach dem Umzug 721 Posts in den Wind gesetzt...Wayne...

chinmoku
03.06.2004, 03:57
Chinmoku war eigentlich nur bei ebay schon registriert,
aber das war eigentlich auch klar.

Sonst hatte ich keinerlei Probleme.
Nur damals als ich noch nicht chinmoku als nick hatte und irgendein
wirres Zeug (z.B. in Chats) schrieb, hatte ich Probs mit dem nick registrieren.

Galuf
03.06.2004, 04:13
Ihr wisst doch woher mein Nick kommt oder?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
http://www.squarenet.info/gfx/ff5/characters/galuf.jpg

ich hatte mich damals als ich mich im Forum anmeldete fast Squall oder Zidane genannt-_- Aber bei'm weiterem Uberlegen habe ich den Nahmen Galuf genommen.
Und daruber bin ich jetzt sehr froh dass ich mir einen echten FF-Nahmen reservieren konnte. Seitdem bin ich immer und uberall Galuf. Aber wenn es besetzt ist (gab's nur 2 Mal) nenne ich mich einfach Garluf.

In den fruheren Zeiten wo ich dieses Forum noch nicht kannte, nannte ich mich in allen Chatrooms tatsachlich Sqall;)

Leon der Pofi
03.06.2004, 04:18
ich verwende immer den namen leon. meistens ist er aber schon vergeben :D :eek: (how dare you .. jaja .. ich weiß es ..)

er stammt aus dem film leon der profi.

also ändere ich ihn

leon
leon der profi
leon profi der
der leon profi
prfo der leon

hört sich dämlich an, ist es aber tatsächlich auch ;)

Sebastian
03.06.2004, 04:44
Also ich nenne mich gewöhnlich immer und hatte bis vor ein paar Monaten auch nie ein Problem damit, da keiner sich freiwilig so ähnlich wie Valium nennen will. *g*
Naja seid kurzen gibt es anscheinend dann doch 1,2 Menschen dir mir meinen kostbaren Nick geklaut haben (oder ich habe vergessen wo ich mich angemeldet habe *huust*), dann benutzte ich, wenn es kein Forum oder Chat ist (wobei ich mich nur einmal in meinen leben in einen Chat registriert habe ^^') halt eine Version mit 1987 hinten dran oder einfach einen gf davor. ;)
Ich habe zwar auch wer weiss wie viele Alternativ-nicks (ich khätte jedenfalls viele, ich benutze sie nicht *g*), aber die sind meisten noch eher weg, wie Valin. :D

sephiroth zero
03.06.2004, 04:53
Naja wenn bei mir der Nick schon vergeben is dann nen ich mich halt nicht Sephiroth Zero, sondern Sephiroth 00 oder 01 oder 02 je nachdem welcher noch nicht vergeben wäre ansonsten würd ich mich immer Sephiroth Zero nennen mit Sephiroth allein probier ichs schon gar nicht mehr weil er ja sowieso schon immer vergeben ist.

Asahi
03.06.2004, 21:58
Am Anfanbg wollte ich mich immer Aeris oder einen anderen FF_charakter(weiblich)Aber die waren meist alle schon vergeben.Also hab ich lang rumüberlegt und hab irgendwann mal angefangen eine eigene Geschichte zu schreiben.Da ist Asahi die Hauptfigur!Und so heiss ich jetzt meisstens doch leider gibts den jetzt auch schon wieder häufiger!
Asahi heisst soviel wie morgensonne!
Manchmal nenn ich mich auch Chisa!(Mein Hamster heisst so);)

Seroniel
04.06.2004, 01:57
*hust* als ich mich hier angemeldet hab, wollte ich unbedingt Van Fanel heißen, aber den nick gabs leider schon ;_; (wer hätte es gedacht xD) naja...und in meiner unendlichen kreativität nannte ich mich dann vanfanel .,. xD :rolleyes:
egal, ein guter mensch hat mich jetzt in seroniel umbenannt, den namen hab ich mir ausgedacht^^

Fried
04.06.2004, 02:12
man nehme die paar ersten buchstaben seines zweitnamens und fertisch ist der fried. kein mensch tut so heißen, jede wette.....

Desmond
04.06.2004, 03:26
Wenn Desmond vergeben ist -> Des. oder Dessinger.

Mein Früherer Name war Floyd, da der bei Gamesweb schon angemeldet war, nannte ich mich Floyd2000 - argh. :D

nudelsalat
04.06.2004, 03:35
Wenn trotz aller unwahrscheinlichkeit nudelsalat schon vergeben ist, dann nehme ich Nudel. Bisher hat aber fast immer nudelsalat gereicht:p

Nazuna
04.06.2004, 04:08
Also ich hatte auch noch nie Prbleme mit meinem Nick. Selbst wenn, dann hätte ich auch immer welche in Reserve, wie seelaus (so heißt ganz bestimmt keiner) oder squallsgirl

Wonderwanda
04.06.2004, 07:06
Mit "unfixable." hatte ich nie Probleme. Vor allem wegen dem Punkt, aber auch Foren, in denen Sonderzeichen nicht gehen, war dieser Nick noch nicht vergeben. Aber da ich ungern ohne Punkt dastehe, weiche ich gerne auf Ersatznicknames auf, von denen ich einige habe und hatte. Meist sind das dann Endorphine, Gurkensushi oder Censored Vagina.

Waya Yoshitaka
04.06.2004, 11:58
In einen anderen Forum, wo ich nur noch selten bin, heiße ich Waya-kun. Da ich aber zu faul war, das immer zu schreiben und weil es mit der Zeit einfach bescheuert klang, hab ich das "kun" weggelassen. Waya ist meist nich nicht vergeben, aber bei webspace anbietern, oder sonstigene, wo relativ viele Nutzer da sind, das das schwierig.

So hab ich noch als Alternative:

wayalol (das mit den "lol" ist hoffentlich einigen bekannt. :D)
Ansonsten noch Hikaru, den Hauptchara von Hikaru no Go, wo ich auch den Namen "Waya" her habe. :)

Nemo
04.06.2004, 12:56
Hmm, früher gabs nie Probleme mit dem Namen Nemo, aber seit dem Film (cerdammt sei Pixar!) gibt es den Nick in so gut wie jedem Forum..

Naja, entweder nehm ich dann philosoFisch, der ist meist oder so gut wie immer frei und wenns hart auf hart kommt: Fritzgerald ist IMMER frei. ;)

Chocobo
04.06.2004, 17:33
Chocobo ist mein Standart-Internet-Nick. Leider ist dieser Namen sehr häufig vergeben, weshalb ich mich auch sehr gefreut habe, dass ich ihn hier noch ergattern konnte. Ansonsten greife ich zur Not zu meinen Alternativ-Nicks: Cute Chocobo, Chubby Chocobo oder Chocobogirl.

Wenn das alles nix bringen sollte, habe ich einen Namen, der garantiert nicht vergeben ist, da es sich mehr oder weniger um eine Eigenkreation handelt. Dieser Name lautet: Wuxy Gabiani. Wenn ich ein Onlinespiel zocke (egal ob nun PSO, FFXI, XBox Live oder PS2 Online) benutze ich immer diesen Nickname. Ist sozusagen mein "Markenzeichen" für Online Gaming. Da dieser Name aber sehr umständlich ist, werde ich von den meisten Leuten bei Onlinegames immer Wux genannt :).

Gruß,

Chocobo

Whiz-zarD
04.06.2004, 18:27
Naja, ich hatte mit meinem Nick noch nie Schwierigkeiten gehabt.
Mal ehrlich, wer kommt schon auf diese Schreibweise? :D
Wenn ich mal Probleme hab, liegt es nur an dem "-" in meinem Namen. Einige Foren mögen, das komischerweise nicht. :confused:
Ansonsten hab ich ja noch ein paar andere Exotennamen auf Lager ;)

Konsum
05.06.2004, 03:05
Kenne ich glücklicherweise auch nicht.
Keiner, der einigermasen klar bei Verstand ist, nennt sich freiwillig Konsum. Die Wortspiele sind vorprogrammiert und auch sonstige dämliche Kommentare warten nur auf einen solchen User...

Nur hier nicht.^_^

Aber wenn er bereits vergeben wurde, habe ich noch ein paar andere Namen, auf die ich ausweichen könnte.

Ich brauche also kein -chan oder -kun dranzuhängen.>_>

Ya mata,
Konsum

one-cool
05.06.2004, 03:41
Nickprobleme
Never
Keiner ist unkreativ genug, sich so einen Nick zu holen :D

Hametsu
05.06.2004, 19:50
in den meisten communitys heiss ich Hametsu, Sig oder Starwind *g* die namen gibts normal fast nie... Hametsu eigendlich nie, also wenn ich bock auf einen der S namen hab und es die net gibt bleibt immer Hametsu oder Hame frei*g*
zahlen hintne dran find ich doof *duck*
Und -chan od. -kun dran is auch naja *in bunker spring*
XD

Kamui
05.06.2004, 20:21
Also Kamui ist eigentlich immer und überall vergeben >_> und auch hier bin ich erst über Umwege an den Nick gekommen.^^
Normalerweise setze ich sonst einfach ein X dran... aber andere Buchstaben und Zahlen kommen dann doch nicht in Frage.
Eine weitere Alternative ist ein kürzlich entdeckte Eigenkreation von mir... Kamukira.^^

Orginal geschrieben von Konsum
Kenne ich glücklicherweise auch nicht. Keiner, der einigermasen klar bei Verstand ist, nennt sich freiwillig Konsum. Die Wortspiele sind vorprogrammiert und auch sonstige dämliche Kommentare warten nur auf einen solchen User... Nur hier nicht. Du spielst doch nicht etwa auf deinen heimlichen Drogenkonsum an oder? o_O Sorry, das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen >_>

Tha_Ira
05.06.2004, 20:25
früher, mit meinem alten Nick, hatte ich da auch sehr oft Probleme und musste Zahlen anhängen oder ähnliches. Jetzt hab ich einen Namen gewählt, den ich mir vor Jahren mal ausgedacht hatte. Den gibts scheinbar noch nirgends sonst, deshalb hab ich da jetzt auch keine Not mehr mit :p

Bahamut
06.06.2004, 03:01
Tja, mit Bahamut hatte ich damals schon ziemlich großes Glück, ist schließlich ein nicht selten genommener Name. Ich war selbst überrascht, als ich damals noch zu gamesweb-Zeiten damit durchkam, schließlich waren schon fast 5.000 Personen registriert.

Heute komme ich mit Kelut oder Isyahadin recht problemlos durch, wer kennt schon einen ausserhalb seines Fachgebietes genannten Vulkan oder einen Dämon aus dem Rollenspiel DSA (ausser DSA-Spieler natürlich)?

No0b
08.06.2004, 01:42
Also mit No0b komm ich doch fast überall durch. Falls es aber doch mal vergeben sein sollte dann würd ich zu albedo oder golgothaner (der exkrementele :D ) tendieren.