PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tekken 5



Cifer-Almasy
02.06.2004, 10:14
Tekken 5 wurde ja auf der E3 endlich offiziell angekündigt .

Die Website dazu findet ihr hier (http://www.tekken-official.jp/) .

Die 3 bislang bekannten neuen Charaktere Raven , Asuka Kazama und Feng Wei sehen schon jetzt äußerst interessant aus finde ich .

Speziell Asuka lässt aufgrund ihres Nachnamens auf Storyverwicklungen sondergleichen hoffen .

Weitere bereits bekannte Charaktere sind : Lei Wulong (sieht im Grunde aus wie im 4. Teil) , King (sieht eigentlich aus wie immer) , Hwoarang (bislang nur das erste Kostüm ... der gute alte Kampfanzug und schulterlange rote Haare) , Christie Monteiro (noch sexier als in Tekken 4) , Kazuya Mishima (sowohl mit vernarbtem Oberkörper als auch im Badass-Kostüm aus Tekken Tag) , Steve Fox (sieht aus wie in Tekken 4) , Paul Phoenix (bislang nur mit den hochstehenden Haaren und rotem Kampfanzug) , Jack-3 (Der Hammer ! Gunjack ist zum Großteil wieder lackiert wie Jack es einst war ... das er Jack-3 heißt kann ich nur mutmaßen ;) ) , Julia Chang (mit ihrem altbekannten Kostüm) , Bryan Fury (sieht nach dem Abspann in Tekken 4 überraschenderweise genauso aus wie vorher :( ), Lee Chaolan (sieht etwas jünger aus und nicht mehr ganz so ••••••••••ig) , Nina Williams (im Tarnanzug und sexy wie immer) , Marshall Law (wie in Tekken 4) , Craig Marduk (wie Tekken 4), Ling Xiaoyu (mit coolem Outfit) , Yoshimitsu (Der sehr sehr sehr sehr ... KRASS aussieht !) , Jin (im Grunde wie in Tekken 4) ...
Es scheint als wäre Heihachi tot (!!!) und zwar getötet von Raven (?) ... ganz sicher kann ich das nicht sagen , aber der Trailer weißt darauf hin :eek: ! Selbst wenn es scheint als sei er hopps ... der kommt sicher wieder . Er ist von einer Klippe gestürzt worden und im nächsten Teil war er wieder da ... warum also sollte er nicht auch Explosionen überleben ;) .

Soll heißen mindestens 21 Charaktere sind bekannt (das schließt Heihachi mit ein) . Noch nicht inklusive ist z.B. der neue Copycat-Charakter (so einer ist mittlerweile Pflicht bei Tekken) sowie eventuelle Comebacks ehemaliger Charaktere wie etwa Anna Williams .

Wer sich einen Eindruck von der momentanen Grafik , den neuen Charakteren und ihren Kostümen (soweit ich das sehe ist bislang lediglich von Asuka und Kazuya ein zweites Kostüm zu sehen ... Asukas zweites sieht hierbei überraschend stark nach Aikido aus , was ich als Semi-Leihe auf den Hakama zurückführe , also den schwarzen Hosenrock den sie trägt ... ebenso sieht weißt ihr Hachimaki - das Stirnband - auf eine aus Samurai-Techniken entstandene Kampfdisziplin hin - das Hachimaki wurde von Samurai sowohl in der Schlacht , als auch vor dem Seppuku , dem rituellen Selbstmord getragen) machen möchte geht am besten mal auf die bereits oben von mir angegebene offizielle Website zu Tekken 5 (http://www.tekken-official.jp/) . Dort gibt es auch den Trailer , welcher bei mir allerdings ein wenig ruckelig abläuft (allerdings flüssig genug um die Worte ''Heihachi Mishima is dead !'' zu hören und zu lesen , sowie zu sehen wie er zusammen mit den Jack-3 und seinem Haus in die Luft fliegt) .

Ziek
02.06.2004, 14:38
Asuka Kazama Ah?! Was genau soll das denn sein .. eine lange verschwundene Schwester von JIN?! Oder doch die "Tochter" von Xiaoyu und Jin ... nah ... das ist unwahrscheinlich. Die Grafik finde ich bisher unspektakulär .. leider. Hoffe man bekommt in nächster Zeit ein wenig beeindruckendere Bilder zu sehen.

Die neuen Charaktere sehen aber schonmal putzig aus ... besonders Asuka ... njam njam.
Raven sieht auch nett aus und der andere Spezi erinnert mich an diesen "bösen Kickboxer" aus STREET FIGHTER ALPHA ^^"

Jericho
02.06.2004, 14:52
Wie Ziek schon sagte, die Charaktere sehen doch recht "putzig" aus, aber die Grafik an sich lässt zu wünschen übrig, k, ich bin nicht so der Fan von übertollen Grafiken, also mir würde das eher weniger ausmachen, aber wenn man doch schon die Möglichkeiten hat, dann sollte man diese auch ausnützen udn mal mit schöner Grafik überraschen ;)

Der Trailer funzte bei mir irgendwie garnicht...is sicherlich auch nicht schade drum, oder?

Saph
02.06.2004, 15:09
Naja, die Charas sehen ganz ok aus, aber Asuka...irgentwie komisch.
Ich hoffe dass die Grafik noch verbessert wird da sie momentan doch recht unauffällig ist. Angeblich kann man ja jetzt besser mit der Umgebung agieren *freu*. Insgesammt wirds doch wieder ein ehr positives Game, wie alle bischerigen Tekkens (imo).

DarkHawk
02.06.2004, 16:01
Sieht eigentlich ganz gut aus, auch wenn ich nicht so der Tekken-Fan bin.
Jedoch finde ich, dass die neuen Charaktere nicht besonders originell aussehen, besonders Raven mit seiner Narbe nicht.
Aber mal abwarten.

Shinigami
02.06.2004, 16:30
Die Charaktere sehen mir persönlich viel zu bullig und muskulös aus (besonders die Damen). Xiaoyu wirkt auf mich, als hätte sie sich nach Tekken 4 an ein paar Muskelaufbaupräperaten vergriffen.

Der grösste Kritikpunkt meinerseits sind allerdings die enorm langsamen Kämpfe. Obwohl es sich hierbei lediglich um eine Demo handelt, sind die Bewegungen sehr träge und undynamisch. Ich will gar nicht wissen, wie das wird, wenn wir die noch langsamere PAL-Version bekommen. Tekken 4 empfand ich schon als Zumutung, besonders wenn man es direkt nach DoA oder TTT eingelegt hat. Die Kämpfe liefen regelrecht in Zeitlupe ab.
Wenn man den neuen DoA Trailer dagegenstellt, kann man mal sehen, was dynamische Bewegungen und Schnelligkeit alles ausmachen können. Der DoA Trailer hat mich zumindest sehr viel mehr mitgerissen als jener von Tekken 5.

btw, die neuen Charaktere find ich doof ^^ Sind mir alle zu unspektakulär, ich hät mal gerne wieder nen richtig ausgeflippten und extravaganten Spieler gehabt.

[Edit]Uh, Nina ist auch wieder dabei, holla ^^ Die ganze Runde scheint beisammen, ausser dem beklagenswerten Heihachi. Vielleicht kommt jetzt mal etwas Abwechslung in die "Story" :)

SpongeBob
02.06.2004, 16:37
nice, sieht nicht schlecht aus, bin kein "reiner" Tekken-Freak, aber ausprobieren werde ich es bestimmt mal.

Raven erinnert mich ein wenig an "Blade(Wesley Snipes)", waere ma schoen, wenn ein Charakter schnelle und fluessige Moves drauf haette.

ich weiß auch nicht aber, mir kommt es so vor als waere Bruce Lee in Law (www.tekken-official.jp/tekken5/screenshot/index_e.html)(das 2. bild, in Reihe 4) wiedergeboren worden :D

abwarten und Tee trinken...



Der grösste Kritikpunkt meinerseits ist allerdings die enorm langsamen Kämpfe.

DITO, wenn es das in Tekken geben wuerde, Dynamik/Geschwindigkeit, waere es vielleicht perfekt!!,...

Hylian
02.06.2004, 18:13
Endlich ein neues Tekken, nach den E 3 News wäre ich vor Freude durch die Luft gesprungen wenn nicht die absolut bahnbrechende Zelda News dazwischengekommen wäre.

Tekken ist und bleibt meine absolute lieblings Beat em Up Reihe, einige Charas gefiehlen mir nie, ansonten wird dieses Spiel bestimmt genauso gut wie seine vorgänger.

ich freue mich sehr :A

Genius
02.06.2004, 20:59
Juhu !! Und meine geliebt christi ist wieder dabei :D (man sieht sie sexy mit kurzen haaren aus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif :creepy: Ich will die ******) xD
Oh man das wird jetzt schon ein gutes spiel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Cifer-Almasy
02.06.2004, 22:24
Original geschrieben von Painfan
Juhu !! Und meine geliebt christi ist wieder dabei :D (man sieht sie sexy mit kurzen haaren aus ...

Und du achtest echt darauf , das sie jetzt auf den ersteb Blick kurze Haare hat (welche eigentlich vielmehr zu einem Pferdeschwanz gebunden sind ... im Trailer scheint es an einer Stelle als hätte sie ein rotes Stirnband um) ?

http://www.tekken-official.jp/tekken5/screenshot/popup/img/screenshoto12_b.jpg

Also ich meinte was anderes ... ;)



Kann man ja schonmal mutmaßen bezüglich Heihachi , oder ?

Eventuell wird er ja ausgerechnet von Kazuya gerettet ... oder von Jin . Zu Beginn des Trailers sieht man das Loch in der Decke und die heruntergleitenden Federn , was ich sofort mit Devil in Verbindung bringe . Devil kann ja nunmal Kazuya oder Jin sein und da sich Kazuya anscheinend im selben Raum befand wie Heihachi ... naja , wir werden's sehen .

Die neuen Charaktere finde ich persönlich sogar recht interessant . Speziell Asuka steigert bei mir ein wenig die Spannung auf das Spiel . Ihr zweites Kostüm macht mir Hoffnung und ihr erstes ist meines Erachtens auch sehr lecker . Außerdem will ich mal hören in was für einer abgedrehten Verbindung sie zu Jin steht .
Ist sie eine verlorene Schwester und somit die Tochter von Jun Kazama ? Ist sie eine Tochter von Jin und Xiaoyu und kommt aus der Zukunft http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif ? Heißt sie einfach nur Kazama mit Nachnamen , weil denen bei Namco keine neuen Namen mehr einfallen ? Nennt sie sich nur Kazama um die Leute zu verwirren ? Ist es Zufall , dass sie Kazama heißt ?

Feng Wei sieht auch relativ interessant aus , obwohl er optisch eher an die Street Fighter Reihe aus dem Hause Capcom erinnert . Seine Story scheint mal wieder auf Rache zu basieren ... zumindest deute ich die tote Person , die im Trailer vor ihm liegt , als seinen Meister . Zumindest wäre das wieder typisch Tekken . Da will sich ja ständig irgendwer an irgendwem rächen . Julia an Heihachi , Bryan an Dr Abel , King an Craig Marduk , Kazuya an Heihachi und umgekehrt , Jin an Kazuya und Heihachi , Mokujin an seiner Frau ... und was passt besser wenn es um Rache geht , als wenn irgendein anderer Trottel im Turnier deinen Meister/Mentor gekillt hat :rolleyes: .

Raven ist dahingehend interessant , als das er ziemlich viele optische Einflüsse hat . Ein bisschen Blade , ein bisschen Yugo aus Bloody Roar (bezüglich der X-Förmigen Narbe) , ein wenig Ninja (wehender Schal) , ein bisschen Motorrad-Rocker (Lederkluft mit Knie-Schützern aus Metall) , dicke Muskeln ... und letztlich scheint er ja auch der jenige zu sein , der für den ''Tod'' von Heihachi Mishima verantwortlich ist . Simt steht er ja auch in Verbindung zu den Jack-3 ... das allein ist schon genug Grund für mich ihm eine Chance zu geben .

Was die Spielgeschwindigkeit angeht werden wir ja sehen ... Langsamer als in den USA und Japan wird's vermutlich nicht , wir haben ja auch bei Tekken einen 60 Hz sowie einen Progressive Scan - Modus bekommen .
Ich selbst stehe allerdings auch eher auf schnelle Beat'em ups ...